Seite 49 von 53 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.470 von 1572

Thema: UEFA Champions League 2018/19

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Patzer Beitrag anzeigen
    valverde ist einfach ein gurkentrainer. klar, die laliga saison spricht eine andere sprache. aber da ist doch oft null offensiv konzept sichtbar. fallen lassen, hinten sichern und auf gegenstösse und messi hoffen.
    Messi isch s'Stichwort. Im Hispiel het är e sehr guete Tag kha und hüt halt nit. Liverpool isch scho im Hispiel mind. ebewürdig gsi.
    Ohni Messi lauft zwenig bi Barca. Hets ei offensiv Aktion gä wo nit dr Messi dr entscheidendi Spieler gsi isch? glaubs nit.

und jetzt Ajax-Liverpool im Final! (und hoffentlich zien sie ihre Fuessball-Stil dure)

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

Zitat Zitat von Back in town Beitrag anzeigen
    Gegen Ajax wird das aber eine ganz andere Hausnummer im Finale
    die pissen sich sicher nicht in die hose wie valverde

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

Zitat Zitat von Legände Beitrag anzeigen
    Messi isch s'Stichwort. Im Hispiel het är e sehr guete Tag kha und hüt halt nit. Liverpool isch scho im Hispiel mind. ebewürdig gsi.
    Ohni Messi lauft zwenig bi Barca. Hets ei offensiv Aktion gä wo nit dr Messi dr entscheidendi Spieler gsi isch? glaubs nit.

und jetzt Ajax-Liverpool im Final! (und hoffentlich zien sie ihre Fuessball-Stil dure)
    kein wunder, valverde wechselt nach dem 2:0 sogar noch coutinho aus und bringt einen verteidiger, hat dann noch 2 offensive spieler auf dem feld. wenn man die gut rausnimmt kommt da nicht mehr viel.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mir steht die Fresse meterweit offen. Barca arrogant bis ähne use.... magsne gönne.

Shaq: Dank HZ2 schafft ers auf eine respektable Leistung. Der für mich Beste der 1. HZ, Henderson, fiel in HZ2 komplett ab. Der einzige, der leistungsmässig bei pool wirklich abgefallen ist, ist für mich Fabinho.

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Gerade die Schwalbe und die Tätlichkeit von Suarez nochmal gesehen. Wann wird dieses Stück Scheisse endlich mal lebenslang vom Profifussball ausgeschlossen? Was muss er noch tun?
    Gegenspieler absichtlich verletzen? Done. Gegenspieler beissen? Done. Gegenspieler regelmässig wegboxen? Done. Gegenspieler absichtlich in die Eier treten? Done.
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Erfahrener Benutzer

Standard

So geil, ein herrliches Spiel. Und anders als einige hier im Forum scheint man an der Anfield Road Shaq zu schätzen, Sprechchöre für unseren Zauberwürfel, trotz Ballverlusten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Fabrice Henry Beitrag anzeigen
    So geil, ein herrliches Spiel. Und anders als einige hier im Forum scheint man an der Anfield Road Shaq zu schätzen, Sprechchöre für unseren Zauberwürfel, trotz Ballverlusten.
    In Liverpool und allgemein in England wird er geliebt, in der fussballtechnisch armseligen Schweiz belächelt. So viel dazu.

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    In Liverpool und allgemein in England wird er geliebt, in der fussballtechnisch armseligen Schweiz belächelt. So viel dazu.
    Wer genau belächelt ihn in der fussballtechnisch armseligen Schweiz ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ein beachtlicher Teil derjenigen schweizer Bürger, die glauben, ihre Weisheiten in Sachen Fussball, jeder Welt zugänglich machen zu müssen? Da ist die Rede oft von "meist überschätzter Fussballer" etc. Hier im Thread auch mehrfach gesehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

Dann tu Dir die jetzigen Kommentare im Blick an und Du verstehst was Rey meint...
    Du sagst es sicher: „ja, klar, Blickleser“, aber genau dies sind ja die erwähnten Stimmen (u.a)

Standard

Zitat Zitat von Taratonga Beitrag anzeigen
    Dann tu Dir die jetzigen Kommentare im Blick an und Du verstehst was Rey meint...
    Du sagst es sicher: „ja, klar, Blickleser“, aber genau dies sind ja die erwähnten Stimmen (u.a)
    Im Blick wird doch alles, was mit Basel zu tun hat von den Neidern mit Dreck beworfen. Was interessierts den Mond...

Erfahrener Benutzer Avatar von Goldust

Standard

man kann shaq-hasser eigentlich in zwei gruppen einteilen. diese überlappen sich:

1. neider = neider auf seinen erfolg und die basel-hasser (deren hass auch auf neid beruht, ausser vielleicht bei den strichern).

2. rassisten = braucht man glaubs nix zu sagen. wenn schaq meier hiesse und...keine ahnung, vielleicht aus dem bündnerland oder bern stammen würden, wären alle am feiern. aber er heisst halt nicht meier, sondern ist ein böser jugo aus basel. das zeigt, dass der rassismus einfach blanker rassismus ist, auch wenn die person "integriert" ist.

darum erfülle ich das klischee auch mal: shaq-fans = all kind of people. shaq hasser = esel fickende hinterwäldler mit ei in hirn grösse, kleinem pimmel und verwaschenem kelten-kreuz tattoo auf der wade.

Standard

Angenehm fand ich, dass der ehrlose Suarez ausgerechnet auf Anfield gedemütigt wurde.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Taratonga Beitrag anzeigen
    Nicht nur diese. Selbst in Natikreisen scheint diese Mentalität beinahe überhand zu gewinnen. Da sind x planlose, die in ihrem Leben keinen Stein vor den anderen bringen, aber dann, wenn ein Shaqiri mal einen Fehlpass oder einen daneben haut, laut rausposaunen "use mit dem Schackchirrriiii! Dä channn nööööt!" usw.... Ganz zu schweigen von all den Vollidioten, die Xherdan Tipps mit auf den Weg zur besseren Kariereplanung (nachträglich!) geben wollen. Für mich ist Shaqiri der Spieler, der von den eigenen Leuten am wenigsten des verdienten Respekts kriegt innerhalb der schweizer Nati der letzten 25 Jahre. Noch deutlich vor Huggel, AF, Streller.

Wenn er dies mal in nem Interview erwähnt, schreibt alles von "selbstherrlicher Schnösel". Ich kanns mir schon erklären. Xherdan ist nicht der Schlauste, ganz offensichtlich nicht und ich habe auch schon 2-3 mal mit ihm persönlich gesprochen. Er tritt immer genau in dieses Fettnäpfchen, das der schweizer Bünzli nicht hören möchte. Er reisst dann auch mal die Fresse auf, wenn es eher ungünstig ist bzw. dann, wenn für den Schweizer höchst ungewöhnlich ist. Ist eine ausgewiesene Spezialität von ihm.

Im Prinzip verkörpert er all das, was Bünzlis nicht gerne haben. (Erfolg des Nachbarn, grosse Fresse trotz "wenig Erfolg beim aktuellen Arbeitgeber", usw...) Aber er ist und bleibt ein extrem begnadeter Fussballer und spielt gerade eine fantastische Karriere. Und ein cooler, lustiger Typ. Und Basler. Jedenfalls nicht weniger, als ich es bin.
    Geändert von Rey2 (07.05.2019 um 23:30 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe soeben die Aufzeichnung auf SRF2 geschaut. So schlecht spielte Barcelona nicht mal. Es wären genügend Chancen für das benötigte eine Tor vorhanden gewesen. Barca hatte einfach zu viele „Chancentode“. Vielleicht brauchen sie einen Knipser.

Erfahrener Benutzer Avatar von MichaelMason

Standard

Zitat Zitat von Platypus Beitrag anzeigen
    Barca hatte einfach zu viele „Chancentode“. Vielleicht brauchen sie einen Knipser.
    Man könnte ihnen RvW schmackhaft machen. Im Tausch gegen Rakitic

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von MichaelMason Beitrag anzeigen
    Man könnte ihnen RvW schmackhaft machen. Im Tausch gegen Rakitic
    Messi war der Chancentod. Folglich RvW mit Messi tauschen...

Erfahrener Benutzer Avatar von *13*

Standard

Geile Geschichte! Sehr schön!
    Cool das Shaq zum Spielen kam und Rakitic & Co rausgehauen haben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zum Eckball: D TV-Expärte hän das andersch gseh, aber ich bi eigentlig klar dr Meinig, dass das e ihstudierti Variante gsi isch. Marke: Wenn sich so e Situation ergit, könnt me sone Finte mache. Dr Alexander-Arnold duet jo so als ob är dr Ball am Shaqiri überloht und denn kunnt plötzlig e No Look Geistesblitz und dr Origi isch dr einzig wos checkt? Nee. Was meine dir so?

Dass denn die beteiligte nid sage, dass das ihstudiert gsi isch wär au klar. Me will jo nid alli Gheimnis prisgäh.

Erfahrener Benutzer Avatar von basler

Standard

Zitat Zitat von Bolzblatzholzer Beitrag anzeigen
    Zum Eckball: D TV-Expärte hän das andersch gseh, aber ich bi eigentlig klar dr Meinig, dass das e ihstudierti Variante gsi isch. Marke: Wenn sich so e Situation ergit, könnt me sone Finte mache. Dr Alexander-Arnold duet jo so als ob är dr Ball am Shaqiri überloht und denn kunnt plötzlig e No Look Geistesblitz und dr Origi isch dr einzig wos checkt? Nee. Was meine dir so?

Dass denn die beteiligte nid sage, dass das ihstudiert gsi isch wär au klar. Me will jo nid alli Gheimnis prisgäh.
    so öbis kasch nit ihstudiere. und für mi heisst "wenn sich d situation ergit" nit ihstudiert. glaub me luegt allgemein uf so situatione, au bim freistoss. aber dass me so öbis bewusst im training ihstudiert glaubi nit.
    Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg"

Erfahrener Benutzer Avatar von HYPNOS

Standard

Man könnte im Fussball noch viel mehr schlaue Ideen ( v.a. bei Freistössen) einstudieren; ist ja ein Spiel und nicht nur ein Kampf, wie viele meinen.
    Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von HYPNOS Beitrag anzeigen
    Man könnte im Fussball noch viel mehr schlaue Ideen ( v.a. bei Freistössen) einstudieren; ist ja ein Spiel und nicht nur ein Kampf, wie viele meinen.
    Als ehemaliger Unihockey-Spieler (da brauchts kein 2. Pfiff um den Freistoss auszuführen) bin ich immer wieder erstaunt, wie viel Zeit sich die Teams bei Standards und Einwürfen lassen. Z.t. würden sich sogar richtig gute Torchancen ergeben, wenn man etwas wacher wäre.

Standard

Origi meinte auf Sky die Situation erkannt zu haben und Arnold die Anweisung gegeben, diese Finte zu spielen. Das der Ball dann so gut bei ihm ankommt und leicht aufspringt, braucht auch etwas Glück, denn der Winkel war schwierig für einen Torabschluss. Einstudiert war lediglich das beachten der Unaufmerksamkeit des Gegners. Das ein Profi Team wie Barca in der Schlussphase des Spiels eine so klägliche Konzentration an den Tag legt, ist unverständlich. Vermutlich waren sie mental schon in der Verlängerung. Solche Fehler dürfen auf dem Niveau nicht passieren.

Erfahrener Benutzer

Standard

Als 100 Mio Nilpe Dembele im Hinspiel den 101%er in der Nachspielzeit erbärmlich verstümperte, dachte ich mir noch, dass dies Barca weh tun wird.
    Ich habe Dir wohl Unrecht getan, bzw andere Journis sind ebenfalls auf diesen Zug (Dembele ist schuld) aufgesprungen.

https://mobil.stern.de/sport/fussbal...t-8700702.html

Habe die Szene erst jetzt gesehen. Was für ne Pfeife

Erfahrener Benutzer Avatar von noomy

Standard

Zitat Zitat von Fabrice Henry Beitrag anzeigen
    die sprechchöre galten übrigens divock origi - habs erst auch falsch verstanden.
    © by noomy - alle Rechte vorbehalten
    @ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hopp Ajax

Standard

gibts ein Spiel ähnlich wie gestern..? Geht ja prächtig los

Erfahrener Benutzer

Standard

De Jong soll doch bitte De Ligt und Ten Haag nach Barcelona mitbringen.

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Totenheim de facto schon raus.
    Ich schenk mir den Rest.

Seite 49 von 53 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte

Lesezeichen