Seite 36 von 46 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.080 von 1375

Thema: Nationalliga A Saison 2018/19

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Dieses Gefühl habe ich auch. "Unser Hassgegner? Sion natürlich. Warum? Keine Ahnung, wird schon seine Gründe haben..."

Heimlich hassen sie uns natürlich mehr. Wobei eben Hass der falsche Ausdruck ist. Es ist wohl mehr eine Art Mischung zwischen Neid über unsere letzten 20 Jahre, ganz im Wissen dass der eigene Club dies niemals erreichen wird, in Kombination mit einer Schadenfreude, dass der Übergegner FCB momentan eine Schwächephase durchlebt. Geht allen anderen auch so, weshalb sich zB. auch so viele Anhänger der übrigen Deppenvereine hier im Forum anmelden; aus neidvoller Bewunderung.
    Neid ist wohl das Gefühl, was im Moment bei einem YB-Fan im Zusammenhang mit dem FCB am wenigsten aufkommt. Ja, wir haben kein e-sports und auch keine Partnerschaft mit einem indischen Verein, aber es geht uns ansonsten recht gut.

Und nein, die Rivalität mit Sion ist weder einseitig noch willkürlich.

Erfahrener Benutzer Avatar von tommasino

Standard

Ich weiss auch nicht, wo/wie dieses Verhältnis mal entstanden ist. Ich weiss einfach, dass man sich überhaupt nicht mag und dass es häufig
    "chlepft"... auch ich habe in Sion schon Tränengas kassiert, obwohl ich mit dieser "Szene" nichts am Hut habe. Von Sion-Seite her könnte auch
    der Minderwertigkeitskomplex der Bergbauern damit zu tun haben, wenn die Hauptstadt kommt...
    Und mit ca. 90 Minuten ist es jetzt auch keine Weltreise nach Sion.
    Bezüglich Cupfinals hat es nicht nur mit den Niederlagen zu tun, sondern auch dass Spieler gezielt verletzt wurden.

Wie dem auch sei... es ist wie es ist, ob mit oder ohne guten Gründe. Bei Eurer Rivalität mit Zürich weiss ja auch niemand wieso dem so ist.
    Da gibt es objektiv gesehen auch keine rationalen Gründe.

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Zitat Zitat von tommasino Beitrag anzeigen
    Da gibt es objektiv gesehen auch keine rationalen Gründe.
    Natürlich gibt es die, aber die sind nicht im Fussball zu suchen. Die Rivalität der beiden Städte hat viel mit der jeweiligen Geschichte und Entwicklung des Bürgertums im 18./19. Jhd. zu tun. Hat sich auf den Fussball übertragen.
    Nid füre Lohn, für d'Region

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

Zitat Zitat von Konter Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es die, aber die sind nicht im Fussball zu suchen. Die Rivalität der beiden Städte hat viel mit der jeweiligen Geschichte und Entwicklung des Bürgertums im 18./19. Jhd. zu tun. Hat sich auf den Fussball übertragen.
    noch der 13. Mai: das ist in ZH offizieller Feiertag

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von LeTinou Beitrag anzeigen
    Neid ist wohl das Gefühl, was im Moment bei einem YB-Fan im Zusammenhang mit dem FCB am wenigsten aufkommt. Ja, wir haben kein e-sports und auch keine Partnerschaft mit einem indischen Verein, aber es geht uns ansonsten recht gut.

Und nein, die Rivalität mit Sion ist weder einseitig noch willkürlich.
    Hahaha

YB 1 - 0 FCB auch hier im Forum

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von STING GCZ 1886 Beitrag anzeigen
    Hahaha

Ist GC eigentlich schon abgestiegen? Komme seit zwei Jahrzenten nicht mehr dazu die untere Tabellenhälfte zu lesen.

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Hahaha

Ich bevorzuge richtigen Rasen, verzichte auf ein Eventstadion, bevorzuge Jugenarbeit und dass wir Regelmässig Nati und Stammspieler rausbringen mit denen ich mich identifizieren kann und verzichte auch gerne auf Ladys Days und auf Zürcher Mäzene. Da tangiert mich Indien und eSport im Fussballaltag kaum

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk

Erfahrener Benutzer

Standard

Schon frustrierend, wie YB seit Saisonbeginn gefühlt jedes zweite Spiel erst in der Nachspielzeit gewinnt. Kann mich in den letzten 10, 20 Jahren an nichts derartiges in der Fussballwelt erinnern (in dieser Regelmässigkeit).

Andererseits aber auch beruhigend, dass sie kaum noch klare Siege einfahren. Das Glück, dass sie in dieser Saison extremst beanspruchen wird irgendwann zwangsläufig brutal drehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

Zitat Zitat von Cesaro Beitrag anzeigen
    Schon frustrierend, wie YB seit Saisonbeginn gefühlt jedes zweite Spiel erst in der Nachspielzeit gewinnt. Kann mich in den letzten 10, 20 Jahren an nichts derartiges in der Fussballwelt erinnern (in dieser Regelmässigkeit).

Andererseits aber auch beruhigend, dass sie kaum noch klare Siege einfahren. Das Glück, dass sie in dieser Saison extremst beanspruchen wird irgendwann zwangsläufig brutal drehen.
    es sind die obligaten last-minute-Siegtreffer.... aber diese saison ist glücklicherweise eh schon gelaufen. da müssen wir uns zum glück nicht aufregen. aber diese späten tore kaschieren den Leistungsabfall bei YB und das ist gut. Weil sie denken, sie sind immer noch so gut wie letzte saison. das stimmt aber nicht. wie ich schon erwähnt habe, finde ich seoane keinen guten Trainer und ich denke, dass in der nächsten Saison dann auch die Resultate nicht mehr stimmen werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

Hahaha

wo sonst noch? auf dem Rasen jedenfalls nicht: wenn ich die Meistertitel in diesem Jahrtausend anschaue, dann steht es 12:1 für den FCB, wenn ich mich nicht irre.

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Stimmt. Es ist die Überzeugung, der Glaube und das Selbstverständnis, die es ermöglichen, regelmässig solche Spiele auf diese Weise zu gewinnen. Wir kennen das.
    Was oft als Dusel bezeichnet wird, ist im Endeffekt einfach mentale Stärke, die natürlich in Abwesenheit jeder Klasse auch nicht funktionieren würde.

Success creates success. Aber die Spirale kann und wird sich auch mal nach unten drehen. Kann sehr schnell gehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

wie der fcz zu seinen '93-zeiten...
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Stimmt. Es ist die Überzeugung, der Glaube und das Selbstverständnis, die es ermöglichen, regelmässig solche Spiele auf diese Weise zu gewinnen. Wir kennen das.
    Was oft als Dusel bezeichnet wird, ist im Endeffekt einfach mentale Stärke, die natürlich in Abwesenheit jeder Klasse auch nicht funktionieren würde.

Success creates success. Aber die Spirale kann und wird sich auch mal nach unten drehen. Kann sehr schnell gehen.
    Einverstanden, das zeichnet viele Spitzenteams aus. Aber die Häufung solcher Spiele bei YB in letzter Zeit ist schon nicht normal. Es ist oftmals ja nicht einfach in den letzten 10 Minuten, sondern wirklich in der Nachspielzeit oder sogar mit dem allerletzten Angriff.
    Aber eben, kann auch seine guten Seiten haben, wie Onkel Tom schön beschrieben hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    wo sonst noch? auf dem Rasen jedenfalls nicht: wenn ich die Meistertitel in diesem Jahrtausend anschaue, dann steht es 12:1 für den FCB, wenn ich mich nicht irre.
    Du irrst dich nicht. Leider ist die Retrospektive die bevorzugte Sicht der Verlierer. Das wurde hier augenfällig, als Grambuli und andere Trottel aus Bern uns während Jahren die YB Titel aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts vorgekaut haben. Hat uns nur amüsiert und interessiert eigentlich keine Sau. Denn vorbei ist vorbei, ob seit 2 Jahren, oder 20, oder 200.

Das einzige, was von Wert ist, ist der Sieg auf dem Platz im nächsten Direktvergleich.

Erfahrener Benutzer Avatar von tommasino

Standard

Einverstanden, das zeichnet viele Spitzenteams aus. Aber die Häufung solcher Spiele bei YB in letzter Zeit ist schon nicht normal. Es ist oftmals ja nicht einfach in den letzten 10 Minuten, sondern wirklich in der Nachspielzeit oder sogar mit dem allerletzten Angriff.
    Aber eben, kann auch seine guten Seiten haben, wie Onkel Tom schön beschrieben hat.
    war der 6. sieg in der nachspielzeit.. 2x im cup, 4x in der liga

Erfahrener Benutzer Avatar von Heavy

Standard

Leistungsabfall bei Yb? Find ich relativ. Die Lastminute Tore stehen doch für eine gute körperliche Verfassung und unbändigen Siegeswille (okay es ist YB). Aber es ist schon beeindruckend.

Erfahrener Benutzer

Standard

es sind die obligaten last-minute-Siegtreffer.... aber diese saison ist glücklicherweise eh schon gelaufen. da müssen wir uns zum glück nicht aufregen. aber diese späten tore kaschieren den Leistungsabfall bei YB und das ist gut. Weil sie denken, sie sind immer noch so gut wie letzte saison. das stimmt aber nicht. wie ich schon erwähnt habe, finde ich seoane keinen guten Trainer und ich denke, dass in der nächsten Saison dann auch die Resultate nicht mehr stimmen werden.
    Lustigerweise hatte ich vor ein paar Tagen genau die gleichen Gedanken.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das war Einbahnfussball übers ganze Spiel. Dieser destruktive Yakin Fussball ist keine Augenweide. Dass lange kein Tor fällt hat nicht viel mit nachlassen von YB zu tun, sondern mit Glück oder Pech im Abschluss.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Leistungsabfall bei Yb? Find ich relativ. Die Lastminute Tore stehen doch für eine gute körperliche Verfassung und unbändigen Siegeswille (okay es ist YB). Aber es ist schon beeindruckend.

Oder dem abbau des gegners

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von tommasino Beitrag anzeigen
    war der 6. sieg in der nachspielzeit.. 2x im cup, 4x in der liga

Kannst du mir erklären wieso ihr nach jedem sieg als erstes das FCB forum aufsuchen müsst?

Bei uns ist es normal anschliessen mit den freunden noch auf den sieg anzustossen

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

GC verliert immerhin vor stolzen 3700 Zuschauer. Respekt.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer

Standard

Projäggt Dräggspagg Abstieg lauft und lauft.

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    GC verliert immerhin vor stolzen 3700 Zuschauer. Respekt.
    Respekt! 50 Nasen mehr als der FCZ am Mittwoch im Cup Viertelfinal in der gemeinsamen Leitathletikanlage.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von tanner Beitrag anzeigen
    Kannst du mir erklären wieso ihr nach jedem sieg als erstes das FCB forum aufsuchen müsst?

Bei uns ist es normal anschliessen mit den freunden noch auf den sieg anzustossen
    Schau mal im Augenkrebsforum nach. Dort wird mehr zum FCB diskutiert als über YB selbst. Zeigt nur die Minderwertigkeitskomplexe der Berner gegenüber dem FCB.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Problem ist, das YB auch ohne die Last-Minute-Siege weit vor uns liegen würde. Im Gegensatz zum FCZ damals. Es ist nicht die Zeit, die Fresse aufzureissen. YB ist derzeit einfach stärker.

Aber fokussieren wir uns doch auf das Angenehme im Leben: dem Niedergang von GC. Die Selbstzerfleischung im Hoppers-Forum nimmt schon epische Züge an. 3'700 Pappnasen haben sich gestern ins Stadion verirrt. Dieser Verein ist eine Schande und gehört ins B.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von swisspower Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, das YB auch ohne die Last-Minute-Siege weit vor uns liegen würde. Im Gegensatz zum FCZ damals. Es ist nicht die Zeit, die Fresse aufzureissen. YB ist derzeit einfach stärker.
    Das bestreitet glaub ich auch niemand.

Aber es kann im Sport eben unglaublich schnell gehen. Wir haben es ja selber gesehen, wie schnell man von x Punkten Vorsprung zu y Punkten Rückstand geraten kann. Da wurde dann vielleicht einfach der eine Spieler/Trainer zu viel geschickt und schon waren die entscheidenden 2-3% Leistungsvermögen weg. Und das Gleiche könnte im Sommer YB passieren, weil sie zum 2. Mal über 10 Punkte Vorsprung haben werden.

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Schau mal im Augenkrebsforum nach. Dort wird mehr zum FCB diskutiert als über YB selbst. Zeigt nur die Minderwertigkeitskomplexe der Berner gegenüber dem FCB.
    Klar, zeig mir mal wo

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen
    Das bestreitet glaub ich auch niemand.

Aber es kann im Sport eben unglaublich schnell gehen. Wir haben es ja selber gesehen, wie schnell man von x Punkten Vorsprung zu y Punkten Rückstand geraten kann. Da wurde dann vielleicht einfach der eine Spieler/Trainer zu viel geschickt und schon waren die entscheidenden 2-3% Leistungsvermögen weg. Und das Gleiche könnte im Sommer YB passieren, weil sie zum 2. Mal über 10 Punkte Vorsprung haben werden.
    Einverstanden. Nächste Saison könnte einiges anders aussehen. Seoane muss erstmal beweisen, dass er eine Krise managen kann. Bisher lieft alles für ihn ein bisschen gar rund. Wenns mal brennt, glaube ich, dass er über seine menschlichen Defizite stolpern wird.

Aber Seoane wird sich eh beim erstbesten Angebot aus Bern verabschieden, das dürfte allen klar sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Das stimmt jetzt aber gar nicht. Im YB Forum wird bewusst in erster Linie vor der eigenen Tür gewischt. Ich bin hier Gast weil ich es interessant finde, was der direkte Konkurrent so diskutiert und für das Forum muss ich ein Kompliment machen. Sehr gut in verschiedene Themen gegliedert. Sicher moderner als das 1898er, aber dort wird halt bewusst das Kultforum durchgezogen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Taratonga Beitrag anzeigen
    Klar, zeig mir mal wo
    zB 43 posts über ä cup 1/4 final ohni bärner beteiligung?
    Geändert von ScoUtd (03.03.2019 um 13:47 Uhr)
    CR7 Fanboy

Standard

Zitat Zitat von ScoUtd Beitrag anzeigen
    zB 43 posts über ä cup 1/4 final ohni bärner beteiligung?
    Ja und? Es war Cup, YB hat nicht gespielt. Darf man sich keine Cupspiele im TV anschauen?
    Parallel dazu wurde über FCZ-Kriens gepostet

Seite 36 von 46 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte

Lesezeichen