Seite 43 von 53 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.290 von 1572

Thema: UEFA Champions League 2018/19

Erfahrener Benutzer Avatar von Maverick

Standard

Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    wie bitte?! Da stehst Du glaube ich alleine mit dieser Meinung
    Also ich fand den Penalty auch fragwürdig. Klar, wenn Correa so dämlich reingeht, darf er sich nicht beschweren, wenn der Gegenspieler die Einladung annimmt und der Schiri pfeift. Dennoch bin ich der Meinung, dass der Kontakt nicht stark genug für einen Penalty war (wie beim Penalty für Arsenal gegen Man Utd am Sonntag).
    "You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob Sqarepants)

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Er wurde von hinten in den Rücken gestossen, ob stark genug (?) oder nicht spielt doch keine Rolle.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Er wurde von hinten in den Rücken gestossen, ob stark genug (?) oder nicht, spielt doch keine Rolle.
    Ich denke schon, dass dies eine Rolle spielen sollte; sonst müsste man gestern nach 10min auch auf den Punkt zeigen, als VvD Lewa mit beiden Händen angeht.
    Aber in der Szene mit Bernardeschi gibt's eine Kamera-Einstellung in der ziemlich gut ersichtlich ist, dass es nicht nur ein leichter Schubser war. Ausserdem gilt es zu bedenken, dass bei hohem Tempo schon eine kleine Berührung reicht um den Spieler aus dem Tritt zu bringen.

Standard

Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen
    Ausserdem gilt es zu bedenken, dass bei hohem Tempo schon eine kleine Berührung reicht um den Spieler aus dem Tritt zu bringen.
    Eben, vor allem von hinten...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ausserdem gilt es zu bedenken, dass bei hohem Tempo schon eine kleine Berührung reicht um den Spieler aus dem Tritt zu bringen.
    Hier war es aber so, dass er sich selber in die Hacken tritt und deshalb umgefallen ist. Nicht wegen der kleinen Berührung oben. In einer Einstellung konnte man das gut sehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von noomy

Standard

Eben, vor allem von hinten...
    das 'von hinten' ist mal überhaupt kein pro-argument, welche für einen derart schwachen kontakt herhalten könnte. wie oft wird bei eckbällen 'von hinten' der gegenspieler am leibchen gezupft und gezerrt, geschweige denn von stossen und rempeln und kein einziges mal erfolgt der pfiff.. also bitte.

zudem hat gerade die juve zwei solcher zieh- und zerrspezialisten in ihren reihen.
    © by noomy - alle Rechte vorbehalten
    @ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Standard

Zitat Zitat von noomy Beitrag anzeigen
    das 'von hinten' ist mal überhaupt kein pro-argument, welche für einen derart schwachen kontakt herhalten könnte. wie oft wird bei eckbällen 'von hinten' der gegenspieler am leibchen gezupft und gezerrt, geschweige denn von stossen und rempeln und kein einziges mal erfolgt der pfiff.. also bitte.

zudem hat gerade die juve zwei solcher zieh- und zerrspezialisten in ihren reihen.
    Klar, allerdings finde ich, dass es total falsch ist, in solchen Situationen bei Eckbällen nicht konsequent Penalty zu pfeifen. Man muss bei Corners aber auch berücksichtigen, dass sich dann so viele Stürmer auf engstem Raum tummeln, dass eine Gesamtübersicht praktisch nicht möglich ist. Bei der Juve-Szene war jedoch der ballführende Spieler betroffen, was natürlich alle Blicke auf ihn zog.

Das mit den Spezialisten kann ich aber bestätigen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ibiza Beitrag anzeigen
    Hier war es aber so, dass er sich selber in die Hacken tritt und deshalb umgefallen ist. Nicht wegen der kleinen Berührung oben. In einer Einstellung konnte man das gut sehen.
    "Kleine Berührung" ?! Schau dir das nochmals an (https://www.srf.ch/sport/fussball/ch...uldigt-ronaldo Minute 2:09). Da sieht man, dass das nichts kleines war, sondern Bernardeschi auch umgeworfen hätte, wenn er nicht gleichzeitig über die eigenen Hacken fällt. Ausserdem fällt der Juve-Stürmer über seine eigenen Beine, weil die von Corea so rumstochern, dass er behindert wird.

Erfahrener Benutzer

Standard

https://streamable.com/nfdvx

Hab keine Meinung dazu. Nur merkwürdig, dass sich Atletico nicht wehrt, wenn angeblich so berechtigte Zweifel am Treffer bestehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    https://streamable.com/nfdvx

Hab keine Meinung dazu. Nur merkwürdig, dass sich Atletico nicht wehrt, wenn angeblich so berechtigte Zweifel am Treffer bestehen.
    Das würde bedeuten, dass die UEFA diese Technologie falsch implementiert hat, was aber wiederum für alle Teams gleich ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Beide YB-Gegner eine Runde weiter (und das gegen starke Gegner), Valencia in der Europa League weiter.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das würde bedeuten, dass die UEFA diese Technologie falsch implementiert hat, was aber wiederum für alle Teams gleich ist.
    Schon klar. Nur soll die Technik ja beweisen, dass der Ball drin war und soll keine Basis für eine neue Regel werden. Bin gespannt ob da noch was kommen wird, ganz unabhängig vom Ronaldotor.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von LeTinou Beitrag anzeigen
    Beide YB-Gegner eine Runde weiter (und das gegen starke Gegner), Valencia in der Europa League weiter.
    Und jetzt wotsch e sugus??

Erfahrener Benutzer

Standard

Das hatte ich auch für mich gedacht. YB hatte eine absolute Hammergruppe und sich gut verkauft. Einzig in Turin war nichts gross zu holen.

Standard

ManU und Valencia waren damals ja auch in derselben Verfassung wie heute... Hör mir doch auf...

Erfahrener Benutzer

Standard

wie tief muess me gsunke si sone biitrag imene fremde forum z verfasse?
    CR7 Fanboy

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie komplexbehaftet muss man sein, um Monate später noch beim Rivalen nach Anerkennung für eine dürftige CL-Saison zu betteln? Wir waren in 6 von 8 CL-Kampagnen besser, warum sollte eure 4 Punkte irgend jemanden beeindrucken? Sogar Thun war besser als ihr.

Erfahrener Benutzer

Standard

Vorallem hän mir im einte joor vo de beide finäl dr jewilligi finalverlierer (celtic und juve) gschlage ( und bi uns ischs bim sieg gege juve no um öbis gange, nit so wie bi däm fründschaftsspiel ändi joor) und im e andere joor hän mir in dr CL grubbe beidi Sieger als gegner kha (barcelona und shacktar).

Erfahrener Benutzer

Standard

Die nächste Schnapsidee, um noch mehr Kohle zu machen: Die CL wie die Nations League im Ligensystem spielen zu lassen.

https://www.bluewin.ch/de/sport/fuss...bs-229651.html

Was haltet ihr davon? Die Nations League finde ich im Gegensatz zu vielen anderen eigentlich ganz interessant und eine gute Idee, bei der CL wäre das aber sowas von unnötig, da dadurch auch die nationalen Ligen herabgestuft würden. Dann sollen sie noch lieber ihre Superliga machen, dann hätten wir wenigstens eine CL mit mehr Teams aus kleineren Ligen, was auch seinen Reiz hätte. So aber würde es die CL total kaputt machen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Zitat Zitat von Cesaro Beitrag anzeigen
    Die nächste Schnapsidee, um noch mehr Kohle zu machen: Die CL wie die Nations League im Ligensystem spielen zu lassen.

https://www.bluewin.ch/de/sport/fuss...bs-229651.html

Was haltet ihr davon? Die Nations League finde ich im Gegensatz zu vielen anderen eigentlich ganz interessant und eine gute Idee, bei der CL wäre das aber sowas von unnötig, da dadurch auch die nationalen Ligen herabgestuft würden. Dann sollen sie noch lieber ihre Superliga machen, dann hätten wir wenigstens eine CL mit mehr Teams aus kleineren Ligen, was auch seinen Reiz hätte. So aber würde es die CL total kaputt machen.
    Absoluter Blödsinn. Bin auch gegen CL-Spiele am Wochenende. Es ist eine Grenze erreicht. Und wird diese nun überschritten, finde ich es unnötig, dass unsere Liga - und generell alle mittelgrossen LIgen - sich an die Spieldatensperre für Europacuptermine - v.a. CL - halten.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Absoluter Blödsinn. Bin auch gegen CL-Spiele am Wochenende. Es ist eine Grenze erreicht. Und wird diese nun überschritten, finde ich es unnötig, dass unsere Liga - und generell alle mittelgrossen LIgen - sich an die Spieldatensperre für Europacuptermine - v.a. CL - halten.
    Ich finde, die Grenze wurde mit vier Teams für die vier Topnationen bereits überschritten.

Standard

Und wieder greift der VAR bei Tottenham - ManCity völlig unnötigerweise ein und regt den Schiri zum (Hands-)Penaltypfiff an. Auch hier wollen sie wohl zeigen, dass sie nicht eingeschlafen sind.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tsunami Beitrag anzeigen
    Und wieder greift der VAR bei Tottenham - ManCity völlig unnötigerweise ein und regt den Schiri zum (Hands-)Penaltypfiff an. Auch hier wollen sie wohl zeigen, dass sie nicht eingeschlafen sind.
    Ich sehe das Problem eher bei der Handsregel. Bei Liverpool werden 2 mögliche Penalties mit der Begründung "keine Absicht" nicht gepfiffen. Bei Tottenham wird eine Situation, bei welcher gar keine Absicht bestehen kann, als Elfer gepfiffen.

Standard

Ich sehe das Problem eher bei der Handsregel. Bei Liverpool werden 2 mögliche Penalties mit der Begründung "keine Absicht" nicht gepfiffen. Bei Tottenham wird eine Situation, bei welcher gar keine Absicht bestehen kann, als Elfer gepfiffen.
    Nö, die Regel ist klar. Die Regel wird aber offenbar nicht von allen gleich ausgelegt (= im Ermessen des Schiris). Und wenn es eine diskussionswürdige Entscheidung ist, dann lässt man verdammt nochmal den Schiri entscheiden und greift nicht mit VAR ein! DAS ist der Skandal! Die wollen sich doch nur wichtig machen.
    An der WM wurde grundsätzlich das VAR 100 x besser eingesetzt als hier bei der UEFA.

Wenn die UEFA nun den VAR auch in Zukunft so inflationär einsetzt, werden wir nicht viel weniger Diskussionen haben wie ohne VAR. Bin gespannt, wie es unsere Schiris handhaben.

PS: Der VAR heute bei ManU - Barca ist beim 0 : 1 richtig eingesetzt worden.

EDIT: DIE Lösung wäre simpel: Bei Handspiel im eigenen Strafraum darf VAR nicht mehr eingesetzt werden.
    Geändert von Tsunami (10.04.2019 um 20:29 Uhr)

Standard

Ajax macht Spass!

Erfahrener Benutzer

Standard

Einfach nur abartig geiler Fussball von Ajax

Erfahrener Benutzer

Standard

Manu fällt im Strafraum auch fang wie Pussies

Erfahrener Benutzer

Standard