Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 421 bis 448 von 448

Thema: Testspiele Sommerpause 2018

Erfahrener Benutzer

Standard

Auch wenns bei Testspielen natürlich nicht darum geht... Fassen wir zusammen: Wir haben gegen die beiden Mannschaften ein Torverhältnis von 1:7 bei 0 „Punkten“. Yb eines von 3:4.

Ich mags ja jedem Basler gönnen, der in dieser Situation über YB lachen kann, für mich sind wir aber weit entfernt von der Legitimation dessen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Auch wenns bei Testspielen natürlich nicht darum geht... Fassen wir zusammen: Wir haben gegen die beiden Mannschaften ein Torverhältnis von 1:7 bei 0 „Punkten“. Yb eines von 3:4.

Ich mags ja jedem Basler gönnen, der in dieser Situation über YB lachen kann, für mich sind wir aber weit entfernt von der Legitimation dessen.
    r/wooosh
    Champions stehen wieder auf
    -AF-

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von RotBlauGääl Beitrag anzeigen
    r/wooosh
    Mag sein. Wohl weil mir diesbezüglich momentan eher nicht nach Jokes ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von *13*

Standard

Zitat Zitat von Konter Beitrag anzeigen
    Denn isch jo klar welli beide Mannschafte im Abstiegskampf spiele wärde
    Wird spannend

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von badcop Beitrag anzeigen
    wer das interview mit wicky auf fcb.ch gesehen hat, weiss wo der hund begraben liegt ! eine körpersprache wie ein primarschüler wo seinen eltern die schlechte note im mathetest erklären muss. hilflos, traurig, ideenlos, konzeptlos. ich bin der meinung der hat innerlich schon abgeschlossen. richtig verzweifelt hat wr gewirkt !! mag ein lieber typ sein aber mit abstand der schlechster fcbtrainer seit menschengedenken. burgener & streller sollen ihn erlösen und einen gestandenen trainer holen !! der fcb ist eine nummer zu gross für ihn... leider
    Ich habe RW bis zum Saisonende verteidigt und war optimistisch im Hinblick auf die neue Saison.

Aber diese Körpersprache hat mich jetzt doch auch erschreckt. Pure Verzweiflung und Hilflosigkeit.

Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen. In 3 Wochen wissen wir mehr - so lange warte ich noch zu, bevor ich den Löffel abgebe.

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Zitat Zitat von Patzer Beitrag anzeigen
    yb hat gegen die wolfes vier null veloren, alles wieder gut
    Okay, sie haben's immerhin nicht verlernt. Man kann nur hoffen, dass YB die CL Quali schafft und mal lernt, was Doppelbelastung und potentielle Käufer im Winter bedeuten. Das mit Euroleague war ja nicht wirklich Doppelbelastung, weil sie das ganze nicht ernst nahmen und sich nur auf die Meisterschaft konzentrierten. Ego Aktion gegen den Länderindex.

Für die unsrigen hätte die Niederlage sogar höher ausfallen dürfen. Aber denke, es hat auch jetzt schon genug weh getan. Ein Steffen, der mal richtig ausrastet, wäre jetzt vielleicht nicht schlecht im Team. Der einzige, mit gutem Ausrastpotential wäre wohl Kuzo. Aber denke mal, das 0:5 war für jeden einzelnen Spieler hart genug. Gegen St. Gallen gibts ein gutes Spiel. Ansonsten brennt der Baum. Lichterloh. Ich will einen frustrierten Hüppi sehen. Ich will Spieler sehen, die alles geben für einen Sieg. Noch ein verkorkster Start liegt einfach nicht mehr drin. Dafür ist der Kader einfach zu gut.
    Geändert von SubComandante (14.07.2018 um 20:20 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Weiss man etwas genaueres betreffend den Verletzten? Wer ist wie lange weg vom Fenster? Wie gravierend sind die Verletzungen?

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Was die Testspiele Wert sind wissen wir in einer Woche.
    Macht deshalb wenig Sinn, sich ausführlich damit zu befassen und die Entlassung des halben Vereins zu fordern.

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Böse

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Macht deshalb wenig Sinn, sich ausführlich damit zu befassen und die Entlassung des halben Vereins zu fordern.
    Du hast schon recht. Aber wir sind alle nicht verblendet und erinnern uns an die vergangenen Vorbereitungen, respektive an die danach folgenden Leistungen. Was mich aber am meisten verunsichert und wirklich beunruhigt, ist die Art Verlegenheit von RW. Das schürt in mir starke Zweifel. Wer weiss, vielleicht erscheint in einer Woche auf Bli*k die Schlagzeile: „wie von uns angekündigt, erfolgt die Entlassung. Paukenschlag beim FCB.“
    (c) Basler_Monarch, 2018/2019 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zu einem kleinen Teil mag das vielleicht sein. Jedoch möge man bendenken:
    - wir wissen heute, was die Testspiele vor einem Jahr Wert gewesen sind
    - wir wissen heute, was die Testspiele vor 5 Monaten Wert gewesen sind
    - wir wissen heute, dass RW vor der Vorbereitung grossen Wert darauf gelegt hat, dass solches in dieser Vorbereitung nicht mehr passieren dürfe.
    - wir wissen heue, was RW zum letzten Vorbereitungsspiel gesagt hat. Er schien dabei deutlich mehr beunruhigt zu sein als du.

Also sind dies schon mehr Zeichen als "hat nichts zu bedeuten, schauen wir in einer Woche".

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Zitat Zitat von Tsunami Beitrag anzeigen
    - wir wissen heute, dass RW vor der Vorbereitung grossen Wert darauf gelegt hat, dass solches in dieser Vorbereitung nicht mehr passieren dürfe.
    - wir wissen heue, was RW zum letzten Vorbereitungsspiel gesagt hat. Er schien dabei deutlich mehr beunruhigt zu sein als du.

Also sind dies schon mehr Zeichen als "hat nichts zu bedeuten, schauen wir in einer Woche".
    Du hast es pointierter zusammengefasst, als ich. Und beim neuerlichen lesen deiner Zeilen wird mir bange. Ich denke, das Spiel gg. St. Gallen und die erste Qualirunde wird entscheidend für seinen „Verbleib“ sein.
    (c) Basler_Monarch, 2018/2019 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

dies ist das letzte Fünklein Hoffnung, an das wir uns noch klammern. Vielleicht steht in einer Woche wirklich eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz, die Zauberfussball zelebriert und uns schöne Tore und Siege im Multipack serviert. Ausgeschlossen ist das zum Glück nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommt, ist realistisch gesehen sehr gering.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bender

Standard

Es scheint so, als ob die Mannschaft zum dritten Mal hintereinander zum Saisonstart nicht bereit ist. Wie kann die Mannschaft zum abschliessenden Testspiel derart konditionell auf dem Zahnfleisch laufen? Die Holländer starten erst in 3 Wochen und waren um Längen fitter. Wie kann das sein?! Hoffentlich war das nur eine Momentaufnahme.

Überzeugt haben nur Riveros (bis er platt war, also ca. 20min) und der Nachwuchsspieler mit der 16. Voller Einsatz und gut am Ball.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Bender Beitrag anzeigen
    Es scheint so, als ob die Mannschaft zum dritten Mal hintereinander zum Saisonstart nicht bereit ist. Wie kann die Mannschaft zum abschliessenden Testspiel derart konditionell auf dem Zahnfleisch laufen? Die Holländer starten erst in 3 Wochen und waren um Längen fitter. Wie kann das sein?! Hoffentlich war das nur eine Momentaufnahme.

Überzeugt haben nur Riveros (bis er platt war, also ca. 20min) und der Nachwuchsspieler mit der 16. Voller Einsatz und gut am Ball.
    Deine Bemerkungen sind nachvollziehbar. Welchen Nachwuchsspieler meinst du? Vogrig? Würde es ihm sehr gönnen, näher an die Mannschaft zu rücken. Hat mich vor zwei Jahren überzeugt aber stagnierte leider seitdem. Hat diese Saison wohl die letzte Chance, einen grossen Schritt vorwärts zu kommen. Sonst ist es für ihn wohl vorbei mit der Profikarriere.

Standard

Zitat Zitat von Teigaff Beitrag anzeigen
    Deine Bemerkungen sind nachvollziehbar. Welchen Nachwuchsspieler meinst du? Vogrig? Würde es ihm sehr gönnen, näher an die Mannschaft zu rücken. Hat mich vor zwei Jahren überzeugt aber stagnierte leider seitdem. Hat diese Saison wohl die letzte Chance, einen grossen Schritt vorwärts zu kommen. Sonst ist es für ihn wohl vorbei mit der Profikarriere.
    Genau Vogrig. Naja, der ist doch erst 20 oder nicht?

Erfahrener Benutzer

Standard

Genau Vogrig. Naja, der ist doch erst 20 oder nicht?
    Richtig, wird im August erst 20. Wie erwähnt war er vor längerer Zeit schon stark und wurde aufgrund dessen (so mich meine Erinnerung nicht täuscht) bereits ins Trainingslager mitgenommen. Habe damals einige Spiele gesehen und da ist er mir öfters aufgefallen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass seine Position die des LV war (?). Nun ist es aber Zeit, dass der Durchbruch erfolgt, sonst ist der Zug bald einmal abgefahren. Ich weiss, dass es Spätstarter gibt, doch mit jedem Monat wird die Wahrscheinlichkeit dazu leider geringer.
    Ich drücke ihm aber alle Daumen, die ich habe.

Standard

Ist schon so, dass die Leistungen in der Vorbereitung nicht dazu angetan sind, die Meisterschaft mit breiter Brust in Angriff zu nehmen. Unbestritten.
    Trotzdem ein Hinweis zum Thema Textverständnis. Ich habe nicht gesagt, dass die Testspiele "nichts zu bedeuten" haben, sondern dass wir in einer Woche wissen werden, was man von ihnen halten soll. Das ist ein enormer Unterschied. Das verstehst du schon, oder?

Standard

@ OT und Bender - ihr geht offenbar davon aus, dass eine Profimannschaft im letzten Testspiel alles abruft, was in ihr steckt. Das sehe ich schon anders. Je kürzer die Zeitspanne zwischen einem Test und dem ersten Pflichtspiel, desto geringer ist oft die Einsatzbereitschaft und Motivation. Verletzungsrisiko ist ein Thema, Fokus das andere.
    Ein Testspiel ein paar Wochen vor dem ersten Ernstkampf ist oft einfacher als ein paar Tage davor.
    Ich würde das nicht überbewerten. Aber eines ist auch klar: Die Zeit der Ausreden ist in Kürze vorbei.

Erfahrener Benutzer Avatar von *13*

Standard

@ OT und Bender - ihr geht offenbar davon aus, dass eine Profimannschaft im letzten Testspiel alles abruft, was in ihr steckt. Das sehe ich schon anders. Je kürzer die Zeitspanne zwischen einem Test und dem ersten Pflichtspiel, desto geringer ist oft die Einsatzbereitschaft und Motivation. Verletzungsrisiko ist ein Thema, Fokus das andere.
    Ein Testspiel ein paar Wochen vor dem ersten Ernstkampf ist oft einfacher als ein paar Tage davor.
    Ich würde das nicht überbewerten. Aber eines ist auch klar: Die Zeit der Ausreden ist in Kürze vorbei.
    Ich gebe dir da recht wenn es eine Turniervorbereitung ist
    Bei der Meisterschaft sehe ich keinen Grund dazu.
    Kann aber auch sein das alle platt waren von den Trainingseinheiten. Wobei auch dann müsste zumindest eine Spielanlage noch ein wenig funktionieren.
    Aber so schlecht sind wir bestimmt nicht, keine Ahnung was die Gründe waren.
    Am WE wiesen wir mehr.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hernan Beitrag anzeigen
    Die ganze Problematik fängt mMn damit an, dass F. Frei keinen Bock hat Innenverteidiger zu spielen. Er strahlt es so offensichtlich aus, dass er damit mMn die ganze Mannschaft ansteckt..
    Ist mir auch schon aufgefallen. Ich hätte wirklich gerne einen Klose in der IV (dann müsste ich nicht bei jedem hohen Ball in unseren Strafraum zittern!). FF könnte dafür den Part von Campo übernehmen, zumindest solange der verletzt ist.

Standard

Nein, aber wie sich der FCB gegen FR präsentiert hat, das war schon bedenklich. Wenn man zudem sieht, dass die Holländer die Meisterschaft erst in 3 Wochen starten und fitter, schneller und besser eingespielt sind, dann bin ich mir nicht sicher, wie gut diese Vorbereitung war.

Und die Vorbereitung im letzten Sommer und im Winter waren schon schlecht, da hat man bei einer solchen Leistung schon schnell mal seine Zweifel.

Aber die nächsten beiden Spiele sind die wirklichen Gradmesser.

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Ist mir auch schon aufgefallen. Ich hätte wirklich gerne einen Klose in der IV (dann müsste ich nicht bei jedem hohen Ball in unseren Strafraum zittern!). FF könnte dafür den Part von Campo übernehmen, zumindest solange der verletzt ist.
    FF wäre eine absolute Verstärkung für das ZMF. Wann kommt denn der Grieche? Oder ist der auch verletzt?

Erfahrener Benutzer

Standard

FF wäre eine absolute Verstärkung für das ZMF. Wann kommt denn der Grieche? Oder ist der auch verletzt?
    Der Grieche hat gegen Aarau gespielt. Wann sind Balanta und Cümart wieder einsatzbereit?

Erfahrener Benutzer

Standard

Mit Eray Cümart ist ab August zu rechnen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Mit Eray Cümart ist ab August zu rechnen.
    Wenn das stimmt, ist der Zugang eines weiteren IV meiner Meinung nach nicht zwingend. Cümart sehe ich als potentiellen Stammspieler. Solange Suchy beim FCB ist, wird er wohl auch spielen. Dimitriou scheint Talent zu haben und sollte auch zu Einsätzen kommen. Holt man jetzt einen weiteren IV, geht das mittelfristig nicht mehr auf, selbst wenn Balanta weiterhin ausfallen sollte. Aber die Verantwortlichen werden die Lage bei den Verletzten besser einschätzen können. Wenn sie einen holen, bedeutet es hoffentlich immerhin, dass Frei im Mittelfeld spielen darf.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ergänzung: Eray Cümart trainiert bereits vollumfänglich mit.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Und was waren sie Wert?

Erfahrener Benutzer

Standard

Und was waren sie Wert?
    Völlig überraschend:

* war der FCB nicht bereit
    * waren die Spieler verunsichert
    * war die Abwehr noch nicht eingespielt
    * braucht es zig Torchancen für ein Tor ("zig" ist irgendeine Zahl die grösser ist als die Anzahl Torchancen die der FCB gegen FCSG hatte.)
    * Eckbälle bzw. Standards sind grad noch nicht so der Brüller (wie seit Jahren ..)

Man kann also Zusammenfassen: alles wie gehabt

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Lesezeichen