Seite 2 von 71 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 60 von 2118

Thema: Nationalliga A Saison 2018/19

Erfahrener Benutzer Avatar von Zaunbesteiger

Standard

Spielplan wann?

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

Zitat Zitat von Zaunbesteiger Beitrag anzeigen
    Spielplan wann?
    Söll emol cho!
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von LossGivenDefault

Standard

Zitat Zitat von Gone to Mac Beitrag anzeigen
    S einzige wo mi stört isch das jetzt scho 3 Teams (= 1/3) en kunstrase hän... Aber Xamax isch allewyl besser wie Lausanne und freu mi uf die Spiel dört
    12/3 = 4

;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer Avatar von Gone to Mac

Standard

Zitat Zitat von LossGivenDefault Beitrag anzeigen
    12/3 = 4

;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    sit wenn spiele wieder 12 Teams in dr NLA? 10 Teams / 3 = 3.333
    überall rot und blau

Erfahrener Benutzer

Standard

Dem Blick, 20min und co. scheint übrigens entgangen zu sein dass die Super League 17/18 so viel mit Transfers verdient hat wie nie zuvor.
    In diesem Rekordjahr haben die 10 Clubs für über 66mio € Spieler verkauft. Das wäre doch mal ein Artikel wert.

18/19 wird der Rekord wohl bereits wieder gebrochen werden wenn ich mich nicht total täusche. Ich erwarte:
    Mbabu ~11 mio €
    Nuhu ~12 mio €
    Assalé ~15 mio €
    Noussi ~19 mio €
    Dwamena ~8mio €

Alleine diese fünf Spieler würden 65mio € einbringen. Wann kommt der Tag an dem die Super League die 100mio € Marke knacken wird?
    Zum Vergleich, die Eredevisie hat 233mio € eingenommen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von barracuda Beitrag anzeigen
    In diesem Rekordjahr haben die 10 Clubs für über 66mio € Spieler verkauft.
    Eine Farce, wenn man die 5-Jahres-Tabelle der Ligen anschaut. Aber ja; die holländische Liga, ist die wohl am meisten überschätze Liga Europas (wobei dieses Jahr die Bundesliga diesbezüglich harte Konkurrenz ist).

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von barracuda Beitrag anzeigen
    Dem Blick, 20min und co. scheint übrigens entgangen zu sein dass die Super League 17/18 so viel mit Transfers verdient hat wie nie zuvor.
    In diesem Rekordjahr haben die 10 Clubs für über 66mio € Spieler verkauft. Das wäre doch mal ein Artikel wert.

18/19 wird der Rekord wohl bereits wieder gebrochen werden wenn ich mich nicht total täusche. Ich erwarte:
    Mbabu ~11 mio €
    Nuhu ~12 mio €
    Assalé ~15 mio €
    Noussi ~19 mio €
    Dwamena ~8mio €

Alleine diese fünf Spieler würden 65mio € einbringen. Wann kommt der Tag an dem die Super League die 100mio € Marke knacken wird?
    Spannend, wobei ich bei allen Nicht-FCB-Spielern nicht mit solchen Beträgen rechne (eher 10% weniger), da keine internationalen Leistungen erbracht wurden.

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Ich denke ihr überschätzt die Preise die YB Spieler erzielen auf dem Markt ein wenig. Ohne internationale Leistungen müssen die nur vom CH Markt beurteilt werden und die Liga ist nun mal einfach schwach. YB will z.B. für Fassnacht 5 Millionen € - er will lieber zum HSV in die zweite Liga als CL Quali zu spielen, aber der HSV will keine 5 Millionen bezahlen.

https://www.mopo.de/sport/hsv/wunsch...-sich-30532162

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    Ich denke ihr überschätzt die Preise die YB Spieler erzielen auf dem Markt ein wenig. Ohne internationale Leistungen müssen die nur vom CH Markt beurteilt werden und die Liga ist nun mal einfach schwach. YB will z.B. für Fassnacht 5 Millionen € - er will lieber zum HSV in die zweite Liga als CL Quali zu spielen, aber der HSV will keine 5 Millionen bezahlen.

https://www.mopo.de/sport/hsv/wunsch...-sich-30532162
    Das finde ich äusserst bedenklich, wenn ein Spieler egal ob jetzt YB oder FCB Meister geworden ist (in seinem ersten Jahr) lieber in die zweite Buli möchte, statt CL und Versuch einer Titelverteidigung weiter verfolgen. Geldsäcke vermutlich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ronaldo Beitrag anzeigen
    Geldsäcke vermutlich.
    Nicht zwangsläufig. Nebst dem (vermutlich) höheren Lohn, bietet der HSV als Traditionsverein mit Ambitionen zum sofortigen Wiederaufstieg wohl auch gerade in Liga 2 gewisse Vorzüge für Spieler, die gerne BuLi spielen möchten. Beispielsweise höhere Chancen, sich in der Mannschaft (und der Liga) zu etablieren. Mal ehrlich, bei Frankfurt oder so hätte er wohl eh kein Brot, da versteh ich ihn schon, sofern die Meldung denn überhaupt stimmt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Delgado

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Nicht zwangsläufig. Nebst dem (vermutlich) höheren Lohn, bietet der HSV als Traditionsverein mit Ambitionen zum sofortigen Wiederaufstieg wohl auch gerade in Liga 2 gewisse Vorzüge für Spieler, die gerne BuLi spielen möchten. Beispielsweise höhere Chancen, sich in der Mannschaft (und der Liga) zu etablieren. Mal ehrlich, bei Frankfurt oder so hätte er wohl eh kein Brot, da versteh ich ihn schon, sofern die Meldung denn überhaupt stimmt.
    Dazu kommt, dass er mit 25 nicht mehr zu den Jüngsten im heutigen Fussballbusiness gehört wenn es darum geht ins Ausland zu wechseln.

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

so wird das aber nix mit dem wiederaufstieg von hamburg, wenn man auf knapp überdurchschnittliche superleaugespieler im mittleren fussballalter setzt...

Standard

Wenn i ihn wär würdi no mind. bis im winter bi YB spiele (mit chance uff CL aber mind. UEFA CUP) und mini laischtig bringe. I glaub denn chömme bitz anderi verein als e 2.buli mannschaft wie dr HSV.

MSNK Member Präsi

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    Wenn i ihn wär würdi no mind. bis im winter bi YB spiele (mit chance uff CL aber mind. UEFA CUP) und mini laischtig bringe. I glaub denn chömme bitz anderi verein als e 2.buli mannschaft wie dr HSV.
    Wenn är bim HSV guet spill chöme au schnäll anderi BL Clubs. Es isch jo nid so, dass d BL Clubs nid au in dr 2. Liga farme

Erfahrener Benutzer

Standard

Seoane neuer YB Coach

Erfahrener Benutzer

Standard

Seoane neuer YB Coach
    Sehr guter Fang für YB. Wird wieder ein hartnäckiger Kampf zwischen uns und YB. Wäre Tami Trainer geworden wäre ich zuversichtlicher in die Saison gegangen.

Mal schauen

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Standard

Seoane neuer YB Coach
    hööö - dä hett doch erscht grad bi Luzern voreme halbe Johr die erschti Mannschaft übernoh

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    hööö - dä hett doch erscht grad bi Luzern voreme halbe Johr die erschti Mannschaft übernoh
    Auch etwa meine Reaktion. Hätte mit praktisch jedem eher gerechnet als mit dem. Verlässt seinen Stammverein wo er glaube ich auch die ganze Trainerausbildung genossen hat nach nicht mal 6 Monaten bei der 1. Mannschaft. Luzern war in der Zeit aber wirklich überraschend gut... Mal schauen.

Erfahrener Benutzer Avatar von jay

Standard

wohrschienlig dr einzig trainer wit und breit wo nit vom Blick "ahkündigt" worde isch
    give me the ball, you motherfucker!

Erfahrener Benutzer

Standard

Es war ja zu erwarten, dass YB einen guten Trainer holt und nicht einen wie Tami. Das alte „veryoungboysen“ YB gibt es unter Spycher nicht mehr, diese Zeiten sind vorbei.

Erfahrener Benutzer

Standard

Spycher macht einen tollen Job.

Somit können wir auch nicht auf Abgänge wichtiger Spieler hoffen - Spycher wird umgehend attraktive Nachfolger hervorzaubern.

Erfahrener Benutzer Avatar von jay

Standard

naja, spycher ist kein zauberer.

1. musste irgendwann das reingepumpte geld früchte tragen
    2. hat hütter (welcher von bickel geholt wurde) seine spieler gut eingesetzt
    3. haben wir diese saison geschwächelt

spycher mag sicherlich seinen anteil am meistertitel haben - hypen würde ich ihn trotzdem noch nicht. seine grösse prüfung folgt diesen sommer, wenn es gilt, das kader zusammenzuhalten bzw. entsprechend die spieler zu ersetzen.
    give me the ball, you motherfucker!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von blauetomate Beitrag anzeigen
    Spycher wird umgehend attraktive Nachfolger hervorzaubern.
    Ich glaube, dass ist den YB-Fans egal. Die Spieler sollen gut spielen und nicht gut aussehen

Erfahrener Benutzer

Standard

Eins ist klar. Seoane wird auch YB beim erstbesten Angebot verlassen. Sose 2.0

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von jay Beitrag anzeigen
    naja, spycher ist kein zauberer.

1. musste irgendwann das reingepumpte geld früchte tragen
    2. hat hütter (welcher von bickel geholt wurde) seine spieler gut eingesetzt
    3. haben wir diese saison geschwächelt

spycher mag sicherlich seinen anteil am meistertitel haben - hypen würde ich ihn trotzdem noch nicht. seine grösse prüfung folgt diesen sommer, wenn es gilt, das kader zusammenzuhalten bzw. entsprechend die spieler zu ersetzen.
    Sehe Ich ähnlich. Kommt bei YB noch dazu, dass YB nach dem Erfolg den Erfolgshunger beweisen muss, ev. kommt noch eine CL-Teilnahme dazu und die Kaderveränderung ist noch nicht bekannt.
    Seoane hat mich bis jetzt nicht überzeugt. In der knappen halben FCL-Saison hat er sehr gute Resultate erreicht. Es lief ihm jedoch von Start an blendend. Die Bewährungsproben kommen, wenn es nicht so gut läuft oder mit einem anderem Kader zu arbeiten. Mein Eindruck zu seiner Art hat sich leider bestätigt. Wir werden sehen wie es in Bern weitergeht.
    .

Standard

Im fcl forum alli am keye... zu rächt wieni find!
    Dä baut e halbs johr ächt öpis uf dödd und denn chönne sie scho wieder vo vorne aafo...

http://www.fclforum.lu/viewtopic.php...4433&start=880

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    Im fcl forum alli am keye... zu rächt wieni find!
    Dä baut e halbs johr ächt öpis uf dödd und denn chönne sie scho wieder vo vorne aafo...

http://www.fclforum.lu/viewtopic.php...4433&start=880
    Zum ersten mal seit langem wo mir die LUtschers leid tun.
    Ich dachte Seoane wäre einer von ihnen ????
    Nach einer halben Saison schon den Club zu wechseln, zeugt nicht gerade von besonders guten Charakter. Erinnert mich an Uli F.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass ist den YB-Fans egal. Die Spieler sollen gut spielen und nicht gut aussehen
    Ach so, vor laute Blondinen habe ich da wohl etwas verwechselt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mahatma Beitrag anzeigen
    Seoane hat mich bis jetzt nicht überzeugt. In der knappen halben FCL-Saison hat er sehr gute Resultate erreicht. Es lief ihm jedoch von Start an blendend.
    War das nicht der kleine aber entscheidende Unterschied zu unserem Start? Was also hat dich denn nicht überzeugt? Kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

Standard

Git sicher vieli luzärner wo yb dr titu hänn möge gönne aber i glaub d'bärner vrspiele ihri sympathie wieder...

MSNK Member Präsi

Seite 2 von 71 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Lesezeichen