Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Julian von Moos

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard Julian von Moos

Willkomme

Vertrag bis 2021
    Ruggenummere: 18
    Position: Stürmer
    Nationalmannschaft: U16, Captain U17
    Bilanz GC Saison 17/18: 13 Tore in 19 Spielen
    Bilanz U17 CH: 5 Tore in 10 Spielen

https://www.transfermarkt.ch/julian-...spieler/500762

Geändert von BloodMagic (09.07.2018 um 12:38 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Willkommen, für mein Empfinden eine relativ kurze Vertragsdauer.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von DomLeRoyal Beitrag anzeigen
    Ist noch unter 18, Vertragsdauer kann maximal 3 Jahre sein. Am 18. Geburtstag wird der Vertrag sicher aufgebessert (ähnlich wie bei Embolo).

Standard

Zitat Zitat von DomLeRoyal Beitrag anzeigen
    Ich glaube unter 18 kann man maximal 3 Jahre Vertrag geben. Wenn er gut ist kann er dann mit 18 einen längeren unterschreiben

Erfahrener Benutzer Avatar von Bobby Moore

Standard

Welcome Julian, Talent hast Du scheinbar, nun musst Du nur noch auf Alex hören, der wird Dir wichtige Dinge betreffend Fleiss und Bescheidenheit erzählen

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Yess ! Ganz toll find ich das! Hoff er wird sine Vorschusslorbeere gerecht und dass er behuetsam ufbaut wird !
    (c) Basler_Monarch, 2018/2019 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Standard

Sein Motto: Ohne Moos nix los

Erfahrener Benutzer

Standard

Gemäss Tageswoche hat von Moos völlig überrissene 1.3 Mio Fr gekostet. Talent hin oder her

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Standard

Dann muss man aber schon verdammt überzeugt sein von ihm ...wusste gar nicht, dass so viel Geld anfällt für einen Spieler ohne Profivertrag

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Gemäss Tageswoche hat von Moos völlig überrissene 1.3 Mio Fr gekostet. Talent hin oder her

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
    Wie soll das Möglich sein ohne Vertrag bei GC?

Erfahrener Benutzer

Standard

Dä wird e ussbildigsentschädigung koschtet ha und nit mee. Wie hoch die isch kei ahnig...

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    Dann muss man aber schon verdammt überzeugt sein von ihm ...wusste gar nicht, dass so viel Geld anfällt für einen Spieler ohne Profivertrag
    Eigentlich dürfte meinem Verständnis nach nur eine Ausbildungsentschädigung anfallen. Wieso Soll man sonst eine Ablöse zahlen? Von Moos hatte keinen Vertrag mit GC.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei vertragslosen Spielern (war das von Moos wirklich?) kommt noch das Handgeld dazu. Dennoch müsste es ein relativ hohes Handgeld gewesen sein, wenn meine Schätzung der Ausbildungsentschädigung (400k Fr.) stimmt.

EDIT: Für interssierte das Reglement des SFV bzgl. Ausbildungsentschädigung: http://org.football.ch/portaldata/28...foerderung.pdf
    Geändert von JackR (19.07.2018 um 08:26 Uhr)

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen
    Bei vertragslosen Spielern (war das von Moos wirklich?) kommt noch das Handgeld dazu. Dennoch müsste es ein relativ hohes Handgeld gewesen sein, wenn meine Schätzung der Ausbildungsentschädigung (400k Fr.) stimmt.

EDIT: Für interssierte das Reglement des SFV bzgl. Ausbildungsentschädigung: http://org.football.ch/portaldata/28...foerderung.pdf
    Also im GC- Forum wurde geschrieben, er habe keinen Profivertrag gehabt http://www.gczforum.ch/forum/viewtop...399&start=3230, und weder bei Transfermarkt noch sonstwo habe ich einen Hinweis auf einen Profivertrag gefunden.

Standard

Zitat Zitat von Exilant Beitrag anzeigen
    Eigentlich dürfte meinem Verständnis nach nur eine Ausbildungsentschädigung anfallen. Wieso Soll man sonst eine Ablöse zahlen? Von Moos hatte keinen Vertrag mit GC.
    Einen Vertrag wird er schon haben aber keinen Profivertrag. Ich nehme an, dass man ihn auch aus so einem rauskaufen muss aber wohl einfach mit einem fixen tiefen Betrag

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    Einen Vertrag wird er schon haben aber keinen Profivertrag. Ich nehme an, dass man ihn auch aus so einem rauskaufen muss aber wohl einfach mit einem fixen tiefen Betrag
    So oder so sind die 1.3 Mios der TaWo utopisch...

Erfahrener Benutzer Avatar von basler

Standard

Zitat Zitat von Exilant Beitrag anzeigen
    So oder so sind die 1.3 Mios der TaWo utopisch...
    viellicht isch das d beroter-gage, so 3 beroter für e 17 jährige mien irgendwie finanziert wärde
    Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg"

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Zitat Zitat von basler Beitrag anzeigen
    viellicht isch das d beroter-gage, so 3 beroter für e 17 jährige mien irgendwie finanziert wärde
    Nicht vergessen: Handgeld. Wenn er so gut ist, wie man es sich verspricht, dann wäre es logisch, dass dies auch bezahlt gehört.
    (c) Basler_Monarch, 2018/2019 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzer

Standard

Die Verrücktheit: 1,5 Mio für einen Junior

Das erste Angebot für Julian von Moos betrug 250'000 Franken, das nächste 500'000. So ging es weiter, bis der FC Basel bereit war, 1,5 Millionen für ihn zu bezahlen. Julian wer?

17 ist der Junge aus dem Thurgau, Stürmer mit der Erfahrung von ein paar Einsätzen in der Schweizer U-17. Jetzt ist er auf einmal beim FCB, und GC hat viel Geld eingenommen, das es ganz gut gebrauchen kann, und das für einen Junior, für den es in der Profi-Mannschaft vorderhand keinen Platz gesehen hat.

Q: Tagesanzeiger

Erfahrener Benutzer Avatar von Delgado

Standard

Es versteht keine Sau mehr.

Da wird über Dividenden-Berni, Geldgierigem Investor, Gewinnoptimierung usw. reklamiert, auf der anderen Seite wenn der FCB einmal etwas Geld in die Hand nimmt für einen Spieler, den sie für die Zukunft als Gewinnbringend im Sportlichen (und evt. finanziellem) Sinne sehen, dann ist es auch wieder zu viel.

Wir kennen bei den heutigen Talenten den Hintergrund nicht. Bei GC hatte er (angeblich) keinen Vertrag. Doch wir wissen nicht genau, welche Optionen der Junge gehabt hätte. Ist er von eine PL-Verein umworben gewesen, die ja auch schon einige U18-Talente eingekauft haben zur eigenen "Förderung". War wegen dem der Betrag fällig und ist evt. sogar noch tief?

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Delgado Beitrag anzeigen

Da wird über Dividenden-Berni, Geldgierigem Investor, Gewinnoptimierung usw. reklamiert, auf der anderen Seite wenn der FCB einmal etwas Geld in die Hand nimmt für einen Spieler, den sie für die Zukunft als Gewinnbringend im Sportlichen (und evt. finanziellem) Sinne sehen, dann ist es auch wieder zu viel.

Wir kennen bei den heutigen Talenten den Hintergrund nicht. Bei GC hatte er (angeblich) keinen Vertrag. Doch wir wissen nicht genau, welche Optionen der Junge gehabt hätte. Ist er von eine PL-Verein umworben gewesen, die ja auch schon einige U18-Talente eingekauft haben zur eigenen "Förderung". War wegen dem der Betrag fällig und ist evt. sogar noch tief?
    Der hatte sicher einen Vertrag mit GC. Ansonsten hätte man ihn kaum ins Trainingslager der 1. Mannschaft mitgenommen und in den Testspielen ins Rampenlkcht gestellt. Nur weil niemand weiss (Transfermarkt.ch, Fans, etc ) dass er einen Vertrag hatte heisst das ja nicht dass er wirklich keinen hatte. Ist bei GC angeblich völlig normal dass solche Vertragsdetails oft nicht öffentlich kommuniziert werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Delgado

Standard

Zitat Zitat von _XP_ Beitrag anzeigen
    Der hatte sicher einen Vertrag mit GC. Ansonsten hätte man ihn kaum ins Trainingslager der 1. Mannschaft mitgenommen und in den Testspielen ins Rampenlkcht gestellt. Nur weil niemand weiss (Transfermarkt.ch, Fans, etc ) dass er einen Vertrag hatte heisst das ja nicht dass er wirklich keinen hatte. Ist bei GC angeblich völlig normal dass solche Vertragsdetails oft nicht öffentlich kommuniziert werden.
    Das stimmt auch wieder, bei GC weiss man ja nie, mit wem hat der Spieler einen vertrag. Mit GC oder mit Vogel oder sonst einem Gönner...

Erfahrener Benutzer Avatar von Jimmijanga

Standard

Zitat Zitat von Delgado Beitrag anzeigen

+1

Finde es eine tolle Nachricht, dass man auch mal für einen Perspektivspieler, in dem man sehr grosses Potential sieht, bereit ist mal eine Kiste rauszuhauen. Falls es klappt und er in den nächsten 2-4 Jahren den Durchbruch schafft, kann man in bald für ein Vielfaches verkaufen. Erst recht bei der momentanen Marktsituation. Sollte es nach hinten los gehen, wären 1,3 mio auch mal zu verkraften. Zu oft sollte man sich jedoch nicht irren.

Ein Verein, der dieses Konzept momentan in Perfektion praktiziert ist die AS Monaco. Die haben diesen Sommer schon mehrere 10 Mio. für U20 Spieler ausgegeben und haben in den letzten 2 Jahren weit über 300 Mio. mit Transfers eingenommen. Im kleineren Maßstab kann das auch in Basel funktionieren.
    "I don't give a shit who wins it now, I'm going on holiday."
    Dare to Zlatan

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von _XP_ Beitrag anzeigen
    Die Verrücktheit: 1,5 Mio für einen Junior
    Also, wenn der für GC, einem Abstiegskandidaten, in 19 Spielen 13 Tore erzielt hat, hat er eine bessere Skorerpunkte/Min Relation als Oberlin... Bin ja als Streller Kritiker bekannt, aber hier denke ich, sind die Gelder verantwortungsvoll investiert.

Es ist ohnenin ein allgemeiner Trend, dass immer mehr bezahlt wird, das gilt halt nicht nur für die Ausgangs- sondern halt auch die Zugangsseite.

EDIT: war für die U18 bei GC, ok, das ändert die Sache. Aber es ist auch hier ein Trend, dass für immer jüngere immer mehr Geld bezahlt wird. Sofern die Info stimmt, weiss man ja auch nicht mit absoluter Sicherheit.
    Geändert von Jean Otto (20.07.2018 um 13:13 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Jimmijanga Beitrag anzeigen
    +1

Finde es eine tolle Nachricht, dass man auch mal für einen Perspektivspieler, in dem man sehr grosses Potential sieht, bereit ist mal eine Kiste rauszuhauen. Falls es klappt und er in den nächsten 2-4 Jahren den Durchbruch schafft, kann man in bald für ein Vielfaches verkaufen. Erst recht bei der momentanen Marktsituation. Sollte es nach hinten los gehen, wären 1,3 mio auch mal zu verkraften. Zu oft sollte man sich jedoch nicht irren.

Ein Verein, der dieses Konzept momentan in Perfektion praktiziert ist die AS Monaco. Die haben diesen Sommer schon mehrere 10 Mio. für U20 Spieler ausgegeben und haben in den letzten 2 Jahren weit über 300 Mio. mit Transfers eingenommen. Im kleineren Maßstab kann das auch in Basel funktionieren.
    Damit ordentlich Geld reinkommt:

* muss es genügend internationale Spiele geben (CL besser als EL...aber EL wäre wohl auch schon hilfreich)
    * muss der Spieler zum Einsatz kommen in diesen Spieler

Sicher nicht diese Saison. Aber dann bald schonmal. Weil der hat jetzt GC gefickt und den abflug gemacht, wer sagt dir, dass er das nicht auch beim FCB macht.

Ich kenn den Spieler überhaupt nicht. Aber wenn man wirklich 1.3 Millionen bezahlt hat...dann muss der schon eine Rakete sein. Wir werdens sehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jimmijanga

Standard

Zitat Zitat von rhybrugg Beitrag anzeigen
    Damit ordentlich Geld reinkommt:

* muss es genügend internationale Spiele geben (CL besser als EL...aber EL wäre wohl auch schon hilfreich)
    * muss der Spieler zum Einsatz kommen in diesen Spieler

Sicher nicht diese Saison. Aber dann bald schonmal. Weil der hat jetzt GC gefickt und den abflug gemacht, wer sagt dir, dass er das nicht auch beim FCB macht.

Ich kenn den Spieler überhaupt nicht. Aber wenn man wirklich 1.3 Millionen bezahlt hat...dann muss der schon eine Rakete sein. Wir werdens sehen.
    Natürlich helfen internationale Spiele enorm bei der Wertsteigerungen. Aber im momentanen Umfeld ist selbst das nicht mehr unabdingbar (s. Cunha Transfer für 20 Mio. zu Leipzig). Falls er also als 18/19-jähriger in den nächsten Saisons zu regelmässigen Einsätzen kommt und Scorerpunkte sammelt, wird es schnell gehen mit seinem Abgang. Ich hoffe natürlich dass er wenigstens bald Zeit hat 1-2 tolle Saisons als Stammspieler zu absolvieren. Ich würde ihn bereits dieses Jahr vermehrt lancieren und vielleicht in der Schlussphase einiger Spiele oder im Cup einsetzen.

Solche Spieler werden generell nicht geholt, damit sie die Karriere beim FCB beenden, sondern damit sie sich hier entwickeln und dann teuer weiterverkauft werden können. Diese Entwicklung ist wohl leider längst nicht mehr aufzuhalten.
    "I don't give a shit who wins it now, I'm going on holiday."
    Dare to Zlatan

Erfahrener Benutzer Avatar von Käsebrot

Standard

Von Moos wurde vom Guardian als einer der 60 weltweit besten Nachwuchspieler 2018 ausgewählt. Quelle

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Käsebrot Beitrag anzeigen
    Von Moos wurde vom Guardian als einer der 60 weltweit besten Nachwuchspieler 2018 ausgewählt. Quelle
    Mit dem Jahrgang 2001

Lesezeichen