Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 360 von 362

Thema: Silvan Widmer

Erfahrener Benutzer Avatar von Mundharmonika

Standard

Widmer ist für mich neben Omlin der Mann der Saison 2019/2020.

Wäre extrem schade, wenn wir ihn verlieren würden, aber aktuell kann ich jeden Spieler und auch jeden FCB-Angestellten verstehen, der vom FCB weg will. Neben dem Einkommen ist das Glücklichsein bei der Arbeit eine enorm wichtige Komponente, etwas was an Burgener und vor allem an Heri offenbar völlig vorbei geht.

Benutzer

Standard

Widmer war diese Saison wirklich Spitzenklasse und sein Abgang wäre ein herber Verlust. Sollte er gehen, würde ich Xhaka als RV einplanen (mit Isufi als Backup). Warum?

Xhakas Physis und Zweikampfstärke im Spiel gegen den Ball im ZM ist in gewissen Spielen sehr wichtig (vs. YB, FCSG oder europäisch). Doch gegen "kleine", defensiv stehende Teams brauchen wir kreative ZM-Spieler, welche spielerische Lösungen finden können. Dabei denke ich an Frei, Zuffi, Marchand, Bunjaku oder Ramires (sofern er bleibt). Ausserdem hat Xhaka in der Vergangenheit Erfahrungen als RV sammeln können.

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Zitat Zitat von LFBS Beitrag anzeigen
    Widmer war diese Saison wirklich Spitzenklasse und sein Abgang wäre ein herber Verlust. Sollte er gehen, würde ich Xhaka als RV einplanen (mit Isufi als Backup). Warum?

Xhakas Physis und Zweikampfstärke im Spiel gegen den Ball im ZM ist in gewissen Spielen sehr wichtig (vs. YB, FCSG oder europäisch). Doch gegen "kleine", defensiv stehende Teams brauchen wir kreative ZM-Spieler, welche spielerische Lösungen finden können. Dabei denke ich an Frei, Zuffi, Marchand, Bunjaku oder Ramires (sofern er bleibt). Ausserdem hat Xhaka in der Vergangenheit Erfahrungen als RV sammeln können.
    Wer sagt dir, dass unser Terrier sich nicht ebenfalls umschaut (Stichwort: fehlende Wertschätzung / ausstehende Vertragsverlängerung / Disharmonie im Club)?
    (c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

wenn tauli geht wird granit kaum mal zurück kommen
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von RotblauAmbassador

Standard

Zitat Zitat von Basler_Monarch Beitrag anzeigen
    Wer sagt dir, dass unser Terrier sich nicht ebenfalls umschaut (Stichwort: fehlende Wertschätzung / ausstehende Vertragsverlängerung / Disharmonie im Club)?
    Ich weiss beim besten Willen nicht, warum so viele Medien und auch Fans einen so grossen Hype um die ausstehende Verlängerung bei Xhaka machen.

Er hat noch einen Vertrag bis 2021 und daher hat man noch genug Zeit darüber zu diskutieren. Beim FCB hat man wohl im Moment dringerende Angelegenheiten zu erledigen als mit Xhaka zu reden.

Oder seh ich da etwas falsch ?
    Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von RotblauAmbassador Beitrag anzeigen
    Ich weiss beim besten Willen nicht, warum so viele Medien und auch Fans einen so grossen Hype um die ausstehende Verlängerung bei Xhaka machen.

Er hat noch einen Vertrag bis 2021 und daher hat man noch genug Zeit darüber zu diskutieren. Beim FCB hat man wohl im Moment dringerende Angelegenheiten zu erledigen als mit Xhaka zu reden.

Nein das siehst du richtig.

Zumal abzuwarten ist, ob seine Leistumngskurve bald nach oben geht oder weiter nach unten zeigt. So wie er seit der Wiederaufnahme spielte, sehe ich ihn sowieso nur noch als Backup, entweder von Marchand oder auf der RV-Position.
    Ob sein Leistungsabfall mit den Irrungen und Wirrungen rund um den Klub zu tun haben ist natürlich nicht klar.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von RotblauAmbassador Beitrag anzeigen

Meine Meinung - Ja, das siehst du falsch: "Man" hat nie dringendere Angelegenheiten zu erledigen, als mit den Spielern zu reden. Jeder Spieler sollte Gewissheit haben, wo er steht. Genau das wäre die Aufgabe eines Sportchefs, solche Sachen so klar wie nur möglich zu machen, indem er das mit dem Spieler bespricht und ihm dann garantiert, dass er bei jedem Statuswechsel informiert wird Das braucht nicht wahnsinnig viele Gespräche. Alles andere ist schwer erträglich für den Spieler und beeinträchtigt seine Leistungen.

Erfahrener Benutzer

Standard

wenn tauli tatsächlich bereits jetzt (1 jahr vor ablauf vertrag) so weit gebracht wurde, sich nach alternativen für einen wechsel umzusehen, läuft einiges falsch.

könnte aber auch mit der verpflichtung von sforza zusammenhängen. unter ihm dürfte es schwer für ihn werden, seinen stammplatz zu behalten.
    sforza wird hoffentlich die spielstärkeren marchand, frei, zuffi und campo forcieren.

trotzdem braucht es ihn als eine der letzten verbliebenen identifikationsfiguren. man sollte ihm einen neuen vertrag zu reduzierten bezügen anbieten.
    STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von ayrton_michael_legends Beitrag anzeigen
    .....trotzdem braucht es ihn als eine der letzten verbliebenen identifikationsfiguren. ...
    Ich werde nie verstehen, warum man sich mit Taulant Xhaka identifizieren sollte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Ich werde nie verstehen, warum man sich mit Taulant Xhaka identifizieren sollte.
    Ich frage mich eher, wie man sich als FCB-Fan nicht mit Tauli identifizieren kann.

- Bis auf die Leihe zu GC seit 10 Jahren im Kader der 1. Mannschaft
    - Gibt für seine Farben alles
    - Identifiziert sich stark mit Basel und dem FCB
    Geändert von JackR (02.09.2020 um 12:05 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von RotblauAmbassador

Standard

Zitat Zitat von Tschum Beitrag anzeigen
    Meine Meinung - Ja, das siehst du falsch: "Man" hat nie dringendere Angelegenheiten zu erledigen, als mit den Spielern zu reden. Jeder Spieler sollte Gewissheit haben, wo er steht. Genau das wäre die Aufgabe eines Sportchefs, solche Sachen so klar wie nur möglich zu machen, indem er das mit dem Spieler bespricht und ihm dann garantiert, dass er bei jedem Statuswechsel informiert wird Das braucht nicht wahnsinnig viele Gespräche. Alles andere ist schwer erträglich für den Spieler und beeinträchtigt seine Leistungen.
    Stimmt, einen Sportchef zu suchen ist sicherlich nicht dringender als mit einem Spieler zu reden, welcher sowieso noch 1 Jahr Vertrag hat, Dein Ernst ? Und du sagst es ja gleich selber, ist Aufgabe eines Sportchefs, nur haben wir diesen ja noch gar nicht

Tauli weiss ganz genau wo er steht, er hat noch 1 Jahr Vertrag und Gespräche kann man im Winter immer noch führen, es bleibt genügend Zeit. Es ist ja nicht so, dass Taulis Vertrag in Kürze abläuft, dann würde ich es verstehen.
    Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eher, wie man sich als FCB-Fan nicht mit Tauli identifizieren kann.

Und ist aus Basel.

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    wenn tauli geht wird granit kaum mal zurück kommen
    Ich glaube die Zeit als ehemalige Spieler im besten Alter zu uns zurückgekehrt sind, ist vorbei.

Heusler hielt nach Abgängen jahrelang eine persönliche Beziehung mit den Spielern aufrecht. Spieler schätzen dies, fühlten sich u.a. dadurch noch wie zu Hause.

Burgener schafft es ja noch nicht mal zu den Spielern die hier sind ein Verhältnis aufzubauen, geschweige denn ein Vertrauensverhältnis.
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Erfahrener Benutzer Avatar von händsche

Standard

Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen

Naja, es het do durchus mol Situatione gäh im Kreis vo dr Nationalmannschaft, wo me ihm nationalistischs Gedankeguet könnt unterstelle.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist doch der Silvan Widmer-Thread, oder?

Ich bin dafür, ihn zum Vizecaptain zu machen.
    Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Erfahrener Benutzer Avatar von Späcki

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Sympathisch findi dä Kärl au ganz und gar nid - aber bi mir als Trainer wär är gar Captain! Usserordentliche Isatz - immer -, verrisst sich für dr FCB mit 100prozäntiger Identifikation. Drzue schuttet är näb all sine andere Attribut unterdesse au no richtig guet. Für mi dr Standarte-Träger vom FCB und e ächts Vorbild (abgseh vo de weniger wärdende Aggro-Ussetzer).
    So eine tuet jedem Team guet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von händsche Beitrag anzeigen
    Naja, es het do durchus mol Situatione gäh im Kreis vo dr Nationalmannschaft, wo me ihm nationalistischs Gedankeguet könnt unterstelle.
    Eigentlich hatte er nur eine Szene und zwar bei dem Chaos da in Belgrad. Ausserdem wurde sein Vater bei Studentenprotesten festgenommen und 5 Jahre lang eingesperrt. Weiter oben hab ich ja ein Video gepostet wo er erklärt das er sich als Schweizer sieht, die albanische Nationalmannschaft ausgesucht hat weil er für die Nati nicht reichte.

Ich identifiziere mich mit Abstand am stärksten mit ihm weil in meinem Quartier aufgewachsen ist und bei jedem Spiel alles gibt egal ob in Zypern vor leeren Rängen oder gegen United in der Champions League. Statt da irgendwo bei Mainz oder Sampdoria zu spielen hat er dem FCB immer die Treue gehalten. Wünsche mir Michi Lang hätte den gleichen Weg wie Tauli eingeschlagen.

Standard

Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Ich identifiziere mich mit Abstand am stärksten mit ihm weil in meinem Quartier aufgewachsen ist und bei jedem Spiel alles gibt egal ob in Zypern vor leeren Rängen oder gegen United in der Champions League. Statt da irgendwo bei Mainz oder Sampdoria zu spielen hat er dem FCB immer die Treue gehalten. Wünsche mir Michi Lang hätte den gleichen Weg wie Tauli eingeschlagen.
    Also dass Michi Lang in St. Gallen geblieben wäre?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tsunami Beitrag anzeigen
    Also dass Michi Lang in St. Gallen geblieben wäre?
    Nein beim FCB. Mit dem gleichen Weg meinte ich sich mit dem FCB zufrieden geben.

Erfahrener Benutzer Avatar von fcb_1973

Standard

In diesen Thread sollte es um SILVAN WIDMER gehen...
    Geändert von fcb_1973 (02.09.2020 um 22:27 Uhr)
    es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Eigentlich hatte er nur eine Szene und zwar bei dem Chaos da in Belgrad. Ausserdem wurde sein Vater bei Studentenprotesten festgenommen und 5 Jahre lang eingesperrt. .. Ich identifiziere mich mit Abstand am stärksten mit ihm weil in meinem Quartier aufgewachsen ist und bei jedem Spiel alles gibt egal ob in Zypern vor leeren Rängen oder gegen United in der Champions League. Statt da irgendwo bei Mainz oder Sampdoria zu spielen hat er dem FCB immer die Treue gehalten.
    OK Markus das passt jetzt wieder..
    Wenn TX nicht einer von uns ist, egal ob Filigrantechniker / Jahrhunderttalent oder nicht, dann ist wohl keiner einer von uns. 100% d'accord.

Standard

Nein beim FCB. Mit dem gleichen Weg meinte ich sich mit dem FCB zufrieden geben.
    Wieso dass du ausgerechnet Michi Lang von all den Spielern, welche den FCB verliessen rauspickst, kannst du sicher noch erklären.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

Zitat Zitat von Tsunami Beitrag anzeigen
    Wieso dass du ausgerechnet Michi Lang von all den Spielern, welche den FCB verliessen rauspickst, kannst du sicher noch erklären.
    … weil er durch Silvan Widmer ersetzt wurde.

Und da wir wieder beim Thema sind. Ich könnte es verstehen, wenn er gehen wollte. Aber er ist eine wichtige Säule der Mannschaft und würde fehlen.
    Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sille ist im Moment unverzichtbar - es sei denn leider wie überall: wenn das Preisschildlein hoch genug hängt, wird man irgendwann schwach...

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Was füre geils Goal vom Sille gege die Dütsche!
    Aber nid nur das Goal (uf perfekter Vorarbeit vom Embolo), sondern das ganze Spiel dure.
    Er befindet sich in bestechender Form !
    (c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzer

Standard

gratulation als 2. captain! (bzw. 3. nochem xhaka) mitem stocker, xhaka und widmer sind in mine auge definitiv die 3 richtige spieler usgwählt!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von jenst Beitrag anzeigen
    gratulation als 2. captain! (bzw. 3. nochem xhaka) mitem stocker, xhaka und widmer sind in mine auge definitiv die 3 richtige spieler usgwählt!
    wo hesch denn das här?
    Aber inhaltlich absolut richtig.

Erfahrener Benutzer Avatar von whizzkid

Standard

Zitat Zitat von jenst Beitrag anzeigen
    Denke eher dass er vierter Captain ist. Stocker, Xhaka, Frei und dann Widmer.

An Frei konnte gestern die Binde einfach nicht übergeben werden, da er bereits ausgewechselt wurde.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Teigaff Beitrag anzeigen
    wo hesch denn das här?
    Aber inhaltlich absolut richtig.
    gestert hetter d captainbinde vom stocker beko wonner use isch.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von whizzkid Beitrag anzeigen
    Denke eher dass er vierter Captain ist. Stocker, Xhaka, Frei und dann Widmer.

An Frei konnte gestern die Binde einfach nicht übergeben werden, da er bereits ausgewechselt wurde.
    stimmt, ka au si. aber letzt saison isch jo stocker, xhaka, omlin gse wenni mi nid irr. frogt sich jetzt ob frei oder widmer nochegruggt isch als 3.

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Lesezeichen