Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 211 bis 219 von 219

Thema: eSports dr Stegger zieh!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von NaSrI Beitrag anzeigen
    Ganz am Anfang hiess es mal, dass ein Spieler zwischen 5000-6000 CHF Fix lohn im Monat erhält. Wären ja dann so ca. 264'000 CHF im Jahr für vier Spieler, ohne Spesen und Prämien. Der ganze Staff ist da auch noch nicht dabei. Gehe schwer davon aus, dass die E-Sports Abteilung im ganzen über eine halbe Million verschlingt. Wie viel davon durch Sponsoren gedeckt ist, keine Ahnung.

Bei einem Lohn von 6k kommen noch Versicherung (AHV/IO/EO/PK), Equipment, HR, Betreung, Spesen, evtl. Arbeitsplatz, Strom, Geschäftsanlasse, Arbeitskleidung, Legal, sonstiger Support-Staff, usw. dazu. Das ist dann deutlich mehr wie 250k.
    Und wenn das Tatsächlich nur ein tiefer dreistelliger Betrag (also zb. 500 CHF) dann wäre das ganze selbstragend und somit nicht der rede wert, da würde nicht von "investiert" gesprochen werden.

Mich interessiert der Kram weiterhin nicht. Wird aber den Braten auch nicht fett machen (an dem geht der FCB sicher nicht zu Grunde). Mich stört eher, dass es die Aufmerksamkeit der GL benötigt. Ist eher eine Ablenkung.

Die Frage bleibt: was nützt der Erfolg im e-Sport, wenn Geld investiert werden muss. Kann man das via Umsatz im traditionellen Fussballgeschäft (Merchandising, Eintritte, Werbung/Bekanntheit) wieder gut machen? Ich zweifle aber da müsste man die Zahlen kennen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

als ob irgend sone gamer sich e FCB liibli chauft will mir so tolli gamer hänn...

guet, in zyte wo me lieber gamer uff youtube zueluegt wie sie die neuschte games zogge und ihre kommentar drzue abgänn anstatt sälber s'neuschte game z'spiele, wunderet mi nüd meh...
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

die folg vo southpark zaigt was i main:

http://www.southpark.de/alle-episode...&sort=!airdate
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

Ein Art inoffizielle EM.

Xhaka spielt für die Schweiz bei FIFA-20-Turnier

Ich halte ja eigentlich nicht viel von eSports … und trotzdem finde ich es irgendwie geil, dass Granit dort mitmacht. Vielleicht, weil Fussballer ein Game spielen, statt eine eSport Abteilung von professionellen Gamern.

So könnte es sogar Spass machen. Komische Zeiten.

Chancen auf einen Titel?
    Vormals rot|blau

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    als ob irgend sone gamer sich e FCB liibli chauft will mir so tolli gamer hänn...
    Ich finde das Ganze E-Sports-Getue lächerlich und überflüssig. Insbesondere habe ich nicht begriffen, was die vom FCB angestellten Gamer während ihrer Spiele
    mit dem FCB zu tun haben. Weder spielen sie mit einer FCB-Mannschaft noch mit FCB-Spielern, sondern mit Messi, Ronaldo und Co. Und wenn sie mal ein Turnier gewinnen, gewinnt ja der Gamer und nicht der FCB. Ausser dass die Gamer vom FCB bezahlt werden, besteht keine Verbindung zum Club.
    So kann sich ein FCB-Fan doch gar nicht mit diesen Gamern identifizieren.
    Stehe ich da völlig neben den Schuhen oder kann mir ein passionierter Gamer mal erklären, was ich falsch sehe?

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Kann damit auch nichts anfangen. Ich schau gerne Twitch und auch mal gerne ein eSport Event. Aber eSport in einer realen Sportart, da fehlt mir der Sinn. Wenn ich Fussball schauen will schau ich Fussball und nicht eSport Fussball.

Ich kann auch nichts damit anfangen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    Ich finde das Ganze E-Sports-Getue lächerlich und überflüssig. Insbesondere habe ich nicht begriffen, was die vom FCB angestellten Gamer während ihrer Spiele
    mit dem FCB zu tun haben. Weder spielen sie mit einer FCB-Mannschaft noch mit FCB-Spielern, sondern mit Messi, Ronaldo und Co. Und wenn sie mal ein Turnier gewinnen, gewinnt ja der Gamer und nicht der FCB.
    Schau's einfach als eine separate Sportart innerhalb des Vereins an (wie bspw. GC mit Handball und Unihockey). Du hast insofern Recht, dass sie mit der Fussball-Mannschaft nicht allzu viel zu tun haben. Einzig das visuelle (Fussball und simulierter Fussball) ähneln sich.

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    Ausser dass die Gamer vom FCB bezahlt werden, besteht keine Verbindung zum Club.?
    Wenn ich es richtig im Kopf habe, tragen sie an den Spielen die Trikots vom FCB und haben auch das Wappen, etc. In-Game aktiviert.

Erfahrener Benutzer

Standard

und sie vertreten den FCB an den Team Events als FC Basel.

Erfahrener Benutzer Avatar von Master

Standard

Ist für mich ein völlig separates Spiel und ich denke so sehen das auch die meisten. Gegen eSports habe ich aber grundsätzlich nichts - ich habe es genossen, dieses Wochenende ein grosses Age of Empries 2-Turnier zu verfolgen. Weitaus sinnvoller als FIFA
    Zitat Zitat von Beckenpower Beitrag anzeigen
    Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Lesezeichen