Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Verlängerung Fussball - öde

Neuer Benutzer

Standard Verlängerung Fussball - öde

Mal ernsthaft, die meisten Verlängerung wir Schweizer können ein Lied singen sind echt öde. In der Regel versucht sich ein Team ins Penaltyschiessen zu "retten" wie gerade Russland.
    Warum versucht man nicht etwas neues? Golden und Silber Goal sind Geschichte, der 4 Wechsel bringt nicht viel. Wie wäre es wie im Eishockey mit wenigern Spielern auf dem Platz? Kann nur spannender werden!

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

Gäbt allwä nur meh chrämpf und denn wieder unterbrüch
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Bin absolut bei dir, Verlängerungen sind nie attraktiv, das Elfmeterschiessen ist Lotterie.
    Darum keine Verlängerung mehr, sondern eine neue Variante.

Ich habe mir eine überlegt die sehr viel spannender wäre UND Können abverlangt.

- 5 Freistösse rund um den Strafraum (siehe rote Kreise).
    - Torhüter darf eine Mauer aus 3 Mitspielern stellen.
    - 5 verschiedene Schützen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von barracuda Beitrag anzeigen
    Bin absolut bei dir, Verlängerungen sind nie attraktiv, das Elfmeterschiessen ist Lotterie.
    Darum keine Verlängerung mehr, sondern eine neue Variante.

Ich habe mir eine überlegt die sehr viel spannender wäre UND Können abverlangt.

- 5 Freistösse rund um den Strafraum (siehe rote Kreise).
    - Torhüter darf eine Mauer aus 3 Mitspielern stellen.
    - 5 verschiedene Schützen.

Das wäre jedenfalls spannender als 30 Minuten Gähn-Ball-Geschiebe
    Aller guten Dinge sind … zweite Ligen: www.zweiteliga.org

Erfahrener Benutzer Avatar von Längi

Standard

Wir könnten allen Fussballer auf dem Feld noch zur Unterhaltung ein Hockeystock mitgeben oder um die Krämpfe zu vermeiden 3x20 Min. drittel einführen!

Scherz bei Seite...

Oder für Schwalben 5 Min. strafen einführen, somit sehen wir Neymar mal auf seinen füssen stehen

Verlängerung finde ich ok, es kommt nicht bei jedem spiel vor und wenn ein frappanter Qualitätsunterschied vorhanden ist, dann gibt es kein Elfmeterschiessen.

© Längi - alle Rechte vorbehalten

Erfahrener Benutzer Avatar von HYPNOS

Standard

Die Verlängerung (v.a. an einem Turnier) ist auch eine Art Strafe für die Teams, die nicht in 90Min. zum Ziel kommen (wollen); insofern OK!
    Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

man könnte in der verlängerung 8 reservespieler inkl. goalie laufen lassen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von HYPNOS Beitrag anzeigen
    Die Verlängerung (v.a. an einem Turnier) ist auch eine Art Strafe für die Teams, die nicht in 90Min. zum Ziel kommen (wollen); insofern OK!
    Sehe ich gleich. Das ist eine um 1/3 (!) längere Spielzeit und die macht sich dann beim nächsten Spiel bemerkbar.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    Gäbt allwä nur meh chrämpf und denn wieder unterbrüch
    Ja, und wohl auch mehr Verletzungen, längere Regenerationsphasen etc. Wenn man sieht wie gewisse Mannschaften in der Verlängerung bereits halb tot auf dem Platz rumhängen und dann noch weniger Leute? Nicht zumutbar.

Fussball ist in erster Linie immer noch Sport und soll authentisch sein und nicht in erster Linie die Leute unterhalten. Unterhaltungssportarten mit künstlich geschaffener "Spannung" gibts doch mehr als genug... Abgesehen davon finde ich Verlängerungen niemals langweilig, egal wie scheisse die Teams noch spielen.

Erfahrener Benutzer Avatar von NKBS

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Ja, und wohl auch mehr Verletzungen, längere Regenerationsphasen etc. Wenn man sieht wie gewisse Mannschaften in der Verlängerung bereits halb tot auf dem Platz rumhängen und dann noch weniger Leute? Nicht zumutbar.

Fussball ist in erster Linie immer noch Sport und soll authentisch sein und nicht in erster Linie die Leute unterhalten. Unterhaltungssportarten mit künstlich geschaffener "Spannung" gibts doch mehr als genug... Abgesehen davon finde ich Verlängerungen niemals langweilig, egal wie scheisse die Teams noch spielen.
    Vor ein paar Jahren (in etwa dann, als die Italiener den WM Titel im Elfmeterschiessen gewannen) kam die Idee auf, das Elfmeterschiessen vor der Verlängerung durchzuführen. Sollte die anschliessende Verlängerung unentschieden enden, dann hätte jenes Team gewonnen, welches im Elfmeterschiessen mehr Tore erzielt hat.
    Aber ob sich da gross was ändern würde bezüglich Attraktivität?
    ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
    GRAZIE RAGAZZI
    POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von NKBS Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Jahren (in etwa dann, als die Italiener den WM Titel im Elfmeterschiessen gewannen) kam die Idee auf, das Elfmeterschiessen vor der Verlängerung durchzuführen. Sollte die anschliessende Verlängerung unentschieden enden, dann hätte jenes Team gewonnen, welches im Elfmeterschiessen mehr Tore erzielt hat.
    Aber ob sich da gross was ändern würde bezüglich Attraktivität?
    Das hätte dann wahrscheinlich zur Folge, dass das siegreiche Team dann den Betonmischer auspacken wird.
    Champions stehen wieder auf
    -AF-

Lesezeichen