Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 180 von 250

Thema: Silvan Widmer

Erfahrener Benutzer Avatar von Beckenpower

Standard

Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    Reden wir vom gleichen Spieler der den Vertrag, trotz verbessertem Angebot, nicht verlängern wollte? Konnte man da nicht davon ausgehen, dass ihn mittlerweile nicht mehr so viel beim FCB hält?
    Zitat Zitat von rhybrugg Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es nicht dieser Spieler gewesen wäre... Lang hat nie einen Hehl draus gemacht, dass er gerne mal noch weg will, oder?
    Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde die massive Vertragsverbesserung als Reaktion auf das Gladbach-Angebot gemacht. So oder so, hat er immer gesagt, dass er die Chance packt, wenn das richtige Angebot kommt. Weil er aber kein 21-jähriges Supertalent mehr gewesen ist, war es alles andere als sicher, dass so ein Angebot kommt und da hat er auch immer klar gemacht, dass er dann genauso gut beim FCB bleiben kann (darum hat mich das Besiktas-Gerücht auch nicht gekratzt, weil ich ziemlich sicher war, dass das für lang nicht interessant wäre). Ich buche deshalb das was ihr ansprecht eher unter: Ich verbau mir die Möglichkeiten nicht, wenn was kommt respektive erhöhe meine Chancen, dass vielleicht das richtige Angebot kommt.
    Ich bin ja auch der Meinung, dass gute Fussballspieler nicht irgendwo in der Landi im Regal zu finden sind. Mir scheint eher, dass man nur einen Kandidaten hat. Und der ziert sich. Oder der andere Verein. Oder irgendwas sonst passt noch nicht ganz. Und... das dauert einfach zu lange. Und man hat kein Ass im Ärmel.
    Darum geht es ja. Wir wissen nicht genau, was das Problem ist. Vielleicht ist das Ass im Ärmel auch stecken geblieben? Respektive, eigentlich fällt das Ass (dank dem man alles mit mehr Ruhe hätte angehen können) verletzt aus.

Im Gegensatz zum FCB haben z.B. die Italiener viel weniger Druck, da bei ihnen die Meisterschaft erst in mehr als einem Monat anfängt. Wieso sollten sie sich also beeilen. Vielleicht ist ja dort der Präsi in den Ferien und nicht erreichbar? Und dann? Soll Streller stattdessen lieber einen einen schlechteren Transferschnellschuss machen, nur damit auch alle merken, wie vorbereitet man beim FCB ist?
    Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf
    11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Beckenpower Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde die massive Vertragsverbesserung als Reaktion auf das Gladbach-Angebot gemacht. So oder so, hat er immer gesagt, dass er die Chance packt, wenn das richtige Angebot kommt. Weil er aber kein 21-jähriges Supertalent mehr gewesen ist, war es alles andere als sicher, dass so ein Angebot kommt und da hat er auch immer klar gemacht, dass er dann genauso gut beim FCB bleiben kann (darum hat mich das Besiktas-Gerücht auch nicht gekratzt, weil ich ziemlich sicher war, dass das für lang nicht interessant wäre). Ich buche deshalb das was ihr ansprecht eher unter: Ich verbau mir die Möglichkeiten nicht, wenn was kommt respektive erhöhe meine Chancen, dass vielleicht das richtige Angebot kommt.

Darum geht es ja. Wir wissen nicht genau, was das Problem ist. Vielleicht ist das Ass im Ärmel auch stecken geblieben? Respektive, eigentlich fällt das Ass (dank dem man alles mit mehr Ruhe hätte angehen können) verletzt aus.

Im Gegensatz zum FCB haben z.B. die Italiener viel weniger Druck, da bei ihnen die Meisterschaft erst in mehr als einem Monat anfängt. Wieso sollten sie sich also beeilen. Vielleicht ist ja dort der Präsi in den Ferien und nicht erreichbar? Und dann? Soll Streller stattdessen lieber einen einen schlechteren Transferschnellschuss machen, nur damit auch alle merken, wie vorbereitet man beim FCB ist?
    Vorbereitung würde ja eben einbeziehen, dass man evtl. in einer schlechteren Verhandlungsposition ist, dass die Zeit knapp ist, dass es andere Interessenten gibt, ...
    Vorbereitung heisst nicht, dass man irgendeinen schlechten Spieler holen sollte.
    Ich glaub am 21.7. ist das erste Wettbewerbsspiel? Dann folgt ein paar Tage später auch schon die CL Quali. Bei Basel gibt es keinen Ersatz für Lang. Ob jetzt Widmer kommt oder nicht, ob man eine interne Lösung findet oder nicht: das gibt von mir ein "schlecht Vorbereitet".

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

...wir wissen nicht genau, was das Problem ist. Vielleicht ist das Ass im Ärmel auch stecken geblieben? Respektive, eigentlich fällt das Ass (dank dem man alles mit mehr Ruhe hätte angehen können) verletzt aus...
    Ah! Do drzue fallt mr grad öbbis ii: dr Petretta isch in Italie unter Fachkreis e bekannte Name (Stichwort: erwiterti U-21 Azurrini). Villicht het meh ihn dert iigsetzt zum zeige, lueget e mol, mir hän no e anderi valabli Alternative. Somit entweder 5.99999 Mio. EUR neh oder mir maches mitem Petretta bis dr TX zrugg isch.
    (c) Basler_Monarch, 2018/2019 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer Avatar von *13*

Standard

Vorbereitung würde ja eben einbeziehen, dass man evtl. in einer schlechteren Verhandlungsposition ist, dass die Zeit knapp ist, dass es andere Interessenten gibt, ...
    Vorbereitung heisst nicht, dass man irgendeinen schlechten Spieler holen sollte.
    Ich glaub am 21.7. ist das erste Wettbewerbsspiel? Dann folgt ein paar Tage später auch schon die CL Quali. Bei Basel gibt es keinen Ersatz für Lang. Ob jetzt Widmer kommt oder nicht, ob man eine interne Lösung findet oder nicht: das gibt von mir ein "schlecht Vorbereitet".
    Manzambi ist doch für die Position angedacht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Delgado

Standard

In der Situation, dass die (internationale) Transferperiode erst in über einem Monat schliesst, dass die meisten Meisterschaften erst in einem Monat überhaupt wieder starten, dass aktuell noch eine WM läuft, wo viele für den internationale Transfermarkt interessante Spieler abkommandiert sind, in dieser Situation muss der FCB mit seinen Transfers sich arrangieren.

Im Falle von Vaclik konnte der FCB perfekt reagieren, konnte sehr proaktiv reagieren und in der Heimischen Liga, welche von der Transferperiode genau so unter druck sind wie wir und entsprechend früh Einigungen haben wollen reagieren, ohne dass überhaupt einer mit dem Vaclik-Abgang diesen Sommer rechnete. Es war dem FCB aber auch möglich, einen Omlin vom Weg zu überzeugen, möglicherweise für eine Saison als Nr. 2 zu starten.

Eine Alternative für Lang, einen absoluten Fixstarter und Schlüsselspieler in unserem Team konnte, solange er noch im Team war, nicht eine alternative in der Qualität Langs suche. Stell dir vor, der FCB geht auf Widmer zu und macht ihm ein Angebot, ohne das Lang weg ist. Da lachen sämtliche Involvierten. Ergo musste mit den Verhandlungen gewartet werden, bis Lang wirklich weg war. Für kurzfristige Alternativen hat man Xhaka oder sonstige Eigene in der Hinterhand.
    Nun, mit Widmer ist man sich relativ rasch einig und die ausgerufene Ablöse ist man gewillt zu zahlen, mit dem Verein also auch einig. Der FCB hat somit für sich intern seine "Planungssicherheit", weiss also, dass er mit Widmer in die Saison starten kann. Wo genau siehst du nun die schlechte Vorbereitung?

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Zitat Zitat von *13* Beitrag anzeigen
    Manzambi ist doch für die Position angedacht.
    Gemäss Trainer RW wird er behutsam an die Mannschaft herangeführt (inklusive Umfunktionierung vom Stürmer zum Verteidiger). Deswegem sei der Taulant für diese Position (ähnlich wie zu GC‘s Zeiten) vorgesehen gewesen. Zumindest für den Beginn der Saison. Dann kam die Verletzung....

Wobei ich gerne hinzufügen möchte: Manzambi hat mir live vor Ort in der 2. HZ gegen WW gut gefallen.
    (c) Basler_Monarch, 2018/2019 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Standard

Ist die Variante "Wir müssen uns keinen Stress machen, wir haben mit Xakha ja einen guten Ersatz, der diese Position lange Jahre gespielt hat, dann können wir uns in aller Ruhe um einen dauerhaften Ersatz bemühen." für dich auch "schlecht vorbereitet"? In dem Fall wäre nämlich einfach die gute Vorbereitung durch Pech zunichte gemacht worden.

Und nur so nebenbei: Ich finde die Führung hat sehr gut agiert, dass sie Druck aufgesetzt hat auf Lang und Nüssli, sie sollen sich bis Ende Juni entscheiden, wenn sie weg wollen. Damit haben sie nämlich dafür gesorgt, dass sie die Chance haben, gut vorbereitet zu sein. Angenommen Widmer oder ein anderer Lang-Ersatz steigt erst Anfang kommende Woche ins Training ein (warum auch immer), dann wäre das immer noch viel viel besser vorbereitet als wenn Lang 2 Tage vor der CL-Quali plötzlich abspringen würde.
    Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf

Erfahrener Benutzer Avatar von Gone to Mac

Standard

eigentlig herrlig, dass dr Widmer scho 6 Site füllt, obwohl dr Vertrag nonig mol definitiv isch.
    überall rot und blau

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Gone to Mac Beitrag anzeigen
    eigentlig herrlig, dass dr Widmer scho 6 Site füllt, obwohl dr Vertrag nonig mol definitiv isch.
    Ich höre aus sicherer Quelle, dass er nur noch einen Probeeinkauf in der Steinen absolvieren muss.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich höre aus sicherer Quelle, dass er nur noch einen Probeeinkauf in der Steinen absolvieren muss.
    Er muss mit dem Fust-Staubsauger Probeputzen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist die Variante "Wir müssen uns keinen Stress machen, wir haben mit Xakha ja einen guten Ersatz, der diese Position lange Jahre gespielt hat, dann können wir uns in aller Ruhe um einen dauerhaften Ersatz bemühen." für dich auch "schlecht vorbereitet"? In dem Fall wäre nämlich einfach die gute Vorbereitung durch Pech zunichte gemacht worden.

Und nur so nebenbei: Ich finde die Führung hat sehr gut agiert, dass sie Druck aufgesetzt hat auf Lang und Nüssli, sie sollen sich bis Ende Juni entscheiden, wenn sie weg wollen. Damit haben sie nämlich dafür gesorgt, dass sie die Chance haben, gut vorbereitet zu sein. Angenommen Widmer oder ein anderer Lang-Ersatz steigt erst Anfang kommende Woche ins Training ein (warum auch immer), dann wäre das immer noch viel viel besser vorbereitet als wenn Lang 2 Tage vor der CL-Quali plötzlich abspringen würde.
    Gründe gibt es immer. Als ob es noch nie vorgekommen wäre, dass sich ein Fussballspieler verletzt hat. Zb. der einzige Stürmer....
    Am Schluss zählt nicht der gute Wille sondern: Wir haben aktuell keinen Ersatz für Lang.

Übrigens: Mir würde es nix ausmachen mit Manzambi in die Saison zu starten. Das wäre mal konsequent.
    Mit einem (dem vernehmen nach) 8Mio. Transfer sparst du kein Geld...zumindest nicht, wenn man die gleiche Logik wie bisher anwendet...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Chrisixx Beitrag anzeigen
    So und nicht anders.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Chrisixx Beitrag anzeigen
    So und nicht anders.

Erfahrener Benutzer

Standard

aagäbligg grad vorem FCB-Shop s Welcomevideo am dreihe ...

Het mer dr Vogel via Twitter mitteilt
    « Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Bam-Bam Beitrag anzeigen

link?
    Champions stehen wieder auf
    -AF-

Erfahrener Benutzer Avatar von Goldust

Standard

dä isch gstorbe. oder welle vogel meinsch du?

Erfahrener Benutzer Avatar von Goldust

Standard

in dr freie, nid in dr steine.

ps. dä kunnt nit, müend luege. wird e änte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von RotBlauGääl Beitrag anzeigen
    link?
    Okay, so wiit hani jetzt nit dänkt, isch eher als Wortspiel gmeint gsy

Anstatt dass e Vögeli das vom Baum zwitscheret hets mer e Vogel twitteret ...
    « Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

Erfahrener Benutzer

Standard

Okay, so wiit hani jetzt nit dänkt, isch eher als Wortspiel gmeint gsy

Anstatt dass e Vögeli das vom Baum zwitscheret hets mer e Vogel twitteret ...
    -AF-

Erfahrener Benutzer Avatar von Längi

Standard

Ich höre aus sicherer Quelle folgendes:

Man hat die Eingehenden Offerten für Widmer, mit Kollegen & Familienangehörige besprochen und über die weiteren Schritten informiert..

Leider blieb die Nachricht nicht wie gewünscht und von den Beteiligten abgemacht, im engeren Kreis/Kern.

Angeblich ist man bei der Fam. Widmer über das Vorhaben und durchsickern an den Medien verständlicherweise sehr verärgert...

© Längi - alle Rechte vorbehalten

Erfahrener Benutzer

Standard

Nun endlich offiziell..

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Erfahrener Benutzer

Standard

Härzlich willkomme

Erfahrener Benutzer
    -AF-

Erfahrener Benutzer Avatar von zBasel Fondue

Standard

Zitat Zitat von Goldust Beitrag anzeigen
    in dr freie, nid in dr steine.

ps. dä kunnt nit, müend luege. wird e änte.
    Super das der Transfer jetzt endlich geklappt hat. Doch keine Ente, obwohl ich auch schon gezweifelt habe.

Erfahrener Benutzer

Standard

Yes!

Erfahrener Benutzer

Standard

4-Jahresvertrag. Da sollten einige Leute beim Blick mal ihre Italienisch-Kenntnisse aufpolieren

Standard

Super Transfer. Endlich kann man hier jetzt über das Wichtige diskutieren.
    Bin dann gespannt, was in der BaZ durchsickert bezüglich Transfersumme. 4 Jahre Vertrag ist aber auf jeden Fall tiptop (also nichts mit dem falschen Gerücht von nur 2 Jahren).

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Na also, geht doch!

Übrigens: 4-Jahresvertrag bis 2022! Das ist doch mal eine Ansage! Im Gegensatz zu anderen langjährigen Verträgen in der Vergangenheit bin ich in diesem Fall absolut optimistisch, dass dies eine gute Sache ist!

Das Warten hat sich definitiv gelohnt! Bei ihm bin ich auch überzeugt, dass er uns sofort helfen kann und er nicht ein halbes oder ganzes Jahr Anlaufzeit benötigt.

Bei ihm ist es mir auch egal, ob der FCB 4, 6 oder 8 Mio CHF ausgegeben hat. Ganz im Gegensatz zu einem anderen Transfer in dieser Periode...

Übrigens: Wenn die Familie Widmer tatsächlich irritiert und verärgert ist über das voreilige Verbreiten des Transfers, so kann ich diese absolut verstehen. Egal woher das Leck kommt.

Möge er so wenig verletzt sein wie dies sein Vorgänger war!

Erfahrener Benutzer Avatar von Gone to Mac

Standard

Super, freut mich sehr! Denke auch, dass ein Spieler, welcher viele Jahre in der Serie A gespielt hat, es wert ist über 6 Mio zu bezahlen. In diesem Sinne: Herzlich willkommen Silvan!
    überall rot und blau

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Lesezeichen