Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 61 bis 84 von 84

Thema: Welcome Aldo Kalulu

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Das ist ja noch das Bittere, drei Trainer und keiner hat auch nur annähernd auf ihn gesetzt.
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Gerade wenn man ihn mit Elyounoussi vergleicht sollte man nicht vergessen. Das der selbst auch ein halbes Jahr Anlaufzeit gebraucht hat, weil ihm ein mehr schlecht als rechter Bjarnason vor der Sonne stand.

Erfahrener Benutzer Avatar von aguero

Standard

Zitat Zitat von Pro Sportchef bim FCB Beitrag anzeigen
    Das ist ja noch das Bittere, drei Trainer und keiner hat auch nur annähernd auf ihn gesetzt.
    Hauptsache alle setzen auf den „viel besseren“ Stocker...

Standard

Zitat Zitat von aguero Beitrag anzeigen
    Der steht im Moment nicht zur Verfügung und trotzdem ist Kalulu auf der Tribüne.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von aguero Beitrag anzeigen
    Alle Trainer haben numal keine Ahnung ;-)

Erfahrener Benutzer

Standard

wieso? er hat doch sowohl unter RW als auch unter AF gespielt? oder habe ich das falsch in Erinnerung? ich glaube, dass Koller und er aus irgendeinem Grund es nicht miteinander können...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
    wieso? er hat doch sowohl unter RW als auch unter AF gespielt? oder habe ich das falsch in Erinnerung? ich glaube, dass Koller und er aus irgendeinem Grund es nicht miteinander können...
    Mangelnde Routine und Souveränität. Vielleicht ist seine Aufnahmekapazität per Video auch etwas begrenzt. Warum immer gleich Antipathie vermuten ? Jeder Trainer setzt die Spieler ein, die Erfolg versprechen. Geht ja immer auch um die eigene Haut.

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Vielleicht ist er unentschuldigt dem Deuschkurs ferngeblieben? Fragen über Fragen...
    (c) Basler_Monarch, 2018/2019 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Mangelnde Routine und Souveränität. Vielleicht ist seine Aufnahmekapazität per Video auch etwas begrenzt. Warum immer gleich Antipathie vermuten ? Jeder Trainer setzt die Spieler ein, die Erfolg versprechen. Geht ja immer auch um die eigene Haut.
    DANKE!

Koller sagte es doch schon x-Mal, dass er zumindest vorläufig eher auf die Routine setzt, was in den ersten Spielen auch klappte. Kalulu ist tatsächlich eine arme Sau. Jung, kommt aus dem Ausland, neue Sprache und kein funktionierendes Mannschaftsgebilde. Dass sich da ein solch junger Spieler nicht gut zurecht findet, verwundert mich nicht.
    Ob man nicht auch ihm einen gefallen täte, ihn in der U-21 aufzubauen?

Standard

Gibt es mittlerweile News?

Das Argument bezüglich Routine greift aus meiner Sicht auch nicht, kommen doch Okafor und sogar Pululu zu Einsätzen.

Mir ist auch klar, dass auch ein Elyounoussi Anlaufzeit brauchte. Sogar Salah brauchte diese. Aber beide sind nicht so in der Versenkung verschwunden wie Kalulu.

Dabei wurde der Mann geholt, um 11 Tore und 15 Assists zu ersetzen. Im Moment steht da 0/0.

Scheint mir eine weitere "Patrone" zu sein, die nicht sitzt...

Erfahrener Benutzer

Standard

Als ich bei seiner Verpflichtung fragte, was uns ein mehr oder weniger erfolgreich Ligue2-Spieler bringen soll, hiess es von überall, dass
    dies wohl der neue Messias sei...

Erfahrener Benutzer Avatar von Goldust

Standard

Zitat Zitat von Shakespeare Beitrag anzeigen
    Als ich bei seiner Verpflichtung fragte, was uns ein mehr oder weniger erfolgreich Ligue2-Spieler bringen soll, hiess es von überall, dass
    dies wohl der neue Messias sei...
    jaja, du bist ein toller und hast es schon vorher gewusst :streichel: :tätschel:

Erfahrener Benutzer

Standard

Gibt es mittlerweile News?

Das Argument bezüglich Routine greift aus meiner Sicht auch nicht, kommen doch Okafor und sogar Pululu zu Einsätzen.

Mir ist auch klar, dass auch ein Elyounoussi Anlaufzeit brauchte. Sogar Salah brauchte diese. Aber beide sind nicht so in der Versenkung verschwunden wie Kalulu.Dabei wurde der Mann geholt, um 11 Tore und 15 Assists zu ersetzen. Im Moment steht da 0/0.

dafür wurden sie gnadenlos als unbrauchbar abgetan, wie du's ja auch gerae tust

der darf eventuelle am 3.10. die kleine CL spielen

Koller schützt die jungen vor den Fans

Standard

Zitat Zitat von tanner Beitrag anzeigen
    dafür wurden sie gnadenlos als unbrauchbar abgetan, wie du's ja auch gerae tust

der darf eventuelle am 3.10. die kleine CL spielen

Koller schützt die jungen vor den Fans
    Was die Fans sagen ist doch egal.
    Bei Salah hat man viel Talent gesehen, nur am Abschluss happerte es noch ein bisschen.

Elyounoussi kam fast in jedem Spiel zum Einsatz als er nach Basel wechselte. Von 18 Ligaspielen immerhin 7 mal von Beginn weg. Nur in 3 Spielen wurde er gar nicht eingesetzt. Nach diesen 18 Spielen stand er immerhin schon bei 3 Treffern und 5 Assists.

Erfahrener Benutzer Avatar von Cedi

Standard

der arme Kerl kennt die SL Stadien halt noch nicht..
    Stolz als Basler geboren zu sein

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

jetzt mol ohni scheiss aber was isch mit däm los? dä het mr no zimlig gfalle unter em wicky. gseh dä als vrstärggig. do muess dr mäse dä ächt uff em giggr ha, dass dä nie spielt...
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von Master

Standard

Keine Ahnung weshalb er nie spielt, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht an Kalulu liegt, sondern an unserem Trainer.
    Zitat Zitat von Beckenpower Beitrag anzeigen
    Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Irgendetwas stimmt anscheinend nicht, Training, Einstellung, Taktik?

Von den Anlagen her scheint er nämlich definitiv eine Verstärkung sein zu können.

Erfahrener Benutzer

Standard

Also ich fand ihn unter Wicky noch einer der auffälligeren Spieler.

Für mich ganz klar eine Demonstration des Trainers. Entweder gegen den Spieler selbst (Heu nicht auf der gleichen Bühne etc.) oder gegen Streller (Forcierung von Transfers, die sich MK wünscht).

Ja klar: das ist Kaffeesatzlesen erster Güte. Gleichwohl bleibt das mein Eindruck. Der kann auch fundamental falsch sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

where is (w)aldo?
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Also ich fand ihn unter Wicky noch einer der auffälligeren Spieler.

Für mich ganz klar eine Demonstration des Trainers. Entweder gegen den Spieler selbst (Heu nicht auf der gleichen Bühne etc.) oder gegen Streller (Forcierung von Transfers, die sich MK wünscht).

Ja klar: das ist Kaffeesatzlesen erster Güte. Gleichwohl bleibt das mein Eindruck. Der kann auch fundamental falsch sein.
    Fundamental falsch. Denn dann würde MKo ihn erst recht spielen lassen. Dies um zu beweisen, dass er wirklich nichts kann. Katze im Sack und so.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Fundamental falsch. Denn dann würde MKo ihn erst recht spielen lassen. Dies um zu beweisen, dass er wirklich nichts kann. Katze im Sack und so.
    Damit implizierst du, dass AK nichts kann. Das war aber nicht mein Eindruck. Deiner schon? Schlechter als Pululu? Schlechter als Vale? Schlechter als Bua in dieser Saison?

Benutzer

Standard

ja, das mit den 3 Trainer welche nicht auf ihn setzen ist nicht ganz fair und auch so nicht korrekt: Wicky hat im ersten Spiel auf ihn gesetzt und er hat da auch gut gespielt. Dann war Frei für 1 Spiel. Und Koller scheint nun nicht auf ihn zu setzten. Warum auch immer. Aber das ist so gesehen, dann 1 Trainer. Leider für ihn der aktuelle.

Erfahrener Benutzer

Standard

Damit implizierst du, dass AK nichts kann. Das war aber nicht mein Eindruck. Deiner schon? Schlechter als Pululu? Schlechter als Vale? Schlechter als Bua in dieser Saison?
    Nein, natürlich glaube ich nicht, dass er gar nichts kann. Ich halte es aber für möglich, dass er halt doch nicht so das ganz grosse Talent ist, das einige in ihm sehen. Bis auf die "interessanten Ansätze" habe ich eigentlich nichts gesehen. Ich glaube nicht, dass Koller irgendwas demonstrieren möchte, er hält ihn offensichtlich schlicht für nicht gut genug.

Wie viel er kann oder nicht kann, werden wir möglicherweise gar nie erfahren. Daher für mich - Stand heute - einfach ein weiterer Fehltransfer und falsche Einschätzung des Potentials, ohne jeglichen bösen Willen des Trainers. Aber sowas passiert eben, mit dieser planlosen, nicht auf den Trainer zugeschnittenen Kaderzusammenstellung. Das mit Pululu hat wohl kein Mensch verstanden, wobei sich dieser im letzten Spiel doch gut gemacht hat, scheint sich halt aufgedrängt zu haben. Auch Vale hatte für mich gerade vor der Verletzung einen klaren Aufwärtstrend. Aber ganz ehrlich, auf mich wirkt Koller mindestens genau so planlos wie Wicky, was bei dem Kader und dem Chaos im Sommer halt auch nicht verwunderlich ist. Solchen Mut für Neues würde ich mir in der IV wünschen, das stört mich deutlich mehr als dass Kalulu nicht mehr spielt. Der Grieche wirkt bereit. Stattdessen wird mir hier Woche für Woche erklärt, dass dieser Entscheid um FF momentan notwendig sei.
    Geändert von Rey2 (01.10.2018 um 13:43 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen