Seite 47 von 71 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.410 von 2118

Thema: Nationalliga A Saison 2018/19

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Spiel YB gegen St. Gallen ist ausverkauft. Gut möglich, dass die Berner Ende Saison erstmals seit langem wieder einmal einen höheren Zuschauerschnitt haben werden als wir.

Es fragt sich, wie nachhaltig die ganze Euphorie ist. Aber eins ist klar: YB wird auch in den nächsten Jahren unser Hauptkonkurrent sein.

Hier übrigens eine nette animierte Grafik der Zuschauerschnitte der letzten 40 Jahren. Vor unserer goldenen Ära mit dem neuen Stadion gab es erstaunlich viele Wechsel an der Spitze der Zuschauer: https://public.flourish.studio/visualisation/262472/

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

Zitat Zitat von swisspower Beitrag anzeigen
    Hier übrigens eine nette animierte Grafik der Zuschauerschnitte der letzten 40 Jahren. Vor unserer goldenen Ära mit dem neuen Stadion gab es erstaunlich viele Wechsel an der Spitze der Zuschauer: https://public.flourish.studio/visualisation/262472/
    Tolle Grafik. Sie lüftet das lang behütete Geheimnis, dass Erfolg und attraktiver Fussball mit den Zuschauerzahlen korrelieren

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Spiel YB gegen St. Gallen ist ausverkauft. Gut möglich, dass die Berner Ende Saison erstmals seit langem wieder einmal einen höheren Zuschauerschnitt haben werden als wir.

Es fragt sich, wie nachhaltig die ganze Euphorie ist. Aber eins ist klar: YB wird auch in den nächsten Jahren unser Hauptkonkurrent sein.

Die Frage darf eher lauten, ob der FCB YB nächste Saison schon angreifen könnte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kann mir mal einer erklären, wie man ein Stadion als ausverkauft vermelden kann, wenn nicht mal der Gästesektor zur Hälfte voll ist. Zählen bei diesen Zahlen nur das Heimteil?

Erfahrener Benutzer

Standard

Lugano kläglich. Wirklich schade.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer Avatar von gooner

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Die Frage darf eher lauten, ob der FCB YB nächste Saison schon angreifen könnte.
    Basel wird die Spieler halten können, YB sicher den einen oder andern verlieren. 2019/2020 sollte aus meiner Sicht eine ausgeglichene Saison geben. FCB und YB vorne in einer eigenen Liga, der Rest spielt gegen den Abstieg, eventuell Thun und St. Gallen werden sich Platz 3 und 4 teilen können.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von gooner Beitrag anzeigen
    Basel wird die Spieler halten können, YB sicher den einen oder andern verlieren. 2019/2020 sollte aus meiner Sicht eine ausgeglichene Saison geben. FCB und YB vorne in einer eigenen Liga, der Rest spielt gegen den Abstieg, eventuell Thun und St. Gallen werden sich Platz 3 und 4 teilen können.
    Seh ich auch so.

"Fun"-Fact an Rande: Die einzige YB-Niederlage in der diesjährigen Meisterschaft resultierte gegen Luzern. Genauso wie die Niederlage im Cup. Somit ist der FCL das einzige Team aus der Schweiz, welches YB besiegen konnte in dieser Saison.

Erfahrener Benutzer

Standard

erstaunlich, dass winti in dieser Saison auf Platz 10 steht was die Zuschauer anbelangt...
    EMBOLO <3

Sometimes by loosing a Battle, you find a new way of winning the war.
    Ich verneige mich vor User Felipe

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von LordTamtam Beitrag anzeigen
    erstaunlich, dass winti in dieser Saison auf Platz 10 steht was die Zuschauer anbelangt...
    Würde mich wunder nehmen, wie die Zahlen in Winti bei einem Aufstieg wären. Am besten GC und der FCZ runter und Winti rauf. Teil 1 dieses Plans wird ja Ende dieser Saison bereits umgesetzt

Erfahrener Benutzer Avatar von tommasino

Standard

Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so.

"Fun"-Fact an Rande: Die einzige YB-Niederlage in der diesjährigen Meisterschaft resultierte gegen Luzern. Genauso wie die Niederlage im Cup. Somit ist der FCL das einzige Team aus der Schweiz, welches YB besiegen konnte in dieser Saison.
    seit dem 1.1.18 hat yb nur gegen 6 teams verloren... juve, manu, valencia, zirü, luzern... und ja sogar einmal gegen den fcb...

Erfahrener Benutzer Avatar von Delgado

Standard

Uiuiui. Krass, mit dem Präsident kann man grad so gut keinen haben...

https://player.fm/series/radio-1-doppel ... n-rietiker

Dachte ja zuerst, das könnte noch was werden, aber was der raus läst und für eine Meinung hat...

...dr letscht löscht s Liecht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von tommasino Beitrag anzeigen
    seit dem 1.1.18 hat yb nur gegen 6 teams verloren... juve, manu, valencia, zirü, luzern... und ja sogar einmal gegen den fcb...
    Du meinst dieses Spiel, welches zu solchen Postings animierte?

Zitat Zitat von Rhyyläx Beitrag anzeigen
    Zrugg us em Joggeli:
    Geiler Auftritt des FCB. YB hatte nicht den Hauch einer Chance. Der Sieg war auch in dieser Höhe absolut verdient. YB hätte sich über 7 oder 8 Tore nicht beschweren können. Und wenn der Schiri sich nicht 75min. lang YB-Artenschutz auf die Fahne geschrieben hätte, hätte es eine Vollpackung und einige Karten mehr für YB gegeben.
    Armseelig, wie die YB-Spieler zum Teil auf dem Rasen rumlagen und im Gegenzug die FCB-Spieler umgehauen haben. Nach dieser Leistung führt der Titel nächste Saison nur über den FCB.
    Fazit: der wahre Meister hat dem "Meister" den Meister gezeigt
    Naja, vielleicht hat er bis zum 7:1 daran geglaubt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Delgado Beitrag anzeigen

Dachte ja zuerst, das könnte noch was werden, aber was der raus läst und für eine Meinung hat...

link funzt nicht

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    link funzt nicht
    https://player.fm/series/radio-1-dop...ephan-rietiker

Jetzt gehts

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Delgado Beitrag anzeigen

Kasch konkrete Ussage nenne? oder wie kunsch uf dis Fazit über ihn? schisst mich ehrlich gsait ah, die ganze 50min, wo e GC-Präsi redet, z'lose.

Standard

Zitat Zitat von Legände Beitrag anzeigen
    Kasch konkrete Ussage nenne? oder wie kunsch uf dis Fazit über ihn? schisst mich ehrlich gsait ah, die ganze 50min, wo e GC-Präsi redet, z'lose.
    Nun, beispiele:
    Er besteht darauf, dass er nicht total keine Ahnung von Fussball hat, schliesslich verweist er darauf, dass er auch schon Fussball gespielt habe - in einer Grümpelimannschaft

Er führt ab sofort eine Nulltoleranz gegen Gewalt ein. wie weiss er nicht, dafür seien die Security und Polizei zuständig.

Eine Fusion mit dem FCZ schliesst er in der Überlegung nicht aus, aber zuerst gilt der Fokus auf dem Ligaerhalt.

Generell ist es schon Hörenswert, wie der Schawinski ihn auseinander nimmt und ihm einige male hardnäckig auf den Zahn fühlt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Gone to Mac

Standard

GC mit Forfait, 30k Buess und Stadionsperre uf Bewährig. Find do isch bi andere Vorfäll mit andere Elle gmässe worde
    überall rot und blau

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Gone to Mac Beitrag anzeigen
    GC mit Forfait, 30k Buess und Stadionsperre uf Bewährig. Find do isch bi andere Vorfäll mit andere Elle gmässe worde
    Zum Beispiel..?

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Das ist doch in etwa die erwartete Strafe. Zum guten Glück ohne Blick- und Stammtischpopulismus mit Punkteabzügen oder sonstigen Schnellschüssen.
    Das einzige was ich kritisch finde sind diese "Stadionsperren auf Bewährung" - das hat halt keine Transparenz und am Schluss entscheidet wieder irgend ein Verbandsfuzzi ob nun eine Pyro zu viel gezündet wurde oder nicht.
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Erfahrener Benutzer Avatar von Gone to Mac

Standard

Zitat Zitat von STING GCZ 1886 Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel..?
    isch nur mis gfühl, ka dr jetzt nit us em stehgriff öppis sage. Verstand mi nit falsch: Ich find guet, dass do nit probiert worde isch es Exempel z statuiere. Isch ziemlich rational troffe worde, gang au nit drvo us, dass GC do wird Rekurs ilege. Weiss hingege nit, was d Kriterie fürd Bewärigsstroof isch
    überall rot und blau

Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig

Standard

Hätte mit einem Heimspiel vor leeren Rängen getippt. Ausser den 30 Riesen Busse bleibt ja alles beim Alten. Item, ich bin ja weiss-Gott keiner der nach drakonischen Strafen bei Pyros schreit, aber ich war mir sicher, dass der Verband in diesem letzten Fall (Spielabbruch) ein Exempel statuieren würde.
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    Hätte mit einem Heimspiel vor leeren Rängen getippt. Ausser den 30 Riesen Busse bleibt ja alles beim Alten. Item, ich bin ja weiss-Gott keiner der nach drakonischen Strafen bei Pyros schreit, aber ich war mir sicher, dass der Verband in diesem letzten Fall (Spielabbruch) ein Exempel statuieren würde.

Isch rekordmaischter
    Nid FCB

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von sting gcz 1886 Beitrag anzeigen
    zum beispiel..?

fcb !!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von tanner Beitrag anzeigen
    fcb !!!!
    Ein Grandioses Beispiel, mol mol. Mich nehmten Vorfälle wunder, damit man die gesamten Umstände vergleichen kann..
    Zitat Zitat von jay Beitrag anzeigen
    d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    Hätte mit einem Heimspiel vor leeren Rängen getippt.
    Wo wäre da die Strafe? GC spielt immer vor leeren Rängen.

Erfahrener Benutzer

Standard

uss dr baz

Die Strafe im Vergleich

Die Strafe bewegt sich im Vergleich mit früheren Abbrüchen in der Super League in der Mitte. 2018 provozierten Lausanne-Anhänger aus Wut über den Abstieg der eigenen Mannschaft einen Spielabbruch, indem sie den Platz stürmten und probierten, Thuner Fans anzugreifen. Schiedsrichter Sandro Schärer brach die Partie beim Stand von 0:2 ab, Lausanne wurde mit 15'000 Franken gebüsst und – wie GC – mit einer Stadionsperre auf Bewährung belegt. Der Verein legte keinen Rekurs ein.

Noch etwas länger zurück liegt die «Schande von Zürich». Im Herbst 2011 warf ein FCZ-Ultra eine Fackel in den Sektor der GC-Anhänger, es kam zu Tumulten. Der FC Zürich kassierte eine 0:3-Forfait-Niederlage, im ersten Derby der Rückrunde wurden die beiden Fankurven geschlossen. Beide Vereine mussten zudem 50'000 Franken Busse und 3000 Franken Verfahrenskosten bezahlen. Jenes Spiel wurde beim Stand von 2:1 für GC und nach 78 Minuten abgebrochen.
    https://www.bazonline.ch/sport/fussb...story/17341771

Standard

Ja, im Vergleich zu ähnlichen Abbrüchen mag es im Vergleich ok sein (wenn auch die Busse von 50'000 für GC während dem Derby gegen den FCZ nicht im Verhältnis zu den 30'000 nun steht).

Doch sind wir ehrlich, da bin ich einmal voll auf der Seite von CC: Wenn er für die Ohrfeige an Fringer deren 100'000 Buse bekommt, dann ist 30'000 für Spielabbruch durch massiven und wiederholen Pyrowurf aufs Feld definitiv ein Hohn.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von dasto Beitrag anzeigen
    Ein Grandioses Beispiel, mol mol. Mich nehmten Vorfälle wunder, damit man die gesamten Umstände vergleichen kann..

Dann suche sie z.b. über google

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von LeTinou Beitrag anzeigen
    Wo wäre da die Strafe? GC spielt immer vor leeren Rängen.
    Gegen Lugano waren es aber deutlich mehr als die angegebenen 4'700 Zuschauer.
    Keine Ahnung warum wir immer auf die gleichen Zahlen kommen, auch wenn es nicht immer gleich voll bzw. leer aussieht???

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von STING GCZ 1886 Beitrag anzeigen
    Gegen Lugano waren es aber deutlich mehr als die angegebenen 4'700 Zuschauer.
    Keine Ahnung warum wir immer auf die gleichen Zahlen kommen, auch wenn es nicht immer gleich voll bzw. leer aussieht???
    Stimmt. Waren schätzungsweise mehr als 5000. Lag vermutlich am Wetter.

Seite 47 von 71 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte

Lesezeichen