Seite 38 von 70 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.140 von 2086

Thema: Nationalliga A Saison 2018/19

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von brewz_bana Beitrag anzeigen
    ..oder dr FCZler ihri 93. Minute. Drnoch sin mir no 8x Maischter worde und si hän e Abstächer in dLiga tiefer gmacht...
    Sie sind danach auch noch zwei Mal Meister geworden. Es gibt einfach Ereignisse, die sich mehr einprägen als andere.

2002 und Celtic noch ein Begriff für dich? Wie vergleicht sich das rein emotional mit der Meisterschaft (z.B.) 2014?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von LeTinou Beitrag anzeigen
    Das mit dem Minderwertigkeitskomplex funktioniert nicht von oben nach unten.
    Mach dich nicht lächerlich! Trotz 19 Punkten Vorsprung heult ihr jeweils als erstes und schreit nach Bonus! Aber wenn es euch trifft, will niemand aus Bern etwas wissen...

Ihr seid immer noch die gleichen Grännis wie zuvor und ihr werdet das wahrscheinlich immer bleiben...

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Mach dich nicht lächerlich! Trotz 19 Punkten Vorsprung heult ihr jeweils als erstes und schreit nach Bonus! Aber wenn es euch trifft, will niemand aus Bern etwas wissen...

Ihr seid immer noch die gleichen Grännis wie zuvor und ihr werdet das wahrscheinlich immer bleiben...
    Wer ist denn „Ihr“? Kennst Du soviele Berner und sprichst mit denen über Fussball oder meinst Du die 2-3 berner Nasen hier drin? Von mir z.B wirst Du nirgends ein Posting bzgl Basu-Bonus finden...

Erfahrener Benutzer Avatar von Domingo

Standard

Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    DIE NEUEN FUSSBALL-REGELN AB DEM 1. JUNI 2019 IM ÜBERBLICK
    Die International Football Association Boards (IFAB) hat anlässlich ihrer Sitzung in Aberdeen einige Regel-Änderungen und -Anpassungen im Fussball beschlossen, die ab 1. Juni 2019 weltweit gelten. Einzige Ausnahme ist der Final der UEFA Champions League vom 2. Juni 2019.

Handspiel

Die unnatürliche Vergrösserung der Körperfläche mit Arm und Hand wird bei einer Ballberührung grundsätzlich strafbar. Als Ausnahme kann gelten, wenn der Ball von einem anderen Körperteil vom zu Boden gehenden Spieler zum Abfedern des Sturzes oder Falls benutzt wird.
    Ab der nächsten Saison gelten per Hand erzielte Tore grundsätzlich nicht mehr, unabhängig ob eine Absicht vorlag.
    Gleiches gilt für Tore, denen in der Entstehung ein Handspiel der angreifenden Mannschaft vorausging.
    Die neue Regel betrifft ausschließlich die Offensive. Wer unabsichtlich mit der Hand ein Tor verhindert, kommt weiter ungestraft davon.

Abstoss
    Bei Torabstössen oder Freistössen im eigenen Strafraum muss der Ball den Sechzehnmeterraum nicht mehr verlassen, bevor ein Mitspieler ihn annehmen darf.

Penalty
    Torhüter müssen bei Elfmetern nur noch mit einem Fuss die Torlinie berühren.

Freistossmauer
    Die Spieler derjenigen Mannschaft, die einen Freistoss ausführt, dürfen sich nicht mehr in die Freistossmauer stellen. Sie müssen einen Mindestabstand von einem Meter zur Mauer einhalten.

Spielerwechsel
    Bei Auswechslungen müssen vom Feld genommene Spieler das Spielfeld an der nächstgelegenen Auslinie verlassen. Das wird zu optischen Neuerungen führen, soll aber vor allem Zeitspiel verhindern.

Schiedsrichterball
    Wenn der Referee das Spiel unterbricht und mit einem Schiedsrichterball fortsetzt, spielt er künftig der Mannschaft den Ball zu, die zuletzt am Ball war.
    Wird der Schiedsrichter getroffen, soll es Schiedsrichterball geben - aber nur dann, wenn aus dem Ballkontakt ein Tor, eine Torchance oder ein Ballbesitzwechsel hätte entstehen können.

Rote und gelbe Karte
    Die SpielleiterInnen können gelbe und rote Karten auch Trainern und Offiziellen zeigen, wenn diese mit ihrem Verhalten die geltenden Regeln entsprechend verletzten – eine vor allem optische Neuerung, die für mehr Transparenz sorgen soll
    Im Ernst? Da wird sowas gepostet und ihr dreht euch immer noch im Kreis, wie der Hund, der seinen eigenen Schwanz jagt?

Hier gäbe es doch den einen oder anderen Kommentar, wieso es zu solchen Änderungen kam und wie diese in der Schweiz umgesetzt werden...
    Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2019

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Taratonga Beitrag anzeigen
    Wer ist denn „Ihr“? Kennst Du soviele Berner und sprichst mit denen über Fussball oder meinst Du die 2-3 berner Nasen hier drin? Von mir z.B wirst Du nirgends ein Posting bzgl Basu-Bonus finden...
    Die x Berner in den sozialen Medien und auch hier im Forum. Richtig zum fremdschämen was teilweise zugespamt wird mit irgendwelchen Verschwörungen und Mythen!
    Geändert von lpforlive (04.03.2019 um 15:13 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Die x Berner in den sozialen Medien und auch hier im Forum. Richtig zum fremdschämen was teilweise zugespamt wird mit irgendwelchen Verschwörungen und Mythen!
    Jawoll.

Gruss, Philipp Muntwiler
    Muri BE

Erfahrener Benutzer Avatar von RVL

Standard

Ich denke du bist da primär Opfer der Filterblase in welcher du dich befindest. Die Fans die du beschreibst gibt es bei jedem X beliebigen Verein (und relativ gesehen ist ihr Anteil wohl auch überall etwa gleich).

Die Verallgemeinerungen finde ich im Übrigen auch eher mühsam. Ich möchte z.b. auch nicht von anderen Fans als Rassist betitelt werden, wenn ein einzelner FCB Fan eine rassistische Äusserung macht.
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Domingo Beitrag anzeigen
    Im Ernst? Da wird sowas gepostet und ihr dreht euch immer noch im Kreis, wie der Hund, der seinen eigenen Schwanz jagt?

Hier gäbe es doch den einen oder anderen Kommentar, wieso es zu solchen Änderungen kam und wie diese in der Schweiz umgesetzt werden...
    Naja, bis vielleicht auf die neue Mauerregel (die ich begrüsse) ist da nun wahrlich nichts Weltbewegendes dabei, oder?

Die neue Auswechselregel wird garantiert rein gar nichts bringen. Am Ende kommts noch so, dass der Spieler zunächst zur "falschen" Linie läuft, auf halbem Weg dann vom Schiri zur "richtigen" Linie gepfiffen wird und die ganze Prozession schlussendlich länger als heute dauert, wenn ein Spieler in Zeitlupe in Richtung Bank kriecht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Domingo

Standard

Ich finde auch die Abstossregel und die Karten für die Offiziellen bemerkenswert, wobei das mit dem Wechsel die mE dämlichste Idee ist, da u.a. das Abklatschen mit dem Mitspieler Teil dieses Teamsports ist.

Das mit dem Abstoss wird hoffentlich zu nicht noch dämlicherem Aufbauspiel führen.
    Ich hasse es, wenn heute links und rechts vom 16er je ein Verteidiger fast schon an der Grundlinie wartet um dann das Spiel (evtl.) vernünftig aufzubauen.

Die Verwarnungen an Trainer und Co. finde ich im Sinne der Transparenz und auch Vorbildfunktion einen guten Ansatz.
    Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2019

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Domingo Beitrag anzeigen
    Ich finde auch die Abstossregel und die Karten für die Offiziellen bemerkenswert, wobei das mit dem Wechsel die mE dämlichste Idee ist, da u.a. das Abklatschen mit dem Mitspieler Teil dieses Teamsports ist.

Das mit dem Abstoss wird hoffentlich zu nicht noch dämlicherem Aufbauspiel führen.
    Ich hasse es, wenn heute links und rechts vom 16er je ein Verteidiger fast schon an der Grundlinie wartet um dann das Spiel (evtl.) vernünftig aufzubauen.

Die Verwarnungen an Trainer und Co. finde ich im Sinne der Transparenz und auch Vorbildfunktion einen guten Ansatz.
    Abklatschen können sich die Spieler nach dem Spiel. Zeitschinderei beim Auswechseln nervt mich teils wie Schwalben. Gut wird hier mal gehandelt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Fink samt Sportchef sind weg bei GC.

Schade. Dass er ein rotblaues Herz hat und uns deren Abstieg unbedingt schenken wollte, wurde je länger desto sichtbarer.

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Fink und Walther wurden von den anderen Versagern bei GC entlassen. Na dann, mit Pauken und Trompeten in die Nati B.

Welcher Trainergreis ist eigentlich zur Zeit gerade so verfügbar der schon bei 40 anderen Vereinen war? Fringer? Forte? Urs Fischer? Schällibaum?
    Geändert von stacheldraht (04.03.2019 um 17:27 Uhr)
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Erfahrener Benutzer Avatar von winniepooh

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Fink samt Sportchef sind weg bei GC.

Schade. Dass er ein rotblaues Herz hat und uns deren Abstieg unbedingt schenken wollte, wurde je länger desto sichtbarer.
    Dr Vidovic si Konditrainer au

Gesendet von meinem TA-1020 mit Tapatalk

Benutzer

Standard

Was Meint ihr?Würde Der Gcz als gegner in der Sfl Fehlen?.Ich finde der Gcz Away Suport eher noch etwas vom besseren in der Liga. Für mich hätte man der Herr Huber auch gejagt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fredy H.

Standard

Uli F?
    Andy E?
    Bernard Ch?
    Carlos B?
    Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

raphael w.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von stacheldraht Beitrag anzeigen
    Fink und Walther wurden von den anderen Versagern bei GC entlassen. Na dann, mit Pauken und Trompeten in die Nati B.

Welcher Trainergreis ist eigentlich zur Zeit gerade so verfügbar der schon bei 40 anderen Vereinen war? Fringer? Forte? Urs Fischer? Schällibaum?
    Jetzt könnt ihr ja den Mathias Walther holen. Er ist Basler. Passt zum Konzept oder ???
    Und den Spatz auch gleich dazu.

@ FCB-Freak, danke für die netten Worte. Ein richtiger Sportsmann!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von STING GCZ 1886 Beitrag anzeigen
    Jetzt könnt ihr ja den Mathias Walther holen. Er ist Basler. Passt zum Konzept oder ??? ....
    Um Mathias Walther herum gibt es immer Unruhe. Der ist verseucht.

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Jetzt könnt ihr ja den Mathias Walther holen. Er ist Basler. Passt zum Konzept oder ???
    Ich denke Dragan Rapic hat im roots sicherlich noch ein Plätzli für eine Putzkraft frei.
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Erfahrener Benutzer

Standard

@ FCB-Freak, danke für die netten Worte. Ein richtiger Sportsmann!

Wir haben wenigstens ein konzept

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von tanner Beitrag anzeigen
    Wir haben wenigstens ein konzept
    Warum zitierst du mich immer? Ich spreche nicht mit Frauen über Fussball, dass das mal klar ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Somnium

Standard

*zieht Popcorn und wirft den Namen Fringer in die Runde*
    "Die Welt ist ohne Sprache. Sprachlos würde auch, wer sie verstünde."
    Gustav Landauer, Anarchist und Revolutionär, 1870 - 1919

"Stell dir vor, es ist möglich und keiner kriegts hin." (Milliarden)

---- NUNC EST BIBENDUM! ----

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Zitat Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
    *zieht Popcorn und wirft den Namen Fringer in die Runde*
    Dr Ueli Stargg. Dem fehlt GC noch in der Trainervita. Und wie man absteigt, weiss er.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Dr Ueli Stargg. Dem fehlt GC noch in der Trainervita. Und wie man absteigt, weiss er.
    Fairerweise muss gesagt werden, das die Lettenstricher nicht wegen dem Forte abgestiegen sind und der Forte Ueli der denkbar schlechtestmögliche Wunschtrainer für die Abstiegswünscher sein dürfte.

Standard

Dann halt der gute, alte Raimondo Ponte.
    Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Standard

Mal ernsthaft, gibt es echt jemanden, der sich diesen kaputten Verein freiwillig antun will? Müsste da nicht die KESB aktiv werden?

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Slongo?

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk

Standard

Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    Slongo?

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
    Hahaha, das wäre grossartig.

Ist Saibene noch frei? Der wäre frei und gut. Aber ich denke, der hat Ehre, also nein.
    Heusler.

Erfahrener Benutzer

Standard

Warum zitierst du mich immer? Ich spreche nicht mit Frauen über Fussball, dass das mal klar ist.

Ja dann schweig doch

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Als GC-Fan würde ich es in nächster Zeit ganz allgemein unterlassen, über Fussball zu sprechen, ob mit Frau oder Mann...

Seite 38 von 70 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte

Lesezeichen