Seite 33 von 53 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 990 von 1572

Thema: UEFA Champions League 2018/19

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Zitat Zitat von LeTinou Beitrag anzeigen
    Nein. Ich verweise auf den UEFA Klubkoeffizienten, da sind alle genannten Clubs hinter YB zu finden.
    YB hat bereits mehrmals europäisch überwintert, hat sich meistens für eine Gruppenphase qualifiziert und dabei auch Mannschaften wie Neapel, Tottenham und Stuttgart geschlagen sowie z.B. ein Remis in Liverpool geholt.
    Nochmal gut überlegen, Grambi!
    Nid füre Lohn, für d'Region

Erfahrener Benutzer Avatar von ChosenOne

Standard

bin ja nicht Grambi…. aber alle ausser Basel? jetzt besser?

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Zitat Zitat von ChosenOne Beitrag anzeigen
    Man muss solche Erfolge wie den von Thun auch immer in der Relation zum Budget sehen. Wenn ein Club der von Rhys Millionen geflutet wird weniger Punkte in der CL holt als ein Provinzclub vom Lande ist das sicherlich erwähnenswert.

Standard

Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    Man muss solche Erfolge wie den von Thun auch immer in der Relation zum Budget sehen. Wenn ein Club der von Rhys Millionen geflutet wird weniger Punkte in der CL holt als ein Provinzclub vom Lande ist das sicherlich erwähnenswert.
    Konter hat dies zitiert: "Ich verweise auf den UEFA Klubkoeffizienten, da sind alle genannten Clubs hinter YB zu finden."

Ich habe mich somit auf diese Aussage bezogen.

Erfahrener Benutzer Avatar von RVL

Standard

Ich sehe hier auf beiden Seiten die gleichen Muster in den "Argumenten" und versteckten Provokationen immer und immer wieder. Jetzt im Vergleich zu den früheren Jahren einfach oft mit umgekehrten Vorzeichen. Vielleicht fällt das ja auch nur mir auf, weil ich Sympathien für beide Clubs habe, aber wird das nicht mit der Zeit langweilig? Ich für meinen Teil habe akzeptiert, dass Fans anderer Clubs "seinem" Club nie die Anerkennung schenken werden welche man sich eventuell erhofft (das gehört wohl in einem gewissen Masse auch zum Fansein dazu).

tl,dr: Zeitverschwendung :]
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

Zitat Zitat von RVL Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier auf beiden Seiten die gleichen Muster in den "Argumenten"
    tl,dr: Zeitverschwendung :]
    Merci!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde mal behaupten, der Budgetunterschied zwischen z.B. YB und ManU ist bedeutend höher als damals zwischen Thun und Arsenal. Thun hat gegen Sparta Prag Punkte geholt und den Rest verloren. Da hatten wir schon stärkere EL-Gruppen als diese CL-Gruppe.

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

International gibt es nach wie vor 2 Kategorien. Der FCB und der Rest. Auch wenn die YB-Fans aktuell das Gefühl haben, man ist am FCB vorbeigezogen.

YB hat nun erneut bewiesen, dass sie international nichts taugen. Man kann auch nicht alles auf die Punkte schieben. Was zählt sind primär Resultate und Qualis für KO-Runden. YB hat zwar mehr Europacup-Teilnahmen, aber schaffte es in 6 Anläufen lediglich 1x in die CL-Gruppenphase. Von 8 Anläufen erreichte man 5 mal die EL-Gruppenphase, davon lediglich 2 mal die 1/16 Finals, was auch gleichzeitig das beste Ergebnis von YB international ist!

Womit man resultatmässig nicht mehr erreicht hat international (ich spreche natürlich von den letzten ca 15 Jahren) als Thun, Sion oder FCZ. Der Unterschied zu diesen Clubs ist lediglich, dass YB etwas regelmässiger am Europacup teilnimmt/versagt, als die anderen Clubs.
    Geändert von Konter (28.11.2018 um 12:58 Uhr)
    Nid füre Lohn, für d'Region

Standard

mag stimmen... ich habe nur auf den Koeffizienten geschaut, da dieser die Ausgangslage der Behauptung von LeTinou war.

Erfahrener Benutzer Avatar von jay

Standard

@yb-fans
    wie tief muss euer selbstbewusstein sein, wenn ihr jeweils im fcbforum um anerkennung für euren verein sucht?
    und da diese nicht vorhanden ist: was treibt euch an, uns seit ewigkeiten quasi eines besseren belehren zu wollen?

freut euch doch einfach, dass ihr dieses jahr champions league spielt und höhrt auf uns zu beelenden.
    give me the ball, you motherfucker!

Standard

Zitat Zitat von jay Beitrag anzeigen
    @yb-fans
    wie tief muss euer selbstbewusstein sein, wenn ihr jeweils im fcbforum um anerkennung für euren verein sucht?
    und da diese nicht vorhanden ist: was treibt euch an, uns seit ewigkeiten quasi eines besseren belehren zu wollen?

freut euch doch einfach, dass ihr dieses jahr champions league spielt und höhrt auf uns zu beelenden.
    hmm… Ich habe mich vor langer Zeit im Forum angemeldet um mich mit anderen Fans auszutauschen. Hat früher auch super geklappt und heute gibt es ab und zu auch gute Diskussionen. Ich persönlich suche weder Anerkennung, sonst wäre ich wohl nicht seit 2005 im Forum unterwegs, noch ist mein Selbstbewusstsein am Arsch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von jay Beitrag anzeigen
    Oh, das tun wir, und das lassen wir uns auch nicht madig machen.

Standard

hmm… Ich habe mich vor langer Zeit im Forum angemeldet um mich mit anderen Fans auszutauschen. Hat früher auch super geklappt und heute gibt es ab und zu auch gute Diskussionen. Ich persönlich suche weder Anerkennung, sonst wäre ich wohl nicht seit 2005 im Forum unterwegs, noch ist mein Selbstbewusstsein am Arsch.
    Ich denke auch nicht, dass primär du gemeint bist. Es geht wohl um Grambambouli - ich verstehe nur nicht wie man ins FCB Forum kommen kann und dann so tut als ob YB irgendwas besonderes erreicht hat. Es ist eines der schlechtesten abschneiden eines schweizer Clubs in der CL und das obwohl 2 Mannschaften in der Gruppe sind die aktuell nur von ihrem Namen leben

Standard

obwohl 2 Mannschaften in der Gruppe sind die aktuell nur von ihrem Namen leben
    Ach komm, hör auf: Du kannst jeden Fussballfan auf der ganzen Welt fragen, wer denn der haushohe Favorit wäre: ManU & Valencia oder YB? Da können die noch so kacke spielen! YB kennt ausserhalb der CH kaum einer. Tut doch nicht so als hätte YB auf ganzer Linie versagt und die CH blamiert! Ihr lutscht gg Zyprioten und klammert Euch an vergangene Erfolge. Bleibt Euch zu wünschen, dass Ihr bald auch wieder CL spielen dürft und nicht in 25 Jahren erzählen, wie magisch doch diese Nächte waren, als man das grosse ManU bezwungen hat.

Ansonsten schaue man sich die anderen 4.Platzierten an, deren Gegner, Punktausbeute und Tordifferenz und bilde sich ein Urteil
    Geändert von Taratonga (28.11.2018 um 14:43 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich denke auch nicht, dass primär du gemeint bist. Es geht wohl um Grambambouli - ich verstehe nur nicht wie man ins FCB Forum kommen kann und dann so tut als ob YB irgendwas besonderes erreicht hat. Es ist eines der schlechtesten abschneiden eines schweizer Clubs in der CL und das obwohl 2 Mannschaften in der Gruppe sind die aktuell nur von ihrem Namen leben
    Ist anders rum. Man will YB ein Versagen andichten wo keines ist.
    Wie gesagt liegt Valencia nur drei Punkte hinter Real Madrid, und Manchester lebt nicht nur vom Namen, sondern auch von den ~150 Mio Pfund TV-Einnahmen, womit sie sich ein Kader mit einem Gesamtmarktwert von fast einer Milliarde Euro leisten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Taratonga Beitrag anzeigen
    Ach komm, hör auf: Du kannst jeden Fussballfan auf der ganzen Welt fragen, wer denn der haushohe Favorit wäre: ManU & Valencia oder YB? Da können die noch so kacke spielen! YB kennt ausserhalb der CH kaum einer.
    Genau deswegen, weil diese Clubs momentan nur noch von ihrem Namen leben und euch keine Sau auf der Welt kennt, würden sie gegen euch favorisiert.

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Genau deswegen, weil diese Clubs momentan nur noch von ihrem Namen leben und euch keine Sau auf der Welt kennt, würden sie gegen euch favorisiert.
    Ja, ganz einfach: weil sie aufgrund ihres Kaders und finanz. Möglichkeiten immer noch zu favorisieren sind, oder etwa nicht?
    Ihr seid einfach üble Neidbürger und es kotzt Euch an, dass nicht mehr der FCB in der Sonne steht und Ihr z.Z einfach nur ein 08/15-Fussballklub in derCH seit.

Je länger isch so Postings lese, umso mehr gönne ich Euch Eure aktuelle Krise und möge sie noch viele Jshre anhalten
    Geändert von Taratonga (28.11.2018 um 14:50 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach komm, hör auf: Du kannst jeden Fussballfan auf der ganzen Welt fragen, wer denn der haushohe Favorit wäre: ManU & Valencia oder YB? Da können die noch so kacke spielen! YB kennt ausserhalb der CH kaum einer. Tut doch nicht so als hätte YB auf ganzer Linie versagt und die CH blamiert! Ihr lutscht gg Zyprioten und klammert Euch an vergangene Erfolge. Bleibt Euch zu wünschen, dass Ihr bald auch wieder CL spielen dürft und nicht in 25 Jahren erzählen, wie magisch doch diese Nächte waren, als man das grosse ManU bezwungen hat.
    Nur haben wir sie bezwungen und nicht nur das, sondern auch eliminiert. Wie liverpool, die sogar 2 mal. Wie heisst übrigens die einzige Manschaft gegen die Chelsea in der CL noch nie gepunktet hat??? Die liste kann mann noch beliebig verlängern.
    Kommt doch bitte mal zuerst in die nähe der "Erfolge" in Europa die wir hatten in der Neuzeit, dann dürft ihr hier Rumproletten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, ganz einfach: weil sie aufgrund ihres Kaders und finanz. Möglichkeiten immer noch zu favorisieren sind, oder etwa nicht?
    Ihr seid einfach üble Neidbürger und es kotzt Euch an, dass nicht mehr der FCB in der Sonne steht und Ihr z.Z einfach nur ein 08/15-Fussballklub in derCH seit.
    Natürlich haben sie ganz andere finanzielle Möglichkeiten. Was sie aber aktuell auf den Platz bringen, ist nichts weiteres als ein dankbarer CL Gegner. Es ist nunmal CL, kein Grümpeliturnier, da muss man so oder so über sich hinauswachsen, wie wir es jeweils getan haben.

Für euch sind die biederen Auftritte aber eigentlich gold wert, zumindest fantechnisch. Denn damit, dass wohl keiner eurer Spieler auch nur annähernd über sich hinausgewachsen ist, werden sie auch weiterhin international keine grossen Begehrlichkeiten wecken.

Standard

Natürlich haben sie ganz andere finanzielle Möglichkeiten. Was sie aber aktuell auf den Platz bringen, ist nichts weiteres als ein dankbarer CL Gegner. Es ist nunmal CL, kein Grümpeliturnier, da muss man so oder so über sich hinauswachsen, wie wir es jeweils getan haben.
    Dass YB keinen Stich hat, haben wir auch alle gesehen, wir sind ja weder blind, noch erkennen wir die Realität nicht. Nur stört mich einfach, dass (vor allem aus Basler Sicht) man meint, die YB-Spieler ständen nur Spalier und wären bereits mit Erreichen der CL befriedigt. Glaubst Du, dass tatsächlich YB-Spieler auflaufen, nur damit sie mal an Ronaldos Trikot schnuppern dürften? Glaubst du nicht viel eher, dass sich jeder möglichst optimal auf europäischer Bühne präsentieren will?? Von wegen „ die sind zufrieden mit dem Erreichten@...

Erfahrener Benutzer

Standard

Für euch sind die biederen Auftritte aber eigentlich gold wert, zumindest fantechnisch. Denn damit, dass wohl keiner eurer Spieler auch nur annähernd über sich hinausgewachsen ist, werden sie auch weiterhin international keine grossen Begehrlichkeiten wecken.
    Dankbare Gegner. Deswegen hat z.B. Manchester United auch in Turin gewonnen.

Ihr seit bei euren Teilnahmen sowohl über euch hinausgewachsen wie auch übelst rausgefault. Es liegt in der Natur der Sache, dass man bei häufigerer Teilnahmen auf diesem Niveau auch mal eher unwahrscheinliches erreicht...oder üble Klatschen einfängt. Beides blieb uns diese Saison leider/zum Glück verwehrt.

Standard

Zitat Zitat von D-Balkon Beitrag anzeigen
    . Kommt doch bitte mal zuerst in die nähe der "Erfolge" in Europa die wir hatten in der Neuzeit, dann dürft ihr hier Rumproletten.
    Kein Berner tut rumproleten! Ihr zieht aber alle über YB her, als wären wir die Schande Europas!

Erfahrener Benutzer

Standard

Dass YB keinen Stich hat, haben wir auch alle gesehen, wir sind ja weder blind, noch erkennen wir die Realität nicht.
    Genau das ist der Punkt. Gegen ManUtd und Valencia wäre wirklich was dringelgen, aber aus 4 Anläufen habt ihr genau 1 Punkt geholt und nicht überzeugt. Da bin ich einfach enttäuscht, weil ich als "Kenner" des schweizer Fussballs YB's Leistungsniveau relativ gut einschätzen kann und dieses ziemlich hoch einschätze (ähnlich hoch wie zu unseren besten Zeiten). Und ich glaube da sind einige andere User hier drin ähnlich enttäuscht wie ich und lassen den Frust raus.
    Geändert von JackR (28.11.2018 um 15:24 Uhr)

Standard

Je länger isch so Postings lese, umso mehr gönne ich Euch Eure aktuelle Krise und möge sie noch viele Jshre anhalten
    Wenn wir immer so argumentiert hätten, wären wir nie zu Punkten gegen City, ManU, Tottenham, Chelsea, Barca usw. usw. gekommen. Wenn man halt immer rumheult dass die anderen mehr Geld haben, dann wird man sie nie schlagen. Und tut mir leid, bei Spielern und vor allem Fans ist die Einstellung "Dabei sein ist alles" sehr anzuspüren. Du kannst dir vorstellen, dass ich als FCB Fan mir schon Punkte gegen ein völlig versunsichertes Valencia oder gegen ein unter beschuss stehendes ManU erwünschen würde. Mit "wir haben halt nicht so hoch verloren" kommst du halt zu nichts. Vielleicht läuft man mal in einen 5:0 Hammer rein, aber ohne Risiko kommt man auch zu nichts. Und wenns halt primär darum geht, wer das Leibchen von Spieler xy bekommt und man nach einer Niederlage in die Kamera grinst und von einem tollen Erlebniss spricht, dann wundert mich nicht, dass man zu nichts kommt

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Punkt. Gegen ManUtd und Valencia wäre wirklich was dringelgen, aber aus 4 Anläufen habt ihr genau 1 Punkt geholt und nicht überzeugt. Da bin ich einfach enttäuscht, weil ich als "Kenner" des schweizer Fussballs YB's Leistungsniveau relativ gut einschätzen kann und dieses ziemlich hoch einschätze (ähnlich hoch wie zu unseren besten Zeiten). Und ich glaube da sind einige andere User hier drin ähnlich enttäuscht wie ich und den Frust rauslassen.
    Zitat Zitat von BloodMagic
    Mit "wir haben halt nicht so hoch verloren" kommst du halt zu nichts. Vielleicht läuft man mal in einen 5:0 Hammer rein, aber ohne Risiko kommt man auch zu nichts. Und wenns halt primär darum geht, wer das Leibchen von Spieler xy bekommt und man nach einer Niederlage in die Kamera grinst und von einem tollen Erlebniss spricht
    Exakt so!

Zitat Zitat von Taratonga
    Glaubst Du, dass tatsächlich YB-Spieler auflaufen, nur damit sie mal an Ronaldos Trikot schnuppern dürften? Glaubst du nicht viel eher, dass sich jeder möglichst optimal auf europäischer Bühne präsentieren will?? Von wegen „ die sind zufrieden mit dem Erreichten@...
    Ich glaube schon, dass sie sich präsentieren wollten, ich bin mir aber auch sicher, dass o.g. Einstellung sie vom ersten Moment daran hinderte. Die waren einfach viel zu beschäftigt mit "Boah wie geil das hier alles ist" und dem regelrechten Schwanzlutschen bei Pogba und Co, so dass sie ihre Leistung eben nicht haben abrufen können. Dass diese Mannschaft mehr kann als das gezeigte wissen wir halt aus erster Hand.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kein Berner tut rumproleten! Ihr zieht aber alle über YB her, als wären wir die Schande Europas!
    Doch tut ihr. Ihr wollt uns klarmachen wie toll Yb in denn letzten jahren im europacup gespielt hat. Ihr versucht hier unwahrheiten über unsere 1. CL saison zu verbreiten (ich weiss nicht mehr wer von euch clowns) und kommt dann wieder angekrochen als bemerkt wurde das dieser scheiss gar nicht stimmt....

Und konm jetzt nicht mit: ich bin ja nur neidisch. Ich geniesse die europacuplose saison sogar. Habe seit dem ausscheiden unserer versagertruppe ( bei uns das erste mal seit weissnichtwann, auch hier seit ihr uns meilenweit voraus) glaube ich keine halbe stunde europacup gesehen (gut nächstes jahr dürften sie wieder daran teilnehmen ).

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

Hier unsere letztjährige CL Tabelle
    http://www.sfl.ch/superleague/uefa-w...mpions-league/

An diesen Spielen hat der FCB Vollgas gegeben, obwohl es in der Meisterschaft steil bergab ging.
    YB hat erst im Spiel auf dem Old Trafford halbwegs diesen benötigten Einsatz gezeigt.

Neuer Benutzer

Standard

Danke YB für diese magische CL-Nacht! Ihr habt die ganze Schweiz mit Stolz erfüllt!

Ich werde meinen Enkeln noch davon erzählen.

Erfahrener Benutzer Avatar von redblueDevil

Standard

Und wenn wir das tun, dann mit Recht. Schliesslich ist das hier immer noch das FCB Forum und nicht ein YB Forum.
    Wenn du nicht akzeptieren kannst, dass hier drin einige User mit einer rotblauen Brille durchs Leben gehen, dann lies halt nicht mehr mit.
    ICH BIN BASLER - UND DAS IST GUT SO

NOBODY'S PERFECT BUT BEING A MAN CITY FAN IS AS CLOSE AS YOU'LL EVER GET

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

YB het geschter au glügg gha, dass MAN UTD. in dr chanceusswärtig so schwach gsi isch... YB het gege e kriselnds MAN UTD. viel z'wenig gmacht zum e sieg z'hole.
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Seite 33 von 53 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Lesezeichen