Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Martin Liechti

Erfahrener Benutzer

Daumen hoch Martin Liechti

Der U21-Spieler des FC Basel 1893, Martin Liechti, hat einen Profivertrag bis 2020 unterschrieben. Der 20-jährige Mittelfeldspieler stiess im Sommer 2014 von der U17-Mannschaft von Servette Genf zur FCB-U16 und hat seither sämtliche Stufen bis zur U21 in der Nachwuchsabteilung von Rotblau durchschritten.
    https://www.fcb.ch/de-CH/News/2018/0...t-Profivertrag
    Zitat Zitat von cusqueño Beitrag anzeigen
    Dr Captain vo morn bzw. neggscht Saison! Tauli eine vo uns!

Erfahrener Benutzer Avatar von Längi

Standard

Herzliche Gratulation zum Profi Vertrag Martin!

Ich habe ihn noch nicht spielen gesehen, wird aber seine attribute haben wenn er einen Profi-Vertrag erhält.

© Längi - alle Rechte vorbehalten

Erfahrener Benutzer

Standard

Gratulation zum Profivertrag - Das sind ja rekordverdächtige Profiverträge mit sieben Stück. Wenn es so weiter geht brauchen wir keine Ausländer mehr

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von salve Beitrag anzeigen
    Der U21-Spieler des FC Basel 1893, Martin Liechti, hat einen Profivertrag bis 2020 unterschrieben. Der 20-jährige Mittelfeldspieler stiess im Sommer 2014 von der U17-Mannschaft von Servette Genf zur FCB-U16 und hat seither sämtliche Stufen bis zur U21 in der Nachwuchsabteilung von Rotblau durchschritten.
    https://www.fcb.ch/de-CH/News/2018/0...t-Profivertrag
    Es ist ja grundsätzlich der Weg, den die neue Führung gehen will: Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die 1. Mannschaft integrieren.
    Aber:
    In der aktuellen Saison kam Liechti mit der U21-Mannschaft zu 13 Einsätzen in der Promotion League und erzielte dabei zwei Tore. In der UEFA Youth League kam er zu zwei Einsätzen und bereitete dabei zwei Tore vor.
    Das sind jetzt nicht gerade Werte, welche einen vom Sockel hauen. Oder war er eine halbe Saison verletzt oder hatte er im 2. HJ solche Fortschritte erzielt?
    Kann jemand, der die U-21 regelmässig begutachtet hierzu mehr sagen? Gibt es noch andere Spieler, welche der FCB ebenfalls an sich binden müsste?
    Geändert von Tsunami (07.06.2018 um 18:43 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Soweit ich weiss, fiel Liechti in der vergangenen Saison zwei mal längere Zeit aus. Details kenne ich aber nicht.

Die 2-3 mal, als ich ihn habe spielen sehen, machte er mir einen dynamischen, technisch versierten Eindruck. Ob es für die 1. Mannschaft reicht, werden wir sehen. Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg!

Erfahrener Benutzer

Standard

Im Probetraining beim FC Aarau.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Platypus Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss, fiel Liechti in der vergangenen Saison zwei mal längere Zeit aus. Details kenne ich aber nicht.

Die 2-3 mal, als ich ihn habe spielen sehen, machte er mir einen dynamischen, technisch versierten Eindruck. Ob es für die 1. Mannschaft reicht, werden wir sehen. Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg!
    Er hatte einen Kreuzbandriss.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mittlerweile bekommen einfach "alle" einen Profivertrag und werden dann ausgeliehen... man hat wohl angst eine Perle günstig wegzugeben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von rhybrugg Beitrag anzeigen
    Mittlerweile bekommen einfach "alle" einen Profivertrag und werden dann ausgeliehen... man hat wohl angst eine Perle günstig wegzugeben.
    Ist wichtig und richtig das sie die Möglichkeit bekommen auf hohem Niveau Spielpraxis (Erfahrung) zu sammeln

Erfahrener Benutzer

Standard

Du wärst wohl einer der Ersten, der dies der Clubleitung um die Ohren hauen würde...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Du wärst wohl einer der Ersten, der dies der Clubleitung um die Ohren hauen würde...
    Ich staune blos, dass wir plötzlich soviele Kandidaten für die erste Mannschaft in unserem Nachwuchs haben.
    Evtl. täuscht mich mein Gefühl...denke aber, dass die Profiverträge für Nachwuchspieler deutlich zugenommen haben?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von salve Beitrag anzeigen
    Ist wichtig und richtig das sie die Möglichkeit bekommen auf hohem Niveau Spielpraxis (Erfahrung) zu sammeln
    Und alle Vereine stehen Schlange um einen Nachwuchsspieler vom FCB abzubekommen, wenn erstmal klar wird, dass er subito zu seinem Stammverein zurück muss, wenn dieser erfolgreich spielt.
    Das soll übriigens keine Kritik an Martin Liechti sein (den ich viel zu wenig kenne um mir eine Meinung über ihn zu bilden).

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich staune blos, dass wir plötzlich soviele Kandidaten für die erste Mannschaft in unserem Nachwuchs haben.
    Evtl. täuscht mich mein Gefühl...denke aber, dass die Profiverträge für Nachwuchspieler deutlich zugenommen haben?
    Profivertrag bedeutet doch nicht automatisch erste Mannschaft, sondern nur dass der FCB diesen Jungen vertraglich bindet und mehr verdienen kann oder nicht?

Erfahrener Benutzer Avatar von jay

Standard

liechti hat in aarau anscheinend einen guten eindruck hinterlassen.

Auch wenn alles daraufhin deutet: Besiegelt ist die Ausleihe von Liechti noch nicht. FCA-Trainer Patrick Rahmen und Sportchef Sandro Burki wollen sich in den beiden Spielen am Freiämter-Cup ein definitives Bild des gebürtigen Genfers machen und dann entscheiden, ob Liechti mit ins Kurztrainingslager in Bellwald fährt (1. bis 4. Juli).
    https://www.aargauerzeitung.ch/sport...chti-132751258

Im vierten Testspiel der Saison kassiert der FCA die erste Niederlage: 3:4 ging der Final des Freiämter-Cup in Muri gegen Winterthur verloren. (............) Nach zähem Beginn zeigte die Offensive einige schön anzusehende und auch erfolgreiche Kombinationen. Das Trio Frontino, Varol Tasar und Wahrscheinlich-Neuzugang Martin Liechti (vom FC Basel) wusste zu gefallen.
    https://www.aargauerzeitung.ch/sport...euft-132759887

Einen ersten Abschluss von Martin Liechti vermochte Goalie Raphael Spiegel zu entschärfen, aber im zweiten Anlauf fand ein flaches Zuspiel des Basler Testspielers zu Varol Tasar, der das Spielgerät nur noch über die Linie drücken musste (15.);
    https://fcaarau.ch/news/erneuter-tit...napp-verpasst/
    give me the ball, you motherfucker!

Erfahrener Benutzer

Standard

Günstiger kommst du nun mal nicht an neue Spieler. Kosten keine Ablöse und sie verdienen nur ein paar Tausend Franken, welche im Fall von Liechti dann vermutlich auch noch vom FCA übernommen werden.
    Er spielte vorher U21, also 1. Liga, und jetzt Challenge League. Ist doch eine Win-win-Situation für Spieler und beide Clubs.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Shakespeare Beitrag anzeigen
    Günstiger kommst du nun mal nicht an neue Spieler. Kosten keine Ablöse und sie verdienen nur ein paar Tausend Franken, welche im Fall von Liechti dann vermutlich auch noch vom FCA übernommen werden.
    Er spielte vorher U21, also 1. Liga, und jetzt Challenge League. Ist doch eine Win-win-Situation für Spieler und beide Clubs.
    Und früher haben alle gemotzt, wenn ein junges Talent den FCB verliess ohne das der FCB ihm einen Profivertag gegeben hat. Da wurde dann wieder über die schlechte Nachwusarbeit beim FCB gemotzt..
    Zitat Zitat von jay Beitrag anzeigen
    d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von dasto Beitrag anzeigen
    Und früher haben alle gemotzt, wenn ein junges Talent den FCB verliess ohne das der FCB ihm einen Profivertag gegeben hat. Da wurde dann wieder über die schlechte Nachwusarbeit beim FCB gemotzt..
    Es würd mi nit wundere wenn die beidi sitemotzer sogar die gliche sinn......

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von D-Balkon Beitrag anzeigen
    Vo dem gang ich eigentlich sogar us
    Zitat Zitat von jay Beitrag anzeigen
    d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Erfahrener Benutzer Avatar von Längi

Standard

Zitat Zitat von dasto Beitrag anzeigen
    Dangge!

© Längi - alle Rechte vorbehalten

Erfahrener Benutzer

Standard

Liechti trifft für Aarau im Testspiel gegen SC Kriens.

Noch erwähnenswert:

Sieben Wechsel zur Halbzeitpause auf Aarauer Seite. Nur Goalie Deana und die Mittelfeldspieler Hammerich, Liechti und Pepsi dürfen weiterspielen.
    https://fcaarau.ch/saison/saison-201...iens-fc-aarau/
    Sammeln also schon ordentlich Spielpraxis Hoffe es geht so weiter!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von D-Balkon Beitrag anzeigen
    Falls du mich meinst: ich habe festgestellt bzw. vermute, dass es eine Änderung gab in der Häufigkeit der Nachwuchsspieler die einen Profi-Vertrag erhalten.
    Ich finde das Grundsätzlich gut, sehe aber auch Probleme weil man diese Spieler dann praktisch nur noch in einem anderen Verein parkieren kann.
    Je nachdem wie der FCB das weiterzieht (zb. wann/ob er diese Spieler zurückholt) wird das mehr oder weniger attraktiv für den neuen Verein und den Spieler selbst.

Und nochmals, falls du mich gemeint hast: ich bin einzigartig und hab nur einen Account :-)

Lesezeichen