Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 271 bis 297 von 297

Thema: 125 Joor Jubiläum

Erfahrener Benutzer Avatar von Misterargus

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    ... und sich im Idealfall noch eine nette Verletzung holen, so eine Woche vor dem 1. Pflichtspiel. Jawoll, passt.
    falsch, Verletzungen holt man sich nicht wenn man voll geht, eher umgekehrt. Jeder der Sport betreibt weiss dies. Nein, was ich meine, man hat überhaupt nicht gegen den Ball gearbeitet, heisst bei Ballverlust mit gebalter Mannschaftladung sofort wieder zurück holen. Vieleicht meine dümmliche Meinung, wird aber der Schlüssel sein, Burgener will Meister werden...und nicht nur neben YB hertrotten sondern abeschutte !!

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Zitat Zitat von Sacchi1 Beitrag anzeigen

Ich würde folgende Stammelf aufstellen:
    Omlin
    Widmer - Cömert - Alderete - Riveros
    Balanta
    Stocker - Kuzmanovic - Frei/Zuffi - Okafor
    Ademi
    Wäre auch meine Startelf. Ademi allerdings abwechslungsweise mit Ajeti und Riveros nur, wenn er sein defensives Stellungsspiel endlich in den Griff bekommt! War gestern wieder nicht zu übersehen und führte zum Ausgleich.

Oder im 4-4-2, Ajeti-Ademi im Sturm und Kuz raus.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

wieso nicht mal mit einem 4 - 3 - 3?
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von harry99

Standard

Zitat Zitat von Patzer Beitrag anzeigen
    zeghrova und campo haben ihre chancen aber nicht genutzt. fand auch nur die letzte viertelstunde ansprechend. pululu unbedingt halten. stocker wirkt so spritzig wie noch nie seit er zurück ist. dimtriou sehr gute ansätze.

von den elf die bis zur 75. spielten fand ich balanta als einizige gut.
    Den Torhüter und die 2 IV werden auch benötigt...
    FC BASEL FOREVER

Erfahrener Benutzer Avatar von harry99

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Wäre auch meine Startelf. Ademi allerdings abwechslungsweise mit Ajeti und Riveros nur, wenn er sein defensives Stellungsspiel endlich in den Griff bekommt! War gestern wieder nicht zu übersehen und führte zum Ausgleich.

Oder im 4-4-2, Ajeti-Ademi im Sturm und Kuz raus.
    bin Froh das das nicht nur ich gesehen habe....
    FC BASEL FOREVER

Erfahrener Benutzer

Standard

Hat mich gestern auch ein wenig verwundert, dass wir nicht mit der besten Elf angefangen haben. Die junge Innenverteidigung wird definitiv noch Zeit brauchen, bis sie eingespielt ist, im Moment genügt sie kaum höheren Aufgaben. Daher wird zum Saisonstart Koller (noch) höchstwahrscheinlich am alten System festhalten. Kann mir nicht vorstellen, dass er zugunsten der Offensive einen defensiven Mittelfeldspieler opfern wird.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zeigt einfach, dass wir im 4-2-3-1 (75min gegen Stuttgart) offensiv nicht den selben Durchschlag haben wie im 4-4-2 (grosser Teil der Testspiele welche auch hoch gewonnen wurden)
    Hoffe das merkt Koller und lässt mit 2 Stürmern spielen
    Champions stehen wieder auf
    -AF-

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Zitat Zitat von Lorenzo von Matterhon Beitrag anzeigen
    Es war zwar nur ein Testspiel aber vor 4 Tagen hat Winterthur 3:1 gegen den VFB Stuttgart gewonnen. Dies stimmt mich doch nicht gerade so euphorisch auf die neue Saison.

https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/ne...vfb-stuttgart/
    Also meinsch wirds doch nüt mit em Champions League Finale?
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Es war zwar nur ein Testspiel aber vor 4 Tagen hat Winterthur 3:1 gegen den VFB Stuttgart gewonnen. Dies stimmt mich doch nicht gerade so euphorisch auf die neue Saison.

Da wir bis zur 76. Minute mit 2/3 der B-Mannschaft spielten, würde ich das Resultat nicht überbewerten. Dass wir aber beim Abschlusstest nicht 75 Minuten mit der A-Mannschaft spielten finde ich dafür suboptimal.

Allerdings sah man deutlich, dass wir in der IV überfordert waren, egal wer dort spielte. Aber klar, wir konnten uns Suchy ja nicht mehr leisten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Testspiele sagen ungefähr so viel aus wie Psychiater über Fussball verstehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es war zwar nur ein Testspiel
    Ich dachte, es sei ein Jubiläumsspiel zu den dreitägigen Feierlichkeiten.

Offenbar war der Respekt für die ZuschauerInnen, die ein solches erwartet haben, nicht da. Bei einem Spiel, in dem es auch darum geht, dass man sich der Geschichte des FCB bewusst ist, einfach nur alle in irgendeiner Formation mal ein bisschen spielen zu lassen, zeugt auch nicht für Respekt vor dieser Geschichte. Was bestätigen würde, dass wir es mit einem Trainerteam auf Durchreise zu tun haben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von PadrePio Beitrag anzeigen
    Erste Halbzeit: Omlin; Xhaka, Alderete, Cömert , Riveros; Balanta, Zuffi; Zhegrova, Campo, Bua; Van Wolfswinkel.

Naja, Campo kann man zur B Mannschaft zählen, dann noch Zeghrova. Viel besseres als Zeghrova auf aussen hat man nun auch nicht mehr auf der Bank.

Ab der 76. Minute spielten dann: Omlin; Widmer, Dimitriou, Kaiser, Petretta; Stocker, Frei, Pululu, Okafor; Ademi, Ajeti.

Dimitrou, Kaiser, Pululu, Ademi würde ich jetzt eher weniger als Stammspieler ansehen
    Ja, hast nicht unrecht. Also, etwa halb-halb. Omlin, Widmer, Alderete, Cömert, Riveros, Balanta, Zuffi, Okafor, RvW, Stocker, Ajeti (Ademi) könnten nächsten Freitag beginnen. So etwa halb/halb bei den Feldspielern.

Erfahrener Benutzer Avatar von Latteknaller

Standard

ist doch klasse. der fcb hat kriens 4:2 geschlagen, yb vor ein paar tagen gegen die aber 0:2 verloren. wir werden also locker meister.
    "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Erfahrener Benutzer Avatar von Nino Brown

Standard

@padrepio

Die beiden IV kamen schon zur 2. Hz. Durften somit je 20 min mit einer komplett anderen mannschaft spielen. Macht mmn keinen Sinn, aber easy, Mäse wird schon wissen was er macht

Dimitriou hat mir gefallen, sowie alderete und zhegrova. Stocker gut in form. Bua enculé
    sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
    Ever since I blew
    Never worry about me or worry about mine player
    Worry about you
    Big K.R.I.T

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tsunami Beitrag anzeigen
    Ja, hast nicht unrecht. Also, etwa halb-halb. Omlin, Widmer, Alderete, Cömert, Riveros, Balanta, Zuffi, Okafor, RvW, Stocker, Ajeti (Ademi) könnten nächsten Freitag beginnen. So etwa halb/halb bei den Feldspielern.
    Wenn dr Okafor afoht, isch d chance gross das mir scho mit 3 pünkt und mind. 4 gool schlächter in dr goaldifferänz hinter YB liege und das nach dr 1. runde

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Zitat Zitat von Latteknaller Beitrag anzeigen
    ist doch klasse. der fcb hat kriens 4:2 geschlagen, yb vor ein paar tagen gegen die aber 0:2 verloren. wir werden also locker meister.
    Ist halt so bei Testspielen. Man testet Dinge aus. Man wechselt kräftig durch. Die Vorbereitung ist kurz. Wichtig ist, dass man am Freitag eine Stammelf parat hat und mit der gewinnt. Und wenn ich ein Jahr zurückschaue, dann war ich auch schon pessimistischer. Würde mich übrigens freuen, wenn Koller mit einem 4-4-2 spielen wird.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von D-Balkon Beitrag anzeigen
    Wenn dr Okafor afoht, isch d chance gross das mir scho mit 3 pünkt und mind. 4 gool schlächter in dr goaldifferänz hinter YB liege und das nach dr 1. runde
    Ischer gsperrt?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von fcbblog.ch Beitrag anzeigen
    Ischer gsperrt?
    Ja. Gelbsperre aus der Vorsaison. Diese werden auf die neue Saison übertragen.

Erfahrener Benutzer

Standard

man darf jetzt nicht die "B"-11 mit der "A"-11 vergleichen.
    Jene welche in der 75. Minute kamen, wusste 1. dass sie hinten sind und 2. dass sie nur 15minuten spiilen. Da kann man gerne vollgas geben.
    hingegen merkte man, dass die erste 11 gegen frische Spieler von Stuttgart Reihenweise überfordert waren. Dies ist aber auch irgendwodurch verständlich. Schlussendlich ist und bleibt es ein Testspiel, dass unterhaltung bot.

Was mir auffiel ist, dass Xhaka und Zeghrova einige Kommunikationsschwierigkeiten beim Verteidigen hatten. Kam z.T. rüber wie ein chaos. Aber eben, Testspiel.
    EMBOLO <3

Sometimes by loosing a Battle, you find a new way of winning the war.
    Ich verneige mich vor User Felipe

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von ScoUtd Beitrag anzeigen
    wemme scho so dummi querverglych will aastelle könnt me au erwähne wo d mannschafte in bezug uffe saisonstart stöhn...

basel 1
    vfb 2
    frankfurt 5

so vill wuche gohts bis zum saisonstart.
    merksch öppis?
    Genau das sollte nicht vergessen werden. Geil am spiel war wie Wolfswinkel verwertet hat und wie Vale abgezogen hat (auch wenn daneben). Beides hat man vor 6 Monaten von beiden nur ganz selten gesehen, immer wurde der Ball noch auf einen anderen Spieler geschoben.... Hoffentlich sehen wir das jetzt regelmässig!
    Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Erfahrener Benutzer Avatar von Spezi81

Standard

https://www.youtube.com/watch?v=sJle0DSaKfQ

wieder mal ein toller Blick zurück in die 90er

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tschum Beitrag anzeigen
    Ich dachte, es sei ein Jubiläumsspiel zu den dreitägigen Feierlichkeiten.

Offenbar war der Respekt für die ZuschauerInnen, die ein solches erwartet haben, nicht da. Bei einem Spiel, in dem es auch darum geht, dass man sich der Geschichte des FCB bewusst ist, einfach nur alle in irgendeiner Formation mal ein bisschen spielen zu lassen, zeugt auch nicht für Respekt vor dieser Geschichte. Was bestätigen würde, dass wir es mit einem Trainerteam auf Durchreise zu tun haben.
    +1 Sehe ich auch so, und dann das blöde lachen von MK auf Telebasel sag ja schon alles für mich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von LordTamtam Beitrag anzeigen
    man darf jetzt nicht die "B"-11 mit der "A"-11 vergleichen.
    Jene welche in der 75. Minute kamen, wusste 1. dass sie hinten sind und 2. dass sie nur 15minuten spiilen. Da kann man gerne vollgas geben.
    hingegen merkte man, dass die erste 11 gegen frische Spieler von Stuttgart Reihenweise überfordert waren. Dies ist aber auch irgendwodurch verständlich. Schlussendlich ist und bleibt es ein Testspiel, dass unterhaltung bot.

Was mir auffiel ist, dass Xhaka und Zeghrova einige Kommunikationsschwierigkeiten beim Verteidigen hatten. Kam z.T. rüber wie ein chaos. Aber eben, Testspiel.
    Hab mich aufgeregt. Wieso wartete MK so lange, bis er wechselte.
    Hey, das war ein Trainingsspiel, da kannst du doch in der Halbzeit wechseln..
    Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Kann mir gut vorstellen, dass das mit den späten Wechseln mit der Fitnessabteilung so abgemacht wurde.

Beim Test gegen Lausanne waren ziemlich genau diejenigen Spieler 75 Minuten lang auf dem Platz, die gegen Stuttgart nur die letzte Viertelstunde spielten.

Administrator Avatar von Admin

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Beim Test gegen Lausanne waren ziemlich genau diejenigen Spieler 75 Minuten lang auf dem Platz, die gegen Stuttgart nur die letzte Viertelstunde spielten.
    Genau so wurde es im Vorfeld des Spiels angekündigt...

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

War ein schöner Anlass, hat Freude gemacht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Noch gefunden auf der Seite der Mk

Hüt vor eme Joor hän mir dörfe s 125-jöörige Bestoo vom FCB fiire.

Mit däm Video wänn mir uff das Fescht zruggbligge und uns bi allne bedangge, wo in irgend ere Form dra beteiligt gsi sin

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Lesezeichen