Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll in und um die Schweizer Nati abgesägt werden?

Teilnehmer
62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Trainer Petkovic

39 62,90%
  • Medienchef Sulser

21 33,87%
  • Blärim Dschemaili

45 72,58%
  • Der Zauberzwerg

11 17,74%
  • Der Mann aus Sursee

44 70,97%
  • Hans Tschuruu

34 54,84%
  • Granit

14 22,58%
  • Sepp Drmic

12 19,35%
  • Gelson Fernandes

33 53,23%
  • Ein Anderer....

10 16,13%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 60 von 66

Thema: Wer soll in und um die Schweizer Nati abgesägt werden?

Erfahrener Benutzer Avatar von PadrePio

Standard

Zitat Zitat von SubComandante Beitrag anzeigen
    Christian Gross fände ich schon ganz in Ordnung. Petkovic ist eigentlich schon gut. Nur braucht es jetzt etwas einen Umbruch. Ich fand's schon erschreckend, dass mit Lang der einzige Spieler der NLA aufgeboten wurde und man nicht auf ein paar Spieler der NLA, die gut drauf waren, zurückgegriffen hat statt ein paar Legionäre zu bringen, die definitiv nicht im Vollbesitz der Kräfte waren. Spieler, die hauptsächlich auf der Ersatzbank sitzen, haben schlichtweg nicht mehr die nötige Spielpraxis.

Christian Gross könnte von Null anfangen und sich überlegen: wer ist gut drauf, wer passt in die Spielweise, mit der ich erfolgreich sein kann.
    Gross hat vor ein paar Tagen bei Zamalek unterschrieben.

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Zitat Zitat von Pro Sportchef bim FCB Beitrag anzeigen

Petko raus!
    Die paar Punkte, die er noch braucht, um hier Zweiter zu werden, müssten eigentlich noch möglich sein.
    Er war ja auch Zweiter gegen Schweden, Zweiter der Gruppenphase, Zweiter der Qualifikation, Zweiter mit YB, …

Eigentlich widersinnig, dass man Spieler wie Dzemali und den M.a.S. loswerden will, aber den Trainer nicht. Die bleiben zusammen, oder sie gehen zusammen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Aficionado Beitrag anzeigen
    Und ind der Schweiz meinen viele, er sei Kroate.
    Und was stimmt jetzt? Auf Wikipedia findest du unter https://de.wikipedia.org/wiki/Vladimir_Petkovi%C4%87 in jeder Sprachversion eine andere Nationalitätenkombination von 1 bis 4 Nationalitäten, die ihm zugeschrieben werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mundharmonika

Standard

Zitat Zitat von Fulehung Beitrag anzeigen
    Und was stimmt jetzt? Auf Wikipedia findest du unter https://de.wikipedia.org/wiki/Vladimir_Petkovi%C4%87 in jeder Sprachversion eine andere Nationalitätenkombination von 1 bis 4 Nationalitäten, die ihm zugeschrieben werden.
    Geburtstort Sarajevo und seine ersten Fussballstationen waren ebenfalls Sarajevo. Daher kann man davon ausgehen, dass Bosnien als Nationalität stimmt. Vermutlich hat er auch noch den Schweizer Pass. Und angeblich macht er in der Dusche heimlich den Doppeladler...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Fulehung Beitrag anzeigen
    Zigeuner? :-)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sharky

Standard

Zitat Zitat von SubComandante Beitrag anzeigen

Christian Gross könnte von Null anfangen und sich überlegen: wer ist gut drauf, wer passt in die Spielweise, mit der ich erfolgreich sein kann.
    Da würde wohl auch Zanni wieder ein Thema werden...
    Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von barracuda Beitrag anzeigen
    wann hat er das gesagt?

Wärend dem spiel
    " gegen solche limitierte schweden kann man nicht ausscheiden, nein, nein, etwa 10 minuten vor dem ausscheiden"

Erfahrener Benutzer Avatar von NKBS

Standard

Zitat Zitat von Pro Sportchef bim FCB Beitrag anzeigen
    Vor 200 Jahren gab es auch noch keine Autos und trotzdem streiten wir uns heute welches besser und schöner ist.

Die Schweiz hat viel in die Nachwuchsförderung investiert, U-Titel geholt. Die meisten Spieler spielen in den grossen europäischen Ligen oder sogar bei Topclubs. Einige spielen in Kanada oder gar nicht (Petko mag sie trotzdem alle)

1966 war gestern.

Petko raus!
    Ist das dein ernst mit den Topklubs? Bei einem Topklub spielte bis vor kurzem Lichtsteiner (und das nicht als Stammspieler). Der Rest spielt bei durchschnittlich starken Vereinen in einer der Top 4 Ligen. Viele davon in der Bundesliga, der "schwächsten" der 4 Topligen.
    Um in Zukunft auf die Viertel- oder Halbfinals schielen zu können brauchst du mindestens 3-4 Spieler die den Unterschied machen können (und entsprechend in einem Topverein spielen, der in der CL auch was reissen kann). Von den aktuellen Spielern traue ich einzig Akanji und Xhaka einen Sprung in eine Topmannschaft zu, evtl. hat Shaqiri noch Glück und der Wechsel zu Liverpool oder United klappt.

Mit solchen "durchschnittlichen" Spielern kannst du auch einen Zidane an die Seitenlinie stellen und wirst nicht viel mehr erreichen.
    ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
    GRAZIE RAGAZZI
    POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen
    Geburtstort Sarajevo und seine ersten Fussballstationen waren ebenfalls Sarajevo. Daher kann man davon ausgehen, dass Bosnien als Nationalität stimmt. Vermutlich hat er auch noch den Schweizer Pass. Und angeblich macht er in der Dusche heimlich den Doppeladler...
    Ich gehe mal davon aus, dass in Jugoslawien die Nationalität nicht durch den Geburtsort, sondern durch die Eltern bestimmt wurde. Es dürfte dort zwischen Nationalität (kroatisch) und Staatsangehörigkeit (Jugoslawien) unterschieden worden sein. Die polnische und kroatische wiki sprich von kroatischer Abstammung. Die kroatische wiki verweist sogar auf einen Tagi Artikel:

Ich bin Schweizer und bosnischer Kroate aus Sarajevo.

https://www.tagesanzeiger.ch/sport/f...story/23554224

Standard

Zitat Zitat von NKBS Beitrag anzeigen
    Ist das dein ernst mit den Topklubs? Bei einem Topklub spielte bis vor kurzem Lichtsteiner (und das nicht als Stammspieler). Der Rest spielt bei durchschnittlich starken Vereinen in einer der Top 4 Ligen. Viele davon in der Bundesliga, der "schwächsten" der 4 Topligen.
    Mit solchen "durchschnittlichen" Spielern kannst du auch einen Zidane an die Seitenlinie stellen und wirst nicht viel mehr erreichen.
    Verkürzt würde das heissen: Durchschnittliche Clubs = durchschnittliche Spieler, woraus folgt, dass egal ist, wer auf der Trainerbank sitzt.
    Das meinst du aber schon nicht so, oder? In Nationalmannschaften machen ziemlich oft Spieler den Unterschied, die keine Stammspieler bei Real Madrid, Barça, Juve, Bayern oder Man City sind. Und das Coaching hat auf jeder Qualitätsstufe einen Einfluss auf die Leistungen der Mannschaft.
    Die Sichtweise, dass man den Trainer genauso gut behalten kann, weil die Spieler eh nicht mehr können, finde ich schon sehr fatalistisch.

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Verkürzt würde das heissen: Durchschnittliche Clubs = durchschnittliche Spieler, woraus folgt, dass egal ist, wer auf der Trainerbank sitzt.
    Das meinst du aber schon nicht so, oder? In Nationalmannschaften machen ziemlich oft Spieler den Unterschied, die keine Stammspieler bei Real Madrid, Barça, Juve, Bayern oder Man City sind. Und das Coaching hat auf jeder Qualitätsstufe einen Einfluss auf die Leistungen der Mannschaft.
    Die Sichtweise, dass man den Trainer genauso gut behalten kann, weil die Spieler eh nicht mehr können, finde ich schon sehr fatalistisch.
    Sehr selektive Analyse...grundsätzlich macht Qualität auf dem Platz DEN Unterschied aus. Zumindest so, wie ich den Fussball sehe und kenne. Ausnahmen mag es immer geben (einen Exploit wie die Russen es gegen die Spanier geschafft haben, wäre auch der Schweizer Nati in der aktuellen Konstellation zuzutrauen (siehe CH-Bra).

Die Aussage von mir bezüglich Trainer war bewusst überspitzt. Jedoch gehe ich mit den meisten hier drin nicht einig, die die Schuld bei Petkovic suchen, halte ich ihn für einen guten Trainer. Andere finden ihn schlecht. Das sind Meinungen.
    Für mich liegt aber der grösste Grund in der Stagnation der Schweizer Nationalmannschaft beim durchschnittlichen Spielmaterial. Ich frage mich, wieso es nur sehr wenige Schweizer Spieler in einen europäischen Topklub geschafft haben. Ist dies Zufall? Wird im Jugendbereich schlecht gearbeitet? Ressourcen sind vorhanden. Woran liegts, dass oftmals der erste Schritt ins Ausland gewagt wird (z.T. auch früh), dann jedoch eine Phase der Stagnation und des Rückschritts folgt. Sollte der SFV (und die Vereine als Mitglieder des SFV) hier eine Möglichkeit zur Intervention haben, dann sollte man sie nutzen. Ich bin jedoch optimistisch, dass sich dies langsam aber sicher zum positiven ändern wird.
    Geändert von NKBS (06.07.2018 um 13:24 Uhr)
    GRAZIE RAGAZZI

Erfahrener Benutzer

Standard

.
    Für mich liegt aber der grösste Grund in der Stagnation der Schweizer Nationalmannschaft beim durchschnittlichen Spielmaterial. Ich frage mich, wieso es nur sehr wenige Schweizer Spieler in einen europäischen Topklub geschafft haben. Ist dies Zufall? Wird im Jugendbereich schlecht gearbeitet? Ressourcen sind vorhanden. Woran liegts, dass oftmals der erste Schritt ins Ausland gewagt wird (z.T. auch früh), dann jedoch eine Phase der Stagnation und des Rückschritts folgt. Sollte der SFV (und die Vereine als Mitglieder des SFV) hier eine Möglichkeit zur Intervention haben, dann sollte man sie nutzen. Ich bin jedoch optimistisch, dass sich dies langsam aber sicher zum positiven ändern wird.
    Zum Teil sicher die Medien, welche viel zu früh anfangen Lobeshymnen zu verteilen.

Desweiteren ist's halt auch so, dass der Fussball in der Schweiz sehr stark strukturiert ist (taktisch, während dem Spiel). Wechselt ein Spieler dann woanders hin, wo die Spielstruktur anders ist, funktioniert er nicht mehr so gut wie in der Schweiz. Es gibt nur wenige, welche das durchbrechen konnten (Drmic, Akanji, Shaq). Alle anderen müssen sich zuerst umgewöhnen, was Zeit braucht. Diese ist nicht immer vorhanden.

Und dann gibt's noch den Punkt mit den technischen Fähigkeiten, welche maximal durchschnittlich sind bei Spielern aus der Schweiz (ausgenommen Shaq). EDIT: Bei diesem Punkt ist sicher auch der relative age effect ein Auslöser. https://en.wikipedia.org/wiki/Relative_age_effect

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von Taratonga Beitrag anzeigen
    und Kevin Mbabu ist Euch diese Saison nicht aufgefallen?
    Finde ich jetzt etwas rassistisch.
    Ist das der Kleine, der schnell und wendig neben Hoaro spielt und viele Tore geschossen hat?
    Geändert von Tsunami (06.07.2018 um 14:10 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen
    Zum Teil sicher die Medien, welche viel zu früh anfangen Lobeshymnen zu verteilen.

Desweiteren ist's halt auch so, dass der Fussball in der Schweiz sehr stark strukturiert ist (taktisch, während dem Spiel). Wechselt ein Spieler dann woanders hin, wo die Spielstruktur anders ist, funktioniert er nicht mehr so gut wie in der Schweiz. Es gibt nur wenige, welche das durchbrechen konnten (Drmic, Akanji, Shaq). Alle anderen müssen sich zuerst umgewöhnen, was Zeit braucht. Diese ist nicht immer vorhanden.

Und dann gibt's noch den Punkt mit den technischen Fähigkeiten, welche maximal durchschnittlich sind bei Spielern aus der Schweiz (ausgenommen Shaq). EDIT: Bei diesem Punkt ist sicher auch der relative age effect ein Auslöser. https://en.wikipedia.org/wiki/Relative_age_effect
    Medien hast du auch in anderen Ländern, zum Teil extremer als hier in der Schweiz. Was den RAE betrifft: was sollte in der Schweiz anders sein als in ähnlichen Ländern? Am ehesten kann ich mir vorstellen, dass (bei potenziellen Fussballern) in der Schweiz die Schullaufbahn einen zu hohen Stellenwert einnimmt. Dass der Embolo vor der EM 16 noch seine Lehrabschlussprüfung machen muss, wird es in anderen Ländern wohl eher weniger geben, da wird dann voll auf Fussball fokussiert.

Ein weiterer Faktor wird wohl auch die fussballerische Tradition sein, Länder wie Belgien oder Kroatien (bzw. damals Jugoslawien) haben sehr wohl Vereine, die international etwas gerissen haben, die Schweiz hingegen nicht.
    GRAZIE RAGAZZI

Erfahrener Benutzer

Standard

Medien hast du auch in anderen Ländern, zum Teil extremer als hier in der Schweiz.
    Das stimmt. Aber die Hürde um bspw. die gleiche mediale Aufmeksamkeit wie Shaq bei uns zu bekommen ist bspw. in D, FR usw. viel höher. Auch ein Embolo war ja quasi mit 18 Jahren schon ein Star hier, obwohl er erst in der SL gespielt hat. Das ist einfach zu früh im Bezug auf die Qualität. Klar, ein Mbappe hat jetzt schon eine verdammt grosse mediale Aufmerksamkeit, aber der hat in der CL + Ligue1 seine Qualität bewiesen.

Was den RAE betrifft: was sollte in der Schweiz anders sein als in ähnlichen Ländern?
    Je kleiner der Pool der Spieler, desto grösser ist doch auch die Auswirkung durch den RAE. Bei uns in der Schweiz ist es sicherlich um einiges tragischer, wenn 2-3 technische starke Spieler wegen dem RAE ausscheiden, als wenn dies in D passiert (weil dort dann immernoch viele technisch begabte Spieler dabei sind).

Am ehesten kann ich mir vorstellen, dass (bei potenziellen Fussballern) in der Schweiz die Schullaufbahn einen zu hohen Stellenwert einnimmt. Dass der Embolo vor der EM 16 noch seine Lehrabschlussprüfung machen muss, wird es in anderen Ländern wohl eher weniger geben, da wird dann voll auf Fussball fokussiert.
    Das ist sicherlich auch noch ein wichtiger Punkt.

Ein weiterer Faktor wird wohl auch die fussballerische Tradition sein, Länder wie Belgien oder Kroatien (bzw. damals Jugoslawien) haben sehr wohl Vereine, die international etwas gerissen haben, die Schweiz hingegen nicht.
    Die Tradition bzw. Wichtigkeit im Land ist definitiv wichtig. Wobei ich das nicht an den Vereinserfolgen aufhängen würde, auch wenn das natürlich dazu beiträgt.

Standard

Die Aussage von mir bezüglich Trainer war bewusst überspitzt. Jedoch gehe ich mit den meisten hier drin nicht einig, die die Schuld bei Petkovic suchen, halte ich ihn für einen guten Trainer. Andere finden ihn schlecht. Das sind Meinungen.
    Verstehe. Dann wolltest du eigentlich sagen, dass es keinen Sinn macht, VP zu ersetzen, weil er für die CH der bestmögliche Trainer ist.
    Die Frage ist nur, ob die Mannschaft unter ihm einen weiteren Schritt nach vorne machen kann. Auch ein guter Trainer (um deine Meinung aufzugreifen) ist irgendwann 'verbraucht'.
    Oder würdest du ihn behalten, bis er selber nicht mehr will,.. 'qualunque cosa possa succedere'?

Standard

Verstehe. Dann wolltest du eigentlich sagen, dass es keinen Sinn macht, VP zu ersetzen, weil er für die CH der bestmögliche Trainer ist.
    Die Frage ist nur, ob die Mannschaft unter ihm einen weiteren Schritt nach vorne machen kann. Auch ein guter Trainer (um deine Meinung aufzugreifen) ist irgendwann 'verbraucht'.
    Oder würdest du ihn behalten, bis er selber nicht mehr will,.. 'qualunque cosa possa succedere'?
    Ich denke, dass der Verband zusammen mit einzelnen Führungsspielern und Petkovic zusammensitzen wird und über den weiteren Verlauf der Zusammenarbeit diskutieren wird. (Gut möglich, dass man dies bereits vor der WM getan hat). Als Aussenstehender scheint es immer einfach die richtige Strategie zu finden, aber die Geschehnisse hinter den Kulissen kennen wir nicht: hat der Verband das Gefühl, dass man mit Petkovic einen SChritt nach vorne machen kann, in diesem Falle auch: wie stehen die Spieler zu Petkovic). All das gilt es zu evaluieren und dann zu handeln oder eben auch nicht.
    Ich gehe mit dir insofern einig, dass man einen Trainer nicht um jeden Willen behalten muss.

Interessant finde ich auch die unterschiedliche Wahrnehmung der Nati (und speziell der Arbeit von Petkovic) wenn man die Tessiner und die Deutschschweizer Medien vergleicht. Im Tessin scheint Vlado unbestritten zu sein. Wie scheint es diesbezüglich in der Romandie aus?
    GRAZIE RAGAZZI

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Schweiz ist meiner Meinung nach eine durch und durch unsympathische Mannschaft und verdient an der WM ausgeschieden.
    Da wäre ein dünnhäutiger Trainer der viel zu extrem an Spielern wie Seferovic, Djourou etc. festhält und im Bereich der Medienarbeit nicht gerade glänzt.
    Ein Teil der Spieler vertritt zwar die Schweiz, identifiziert sich jedoch überhaupt nicht mit dem Land (Doppeladler, Xhaka singt Hymne Albaniens beim Verein) und andere reichen leistungsmässig einfach schon lange nicht mehr (Gelson, Dzeimeili, Djourou).
    Und zu guter letzt hat man noch einen hochunprofessionellen Verband, der die Spieler überhaupt nicht für das Serbien Spiel sensibilisieren konnte und nach der Doppeladler Sache ganz schwach reagierte. Und alle Beteiligten betonen natürlich noch so gerne, dass diese Nationalmannschaft die beste aller Zeiten ist.
    Ich trauere der 2006er Mannschaft nach.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mundharmonika

Standard

Zitat Zitat von Manu Beitrag anzeigen
    Ich trauere der 2006er Mannschaft nach.
    Und ich dieser HIER, auch wenn sie es nie an ein grosses Turnier schaffte...

Erfahrener Benutzer Avatar von Asselerade

Standard

Medien hast du auch in anderen Ländern, zum Teil extremer als hier in der Schweiz. Was den RAE betrifft: was sollte in der Schweiz anders sein als in ähnlichen Ländern? Am ehesten kann ich mir vorstellen, dass (bei potenziellen Fussballern) in der Schweiz die Schullaufbahn einen zu hohen Stellenwert einnimmt. Dass der Embolo vor der EM 16 noch seine Lehrabschlussprüfung machen muss, wird es in anderen Ländern wohl eher weniger geben, da wird dann voll auf Fussball fokussiert.

korrekt!

ein weiterer punkt der hier hineinspielt sind die "träume der kinder". wenn ein junge in italien, spanien, deutschland, usw auf dem pausenhof fussball spielt dann ist sein traum "weltmeister" zu werden. dies auf grund der historie, weil er weiss, dass dies generationen vor ihm schon geschafft haben. wenn ein junge in der schweiz fussball spielt träumt er davon in der champions league zu spielen oder nati spieler zu werden. spannt man den bogen weiter, so haben diese unterschiedlichen träume sicherlich eauch einen einfluss auf das selbstverständnis und selbstvertrauen in der gesamten ausbildung inklusiver in der ehrlich, authentischen, bewusst überzeugten zielsetzung als profi..

meine damit nicht, dass es der faktor ist, aber er spielt mit ein. belgien ist ein fussballland mit einer vielfach grösseren historie als wir (der kv mechelen ist z.b in der europa-ewigen-liste je nach zählweise vor uns; von brügge, anderlecht usw nicht zu sprechen), von kroatien bzw ex-jugoslawien müssen wir gar nicht reden. das spielt sicherlich alles in die selbstverständnis und selbstvertrauen mitein.
    Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Erfahrener Benutzer

Standard

Ausbildung/Bildung sind wichtig, und neben - ich nenne es Wurzeln, Flügel und eine offene Tür - das, was Eltern ihren Kindern mitzugeben schuldig sind. So gesehen, kommt es wohl einem typisch schweizerisch gestrickten Elternpaar nicht unbedingt in den Sinn, ihr Kind alles auf die Karte Profifussball setzen zu lassen. "Profifussballer" ist ein temporärer Zustand mit hierzulande mässigem Sozialprestige.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Ausbildung/Bildung sind wichtig, und neben - ich nenne es Wurzeln, Flügel und eine offene Tür - das, was Eltern ihren Kindern mitzugeben schuldig sind. So gesehen, kommt es wohl einem typisch schweizerisch gestrickten Elternpaar nicht unbedingt in den Sinn, ihr Kind alles auf die Karte Profifussball setzen zu lassen. "Profifussballer" ist ein temporärer Zustand mit hierzulande mässigem Sozialprestige.
    Korrekt. Aber objektiv betrachtet ist das Bildungslevel bei uns nicht unbedingt höher als beispielsweise in Belgien.
    Fussball hat in Belgien einen höheren Stellenwert als bei uns. Vielleicht auch weil sie keinen Wintersport ausüben.
    Aber im Vergleich zu Schweden sehen wir tatsächlich alt aus. Gutes Bildungslevel und im Sport allgemein erfolgreicher als die Schweiz bei nur etwas mehr Einwohner.

Erfahrener Benutzer

Standard

Drmic? Sag mal hast du einen an der Waffel?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Dr. Dre Beitrag anzeigen
    Drmic? Sag mal hast du einen an der Waffel?
    Um was gehts?

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Und wieder das Thema Hymnensingen....es nervt. Mir ist es scheiss egal, ob man dieses Ding singt, summt oder stummt. Was zählt, ist die Leistung auf dem Platz. Ich singe auch so gut wie nie bei der Hymne mit. Mögen mich die Hymnensingfetischisten dafür ausbürgern.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Die Frage ist, wen man als Trainer sieht resp. wer realistisch ist. Ist es Koller? Ich bezweifle es, stagnierte Österreich nach der erreichten EM-Quali und man verpasste die WM.
    Und wer wäre sonst zu haben und fähig? Oder sollte man etwas wagen und einen jungen, unbekannten Trainer einstellen?

Oder um bei den Arrivierten zu bleiben: könnte man es einem Martin Schmidt zuzutrauen? Oder gäbe man einem Thierry Henry die Chance auf ein Cheftraineramt?
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

Standard

Ich finde jeden der von dir genannten besser als VP. Es braucht nach dieser WM eine Zäsur. Trainer und die Hälfte der Spieler raus.
    Das Problem: Man hat im Achtelfinale eine einmalige Chance verpasst, weil man gegen Schweden einfach unfassbar dumm gespielt hat.
    Die Schweden haben genau das gemacht, wofür sie bekannt sind. Und die Schweizer genau das, was die Schweden wollten. Einfach nur dumm wie Brot.

Ich fände es passend, wenn jemand käme, der eine Nationalmannschaft 'bauen' würde, mit der sich die Schweizer identifizieren können.
    In der Summe vielleicht ein Tick weniger "Talent" auf dem Platz, dafür ein bisschen mehr Intelligenz, Identifikation und Solidarität - und schon fliegt das Projekt.
    Wie schon mehrfach geäussert: Petkovic ist kein schlechter Trainer. Er ist überhaupt kein Trainer. Er wird nach diesem Engagement nichts mehr kriegen, abgesehen vielleicht von einer Mission in der Brack Challenge League.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich finde jeden der von dir genannten besser als VP.
    Dein Ernst? Henry war noch nirgends Trainer und Schmidt ist in der Buli durchgefallen. Petkovic hat dagegen in der Serie A durchaus Erfolge gefeiert.

Wie schon mehrfach geäussert: Petkovic ist kein schlechter Trainer. Er ist überhaupt kein Trainer. Er wird nach diesem Engagement nichts mehr kriegen, abgesehen vielleicht von einer Mission in der Brack Challenge League.
    Ja natürlich

Standard

Ich finde jeden der von dir genannten besser als VP. Es braucht nach dieser WM eine Zäsur. Trainer und die Hälfte der Spieler raus.
    Das Problem: Man hat im Achtelfinale eine einmalige Chance verpasst, weil man gegen Schweden einfach unfassbar dumm gespielt hat.
    Die Schweden haben genau das gemacht, wofür sie bekannt sind. Und die Schweizer genau das, was die Schweden wollten. Einfach nur dumm wie Brot.

Ich fände es passend, wenn jemand käme, der eine Nationalmannschaft 'bauen' würde, mit der sich die Schweizer identifizieren können.
    In der Summe vielleicht ein Tick weniger "Talent" auf dem Platz, dafür ein bisschen mehr Intelligenz, Identifikation und Solidarität - und schon fliegt das Projekt.
    Als Aussenstehender hat die Schweiz dumm gespielt, da gebe ich dir recht. Andererseits frage ich mich, wieso sich auch andere Mannschaften wie Frankreich, die Niederlande und auch Italien (sogar zweimal) dumm angestellt haben, und keine Lösung hatten gegen das voraussehbare Spiel der Schweden. Da war im Vornherein klar, was dich erwarten wird. Emotionen hätten dich da nicht weitergebracht in einem solchen Spiel (eher eine Rote Karte eingefangen). Vielmehr eine Grundsicherheit und Lockerheit die aber nicht vorhanden war (Druck und Erwartungshaltung: zu hoch für Spieler die sich so etwas nicht gewohnt sind, da sie in Mittelfeldvereinen spielen, ohne Möglichkeit auf solche "Alles oder nichts"-Spiele).

Edit: Was den Trainer angeht: mit Köbi und Hitzfeld hatte man typisch schweizerische Identifikationsfiguren an der Linie. Vaterfiguren. Braucht es meiner Meinung nach nicht mehr, bzw. entspricht nicht der Richtung, in welcher sich der moderne Fussball entwickelt. Für die nahe Zukunft ist Petkovic eine gute Alternative. Hat bei Lazio sein taktisches Wissen verbessert und lässt einen modernen Fussball (im Rahmen des Möglichen) spielen. Ab Sommer 2020 wird (sofern ein moderner Trainer auf dem Markt ist, z.B. Wicky?) gewechselt. Petkovic sehe ich dann wieder in Italien.
    Geändert von NKBS (11.07.2018 um 08:20 Uhr)
    GRAZIE RAGAZZI

Erfahrener Benutzer Avatar von Fenta

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Und wieder das Thema Hymnensingen....es nervt. Mir ist es scheiss egal, ob man dieses Ding singt, summt oder stummt. Was zählt, ist die Leistung auf dem Platz. Ich singe auch so gut wie nie bei der Hymne mit. Mögen mich die Hymnensingfetischisten dafür ausbürgern.

Hymen abschaffen, stattdessen etwas von AC/DC und gut ist.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen