Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 248

Thema: Jonas Omlin

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Lieber ein Jahr auf der Bank als ein Jahr beim FC Luzern

Erfahrener Benutzer

Standard

Entweder ist Vaclik auf dem Absprung oder Omlin bekam quasi eine Zusicherung, in einem Jahr Vaclik zu beerben. Alles andere macht irgendwie keinen Sinn.

Aber herzlich Willkommen natürlich

Standard

Zitat Zitat von Cesaro Beitrag anzeigen
    Entweder ist Vaclik auf dem Absprung oder Omlin bekam quasi eine Zusicherung, in einem Jahr Vaclik zu beerben. Alles andere macht irgendwie keinen Sinn.

Aber herzlich Willkommen natürlich
    Schreiben sie ja im Blick. 1 Jahr Nummer 2 und dann Nummer 1 - der Vertrag mit Vaclik wird wohl nicht verlängert

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    Schreiben sie ja im Blick. 1 Jahr Nummer 2 und dann Nummer 1 - der Vertrag mit Vaclik wird wohl nicht verlängert
    Dummerweise hat Vaclik einen Vertrag bis 2021.

Standard

Zitat Zitat von Latrinenblau Beitrag anzeigen
    Dummerweise hat Vaclik einen Vertrag bis 2021.
    Echt dumm - sehs auch gerade. Frage mich wie die das machen wollen. "Also Tomas - du hast immer deine Leistung gebracht - du redest aber noch immer kein Schweizerdeutsch, darum musst du in einem Jahr gehen"

Erfahrener Benutzer

Standard

Herzlich Willkommen ;-)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ablöse? hatte ja noch vertrag bis 2021 also nicht gerade billig. teurer sommer und dies nach erst 2 transfers

Erfahrener Benutzer

Standard

Warum?
    Noch ein Salvi Nicolic undsoweiterundsofort?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich sehe es nicht so kritisch wie ihr. Salvi geht zu GC (für Basel als 2. Torhüter anscheinend zu schwach), Signori reicht beim FCB überhaupt nicht, er war eine Notlösung für eine Saison, und Vailati beendet seine Karriere - Basel gehen also die Torhüter aus. Für Vaclik braucht es Konkurrenz. Er ist nicht immer über alle Zweifel erhaben. Ich könnte mir zudem gut vorstellen, dass Vaclik nächsten Sommer den Verein wechselt, wenn Nikolic vom FC Thun zurückkommt. Nikolic und Omlin werden dann um die Nr 1. kämpfen. Als momentanen 3. Torhüter sähe ich gerne Pukaj oder Chande.

So viel ich gelesen habe ist die Ablöse 1 mio fix + 0.5-1 mio variabel.

Erfahrener Benutzer

Standard

Meh.

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

ich glaube omlin könnte vaclik schon diese saison überflügeln. vaclik ist stark auf der linie, aber vorallem sein aufbauspiel ist schlecht.

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Im Interview von wegen Zielen noch zurückhaltend; würde mich nicht wundern, wenn da ein Abgang von Vaclic schon im Gange wäre.

Welcome Omlin.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von SubComandante Beitrag anzeigen
    Im Interview von wegen Zielen noch zurückhaltend; würde mich nicht wundern, wenn da ein Abgang von Vaclic schon im Gange wäre.

Welcome Omlin.
    Alles Andere würde für Omlin nicht viel Sinn machen, finde ich.
    Sonst hätte er in Luzern bleiben können und nächstes Jahr wechseln.
    Bei ein Jahr bänkliwärmen in Basel wird er sicher nicht besser als bei Luzern in ~40 Wettbewerbsspielen im Kasten.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von rhybrugg Beitrag anzeigen
    Bei ein Jahr bänkliwärmen in Basel wird er sicher nicht besser als bei Luzern in ~40 Wettbewerbsspielen im Kasten.
    Ich hoffe auch, dass es so ist. Schon bei Salvi fand ich, dass er bei Lugano hätte bleiben sollen und in der EL sich empfehlen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von rhybrugg Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht ganz, wieso alle davon ausgehen, dass sich Vaclik nicht auch einmal eine Verletzung zuziehen könnte, die für ihn eine längere Pause nötig macht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Abgesehen davon, dass man einen Luzerner holt, der beim FCL eine Identifikationsfigur werden konnte, verstehe ich nicht, warum man jemanden, der bei einem mittelmässigen Super League Verein eine mittelmässigen Saison gespielt hat, verpflichten muss. Omlin wird hier keine Bäume ausreissen, weil er nur minimal besser als Vaclik ist und nur hier ist, um sein Bankkonto aufzupolieren. Hoffentlich spielt er übernächste Saison ein gutes Jahr und wechselt dann ins Ausland zu einem Schwanzklub. Schade um Nikolic

Trotzdem willkommen Jonas, darfst mich gerne eines Besseren belehren

Standard

FCL ... war das nicht die beste Rückrundenmannschaft? Und Omlin habe ich gut in Erinnerung.

Standard

Zitat Zitat von SubComandante Beitrag anzeigen
    FCL ... war das nicht die beste Rückrundenmannschaft? Und Omlin habe ich gut in Erinnerung.
    Die Rückrunde war gut - auch von Omlin. Die Vorrunde war schwach, auch von Omlin viele Böcke. Im Grunde genommen wurde er verpflichtet weil er ein gutes halbes Jahr hatte - ist aber auch schon 24 Jahre alt und sicher kein Supertalent.

Im Gegensatz zu Salvi hat er auch nie in einer U-Nati gespielt. Also ich weiss ja nicht, ob das unsere neue Kragenweite ist. Aber ja - er wird sicher maximal die Hälfte verdienen von Tomas

Erfahrener Benutzer

Standard

Er soll sich bereit erklärt haben, eine Saison lang die Nr. 2 zu geben - spricht für ihn.

Erfahrener Benutzer

Standard

Der ist nur vom Chaos "FCL" geflüchtet.....
    Tja, wenn man schon ein Angebot vom FCB bekommt, würde ich es ihn seiner Situation auch annehmen !
    Und für einen guten 2. Goali ist er gut genug. Muss aber sicher noch lernen (Umfeld FCB etc.).

Willkommen beim FCB !
    MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN...

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist !

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Basilisk_93 Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass man einen Luzerner holt, der beim FCL eine Identifikationsfigur werden konnte, verstehe ich nicht, warum man jemanden, der bei einem mittelmässigen Super League Verein eine mittelmässigen Saison gespielt hat, verpflichten muss. Omlin wird hier keine Bäume ausreissen, weil er nur minimal besser als Vaclik ist und nur hier ist, um sein Bankkonto aufzupolieren. Hoffentlich spielt er übernächste Saison ein gutes Jahr und wechselt dann ins Ausland zu einem Schwanzklub. Schade um Nikolic

Trotzdem willkommen Jonas, darfst mich gerne eines Besseren belehren
    Nikolic's Kontrakt in Thun ist bis zum Sommer 2019 gültig und braucht wohl noch Spielpraxis.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Echt dumm - sehs auch gerade. Frage mich wie die das machen wollen. "Also Tomas - du hast immer deine Leistung gebracht - du redest aber noch immer kein Schweizerdeutsch, darum musst du in einem Jahr gehen"
    Bei Sommer / Costanzo war es ähnlich, aber die Ausgangslage trotzdem nicht gleich. Bei Costanzo war es klar, dass er nach einem Jahr Sommer Platz machen muss.
    Wie erwähnt, hat aber Vaclik noch einen Vertrag bis 2021. Entweder rechnen sie beim FCB, dass Vaclik spätestens nach einem Jahr den Verein wechselt oder Omlin rechnet damit oder stellt sich gar dem Zweikampf mit Vaclik. Ich gehe auch davon aus, dass in der Saison 2019/2020 Vaclik nicht mehr bei uns sein wird.

Zitat Zitat von Giftnudle Beitrag anzeigen
    Ich sehe es nicht so kritisch wie ihr. Salvi geht zu GC (für Basel als 2. Torhüter anscheinend zu schwach), Signori reicht beim FCB überhaupt nicht, er war eine Notlösung für eine Saison, und Vailati beendet seine Karriere - Basel gehen also die Torhüter aus. Für Vaclik braucht es Konkurrenz. Er ist nicht immer über alle Zweifel erhaben. Ich könnte mir zudem gut vorstellen, dass Vaclik nächsten Sommer den Verein wechselt, wenn Nikolic vom FC Thun zurückkommt. Nikolic und Omlin werden dann um die Nr 1. kämpfen. Als momentanen 3. Torhüter sähe ich gerne Pukaj oder Chande.
    So viel ich gelesen habe ist die Ablöse 1 mio fix + 0.5-1 mio variabel.
    Grundsätzlich bin ich bei dir. Allerdings sehe ich Nikolic derzeit deutlich hinter Omlin. Ja, er ist auch jünger. Aber ob er dies in 1-2 Jahren wettmachen kann?

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht ganz, wieso alle davon ausgehen, dass sich Vaclik nicht auch einmal eine Verletzung zuziehen könnte, die für ihn eine längere Pause nötig macht.
    Selbstverständlich kann sich Vaclik verletzen, auch schwer. Es kann natürlich sein, dass er sich schon vor der Saison verletzt. Wer weiss das schon? Alleine deshalb ist es von Seiten des FCB richtig, einen guten 2. Torwart zu haben, keine Frage. Auch mir ist es wohler, einen guten 2. Torhüter in unseren Reihen zu wissen.
    Omlin sieht die Chance, sich zumindest mittelfristig bei uns durchsetzen zu können, was ich ihm auch zutraue.
    Trotzdem: wenn sich Vaclik nicht verletzt, dürfte Omlin dieses Saison in Meisterschaft und den europäischen Spielen nicht oft zum Einsatz gelangen. Aber das weiss er auch und wird sich entsprechend auch richtig verhalten.

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Bundesliga-Clubs kaufen Spieler weg und für das Erfolgsverwöhnte Klientel gab es keinen "ebenbürtigen" Ersatz im Winter - Fazit: mimimi im FCBForum
    Der FCB greift auf der Torwart-Position vor und holt sich vorübergehend einen zweiten Torwart, den man in spätestens einem Jahr als neue Nr.1 sieht - Fazit: mimimi im FCBForum

Applaus Applaus!
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Erfahrener Benutzer Avatar von winniepooh

Standard

Viellicht jo e het e guets halbsjoor bi luzärn gkah...
    Wär seit uns das Dr vacklik nid uffem Absprung Isch, er het immer vo ängland träumt...
    Und wenn är Au nur Nr. 2 Isch füre Saison, er chönnt sicher drzue lerne, wie das Au e Sommer gmacht het...
    Zudäm schadet im vacklik e biz Konkurrenz nid...
    I däm Sinn herzlich willkommen omlin

Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk
    Geändert von winniepooh (12.06.2018 um 21:18 Uhr)

Standard

Wie au immer. Wenn de Omlin vorerscht e Nummere 2 isch, denn will me die nögscht Saison uff dere Position uff Nummere sicher goh. Das mitem "kei Neuverpflichtige" isch schomol positiv broche worde. Jetzt no e guete Inneverteidiger hole und es seht guet uss für nögscht Saison.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von stacheldraht Beitrag anzeigen
    Bundesliga-Clubs kaufen Spieler weg und für das Erfolgsverwöhnte Klientel gab es keinen "ebenbürtigen" Ersatz im Winter - Fazit: mimimi im FCBForum
    Der FCB greift auf der Torwart-Position vor und holt sich vorübergehend einen zweiten Torwart, den man in spätestens einem Jahr als neue Nr.1 sieht - Fazit: mimimi im FCBForum

Applaus Applaus!
    Ja, und es gibt immer wieder diese mimimi über mimimi.... Ein Diskussionsforum ist zum diskutieren da, und es gibt so gut wie immer x Meinungen zu einem Thema (nur ein einziges Mal habe ich das erlebt, dass das Forum einer Meinung war - wie das 0:3 im Cupfinal 2015 zu werten war...).

Und so gibt es halt zu einem Transfer halt verschiedene Meinungen. Ja, wir wissen nicht, ist Omlin die Nr.1, weil Vaclik bald weg ist, oder weil er vielleicht nicht mehr das uneingeschränkte Vertrauen geniesst?

Wenn man ihn zur neuen Nr. 1 aufbauen möchte, für 2019, wäre er gescheiter in Luzern geblieben, denn dort hätte er sich besser auf diesen Job vorbereiten können. Soll er Vaclik schon bald ablösen, ok, aber ist das die bessere Wahl?

Wenn sich Vaclik schwerer verletzten sollte, dann kann man in so einem Fall immer noch national auch ausserhalb des Transferfensters jemanden holen. Ansonsten halte ich viel vom Modell Vaillati-Wölfli-Weidenfeller - ein älterer, erfahrener, der seine Karriere ausklingen lässt und mit der Nr. 2 nicht unzufrieden ist.

Ein Junger, der sich weiterentwickeln will, soll spielen, also lieber bei Lugano oder Luzern die Nr.1 als bei uns die Nr. 2.

Standard

Erstens glaube ich nicht, dass Vaclik nicht das uneingeschränkte Vertrauen geniesst. Zweitens funktioniert das mit Torhüter ausserhalb des Transferfensters holen nicht wirklich. Erstens ist dieser dann nicht in die Mannschaft eingebunden. Zweitens wird man nicht einfach so einen brauchbaren finden; und wenn wird die Ablöse entsprechend hoch sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn der FCB vaclik sozusagen dies so vor den kopf geschmissen hat, dann ist aber wirklich alles verloren mit diesem club

Ein Omlin kann auch 2 jahre auf der bank sitzen

Erfahrener Benutzer Avatar von winniepooh

Standard

Zitat Zitat von tanner Beitrag anzeigen
    Wenn der FCB vaclik sozusagen dies so vor den kopf geschmissen hat, dann ist aber wirklich alles verloren mit diesem club

Ein Omlin kann auch 2 jahre auf der bank sitzen
    E joor jä, aber sicher nid zwei... D vacklik het nie es gheimmnis drus gmacht das är nach ängland möcht und es würd mi nid verwundere wenn er das joor schon würdi Go..

De brüchte mir so oder so e neue goali

Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk
    Geändert von winniepooh (13.06.2018 um 00:52 Uhr)

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen