Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was brachte der Wechsel ins Ausland?

Erfahrener Benutzer

Standard Was brachte der Wechsel ins Ausland?

Von A wie Ajeti bis Z wie Zoua. Viele Spieler (nutzen) nutzten das Sprungbrett FC Basel 1893. Sportlich gesehen, welche Spieler haben am meisten davon profitiert?
    Zitat Zitat von cusqueño Beitrag anzeigen
    Dr Captain vo morn bzw. neggscht Saison! Tauli eine vo uns!

Erfahrener Benutzer Avatar von heisser drnoo

Standard

Rakitic, Xhaka, Shaqiri, Embolo, Salah, Elneny, Caicedo, Eren, Sommer, Dragovic, Abraham

das wären mal so ein paar

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von heisser drnoo Beitrag anzeigen
    Rakitic, Xhaka, Shaqiri, Embolo, Salah, Elneny, Caicedo, Eren, Sommer, Dragovic, Abraham

Delgado. Auch wenn bei Ihm wohl vor allem für die Altersvorsorge...

Erfahrener Benutzer Avatar von Delgado

Standard

Zitat Zitat von heisser drnoo Beitrag anzeigen

Zwei Fragen stellen sich mir da:

1. Kann man bei einem Xhaka, Shaqiri, Embolo oder Eren davon sprechen, dass sie den FCB als Sprungbrett nutzten? Es war klar der Ausgangspunkt ihrer internationalen Karriere, doch es war auch ihr Stammverein und sie wurden hier ausgebildet.

2. War Rakitic wirklich der FCB das Sprungbrett. Hat er nich viel eher den FC Schalke04 oder Sevilla als Sprungbrett genommen für den grossen FC Barcelona?

Den Begriff "Sprungbrett" sollte doch näher definiert sein. ansonsten kann man jeden Spieler aufzählen, welcher nach dem FCB im Ausland gespielt hat. Dies wäre eine etwas witzlose auflistung.

Erfahrener Benutzer Avatar von slab

Standard

Zitat Zitat von Delgado Beitrag anzeigen
    Zwei Fragen stellen sich mir da:

1. Kann man bei einem Xhaka, Shaqiri, Embolo oder Eren davon sprechen, dass sie den FCB als Sprungbrett nutzten? Es war klar der Ausgangspunkt ihrer internationalen Karriere, doch es war auch ihr Stammverein und sie wurden hier ausgebildet.

2. War Rakitic wirklich der FCB das Sprungbrett. Hat er nich viel eher den FC Schalke04 oder Sevilla als Sprungbrett genommen für den grossen FC Barcelona?

Den Begriff "Sprungbrett" sollte doch näher definiert sein. ansonsten kann man jeden Spieler aufzählen, welcher nach dem FCB im Ausland gespielt hat. Dies wäre eine etwas witzlose auflistung.
    Was heisst den für dich Sprungbrett? Hätte Rakitic direkt vom FC Möhlin zu Barca sollen, Embolo von OB zu Schalke und Xhaka von Congeli zu Arsenal?
    Die erste Mannschaft ist sehr wohl ein tolles Sprungbrett für die oben genannten gewesen!
    Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Erfahrener Benutzer Avatar von Delgado

Standard

Zitat Zitat von slab Beitrag anzeigen
    Was heisst den für dich Sprungbrett? Hätte Rakitic direkt vom FC Möhlin zu Barca sollen, Embolo von OB zu Schalke und Xhaka von Congeli zu Arsenal?
    Die erste Mannschaft ist sehr wohl ein tolles Sprungbrett für die oben genannten gewesen!
    Genau darum frage ich ja, was als Sprungbrett gilt.

Für Rakitic, Embolo und Xhaka sehe ich den FCB halt eher als die Logik einer Entwicklung, dass die besten Junioren der Region zwangsläufig beim FCB spielen wollen, weil dies in der Region der Klassenprimus ist.

Anders sehe ich es bei einem Bua oder evt. sogar noch einem Stocker, welche innerhalb der CH-Liega bewusst den FCB gewählt haben um ihre Karriere zu Pushen. Da kann man natürlich bei einem Stocker wieder sagen, dass ihm der FCB mehr ans Herzen gewachsen ist als einem Xhaka, aber dennoch war sein Initial-Gedanke, weshalb er zum FCB gekommen ist nicht jener des regionalen "Klassenbesten" sondern jenes des Sprungbrett.

Für mich ist es dann ein Sprungbrett, wenn einer einen "kleineren" Verein bewusst wählt, um dort wahrgenommen zu werden um einen Schritt zu einem grossen zu gehen.

Gesperrt

Standard

Granit Xhaxa

Lesezeichen