Umfrageergebnis anzeigen: Wem gönnt Ihr den Titel am meisten?

Teilnehmer
56. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Uruguay

4 7,14%
  • Frankreich

11 19,64%
  • Brasilien

2 3,57%
  • Belgien

6 10,71%
  • Russland

0 0%
  • Kroatien

12 21,43%
  • Schweden

3 5,36%
  • England

18 32,14%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 60 von 62

Thema: Wem gönnt Ihr den WM-Titel am meisten?

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Zitat Zitat von aguero Beitrag anzeigen
    Kroatien oder Belgien... damits mal ein neues Land wird. Auch Urus finde ich cool...
    Ganz sicher nicht England... 1 Torschuss in 93min gegen Kolumbien ist einfach grässlich..
    Ich frage mich, woher die Sympathien für England kommen. Wahrscheinlich weil die Engländer englisch sprechen und Pubs haben.
    Am Fussball kann's eigentlich kaum liegen.

Vor allem die Nummer mit dem letzten Vorrundenspiel gegen Belgien ("absichtlich" verloren um im 1/4F Brasilien auszuweichen) fand ich unter aller Würde.
    Ich mochte bzw. respektierte die Engländer mal, als sie für Fairplay, Sportsmanship und eine gesunde Härte standen. Das sind tempi passati.

Standard

Zitat Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen
    Mit Belgien als Weltmeister könnte ich gut leben. - Gleichzeitig wäre dies dann für die Schweiz der Beweis, dass auch ein kleines Land einen WM-Titel holen kann.
    Genau. Wäre erfrischend..

Erfahrener Benutzer Avatar von Mundharmonika

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, woher die Sympathien für England kommen. Wahrscheinlich weil die Engländer englisch sprechen und Pubs haben.
    Das frage ich mich immer und immer wieder, was viele Schweizer an den Engländern so besonders toll finden.
    Ich check diese Zuneigung auch überhaupt nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Im Gegenatz zu früher gibt es abet schon deutlich weniger England Hipster. Die Gründe sind ja bekannt. Nicht mehr so hip, Loser Image, eigenes Land anwesend, demographischen Gründen...
    Geändert von Aficionado (04.07.2018 um 22:42 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von HYPNOS

Standard

Möge derjenige Weltmeister werden, der in den letzten drei Spielen einen möglichst frischen und offensiven Fussball spielt und lieber Tore schiesst, als verhindert.
    Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Brummler-1952

Standard

Vor allem die Nummer mit dem letzten Vorrundenspiel gegen Belgien ("absichtlich" verloren um im 1/4F Brasilien auszuweichen) fand ich unter aller Würde.
    Ich mochte bzw. respektierte die Engländer mal, als sie für Fairplay, Sportsmanship und eine gesunde Härte standen. Das sind tempi passati.

Wenn man schon "von unter aller Würde" spricht empfand ich die Leistung der Schweizer gegen Schweden ebenso unter aller Würde. Vor allem, wenn ich den Einsatz diverser Herrschaften gegen Serbien und gegen besagte Nordländer vergleiche.
    Immerhin gehe ich nicht davon aus, dass sie extra verloren haben, um danach in die Ferien reisen zu können.
    VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Erfahrener Benutzer

Standard

Eigentlich kann es nur eine Antwort auf diese Frage geben: Ivan Rakitic!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Basilisk_93 Beitrag anzeigen
    Eigentlich kann es nur eine Antwort auf diese Frage geben: Ivan Rakitic!
    Dann kommen 20 Minuten und Blick mit 50 Artikeln, dass auch die Schweiz Weltmeister ist. Hintergründe zu seiner Kindheit, sein Leben, seine Story wie er in der Hotelbar vor der Vertragsunterschrift bei Sevilla seine zukünftige Frau kennengelernt hat, dass er in der Whatsappgruppe von Heusler war, dass er alle Beiträge vom FCB auf Insta liket, dass er laut Sonntags Blick eventuell doch mal zurück in die Super League kommt...

Mich würde dies aber gar nicht stören, ist ja klar wieso

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich finds durchaus pausibel, dass Nationen wie England, wo der Fussball gesellschaftlich derart zentral ist, gewisse Sympathien wecken. Vor allem, aber nicht nur in einem Land wie der Schweiz, wo WM Spiele des eigenen Landes kaum mehr Begeisterungsstürme auslösen, wie ein Kegelturnier.

Standard

Rein fussballerisch gesehen verbleiben aus meiner Sicht vier Mannschaften mit mehr oder weniger ansehnlichem oder unterhaltsamen Fussball und vier Mannschaften, die eher Gähn- oder sogar Destruktivfussball zelebrieren oder mit Schauspieleinlagen glänzen.

Gruppe 1: Uruguay, Frankreich, Belgien und Kroatien
    Gruppe 2: Brasilien, Russland, Schweden und England

Erfahrener Benutzer Avatar von Master

Standard

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Schweden wäre natürlich grossartig im Stile von Griechenland 04
    Hier fehlt ein Smilie, nicht ganz ernst zu nehmen. Ich würde mich aber über den Titel von Schweden freuen.

@Mundi: Uruguay und ansehlicher Fussball? Nicht dein ernst...Es ist gut, es ist konsequent und es erinnert ein wenig an Atletico Madrid & Diego Simeone, aber ansehlich, nein, definitiv nicht.
    Würde ich sofort ersetzen mit England - die haben meiner Meinung nach abgesehen vom Spiel gegen Belgien mit der B-Elf in drei von vier Spielen einen sehr attraktiven Fussball gespielt und waren alles andere als gähn & destruktiv!
    Zitat Zitat von Beckenpower Beitrag anzeigen
    Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Standard

Zitat Zitat von Brummler-1952 Beitrag anzeigen
    Wenn man schon "von unter aller Würde" spricht empfand ich die Leistung der Schweizer gegen Schweden ebenso unter aller Würde. Vor allem, wenn ich den Einsatz diverser Herrschaften gegen Serbien und gegen besagte Nordländer vergleiche.
    Kein Widerspruch meinerseits.
    Man hätte vielleicht vor dem Spiel dem einen oder anderen Schweden einen serbischen Stammbaum mütterlicherseits andichten sollen.

Standard

Das frage ich mich immer und immer wieder, was viele Schweizer an den Engländern so besonders toll finden.
    Ich check diese Zuneigung auch überhaupt nicht.
    Wobei das teilweise unfreiwillig komisch ist.
    Z.B. in den SRF Studios bei den Live Übertragungen. Die Rede ist von den fröhlichen Menschen im Publikum. Z.B. bei Kolumbien - England. Da sahen die Kolumbianer aus wie Kolumbianer. Die "Engländer" hingegen, die auch prompt vom Moderator als "englische Fans" bezeichnet wurden, kamen aus dem Gürbetal, Suhrental und Melchtal - und hiessen Manser, Moser und Meili. Kommentar zum Sieg der Engländer: Wahrscheinlich "mir sy im Viertufinau" o.ä.

Standard

Die "Engländer" hingegen, die auch prompt vom Moderator als "englische Fans" bezeichnet wurden, kamen aus dem Gürbetal, Suhrental und Melchtal - und hiessen Manser, Moser und Meili. Kommentar zum Sieg der Engländer: Wahrscheinlich "mir sy im Viertufinau" o.ä.
    Post of the day!

Erfahrener Benutzer

Standard

Besser für England die Daumen drücken als für Brasilien - das Modefan-Team schlechthin.

Standard

Zitat Zitat von Aficionado Beitrag anzeigen
    Besser für England die Daumen drücken als für Brasilien - das Modefan-Team schlechthin.
    Ich würde sagen England UND Brasilien sind die Modefan-Teams schlechthin!

Nach meinem Empfinden sind für Brasilien vor allem Kinder und solche, die von Fussball eher weniger verstehen, aber gehört haben, dass Brasilien die Fussballnation schlechthin ist und für England sind dann wiederum oftmals Jugendliche oder nicht mehr so ganz Jugendliche, die meinen, nicht als Modefans zu gelten, weil sie eben für England - dem Ursprungsland des Fussballs (Waisch, Tradition und so... ) - sind und das halt besonders edel ist.

Alleine deswegen wäre es eigentlich cool, wenn eine Mannschaft wie Belgien Weltmeister würde, weil dies für viele eben total uncool wäre.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin mit einer Zuneigung zu England, nicht nur Fussball sondern auch ihrer Kultur und Art, aufgewachsen, somit bin ich automatisch für England. Aber gross Emotionen aufbringen kann ich auch nicht, dies geht allerdings bei keinem Land an der WM. Ausnahme: Beim Tippspiel
    Geändert von Legände (05.07.2018 um 15:59 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Belgien ist ein Land mit einer grossen Fussalltradition mit legendären Clubs wie Anderlecht, Brügge, Lüttich. Ihnen würde ich es gönnen.
    Geändert von Käppelijoch (05.07.2018 um 16:05 Uhr)
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Dem gibt es nichts mehr beizufügen.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Belgien ist ein Land mit einer grossen Fussalltradition. Ihnen würde ich es gönnen.
    Vor allem werden sie so ein grossartiges Kader, welches auch anscheinend ganz ordentlich harmoniert, nicht so schnell wieder auf die Beine stellen können.

Erfahrener Benutzer

Standard

Nach meinem Empfinden sind für Brasilien vor allem Kinder und solche, die von Fussball eher weniger verstehen, aber gehört haben, dass Brasilien die Fussballnation schlechthin ist und für England sind dann wiederum oftmals Jugendliche oder nicht mehr so ganz Jugendliche, die meinen, nicht als Modefans zu gelten, weil sie eben für England - dem Ursprungsland des Fussballs (Waisch, Tradition und so... ) - sind und das halt besonders edel ist.

Alleine deswegen wäre es eigentlich cool, wenn eine Mannschaft wie Belgien Weltmeister würde, weil dies für viele eben total uncool wäre.
    Nun gut, wenn man im Jahr 25 x nach London einkaufen geht, darf man schon für England supporten (nein, damit bin nicht ich gemeint) :-P. Aber England gehört immerhin noch zu Europa.

Standard

Zitat Zitat von Aficionado Beitrag anzeigen
    Nun gut, wenn man im Jahr 25 x nach London einkaufen geht, darf man schon für England supporten (nein, damit bin ich nicht gemeint)...
    Was ist mit denen, die jedes Wochenende in Deutschland einkaufen gehen (nein, damit bin ich nicht gemeint)? Müssen die für Deutschland supporten?

Erfahrener Benutzer

Standard

England

Modefanbachel halt
    CR7 Fanboy

Standard

Zitat Zitat von ScoUtd Beitrag anzeigen
    Modefanbachel halt
    Nobody is perfect!

Erfahrener Benutzer Avatar von Fenta

Standard

Frankreich

Erfahrener Benutzer

Standard

Was ist mit denen, die jedes Wochenende in Deutschland einkaufen gehen (nein, damit bin ich nicht gemeint)? Müssen die für Deutschland supporten?
    Ich habe einen viel stärkeren Bezug zu Deutschland als zu Frankreich und England. Daher eher pro Deutschland. Das mit dem einkaufen in London war natürlich eher sarkastisch gemeint.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maverick

Standard

Ich hoffe einfach um des Fussballs Willen, dass es nicht zum Halbfinale Russland - Schweden kommt...
    "You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob Sqarepants)

Erfahrener Benutzer Avatar von Brausebad

Standard

Zitat Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
    Ich hoffe einfach um des Fussballs Willen, dass es nicht zum Halbfinale Russland - Schweden kommt...

Ich hoffe du meinst das symbolisch. Sonst müsstest du deine Grundkenntnisse vom System der WM hinterfragen. Edith. ups, gerade noch das "halb" gelesen... sorry

Ganz klar England. Der Umbruch muss belohnt werden und mit einem der besten und sympathischsten Stürmer im Team muss es klappen. Der Weg ins Finale ist so "einfach" wie nie.

Auf keinen Fall Brasilien, Schweden und Russland
    Geändert von Brausebad (06.07.2018 um 07:26 Uhr)
    Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Erfahrener Benutzer Avatar von k@rli o.

Standard

Ein wenig Filosofie:
    Wäre man an dieser WM lieber Holländer, die sich gar nicht erst qualifizierten, oder Schwoob, die schmählich rausflogen??
    AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Am meisten würde ich ......Panama den Titel gönnen. Die Fans waren von dem ersten Tor ihrer Mannschaft so begeistert, dass man meinen konnte, sie hätten sich für das Finale qualifiziert. Es war das Tor zum 1:6.
    Sympathisch!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen