Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 90 von 204

Thema: Hrvatska

Erfahrener Benutzer

Standard

Wisst ihr was noch interessant ist?

Die grossen Vereine gratulieren ja ihren Spielern bei erzielten Toren oder auch bei Siegen auf Instagram etc. Auch bei Barca ist dies immer der fall gewesen - ausser bei Rakitic nach dem Sieg gegen Messi.

Man wollte wohl den Leo nicht wütend machen...

Ausserdem: Ivan hat ein Foto gepostet mit Modric und darunter (wenn ich es richtig im Kopf habe) geschrieben: Idemo brate. Sowas wie Auf gehts Bruder. Die Kommentare darunter? Hunderte Barca-Fans die ihn beleidigen und ihm sagen er solle aus Barca weggehen. Wieso? Vor dem Spiel wurde er auch unter seinen Bild von sehr vielen aufgefordert absichtlich zu verlieren gegen Argentinien, damit Messi weiterkommen kann und nicht unglücklich wird... Grenzenlose Dummheit!

Sonst richtige News: Wir spielen mit dem Ersatz-Team gegen Island. Wahrscheinliche Aufstellung:

Kalinic
    Jedvaj-Corluka-Vida-Pivaric
    Badelj-Kovacic-Bradaric
    Pjaca-Kramaric-Perisic

Ich behaupte, dass wir auch mit dieser Mannschaft Island schlagen werden! Geschont werden die mit Gelb vorbelasteten und die angeschlagenen.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von crogoran Beitrag anzeigen
    Wisst ihr was noch interessant ist?

Die grossen Vereine gratulieren ja ihren Spielern bei erzielten Toren oder auch bei Siegen auf Instagram etc. Auch bei Barca ist dies immer der fall gewesen - ausser bei Rakitic nach dem Sieg gegen Messi.

Man wollte wohl den Leo nicht wütend machen...

Ausserdem: Ivan hat ein Foto gepostet mit Modric und darunter (wenn ich es richtig im Kopf habe) geschrieben: Idemo brate. Sowas wie Auf gehts Bruder. Die Kommentare darunter? Hunderte Barca-Fans die ihn beleidigen und ihm sagen er solle aus Barca weggehen. Wieso? Vor dem Spiel wurde er auch unter seinen Bild von sehr vielen aufgefordert absichtlich zu verlieren gegen Argentinien, damit Messi weiterkommen kann und nicht unglücklich wird... Grenzenlose Dummheit!

Sonst richtige News: Wir spielen mit dem Ersatz-Team gegen Island. Wahrscheinliche Aufstellung:

Kalinic
    Badelj-Kovacic-Bradaric
    Pjaca-Kramaric-Perisic

Ich behaupte, dass wir auch mit dieser Mannschaft Island schlagen werden! Geschont werden die mit Gelb vorbelasteten und die angeschlagenen.
    Social Media wird überschätzt!

Benutzer

Standard

Kalinic
    Badelj-Kovacic-Bradaric
    Pjaca-Kramaric-Perisic

Ein Sieg mit der zweiten Garde über die unangenehmen Isländer wäre natürlich ein wichtiger und nicht zu unterschätzender Motivations-Boost. Auch für alle auf der Bank und die eher im Hintergrund sind. Diesmal bleibt zu hoffen, dass es auch konkret zu Erfolg führt und nicht wieder nach dem sensationellen Sieg über Spanien (ebenfalls mit einer praktischen B-Elf) nicht gleich wieder die Ernüchterung kommt (Portugal) im 2016....

Selbst wenn es eine Niederlage geben sollte, sehe ich das dennoch positiv, da das dann auch ein gutes Warnsignal und eine Abkühlung der Euforie beuten könnte...Solche psychologischen Spielchen sind bei Kroatien leider nicht zu unterschätzen und man hat sich oft selbst geschlagen, bzw. man ist über die eigene Einstellung/Mentalität gestolpert :-)

Aber ich freue mich auf ein entspanntes Spiel ohne nervenaufreibende Momente:-) Einfach geniessen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Dasch emol e B-Elf ey, mitm Perisic, Kovacic, Kramaric, Badelj, Pjaca.... Eine drvo bitte zum FCB schigge. Oder alli. Am beschte in sällere Reihefolg. Man dankt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich will einfach nicht die Franzosen im Achtelfinale!

Erfahrener Benutzer

Standard

Gruppesieger....gratuliere.

Gegner im 8tel: Dänemark

Ich will einfach nicht die Franzosen im Achtelfinale!
    Warum nicht? Die hättet ihr weggehauen, spielen doch alles andere als überzeugend.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

Aso d'däne sinn kai richtige gegner für die kroate...
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    Aso d'däne sinn kai richtige gegner für die kroate...
    Wenn in den nächsten 2 Tagen alles wie erwartet seinen Lauf nimmt (Brasilien und England Gruppenerster und Deutschland Zweiter), findet sich Kroatien wie bereits vor 2 Jahren an der EM in der vermeintlich einfacheren Tableauhälfte wieder, wo die stärksten Nationen Belgien und Spanien heissen würden. Klar, man sollte noch nicht zu weit nach vorne schauen, aber für Kroatien ist noch sehr vieles möglich. Dieser tollen Mannschaft wäre es zu gönnen

Erfahrener Benutzer

Standard

Heute geht es weiter für uns! Gegen Dänemark im gleichen Stadion wie gegen Argentinien mit der gleichen Aufstellung!

Gestern hatte ich noch ein Gespräch mit dem Kollegen aus dem Verband. Die Spieler seien noch nie so „ausgeruht“ aus der langen Saison zu einem Turnier gekommen. In jedem Training gehen sie 100%, die Spieler müssen nicht gross geschont werden. Die Spieler sind fitter als noch 2016. Das war sehr schön zu hören.

Heute werden 5000-6000 Kroaten erwartet. Von der Stimmung her erhoffe ich mir aufgrund der Verteilung der Fifa der Fans noch nicht allzuviel. In Kaliningrad und auch Nizhny war es aber top. Mal schauen!

Ajmo Hrvatska, idemo do kraja! Mein Tipp: 2:0 und Mandzukic trifft heute!

BTW: Vielleicht auch noch interessant um über die Spieler zu wissen. Gestern habe ich dem Kollegen noch gesagt, dass heute hoffentlich Mandzukic trifft, damit der Knoten bei ihm platzt. Bei Perisic sei es extrem wichtig gewesen war meine Meinung. Seine Antwort: Bei Mandzukic ist es egal ob er trifft oder nicht. Er braucht es für sein Ego gar nicht, solange andere Spieler treffen und man gut spielt. Anders bei Perisic... Bei ihm war der Treffer sehr wichtig für sein Selbstvertrauen und Ego. Finde ich noch gut zu wissen über Mandzukic, da viele ein falsches Bild von ihm haben da er ein Krieger ist auf dem Feld!

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Goran, wie ist's eigentlich um die WM Euphorie in Kroatien bestellt? Die Menschen dort müssen ja völlig austicken.

Erfahrener Benutzer

Standard

BTW: Vielleicht auch noch interessant um über die Spieler zu wissen. Gestern habe ich dem Kollegen noch gesagt, dass heute hoffentlich Mandzukic trifft, damit der Knoten bei ihm platzt. Bei Perisic sei es extrem wichtig gewesen war meine Meinung. Seine Antwort: Bei Mandzukic ist es egal ob er trifft oder nicht. Er braucht es für sein Ego gar nicht, solange andere Spieler treffen und man gut spielt. Anders bei Perisic... Bei ihm war der Treffer sehr wichtig für sein Selbstvertrauen und Ego. Finde ich noch gut zu wissen über Mandzukic, da viele ein falsches Bild von ihm haben da er ein Krieger ist auf dem Feld!
    Das bei Mandzukic verwundert mich jetzt nicht besonders, der ist doch bekannt dafür, dass er ein +/- grosses Ego hat (nicht negativ gemeint und auch nicht überdimensioniert wie ein Ibra).

Erfahrener Benutzer

Standard

Genau darum geht es ja, er hat kein sehr grosses Ego in diesem Bereich. Ihm ist seine persönliche Statistik egal, ihm steht wirklich das Team im Vordergrund. Darum habe ich oben zitiert, dass ihn die Situation icht beschäftigt, dass er noch kein Tor gemacht hat. Ivan Perisic aber schon, er braucht diese Bestätigung. Wäre Mandzukic ein Spieler mit so grossem Ego, würde er nicht solche Topleistungen bei Juve auf dem Flügel erbringen. Er ist eine Maschine und ein grosser Teamplayer. Darum wird er bei jedem Verein so geliebt. Bei Juve ist er ein Held. Siehe Choreo beim CL-Spiel gegen Barcelona!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Goran, wie ist's eigentlich um die WM Euphorie in Kroatien bestellt? Die Menschen dort müssen ja völlig austicken.
    Die Leute sind am austicken. Ich glaube, dass es eine positive Euphorie ist. Alle sprechen vom Titel und wollen bis ans Ende Alle sind aber auch vorsichtig. EM in Frankreich lässt grüssen. Die Ultras sind im er noch gegen die Mannschaft und lassen überall negative Transparente in den Städten gegen den HNS. Aber in den Medien kriegen sie von Tag zu Tag weniger Spielraum.

Hier ein Link vom Public Viewing in Zagreb: https://youtu.be/1Wn-qOZkoSk

Wenn Kroatien spielt, steht das Land still. Vor der WM war jeder Artikel über Zdravko Mamics Verurteilung, über die Massenflucht der Kroaten aus dem Osten nach Deutschland und Irland, über die misslungenen Rentenreformen, wie man die Wirtschaft erstärken lassen will etc. Über Mamic und sonstige negative Sachen im Sport hört man so ziemlich gar nichts mehr, und auch traurige Sachen über die Politik schlage keine Wellen mehr. Den Kroaten geht es wirtschaftlich nicht gut. Ausser du hast Immobilien an der Küste oder sehr gute politische Beziehungen. Die Leute brauchen diese Positivität. Darum ist die Euphorie so riesig. Es erinnert stark an 98.

Ich bin optimistisch auf einen grossen Erfolg, aber ab Viertelfinale zufrieden. Als Land mit 4 Millionen Einwohnern nur noch unter die besten 8 zu kommen ist ein grosses Ergebnis!

Erfahrener Benutzer

Standard

Genau darum geht es ja, er hat kein sehr grosses Ego in diesem Bereich. Ihm ist seine persönliche Statistik egal, ihm steht wirklich das Team im Vordergrund. Darum habe ich oben zitiert, dass ihn die Situation icht beschäftigt, dass er noch kein Tor gemacht hat. Ivan Perisic aber schon, er braucht diese Bestätigung. Wäre Mandzukic ein Spieler mit so grossem Ego, würde er nicht solche Topleistungen bei Juve auf dem Flügel erbringen. Er ist eine Maschine und ein grosser Teamplayer. Darum wird er bei jedem Verein so geliebt. Bei Juve ist er ein Held. Siehe Choreo beim CL-Spiel gegen Barcelona!
    Aha. Ich hab das ein bisschen anders verstanden. Als bräuchte Mandzukic keine Tore um zu wissen wie gut er ist (=grosses Selbstvertrauen, Ego war das falsche Wort). Hingegen würde ich jetzt Perisic eher wenig Selbstvertrauen zuschreiben, wenn er die Bestätigung braucht.

EDIT: Als eigentlich sah man schon bei den Bayern, dass es Mandzukic nicht um die eigene Statistik geht. So wie er damals defensiv gerackert hat, war das schon beeindruckend.

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Danke für den Bericht. Sehr interessant.
    Und viel Erfolg gegen die Norddeutschen !

Erfahrener Benutzer

Standard

Ajmo dečki ajmooo !
    In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

Was für e match... crogoran?
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Melde mich morgen! Kaputt, meine Nerven sind kaputt!! Hahahaaa oh mein Gott... Meine Befürchtungen sind eingetroffen... Mehr dazu morgen

Erfahrener Benutzer

Standard

03:45 Uhr, 100% vom Adrenalin noch da und weisse Nächte. Kann nicht schlafen. Hier könnt ihr von einem englischsprachigen Kroatienportal Szenen aus Kroatien sehen. Das Volk ist in eine krasse Euphorie gefallen. Von Spiel zu Spiel wird es „schlimmer“. Will fast mehr dort sein als in Russland momentan hahaha. Wer bald nach Kroatien in den Urlaub geht, kann was erleben in den hoffentlich mehreren Spielen!

Link: https://www.croatiaweek.com/video-fa...-over-denmark/

Erfahrener Benutzer Avatar von HYPNOS

Standard

03:45 Uhr, 100% vom Adrenalin noch da und weisse Nächte. Kann nicht schlafen. Hier könnt ihr von einem englischsprachigen Kroatienportal Szenen aus Kroatien sehen. Das Volk ist in eine krasse Euphorie gefallen. Von Spiel zu Spiel wird es „schlimmer“. Will fast mehr dort sein als in Russland momentan hahaha. Wer bald nach Kroatien in den Urlaub geht, kann was erleben in den hoffentlich mehreren Spielen!

Link: https://www.croatiaweek.com/video-fa...-over-denmark/
    Schön für dich, ich fand das Spiel ziemlich beschränkt, v. a. von deinen euphorischen Hrvatska. Gebt mir Spiele wie Fra-Arg.
    Geändert von HYPNOS (02.07.2018 um 06:56 Uhr)
    Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von NKBS

Standard

Zitat Zitat von HYPNOS Beitrag anzeigen
    Schön für dich, ich fand das Spiel ziemlich beschränkt, v. a. von deinen euphorischen Hrvatska. Gebt mir Spiele wie Fra-Arg.
    Als Fan darf/soll man Feiern. Die kroatischen Spieler wissen selber, dass das gestern keine Glanzleistung war. Gleichwohl stehen sie im Viertelfinale der WM im Wissen, dass bisher noch keine Mannschaft wirklich überragend spielt, und die Kroaten es mit allen aufnehmen könnten.
    ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
    GRAZIE RAGAZZI
    POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

Benutzer

Standard

jaaaaawwwoooooolllllll!!!!!!!!! mann, mann, mann.....ein kilo nerven verloren gestern! scheiss mal aufs spiel!! das sind solche knortzspiele, von denen man auch beim fcb mehr als genug gesehen hat aber schliesslich sagen musste: genau solche spiele muss ein meister halt auch gewinnen!! jetzt wieder ausruhen, ordnen und dann fokussiert gegen den gastgeber! GEIL

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

war aber eine dürftig leistung von kroatien. nachdem sie in der vorrunde überzeugt haben war nicht mehr viel davon zu sehen. naja, aber die auslosung meint es gut mit ihnen, obwohl die russen auch zuerst geschlagen werden müssen. modric und rakitic wirken, wie viele die in der cl weit gekommen sind, total überspielt.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Patzer Beitrag anzeigen
    war aber eine dürftig leistung von kroatien. nachdem sie in der vorrunde überzeugt haben war nicht mehr viel davon zu sehen. naja, aber die auslosung meint es gut mit ihnen, obwohl die russen auch zuerst geschlagen werden müssen. modric und rakitic wirken, wie viele die in der cl weit gekommen sind, total überspielt.
    Dass es keine Glanzleistung war, darüber müssen wir nicht diskutieren. So what? Aufgrund der Vorrunde weiss das Team zu was es fähig ist. Dass man während einem Turnier nicht ausschliesslich gute Spiel abliefern kann ist auch klar....Was man aber auch sagen muss: Die Dänen haben das gestern auch ziemlich gut gemacht. Kein technisch herrausrragender, ansehnlicher Fussball, aber sie haben das kroatische Mittelfeld ziemlich im Griff gehabt. Waren wie zu erwarten ein unganehmer, kompakter und harter Gegner....Ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen: Aber das Spiel ist gestern nicht nur wegen der kroatischen Unfähigkeit so knorzig gewesen sondern auch dank der Leistung von Dänemark...Und so ein Zittersieg ist auch eine wichtige Erfahrung während einem Turnier...Die Dänen haben uns wieder ziemlich auf den Boden der Realität zurückgeholt: Nämlich, dass jeder jeden schlagen kann mittlerweile....also nur nicht in eine blinde Euphorie fallen!

Erfahrener Benutzer

Standard

So, nachdem ich um 6 Uhr doch noch eingeschlafen bin, komme ich nun hierher.

Was für ein Spiel für die Beteiligten! Klar, war kein gutes Spiel etc. Aber es war extrem spannend für uns. Ein Nervenspiel. Leider ist eingetroffen, was ich befürchtet habe. Kroatien hatte einfach einen Achtelfinalkomplex. Wir sin nun bereits mehrmals aus einer überragenden Vorrunde rausgekommen, um danach dramatisch gegen die Türken und Portugiesen auszuscheiden. Einige waren 08 gegen die Türkei dabei, die andere hatten es im Hinterkopf. Ganz Kroatien hatte gestern bei den Elfmetern die Türkei im Hinterkopf. Nach dem verschossenen Elfmeter von odric war sogar das Momentum auf der dänischen Seite. Gegen Portugal waren so ziemlich alle dabei.

Gesern hatten wir das Glück nach diesen Traumas endlich auf unserer Seite. Was sagt man über Teams die gewinnen, trotz schlechter Spiele? Gestern war niemand gut, weder Mandzukic, Modric, Rakitic noch Perisic. Und doch waren die Dänen bei ihrer Turnierbestleistung nicht besser als wir bei unserem schlechtesten Spiel!

Wir haben den kleinen Komplex nun besiegt und ich bin überzeugt davon, dass es gegen Russland besser wird. Uns liegen diese „kleineren“ Mannschaften einfach nicht. Kroatien spielt nie gut gegen Mannschaften die einen Bunker machen. Unsere Spieler brauchen Platz. Siehe Spiele gegen Argentinien oder auch Spanien vor 2 Jahren. So können wir unser Potenzial ausschöpfen. Spanien, Argentinien und andere konnten nicht weiter. Wir sind weiter.

Jetzt zählt nur das wir weiter sind. Es war ein Scheissspiel, abhaken und weiter gehts! Nun muss es gegen Russland besser werden! Es ist ein Marthon und kein Sprint. Nur weil wir die „Überraschung des Turniers“ sind, können auch wir uns einen schlechteren Abend erlauben. Wir haben 4 Millionn Einwohner und sind unter den letzten 8. Ausserdem sind wir der Favorit für den Halbfinaleinzug! Der Eindruck ist uns allen nun scheissegal. 6 Tage auf das wichtige Spiel in Sochi nun zum vorbereiten!

Neka pati koga smeta! Idemo do kraja! Hrvatska!

I habe fertig

Erfahrener Benutzer

Standard

Was für ein dämlicher Kommentar, sorry! Sollen die Menschen in Kroatien einen WM-Viertelfinaleinzug nicht feiern, weil wir nicht gut gespielt habem?! So wie ich es von hier aus gesehen habe, gab es auch in der Schweiz viel zu feiern nach dem Costa Rica Spiel! Und so soll es sein! Man kann nicht immer in Schönheit sterben. Siehe Spanien....

Erfahrener Benutzer Avatar von HYPNOS

Standard

Was für ein dämlicher Kommentar, sorry! Sollen die Menschen in Kroatien einen WM-Viertelfinaleinzug nicht feiern, weil wir nicht gut gespielt habem?! So wie ich es von hier aus gesehen habe, gab es auch in der Schweiz viel zu feiern nach dem Costa Rica Spiel! Und so soll es sein! Man kann nicht immer in Schönheit sterben. Siehe Spanien....
    Ich rede nicht vom Feiern, sondern vom Spiel.
    Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich rede nicht vom Feiern, sondern vom Spiel.
    Du hast meinen Beitrag zitiert, wo nur über die Feiern in Kroatien etwas steht. Hat nicht viel damit zu tun. Aber egal, wegen dem Spiel ist sicherlich niemand in Euphorie verfallen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Glückwunsch Kroatien! In der Meisterschaft sagt man doch immer, wer solche Spiele gewinnt, wird am Ende Meister...

Hätte niemals Modric schiessen lassen in der ET. Man sah doch noch bevor er Anlauf genommen hat, dass er verschiessen wird. Ab diesem Zeitpunkt hätte DK den Sieg für mich eigentlich verdient. Unglaublich spannendes Spiel und das Leiden inmitten von Kroaten war schon fast episch

Erfahrener Benutzer

Standard

So, nachdem ich um 6 Uhr doch noch eingeschlafen bin, komme ich nun hierher.

Was für ein Spiel für die Beteiligten! Klar, war kein gutes Spiel etc. Aber es war extrem spannend für uns. Ein Nervenspiel. Leider ist eingetroffen, was ich befürchtet habe. Kroatien hatte einfach einen Achtelfinalkomplex. Wir sin nun bereits mehrmals aus einer überragenden Vorrunde rausgekommen, um danach dramatisch gegen die Türken und Portugiesen auszuscheiden. Einige waren 08 gegen die Türkei dabei, die andere hatten es im Hinterkopf. Ganz Kroatien hatte gestern bei den Elfmetern die Türkei im Hinterkopf. Nach dem verschossenen Elfmeter von odric war sogar das Momentum auf der dänischen Seite. Gegen Portugal waren so ziemlich alle dabei.

Gesern hatten wir das Glück nach diesen Traumas endlich auf unserer Seite. Was sagt man über Teams die gewinnen, trotz schlechter Spiele? Gestern war niemand gut, weder Mandzukic, Modric, Rakitic noch Perisic. Und doch waren die Dänen bei ihrer Turnierbestleistung nicht besser als wir bei unserem schlechtesten Spiel!

Wir haben den kleinen Komplex nun besiegt und ich bin überzeugt davon, dass es gegen Russland besser wird. Uns liegen diese „kleineren“ Mannschaften einfach nicht. Kroatien spielt nie gut gegen Mannschaften die einen Bunker machen. Unsere Spieler brauchen Platz. Siehe Spiele gegen Argentinien oder auch Spanien vor 2 Jahren. So können wir unser Potenzial ausschöpfen. Spanien, Argentinien und andere konnten nicht weiter. Wir sind weiter.

Jetzt zählt nur das wir weiter sind. Es war ein Scheissspiel, abhaken und weiter gehts! Nun muss es gegen Russland besser werden! Es ist ein Marthon und kein Sprint. Nur weil wir die „Überraschung des Turniers“ sind, können auch wir uns einen schlechteren Abend erlauben. Wir haben 4 Millionn Einwohner und sind unter den letzten 8. Ausserdem sind wir der Favorit für den Halbfinaleinzug! Der Eindruck ist uns allen nun scheissegal. 6 Tage auf das wichtige Spiel in Sochi nun zum vorbereiten!

Neka pati koga smeta! Idemo do kraja! Hrvatska!

I habe fertig
    Ich mag es euch gönnen!

Du bist dir aber im klaren, dass euch ein Aargauer aus Möhlin den Arsch gerettet hat...
    Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen