Seite 17 von 71 ErsteErste ... 715161718192767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 510 von 2118

Thema: Nationalliga A Saison 2018/19

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ronaldo Beitrag anzeigen
    Das wird höchstens Mbabu sein, sonst bleibtdas Team zusammen.
    Wenn sie in der CL auch weiterhin keine Werbung machen schon, ansonsten kanns schnell gehen und ihr seid die halbe Mannschaft los.

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

Ich bin schon etwas verwirrt, dass YB es nicht nötig hatte, die Spieler zu verkaufen, während wir trotz (ehemals) vollster Kasse fast schon genötigt wurden, Liga Top-Spieler für Schnäppchenpreise gehen zu lassen (Steffen, Lang). Scheint, als gehe es YB nicht im Geringsten um finanziellen Erfolg. Sogar als Gigi am Drücker war, herrschte fast schon eine Panik, als würde man jeden Moment Bankrott gehen (als man IHN für ein Butterbrot in die Wüste verschacherte).

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

yb isch z'guet für d'NLA aber z'schlächt für international. eso chönne sie jedes johr um e titel mitschutte, mien aber nid schiss ha e ussvrchauf z'erlääbe.
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Back in town Beitrag anzeigen
    Ich bin schon etwas verwirrt, dass YB es nicht nötig hatte, die Spieler zu verkaufen, während wir trotz (ehemals) vollster Kasse fast schon genötigt wurden, Liga Top-Spieler für Schnäppchenpreise gehen zu lassen (Steffen, Lang). Scheint, als gehe es YB nicht im Geringsten um finanziellen Erfolg. Sogar als Gigi am Drücker war, herrschte fast schon eine Panik, als würde man jeden Moment Bankrott gehen (als man IHN für ein Butterbrot in die Wüste verschacherte).
    Weil wir einen sackstarken Sportchef haben und ein Investor dem der sportliche Erfolg mittlerweile wichtiger ist als Geld scheffeln.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kurtinator

Standard

Weil wir einen sackstarken Sportchef haben und ein Investor dem der sportliche Erfolg mittlerweile wichtiger ist als Geld scheffeln.
    Auch euer sackstarker Sportchef wird bei 15-20 mio schwach.

YB kann z.Z. noch auf die fehlende internationale Bekanntheit zählen. Viel Werbung wurde da in den letzten Jahren ja nicht gemacht.
    Aber ich lass euch gerne im Glauben, dass es an eurem hammer Sportchef liegt.
    Zitat Zitat von Falcão Beitrag anzeigen
    "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

naja, die spieler hatten jetzt die erste möglichkeit in ihrem leben cl zu spielen, da war klar, dass das noch einige mitnehmen wollen. jetzt können sie zum 2. mal meister werden. aber dann werden wohl viele gehen. es kann eigentlich nicht mehr besser werden. wie bei unseren spielern jeweils, nehmen sie 1-2 titel und 1-2 cl-saisons mit, und dann sind sie weg. das wir auch yb nicht verhindern können. da unsere spieler nicht so begehrt sein werden in nächster zeit, bleibt zu hoffen, dass wir dann einen schritt weiter sind als yb, wenn sie ihre spieler ersetzen müssen. bis dahin wird uns yb mind. 1 nasenlänge voraus sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    yb isch z'guet für d'NLA aber z'schlächt für international. eso chönne sie jedes johr um e titel mitschutte, mien aber nid schiss ha e ussvrchauf z'erlääbe.
    mbabu, sow und mit abstrichen wohl auch assalè haben bereits jetzt begehrlichkeiten geweckt. mal abwarten ob alle im winter bleiben.
    spätestens im sommer sind mindestens zwei davon weg.

fassnacht wird wohl auch im sommer weg sein.
    das glück der jungen buben ist momentan dass einige ihrer wichtigsten spieler wie sanogo, sulejmani und air france bleiben werden.
    aber auch die müssten ihr level über längere zeit halten, mal schaun, zwei davon werden auch nicht jünger.

wird für yb sicher nicht einfacher die nächsten jahre.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Back in town Beitrag anzeigen
    Sogar als Gigi am Drücker war, herrschte fast schon eine Panik, als würde man jeden Moment Bankrott gehen (als man IHN für ein Butterbrot in die Wüste verschacherte).
    Schon schade das so etwas nie wie von dir beschrieben passiert ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kurtinator Beitrag anzeigen
    Auch euer sackstarker Sportchef wird bei 15-20 mio schwach.

YB kann z.Z. noch auf die fehlende internationale Bekanntheit zählen. Viel Werbung wurde da in den letzten Jahren ja nicht gemacht.
    Aber ich lass euch gerne im Glauben, dass es an eurem hammer Sportchef liegt.
    Also dass es diesen Sommer so wenige Abgänge gegeben hat, hat sicher neben dem mangelnden internationalen Renomee auch mit dem Sportchef zu tun. Im Ausland kennt man halt nach wie vor nur den FCB und allenfalls einen der Zürcherclubs. Wobei ihm seine Verhandlungspartner ja auch utopische Preisvorstellungen vorgeworfen haben sollen. Ewig wird er das so nicht durchziehen können, weil sie mittelfristig auf Transfereinnahmen angewiesen sind. Dass man im Ausland noch nicht erkannt hat, was ein Mbabu zb. wert ist, ist der Vorteil der jetzigen Mannschaft. Mbabu ist wohl locker 10-15 Mio wert, zahlen wollte man scheinbar nur lächerliche Beträge wie 7 Mio.

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Zitat Zitat von Patzer Beitrag anzeigen
    naja, die spieler hatten jetzt die erste möglichkeit in ihrem leben cl zu spielen, da war klar, dass das noch einige mitnehmen wollen. jetzt können sie zum 2. mal meister werden. aber dann werden wohl viele gehen. es kann eigentlich nicht mehr besser werden. wie bei unseren spielern jeweils, nehmen sie 1-2 titel und 1-2 cl-saisons mit, und dann sind sie weg. das wir auch yb nicht verhindern können. da unsere spieler nicht so begehrt sein werden in nächster zeit, bleibt zu hoffen, dass wir dann einen schritt weiter sind als yb, wenn sie ihre spieler ersetzen müssen. bis dahin wird uns yb mind. 1 nasenlänge voraus sein.
    Sehe ich auch so. Was man auch nicht vergessen muss, ist dass YB nie mehr aus seinem Potenzial (Spieler, Budget, Umfeld, Fans etc.) herausholen wird als jetzt. Und wir womöglich und hoffentlich nie so wenig wie jetzt...

Betreffend Fans war für mich vor allem das CL-Quali-Hinspiel gegen Zagreb vor 21-22T Nasen sinnbildlich. Aber momentan passt sonst einfach alles, auf sportlicher Ebene eben auch mit den jeweiligen individuellen Situationen der verschiedenen Leistungsträger. Solche mit Potenzial werden kurz- oder mittelfristig gehen, Wuschu hin oder her und je nachdem wird er nicht mal den Preis diktieren können. Und die momentan unersetzlichen und gestandenen Spieler wie Sulejmani, Sanogo und vor allem Hoarau werden keine Ewigkeit mehr auf diesem Level spielen. Sulejmani und Hoarau sind sowieso Spieler, die aufgrund ihrer Klasse in der Super League (im besten Fussballeralter) nichts verloren haben und nur aufgrund der damaligen jeweiligen komplizierten persönlichen Lage zu YB kamen.

Basel muss jetzt einfach schauen, dass es nicht noch ein weiteres verpasstes Transferfenster und eine weitere ungenügende Vorbereitung gibt. Wenn man dies schafft, wird YB höchstens zwei Titel hintereinander holen, mehr aber nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

Zitat Zitat von swisspower Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass YB im Winter einige Spieler verliert. Es gilt deshalb, den Abstand bis zur Winterpause so gering wie möglich zu halten. Alles unter 10 Punkte wäre OK um dann im Frühjahr voll anzugreifen.
    Ist das Dein Ernst? Angreifen? Mit was?? Ajeti? Dem Holländer?

Standard

Zitat Zitat von Taratonga Beitrag anzeigen
    Ist das Dein Ernst? Angreifen? Mit was?? Ajeti? Dem Holländer?
    Wurde Ajeti letzte Saison nicht Torschützenkönig, notabene mit 21 und vor allem deiner Meinung nach anscheinend nur mittelmässigen Spielern um ihn herum?

Aber die echte Frage lauten: Wie kann man in so kurzer Zeit so arrogant werden?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Betreffend Fans war für mich vor allem das CL-Quali-Hinspiel gegen Zagreb vor 21-22T Nasen sinnbildlich.
    Sinnbildlich wofür?
    FCB-PAOK 14.328
    FCB-Limassol 10.743

2015
    FCB-Maccabi 15.620

2013
    FCB-Ludogorets 15.733

Standard

Zitat Zitat von LeTinou Beitrag anzeigen
    Sinnbildlich wofür?
    FCB-PAOK 14.328
    FCB-Limassol 10.743

2015
    FCB-Maccabi 15.620

2013
    FCB-Ludogorets 15.733
    Ja, wir wurden 2013, 2015 oder letzte Saison auch zum ersten Mal nach 32 Jahren Meister... Wenn schon, kannst du die Zahlen mit dem Celtic-Match 2002 vergleichen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, wir wurden 2013, 2015 oder letzte Saison auch zum ersten Mal nach 32 Jahren Meister... Wenn schon, kannst du die Zahlen mit dem Celtic-Match 2002 vergleichen.
    Warum? Weil ihr euch mit mehr Erfolgsfans brüsten wollt?

Standard

Oje...

Erfahrener Benutzer

Standard

Bitte vergleicht YB nicht mit uns. Wir sind und werden für immer der geilere Verein blieben. ;-)

Erfahrener Benutzer Avatar von ChosenOne

Standard

Wurde Ajeti letzte Saison nicht Torschützenkönig, notabene mit 21 und vor allem deiner Meinung nach anscheinend nur mittelmässigen Spielern um ihn herum?

Aber die echte Frage lauten: Wie kann man in so kurzer Zeit so arrogant werden?
    Es ist immer das gleiche... Einige können mit der Mittelmässigkeit nicht umgehen, andere haben mit dem Erfolg mühe...

Standard

Wurde Ajeti letzte Saisonenster lehnen und sagen es wären 8-12 Tore gewesen nicht Torschützenkönig, notabene mit 21 und vor allem deiner Meinung nach anscheinend nur mittelmässigen Spielern um ihn herum?
    Aber Du weisst schon, dass Hoarau fast gleich viele Öfen gemacht hat wie Ajeti? Nur, dass Hoarau 16 Spiele verletzungshalber passen musste. Und jeder der Hoarau hat Fussballspielen sehen, weiss, dass er in 16 Spielen sicherlich 1 Tor erzielt hätte. Ich würde mich sogar weit aus dem F

Standard

Aber Du weisst schon, dass Hoarau fast gleich viele Öfen gemacht hat wie Ajeti? Nur, dass Hoarau 16 Spiele verletzungshalber passen musste. Und jeder der Hoarau hat Fussballspielen sehen, weiss, dass er in 16 Spielen sicherlich 1 Tor erzielt hätte. Ich würde mich sogar weit aus dem F
    Aber du weisst schon, dass Ajeti keine Elfmeter schiesst? Und Verletzungen gehören halt zum Geschäft, müssen wir ja momentan auch schmerzhaft feststellen...

Grundsätzlich ging es ja auch nicht darum, wer jetzt von den beiden der Bessere ist, sondern einfach, dass ich es daneben finde, (in einem FCB-Forum) zu behaupten, dass unser Stamm-9er einfach nichts taugt.
    Geändert von Yazid (29.10.2018 um 16:17 Uhr)

Standard

Aber du weisst schon, dass Ajeti keine Elfmeter schiesst? Und Verletzungen gehören halt zum Geschäft, müssen wir ja momentan auch schmerzhaft feststellen....
    Aber Du weisst schon, dass Hoarau auch jenste andere Öfen als nur Penösch erzielt?

Erfahrener Benutzer

Standard

@ Yazid

Einen Elfer muss man zuerst immer noch schiessen und verwandeln. Ich kenne keinen sicheren Elferschütze in der Schweiz als Guillaume Hoarau. Sogar gegen Valencia, wo der Druck um einiges höher ist, hatte ich keine Sorgen das er ihn nicht macht......

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Ajeti ist glaube ich kaum die Kategorie Superstürmer, genauso wie Hoarau nicht - das waren Typen wie Alex Frei, Doumbia und co.

Erfahrener Benutzer

Standard

Also wenn me scho kei ahnig het, sött me d klappe halte.
    32; 25 spiel. Jä är het me spiel, aber so gravierend wie du das darstellsch ischs jetzt bi witem nit (vo wäge 16 spiel verletzt). Wenn me jetzt würd minütele denn isch vermuetlig sogar zimlig glichstand (es schisst mi jetzt aber aa das no azluege) do dr albian doch s eint oder anderi mol ussgwächslet worde isch
    startelf isch übrigens 26:20 gseh und dr albjan isch debi 18 mol ussgwächslet worde het also nur 8 durregschuttet. Dr hoarau het 11 mol durregschuttet
    Ohni isatzt im kader hän beidi 3 spiel

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

gönnt doch den yb losers ihre grosse fresse. es kommen wieder andere zeiten

mussten sich jahrzehnte lang anhören wie scheisse sie sind, da mag ich ihnen ihr neu gewonnenes selbstvertrauen gönnen

Erfahrener Benutzer

Standard

Einigen wir uns darauf, dass Basel und YB mit Abstand die besten Vereine in der Schweiz sind. Sportlich, vom Stadion her, im Zuschauerschnitt und von der Fankultur.

Erfahrener Benutzer

Standard

Einigen wir uns darauf, dass Basel und YB mit Abstand die besten Vereine in der Schweiz sind. Sportlich, vom Stadion her, im Zuschauerschnitt und von der Fankultur.
    Einige mir uns druff das mir dr beschti verein vo dr schwiz sinn und s anderi die beschti kopie in dr schwiz

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von D-Balkon Beitrag anzeigen
    Einige mir uns druff das mir dr beschti verein vo dr schwiz sinn und s anderi die beschti kopie in dr schwiz
    und Bern die Sportstadt Nummer 1 in der Schweiz

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

und Bern die Sportstadt Nummer 1 in der Schweiz
    und mir d'fuessballhauptstadt.
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich kann den Bernern einfach nicht böse sein. Sie haben über Jahrzehnte so dermassen abgekackt, dass ich diese temporäre Erfolgswelle immer noch entspannt mitverfolge. YB und dauerhafter Erfolg? Das geht irgendwie nicht. Vielleicht denke ich ja in ein paar Jahren anders darüber... Es ist fast so, als ob ein Mönch nach 30-jährigem Klosteraufenthalt endlich wieder zum bumsen kommt und mit einem Grinsen herumrennt.

Ich bin froh, profitiert YB von unserer Baisse und nicht der FCZ oder GC, denn sie haben es sich aufgrund der letzten Jahre verdient.

Seite 17 von 71 ErsteErste ... 715161718192767 ... LetzteLetzte

Lesezeichen