Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 180 von 666

Thema: Team 2018/2019

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Welchen substantiellen Schaden hat er denn angerichtet ausser dem mit grossspurig wirkendem Gehabe an sich selber ?
    Nun man könnte jetzt natürlich sehr viel spekulieren und sagen, dass sich sein Gehabe negativ auf die Mannschaftsleistung ausgewirkt hat. Das wäre aber ein bisschen viel Polemik, daher lasse ich das auch. Was man aber sagen kann, ist das sein Verhalten gegenüber den Mitspielern und dem damaligen Trainer respektlos war auch im Nachhinein als er bereits weg war. Zumindest die Befürchtung, dass es wieder so kommen könnte ist mehr als berechtigt, wenn ihn Wicky mal mehrere Spieler nicht aufstellen würde oder er nicht die Rolle spielt, die er sich wünscht.

Man darf das Ganze nach wie vor mit einem gewissen Vorbehalt betrachten. Ich persönlich brauche in diesem Halbjahr kein Doppelinterviews mit Streller im Grunde brauche ich gar kein Interview. Geredet hat er bereits bei seinem ersten Engagement zu viel, da wäre es in meinen Augen besser den Ball medial flach zu halten und sich voll und ganz das Training zu konzentrieren. Und Leistung auf dem Feld bringen. Das wäre für mich ein besseres Statement als tausend Worte von ihm.
    Nid füre Lohn, für d'Region

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich geb dem Kuz sicher eine Chance,Qualität hätte er ja sicher Schaun mer mal
    Kein Geld für eine Signatur

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von lattemacchiato Beitrag anzeigen
    Zurzeit schaue ich auf den FCB und sehe ein fettes Fragezeichen, was mir in der Form auch noch nie passiert ist.
    Aber warum denn? Ausser auf der Position des RV (und da wird ja wohl noch etwas kommen!) haben wir eine "meisterfähige" Mannschaft beisammen.
    Omlin wird Vaclik gut ersetzen, die beiden LV sind um eine Saison erfahrener und daher wohl eher besser als letzte Saison, für die IV scheint Balanta wieder fit zu sein, ausserdem stehen mit Cümart und dem Griechen (wieso soll der sich nicht ähnlich entwickeln wie Akanji?) valable Ersatzspieler zur Verfügung.
    Im DM hat Wicky mit Zuffi, FF, Die, Kuz und Xhaka die Qual der Wahl, als OM wird Campo immer stärker. Auf den Aussenbahnen sind wir mit Stocker, Bua und Kalulu etwas dünn besetzt, allerdings scheint sich Okafor gut zu entwickeln und auch Oberlin könnte sicher über aussen stürmen. Mit Ajeti und RvW haben wir sicher zwei gute Strafraumstürmer.
    Ich sehe da keine Fragezeichen, sondern blicke optimistisch auf die neue Saison, zumal der Erfolgshunger im Team jetzt ja wohl wieder grösser sein dürfte.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ergic89 Beitrag anzeigen
    Mit was soll er es übertreiben?
    Mit seinem Gehabe, welches hier schon genügend diskutiert wurde??? Falls er sich dieses Mal der Mannschaft unterordnen kann, soll er gerne eine Chance bekommen. Auf Selbstdarsteller, die Unruhe bingen, habe ich aber keine Lust.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Welchen substantiellen Schaden hat er denn angerichtet ausser dem mit grossspurig wirkendem Gehabe an sich selber ?
    Das ist doch nicht die entscheidende Frage! Ansonsten kann der FCB auch mich verpflichten und 1 Mio bezahlen. Ich versichere dir: ich werde ebenfalls keinen Schaden anrichten. Und einen Vorteil hätte ich gegenüber Kuz: Ich würde auch nicht grossspurig rüber kommen sondern sehr defensiv kommunizieren. Also steht meiner Verpflichtung nichts mehr im Weg!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von lattemacchiato Beitrag anzeigen
    Mit seinem Gehabe, welches hier schon genügend diskutiert wurde??? Falls er sich dieses Mal der Mannschaft unterordnen kann, soll er gerne eine Chance bekommen. Auf Selbstdarsteller, die Unruhe bingen, habe ich aber keine Lust.
    Was damals genau war, können wir nicht wissen. Das Gerede über sein "Gehabe" erinnert mich an die Zeit von AF in der Schweizer Nati. Als sich jeder Stammtischplauderi über dessen ach so schlechten Charakter ausliess

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Zitat Zitat von Ergic89 Beitrag anzeigen
    Was damals genau war, können wir nicht wissen. Das Gerede über sein "Gehabe" erinnert mich an die Zeit von AF in der Schweizer Nati. Als sich jeder Stammtischplauderi über dessen ach so schlechten Charakter ausliess
    Du liest aber schon Interviews und Aussagen der Spieler?
    Nid füre Lohn, für d'Region

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Aber warum denn? Ausser auf der Position des RV (und da wird ja wohl noch etwas kommen!) haben wir eine "meisterfähige" Mannschaft beisammen.
    Aber ist das wirklich so? Schlussendlich haben wir 24-26 Namen, die vielleicht auf dem Papier gut aussehen, aber für mich ist nicht klar, was wir von ihnen erwarten können. Daher sehe ich das leider nicht so positiv wie du. Wie schon gesagt, es wird einen Grund haben, wieso man Omlin noch ein Jahr hinter Vaclik aufbauen wollte. In den Interviews wurde gesagt, er will erst ankommen und sich zum Leistungsträger entwickeln. Nun wird er sich mit ziemlich grosser Sicherheit in seinem zweiten Pflichtspiel schon auf internationaler Ebene behaupten müssen. Ohne Anlaufzeit. Er hat Qualität, keine Frage, aber ich bin mir unsicher, ob die Aufgaben beim FCB vielleicht ein Jahr zu früh für ihn kommen. Zumal dies ja auch nicht so geplant war. Balanta und Cümart waren lange verletzt und brauchen sicherlich Zeit. Cümart musste mit drei Schulterverletzungen innerhalb eines Jahres fertig werden. Balanta hat immer wieder muskuläre Probleme. Wie sehr kann man auf sie zählen? Über den Griechen und seine Stärken ist wenig bekannt. Das Mittelfeld ist sicherlich die kleinste Baustelle, da gebe ich dir Recht. Was den Sturm anbelangt, auch da bin ich mir nicht sicher, ob RvW durch seine lange Verletzungszeit einfach gearscht war, oder ob das nun schon sein Leistungslimit war. Wir werden sehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Omlin wird Vaclik gut ersetzen, die beiden LV sind um eine Saison erfahrener und daher wohl eher besser als letzte Saison, für die IV scheint Balanta wieder fit zu sein, ausserdem stehen mit Cümart und dem Griechen (wieso soll der sich nicht ähnlich entwickeln wie Akanji?) valable Ersatzspieler zur Verfügung.
    Im DM hat Wicky mit Zuffi, FF, Die, Kuz und Xhaka die Qual der Wahl, als OM wird Campo immer stärker. Auf den Aussenbahnen sind wir mit Stocker, Bua und Kalulu etwas dünn besetzt, allerdings scheint sich Okafor gut zu entwickeln und auch Oberlin könnte sicher über aussen stürmen. Mit Ajeti und RvW haben wir sicher zwei gute Strafraumstürmer.
    Ich sehe da keine Fragezeichen, sondern blicke optimistisch auf die neue Saison, zumal der Erfolgshunger im Team jetzt ja wohl wieder grösser sein dürfte.
    Ich bin mit fast allem einverstanden. Ich vermute, dass Omlin von Anfang an geholt wurde, um die Nummer Eins zu sein, weil man mit grosser Wahrscheinlichkeit von einem Abgang von Vaclik ausging. Sagen konnte man das ja nicht, das wäre unanständig gegenüber Vaclik gewesen.

Meine Vorbehalte kommen von der Aussage von Wicky, dass er Frei weiterhin als Innenverteider einsetzen wolle - anders, als du es dir hier vorstellst.

Und ein kleines Fragezeichen ist die Nummer 10: Wenn Campo ausfällt, ist mir nicht ganz klar, wer dort spielen soll. Vielleicht wäre Frei eine Möglichkeit? Aber Wicky plant ja offenbar anders.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sehr realistische, unaufgeregte Schilderung der jetzigen Situation. Kann mich voll damit identifizieren.
    Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tschum Beitrag anzeigen
    Meine Vorbehalte kommen von der Aussage von Wicky, dass er Frei weiterhin als Innenverteider einsetzen wolle - anders, als du es dir hier vorstellst.
    Na ja, ich traue Wicky zu, dass er besser als ich einschätzen kann, auf welcher Position FF der Mannschaft am meisten bringt...

Erfahrener Benutzer Avatar von shiftleft

Standard

Ha grad emol d' Mannschaft duregluegt und do isch mr ufgfalle, dass mit 189cm dr Jonas Omlin grad emol dr Gröschti in dr Mannschaft isch. Vor allem in dr Verteidigung und im Sturm wird d' Lufthoheit nid grad berauschend si.
    Wenn Null besonders gross ist, dann ist es beinahe so gross wie ein bisschen Eins

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tschum Beitrag anzeigen
    Ich bin mit fast allem einverstanden. Ich vermute, dass Omlin von Anfang an geholt wurde, um die Nummer Eins zu sein, weil man mit grosser Wahrscheinlichkeit von einem Abgang von Vaclik ausging. Sagen konnte man das ja nicht, das wäre unanständig gegenüber Vaclik gewesen.

Und ein kleines Fragezeichen ist die Nummer 10: Wenn Campo ausfällt, ist mir nicht ganz klar, wer dort spielen soll. Vielleicht wäre Frei eine Möglichkeit? Aber Wicky plant ja offenbar anders.
    Denke ich auch. Alles andere hätte, meiner Meinung nach, für den FCB und auch für Omlin nicht viel Sinn gemacht. Zumindest da Vaclik nicht bekannt für viele Verletzungen ist und Omlin jetzt nicht grade günstig war.
    Er hat ja mal was von "Pokersipel" erwähnt, in einem Interview, oder? Und ich glaube er hat drauf gesetzt, dass Vaclik schon bald geht. Und "gewonnen".

Erfahrener Benutzer Avatar von brewz_bana

Standard

Uff Transfermarkt het jetzt sYB-Kader dr grösser Marktwärt und z.B. das vo Salzburg isch fast 3x so wärtvoll.

Erfahrener Benutzer Avatar von Stalemate

Standard

Zitat Zitat von brewz_bana Beitrag anzeigen
    Uff Transfermarkt het jetzt sYB-Kader dr grösser Marktwärt und z.B. das vo Salzburg isch fast 3x so wärtvoll.
    Hani au gseh, aber das muess me immer relativiere:

FCB = 49 Mio
    YB = 53 Mio
    Salzburg = 135 Mio

Bi uns und YB sin momentan 29 Spieler im Kader ufglistet, bi Salzburg allerdings 36. Das macht natürlich scho mol e Unterschied.

Und mir hän grad zwei Topshots verlore wo zämme e Marktwärt vo öppe 15 Mio hän - chönne denn nomol rede, wenn YB ihri beste Spieler au verkauft het. Denn gseht's wieder anders us.

Ich find s momentane Kader au nid eso dr Hit und bi skeptisch, aber grad schwarzmole mien mer au nid. Es söll jetzt eifach ändlich los go!

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Stalemate Beitrag anzeigen

FCB = 49 Mio
    YB = 53 Mio
    Salzburg = 135 Mio

Bi uns und YB sin momentan 29 Spieler im Kader ufglistet, bi Salzburg allerdings 36. Das macht natürlich scho mol e Unterschied.

Und mir hän grad zwei Topshots verlore wo zämme e Marktwärt vo öppe 15 Mio hän - chönne denn nomol rede, wenn YB ihri beste Spieler au verkauft het. Denn gseht's wieder anders us.

Ich find s momentane Kader au nid eso dr Hit und bi skeptisch, aber grad schwarzmole mien mer au nid. Es söll jetzt eifach ändlich los go!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Stalemate Beitrag anzeigen

FCB = 49 Mio
    YB = 53 Mio
    Salzburg = 135 Mio

Also bi der momentane kaderbesetzig isch di usdrugg schwarzmoole jo nid unbedingt e negativi iischtellig

Erfahrener Benutzer Avatar von brewz_bana

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Die hän 7 Spieler mit Marktwärt vo mindestens über 10 Mio. €
    Elyounoussi, dr wärtvollschti vo dr Super League het eine vo 8,5 Mio €. (jetzt isches dr Mbabu mit 7 Mio. € vorem Oberlin mit 6 Mio. €)

Erfahrener Benutzer

Standard

gibts wirklich noch leute die transfermarkt interessiert? ist doch so 2010...

Erfahrener Benutzer

Standard

Kuz ist der FCB-Beitrag zum vielfach geforderten Sühneprojekt "Wiedergutmachung für Serbien"

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von barracuda Beitrag anzeigen
    gibts wirklich noch leute die transfermarkt interessiert? ist doch so 2010...
    2010 war transfermarkt bereits 10 jährig.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von brewz_bana Beitrag anzeigen
    Die hän 7 Spieler mit Marktwärt vo mindestens über 10 Mio. €
    Elyounoussi, dr wärtvollschti vo dr Super League het eine vo 8,5 Mio €. (jetzt isches dr Mbabu mit 7 Mio. € vorem Oberlin mit 6 Mio. €)
    Schlussendlich haben sie in Österreich einfach realistischere Werte. In der Schweiz sind sie grundsätzlich zu tief. Sah man bei Elyounoussi, usw.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zur Erinnerung, diese Kader war letzte Saison 15 Punkte hinter YB klassiert, und nun fehlen auch noch die 16 Tore und 21 Torvorlagen von Lang und Elyounoussi.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Cortez Beitrag anzeigen
    Zur Erinnerung, diese Kader war letzte Saison 15 Punkte hinter YB klassiert, und nun fehlen auch noch die 16 Tore und 21 Torvorlagen von Lang und Elyounoussi.
    Dafür ist wahrscheinlich das Team besser eingespielt, man hat einen jungen bzw. entwicklungsfähigen Kader und YB wird die nächste Saison ziemlich sicher weniger Punkte holen und Abgänge haben. Abwarten und Tee trinken ist angesagt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen
    Dafür ist wahrscheinlich das Team besser eingespielt!
    Besser eingespielt als was, wann oder wer?

Erfahrener Benutzer

Standard

Dafür ist wahrscheinlich das Team besser eingespielt, man hat einen jungen bzw. entwicklungsfähigen Kader und YB wird die nächste Saison ziemlich sicher weniger Punkte holen und Abgänge haben. Abwarten und Tee trinken ist angesagt!
    Mit Lang und Nüssli gehen zwei "viel-spieler", Vaclik geht evtl. auch noch. Dazu bekommen wir Kuz zurück. Das Team ist so eingespielt wie es halt immer in etwa ist zu Saisonbeginn.

Erfahrener Benutzer

Standard

Warum sollte YB weniger Punkte holen? Abgänge hatten sie auch keine, und es zeichnen sich auch keine ab. Ausserdem finde ich es befremdlich wie sich die ganze Hoffnung, dass es besser wird einfach darauf stützt, dass YB schlechter wird.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Die wurden total overhyped wegen dem Halbfinaleinzug. Scheinen andere Regeln zu folgen beim österreichischen TM.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sarault Beitrag anzeigen
    Ich geb dem Kuz sicher eine Chance,Qualität hätte er ja sicher Schaun mer mal
    wenigstens jemand
    (ich sicher nicht, schon dieses mürrische gesicht auf den Bildern macht einem aggro)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von tanner Beitrag anzeigen
    ich sicher nicht, schon dieses mürrische gesicht auf den Bildern macht einem aggro
    Gut, das ist dann wohl die weibliche Methode, einen Fussballer zu bewerten...

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Lesezeichen