Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 31 bis 47 von 47

Thema: Jonas Omlin

Erfahrener Benutzer Avatar von *13*

Standard

Wie wo wer das gehandhabt wird, werden wohl nur die Verstwirtlichen wissen. Blick etc ist doch alles Spekulation.
    Ist der besser als Vaclik? Brecher gefällt mir besser von dem wenigen was ich von den beiden gesehen habe.
    Geändert von *13* (13.06.2018 um 07:18 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von *13* Beitrag anzeigen
    Wie wo wer das gehandhabt wird, werden wohl nur die Verstwirtlichen wissen. Blick etc ist doch alles Spekulation.
    Ist der besser als Vaclik? Brecher gefällt mir besser von dem wenigen was ich von den beiden gesehen habe.
    Dr brecher het die saison nachdäm är wieder s nummere 1 worde isch, ganz ordentlich ghobe, in däre saison wo sie abgstiege sinn, het är aber rächti rieseböck dinne kha und das pro match.

Erfahrener Benutzer Avatar von Gone to Mac

Standard

Zitat Zitat von *13* Beitrag anzeigen
    näi und sorry en zürcher wo nit würglig dütlig besser isch als anderi mien nit uf basel cho
    überall rot und blau

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von tanner Beitrag anzeigen
    Wenn der FCB vaclik sozusagen dies so vor den kopf geschmissen hat, dann ist aber wirklich alles verloren mit diesem club. Ein Omlin kann auch 2 jahre auf der bank sitzen
    Vielleicht wurde auch auf Wunsch von Herrn Vaclik eine gegenseitige Vereinbarung getroffen.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von SubComandante Beitrag anzeigen
    FCL ... war das nicht die beste Rückrundenmannschaft? Und Omlin habe ich gut in Erinnerung.
    Nein, das war YB (mit 13 Punkten Vorsprung auf FCL und FCB). Omlin spielte aber schon oft sehr stark und könnte ein richtiger Topgoalie werden. Wird wohl (auch aus strategischen Gründen) nicht lange auf der Bank sitzen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Dever

Standard

Auch Sommer war ein Jahr lang die Nummer 2 hinter Costanzo.

Erfahrener Benutzer Avatar von adriano91

Standard

Chann öbbert öbbis zum Omlin sage? Kenn de null
    1893 1903

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von LeTinou Beitrag anzeigen
    Nein, das war YB (mit 13 Punkten Vorsprung auf FCL und FCB). Omlin spielte aber schon oft sehr stark und könnte ein richtiger Topgoalie werden. Wird wohl (auch aus strategischen Gründen) nicht lange auf der Bank sitzen.
    Ich hatte auch verstanden, dass Luzern hinter YB das zweitbeste der Rückrunde war.

Erfahrener Benutzer

Standard

Für mich der nächste reine Spekulationseinkauf. Könnte, muss aber nicht gut werden. Und nein, besonders intensiv hab ich den FCL nicht verfolgt... Aber gut, bei dem lächerlichen Preis why not.

Zitat Zitat von patiscat Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch verstanden, dass Luzern hinter YB das zweitbeste der Rückrunde war.
    Jahrestabelle 2018

1. YB 44
    2. FCL 34
    3. FCB 31
    Geändert von Rey2 (13.06.2018 um 11:49 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

Im fclforum keye sie guet duure... aber dr aint het gmaint mit em nochwuchs goalie (oder so) hänn sie s'grössere talänt in dr pipeline scho parat. Irgendwie fänd is witzig wenn dr FCB dä au no holt... als nummere 3
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    Im fclforum keye sie guet duure...
    Shit dä Dialäggt dört kasch dr jo gar nid ge

FEGG DECH

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Shit dä Dialäggt dört kasch dr jo gar nid ge

FEGG DECH
    en Teil hesch huere mieh zum verstoh; dr Fründ vo minere glai Schwöster kunnt vo dr nöchi vo Lutschern und teilwiis ghei i fascht abe, ab sim dialäggt
    überall rot und blau

Erfahrener Benutzer Avatar von Wasserturm

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    Im fclforum keye sie guet duure... aber dr aint het gmaint mit em nochwuchs goalie (oder so) hänn sie s'grössere talänt in dr pipeline scho parat. Irgendwie fänd is witzig wenn dr FCB dä au no holt... als nummere 3
    Was gar nicht so verkehrt ist. Talent hat Enzler mM mehr. Nur ist dieser noch nicht so weit, dass er schon NLA-Stammkeeper spielen kann, der ist aber auch 3-4 Jahre jünger.
    Aber es wäre ja nix Neues bei unserer Führung, wenn man diesen dann bei erstbester Gelegenheit auch verscherbelt. Da musst nur ein wenig mit paar wenigen Geldscheinen winken und die lassen ihn gehen.

Zu Omlin: Persönlich bin ich masslos enttäuscht, wie bei jedem Wechsel weg von Luzern zu einem Ligakonkurrenten. Für mich als Fussballromantiker geht sowas nicht. Scheiss auf das "Business", scheiss drauf, dass es nun eben so läuft im Geschäft.
    Er war eine der grossen Identifikationsfiguren des "neuen" FCL, Innerschweizer, ein eigener Junior und grundsätzlich ein sympathischer Typ. Durfte ihn auch persönlich zwei, drei Mal kennenlernen und war doch positiv überrascht von seiner lockeren Art. Nun wechselt dieses Aushängeschild (man beachte auch die Werbekampagne für die neue Saisonkarte) zu Basel, vorerst auf die Bank. Er sei stolz, in diesem tollen Stadion aufzulaufen, blablabla.. Das kannst als eingefleischter Fussball/FCL-Fan nicht so einfach verdauen, auch wenn du noch so willst. Die kolportierten 1.2 Mio plus Boni sind zudem ein Hohn, wenn man bedenkt, wie sich die Führung (bzw. der Führer ) beim Aufkommen der Gerüchte verhalten hat. Andere Vereine halten da wenigstens ein wenig dagegen. Bei den Summen, die heute bezahlt werden, erscheint dieser Preis doch sehr dürftig, wenn's denn stimmt.

Sportlich erhaltet ihr meines Erachtens einen momentan überdurchschnittlichen NLA-Keeper mit Hang zu einigen Patzern. Entwickelt er sich so weiter, wie er dies seit 1.5 Jahren tut, dann habt ihr in 1-2 Jahren einen Top-NLA-Goalie, ein wahres Schnäppchen. Stagniert er auf der Bank, bleibt's eben beim überdurchschnittlichen NLA-Keeper, der aber auch die Fähigkeit für absolute Big-Saves mitbringt. Von daher alles richtig gemacht als FCB. Ob es für den Spieler DER grosse nächste Schritt war, muss sich erst weisen.

Zitat Zitat von Gone to Mac Beitrag anzeigen
    en Teil hesch huere mieh zum verstoh; dr Fründ vo minere glai Schwöster kunnt vo dr nöchi vo Lutschern und teilwiis ghei i fascht abe, ab sim dialäggt
    Du kannst mir glauben, das ergeht uns nicht anders mit euch.. :-P

ps. nein, ich bin übrigens nicht der, der den Post im FCL-Forum geschrieben hat, trotz ähnlicher Argumentation.
    Geändert von Wasserturm (13.06.2018 um 12:35 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Wasserturm Beitrag anzeigen
    ...

Du kannst mir glauben, das ergeht uns nicht anders mit euch.. :-P

ps. nein, ich bin übrigens nicht der, der den Post im FCL-Forum geschrieben hat, trotz ähnlicher Argumentation.
    Das isch guet möglig, nur s eine isch s rede, s andere wenn me das liest

Aber back to topic: Euch goz eigentlich nit anders als uns, nur ischs bi uns halt BuLi, d.h. mir mien/dörfe nit so hüffig gege unseri ex-Spieler aträtte, zuedäm fliesst bi uns dütlig mehr Geld. Aber wenn bei euch in de letzte 2-3 Wuche 2 Leistigsträger und dr Trainer got, bim Trainingsuftakt no kai Trainer gfunde isch (obwohl dr scho öppe 5 Absage, gem. Medie beko hän), denn liegt bi euch in dr Fiehrig definitiv öppis im Arge.

Über was mir do in Basel motze isch grad heilig ggü. em Huffe am Pilatus
    überall rot und blau

Erfahrener Benutzer Avatar von Wasserturm

Standard

Zitat Zitat von Gone to Mac Beitrag anzeigen
    Über was mir do in Basel motze isch grad heilig ggü. em Huffe am Pilatus
    Das ist sicherlich so, gerade im Bezug auf die Investorenebene. Die momentane Situation ist bezeichnend für den FCL der vergangenen Jahre. Die Rückrunde war etwas vom Geilsten, was man sich wünschen kann. So viele Last-Minute-Tore, teilweise 7-8 Innerschweizer auf dem Feld, vermeindliche Quali zur EL-Gruppenphase, dabei wurde man anfangs noch als Top-Abstiegskandidat gehandelt, etc etc. Es wurde also nicht alles falsch gemacht in den letzten Jahren, bzw. es ist mM schon vieles besser geworden.
    Jetzt zerplatzt die Blase der Glückseeligkeit aber gerade auf ziemlich brutale Art und Weise und man steht wieder fast am Anfang des eingeschlagenen Weges. Deshalb auch die emotionalen Reaktionen der Leute.. Dabei war der negative Höhepunkt aber der Abgang vom Trainer.

Aber fertig offtopic.

Erfahrener Benutzer Avatar von winniepooh

Standard

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2018/0...nio-um-ein-Jah

Das chönnti durch si, das sich Mi Verdacht mitem vacklik bestätigt

Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer

Standard

FCB-Neuzugang Jonas Omlin spricht erstmals über seinen Transfer: «Es ist ein Pokerspiel von mir»
    https://www.bzbasel.ch/sport/basel/f...-mir-132690245
    Zitat Zitat von cusqueño Beitrag anzeigen
    Dr Captain vo morn bzw. neggscht Saison! Tauli eine vo uns!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen