Seite 69 von 85 ErsteErste ... 1959676869707179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.070 von 2531

Thema: Transfergerüchte 18/19

Erfahrener Benutzer

Standard

Derdiyok, Klose...oh mein Gott, Der FC-Durchschnitts-Basel wird sich über Jahre Platz 2 festigen können. Bitte lass das alles einfach nicht eintreffen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von barracuda Beitrag anzeigen
    Derdiyok, Klose...oh mein Gott, Der FC-Durchschnitts-Basel wird sich über Jahre Platz 2 festigen können. Bitte lass das alles einfach nicht eintreffen.
    Was genau ist an Derdiyok so durchschnittlich? Glaubst du nicht, dass er gegenüber Ajeti ein deutliches Upgrade wäre? Wen schlägst du sonst vor? Agüero?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Was genau ist an Derdiyok so durchschnittlich? Glaubst du nicht, dass er gegenüber Ajeti ein deutliches Upgrade wäre? Wen schlägst du sonst vor? Agüero?
    Es git Lüt do könnt e messi, ronaldo und weiss nit wär, gratis zum fcb kho schutte und sie würde no motze.

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

Zitat Zitat von barracuda Beitrag anzeigen
    beide wären eine klare Verstärkung der jetzigen Mannschaft.

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

der vorstand sagt uns also die spieler sind gut, wir sind auch gut, die trainer sind scheisse. mal schauen ob das was bringt, beurteilen können das aussenstehende nicht.

zu den gerüchten zu derdyiok und klose. an sich würden sie uns weiter bringen denk ich. aber riecht halt wieder nach vetterliwirtschaft. im unterhalt werden beide für schweizer verhältnisse sehr teuer sein. da würde man wohl irgendwo auf der welt die gleiche qualität für weniger geld bekommen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von D-Balkon Beitrag anzeigen
    Es git Lüt do könnt e messi, ronaldo und weiss nit wär, gratis zum fcb kho schutte und sie würde no motze.

Also wenn die 2 würde cho, dann würdi motze

Erfahrener Benutzer

Standard

Was rüffelt ihr dauernd am Ajeti herum? Er war nach Omlin mMn der Lichtblick einer verkorksten Hinrunde. Da gibt es mit RvW und Oberlin andere Kandidaten, die man derart kritisch betrachten könnte.
    Zu Derdiyok: Also ein deutlicher Upgrade zu Ajeti? Inwiefern? Zudem ist er seit Jahren derart unkonstant, ansonsten wäre er noch in der Bundesliga aktiv und nicht in der Türkei.

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Sehe Derdiyok mit seinen Eigenschaften nicht als Upgrade, sondern eher als gute Ergänzung zum kämpferischen Ajeti.

Erfahrener Benutzer Avatar von zBasel Fondue

Standard

Laut Streller wird es keine Transfers im Winter geben. Nix Derdiyok, Kasami und Klose.

Erfahrener Benutzer

Standard

Jeder Spieler beim FCB hat halt ein bisschen andere Fähigkeiten in denen er gut ist. Da unser Spiel auch oft über die Flügel geht mit Flanken in die Box könnte Derdiyok gut eine neue Waffe sein im Angriff. Oder halt ein anderer Stürmer mit wuchtigem Kopfball oder ähnlichen Qualitäten wie Derdiyok.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Was rüffelt ihr dauernd am Ajeti herum? Er war nach Omlin mMn der Lichtblick einer verkorksten Hinrunde. Da gibt es mit RvW und Oberlin andere Kandidaten, die man derart kritisch betrachten könnte.
    Zu Derdiyok: Also ein deutlicher Upgrade zu Ajeti? Inwiefern? Zudem ist er seit Jahren derart unkonstant, ansonsten wäre er noch in der Bundesliga aktiv und nicht in der Türkei.
    Zu deiner Info: 2 Bundesligisten wollen ihn gerade verpflichten. Und: Er war in der Türkei nicht gerade unerfolgreich, wozu es überhaupt zum Vertrag mit Gala gekommen ist (wo er ebenfalls ganz nette Werte liefert)

Zu Ajeti: Ich schätze ihn ja irgendwie auch, insbesondere in der Arbeit, die er verrichtet, die eigentlich andere verrichten sollten... Es ist nur so: Wenn du als Stürmer für 1 Tor 5-10 100% brauchst, musst du über die Bücher, ob er beim FCB (noch länger) über die Bücher soll? Ich wage es zu bezweifeln.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zu deiner Info: 2 Bundesligisten wollen ihn gerade verpflichten. Und: Er war in der Türkei nicht gerade unerfolgreich, wozu es überhaupt zum Vertrag mit Gala gekommen ist (wo er ebenfalls ganz nette Werte liefert)

Zu Ajeti: Ich schätze ihn ja irgendwie auch, insbesondere in der Arbeit, die er verrichtet, die eigentlich andere verrichten sollten... Es ist nur so: Wenn du als Stürmer für 1 Tor 5-10 100% brauchst, musst du über die Bücher, ob er beim FCB (noch länger) über die Bücher soll? Ich wage es zu bezweifeln.
    Er macht wenigstens die Tore, im Gegensatz zu RvW und Oberlin.

Erfahrener Benutzer Avatar von MistahG

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Er macht wenigstens die Tore, im Gegensatz zu RvW und Oberlin.

Albian Ajeti 18 8 6

Ricky van Wolfswinkel 17 6 4

dodrfür, dass dr rvw nid sturmspitze spiilt, sin die wärt also nid viil schlächter... dr ajeti bruucht 3 100% für ei gool, das isch z viil... zumindescht als einzigi spitze... e knipser wär nid s dümmschte... aber ich glaub eher nid, dass dr derdyok dr richtig wär...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von MistahG Beitrag anzeigen
    Albian Ajeti 1886

Ricky van Wolfswinkel1764

dodrfür, dass dr rvw nid sturmspitze spiilt, sin die wärt also nid viil schlächter... dr ajeti bruucht 3 100% für ei gool, das isch z viil... zumindescht als einzigi spitze... e knipser wär nid s dümmschte... aber ich glaub eher nid, dass dr derdyok dr richtig wär...
    Klar braucht er viele Chancen aber er macht enorm viel für das Team. Übrigens hat er noch die meisten Assists beim FCB. Aber trotzdem wünscht man einen neuen Stürner, um Ajeti zu ersetzen?!

Erfahrener Benutzer

Standard

"Der FC Basel steht kurz vor der Verpflichtung des argentinischen Innenverteidigers Alexander Barboza. Der 23-jährige steht schon länger unter Beobachtung des FCB und wurde gestern gemeinsam mit FCB-Offiziellen in Basel gesichtet. Barboza ist mit 1,93 Meter deutlich grösser als seine zukünftigen Abwehrkollegen und wechselt von River Plate in die Schweiz. Das letzte halbe Jahr war Barboza an Defensa y Justicia ausgeliehen, wo er seit Sommer in zehn Ligaspielen sieben Mal die Kapitänsbinde trug." BZ, heute

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    "Der FC Basel steht kurz vor der Verpflichtung des argentinischen Innenverteidigers Alexander Barboza. Der 23-jährige steht schon länger unter Beobachtung des FCB und wurde gestern gemeinsam mit FCB-Offiziellen in Basel gesichtet. Barboza ist mit 1,93 Meter deutlich grösser als seine zukünftigen Abwehrkollegen und wechselt von River Plate in die Schweiz. Das letzte halbe Jahr war Barboza an Defensa y Justicia ausgeliehen, wo er seit Sommer in zehn Ligaspielen sieben Mal die Kapitänsbinde trug." BZ, heute
    "Wenn dem so ist" ghört aber die beide junge per sofort ussglehnt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Delgado

Standard

Zitat Zitat von zBasel Fondue Beitrag anzeigen
    Laut Streller wird es keine Transfers im Winter geben. Nix Derdiyok, Kasami und Klose.

Ob das so sein wird oder nicht, werden wir sehen.

Ich für meinen Teil könnte dies nur zu gut verstehen. Ausser man hat nun im Winter eine wirklich einmalige Gelegenheit, welche nicht mehr so schnell kommen könnte, würde ich jetzt im Winter effektiv keine Transfers tätigen, es sei denn, wir hätten einen gewichtigen Abgang.

Zum einen sind wir relativ aussichtslos hinter YB zurück und der Angriff auf die Meisterschaft illusorisch (sollte es mit dem Kader klappen, wäre es um so geiler, doch auch der Angriff über die Transferfront ändert an der Situation nichts, dass es einem Wunder gleich kommen würde).

Bis im Sommer kann aber noch einiges geschehen und wir wissen nicht, was bis dann sein wird. Wer wird Trainer sein (ok, das können die Verantwortlichen einschätzen), welche Spieler verlassen uns evt, wo haben wir welchen Bedarf für die effektive Zukunft.

Bestes Beispiel Innenverteidigung: Jetzt einen Spieler im Winter zu holen (siehe neustes Gerücht) macht nur Sinn, wenn wir wirklich einen Bedarf haben, was wir stand heute eigentlich nicht hätten. Wenn Suchy zurück kommt und Zambrano so einschlägt wie viele nach dem Sion-Spiel gesehen haben wollen, dann haben wir noch Kaiser als erstklassiger Perspektivespieler und immer noch Gömert auf der Bank. Wieso also einen IV verpflichten? Wen wir nun in der Rückrunde sehen sollten, dass Suchy nicht mehr zurück kommt oder Zambrano eher eine Eintagesfliege ist, dann können wir im Sommer immer noch frühzeitig reagieren und haben dann aber einen offeneren Markt. Im Winter gehen i.d.R. nicht die guten Spieler über die Theke.

Standard

Einen IV zu verpflichten macht für mich null Sinn. Da man Suchy, Balanta, Zambrano, Cömert, Kaiser und Dimitrou hat.
    Dies würde auch bedeuten das man Klose nicht mehr beim FCB sehen wird.
    Wenn einen Transfer dann einen Stürmer und eine klassische Nummer 10.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarzbueb

Standard

Zitat Zitat von zBasel Fondue Beitrag anzeigen
    Einen IV zu verpflichten macht für mich null Sinn. Da man Suchy, Balanta, Zambrano, Cömert, Kaiser und Dimitrou hat.
    Dies würde auch bedeuten das man Klose nicht mehr beim FCB sehen wird.
    Dieser Transfer wäre in der Tat bei den heutigen Kaderspielern schwer nachvollziehbar. Und vor dem Hintergrund des "Konzepts" mit der Möglichkeit des Zuzugs von Klose im Sommer erst recht!

Standard

Zitat Zitat von Schwarzbueb Beitrag anzeigen
    Dieser Transfer wäre in der Tat bei den heutigen Kaderspielern schwer nachvollziehbar. Und vor dem Hintergrund des "Konzepts" mit der Möglichkeit des Zuzugs von Klose im Sommer erst recht!
    Ausser man plant nicht mehr mit Suchy und Balanta. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Die zwei jungen müsste man aber dringend ausleihen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dr zambrano isch "nur" ussglehnt, öb är definitiv übernoo wird isch sicherlich e frogezeiche dehinter. . was mit em balanta witergoht wüsse mir nit, vellicht goht ene langsam die verletzt si uff e geischt. Suchy?? Nach sonere verletzig isch dr eint oder ander nümm uff si niveau kho, vellicht het är au adütet das är im summer nit abgneigt isch für e wächsel. Öb e cömert längt, naja. Denn macht so e transfer plötzlich sinn und au e allfällige zuezug vom klose.

Standard

Dr zambrano isch "nur" ussglehnt, öb är definitiv übernoo wird isch sicherlich e frogezeiche dehinter. . was mit em balanta witergoht wüsse mir nit, vellicht goht ene langsam die verletzt si uff e geischt. Suchy?? Nach sonere verletzig isch dr eint oder ander nümm uff si niveau kho, vellicht het är au adütet das är im summer nit abgneigt isch für e wächsel. Öb e cömert längt, naja. Denn macht so e transfer plötzlich sinn und au e allfällige zuezug vom klose.
    Etwas viel konjunktiv, um den transfer sinnvoll erscheinen zu lassen; meinst du nicht auch?

Ja, wir haben in der tat nur die aussenansicht, doch da spricht wenig für den transfer!

Erfahrener Benutzer Avatar von Delgado

Standard

Und genau aufgrund dieser vielen vieleichts macht ein Wintertransfer NULL sinn. In unserer heutigen Tabellensituation sind wir mit dem bestehenden Spielermaterial genügend besetzt, um diese nicht zu gefährten. Wir können immer noch Xhaka und Frei in die IV stellen, sollten sich alle valiablen IVs verletzen, oder aber die Rückrunde mit Cmöert und Kaiser beenden und Dimitrou etwas stärker forcieren.
    Wenn dann Suchy effektiv nicht mehr an die alte Leistung anknüpfen kann, können wir immer noch im Sommer mit ruhiger Hand planen.

Wenn es sich nicht um eine einmalige Chance handelt, die so im Sommer nicht vergleichbar kommt, dann ok, aber ob es sich bei dem IV um einen absoluten Must-Have, one and only handelt, den es vergleichbar im Sommer nicht geben wird, kann ich nicht beurteilen. von daher bin ich eher skeptisch eingestellt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Der Transfer von Barboza ist unbedingt nötig. Wichtig ist jetzt die nächste Position zu besetzten im Mittelsturm.

Standard

Zitat Zitat von ballhawk Beitrag anzeigen
    Der Transfer von Barboza ist unbedingt nötig. Wichtig ist jetzt die nächste Position zu besetzten im Mittelsturm.
    Wenn wider erwarten ernst gemeint: Begründungen?

Standard

Bi gliicher meinig wie du. Zuedäm ghört dä Barboza wohrschiinlich in d'Kategorie "eimoligi Chance" wie's öbber witer oobe erwähnt het. Het nämlich sin Marktwärt im letschte Halbjoor fascht verdopplet, will sicher öbbis heisse...

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Bi gliicher meinig wie du. Zuedäm ghört dä Barboza wohrschiinlich in d'Kategorie "eimoligi Chance" wie's öbber witer oobe erwähnt het. Het nämlich sin Marktwärt im letschte Halbjoor fascht verdopplet, will sicher öbbis heisse...
    Und genau im preiszenit soll er eine „einmalige chance“ darstellen? Ich bleibe dabei: bei unserem derzeitigen kader und der tabellensituation macht der transfer von aussen betrachtet keinen sinn!

Edith meint, einzig die grösse von 1,93 m könnte für einen transfer sprechen.
    Geändert von Schwarzbueb (04.01.2019 um 09:53 Uhr)

Standard

Und genau im preiszenit soll er eine „einmalige chance“ darstellen? Ich bleibe dabei: bei unserem derzeitigen kader und der tabellensituation macht der transfer von aussen betrachtet keinen sinn!
    Wie willst du wissen, ob sein jetziger Marktwert seinen Zenit darstellt? Der gute Mann ist erst 23... Betreffend aktuelle Verteidiger sehe ich es wie erwähnt gleich wie D-Balkon.

Erfahrener Benutzer

Standard

Jetzt stoot irgenwas inere zytig, und scho goots wider los

Wenn dä würdi cho, fänd ichs nid schlächt, ohni zwüsse wie guet dä isch, aber sone argentinier wider im team, wäri nid verkehrt (zumool mir, rückblickend, mut dene IV's gueti erinnerige händ, Abraham gsemmer jo wo är glandet isch, e Sauro het em FCB und uns in Salzburg wohl der geilschti oobe gschöngt)
    Zumal jo eh in der vorrundi gjommert worde isch mur hebe numme zwärge in der verteidigung

Genau so rätselhaft isch mir wieso immer dä Klose gforderet,gwünscht wird, will är basler isch?
    Aber genau a däm baslerische konzäpt wird doch au umme gmotzt
    Geändert von tanner (04.01.2019 um 10:18 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn wider erwarten ernst gemeint: Begründungen?
    Die Fakten sprechen für sich. Zambrano wird anscheinend nicht fix gekauft, sondern soll der Mannschaft in der Rückrunde helfen. Ich habe die Situation der Innenverteidigung im Faden: Wer soll im Winter gehen oder so ähnlich beschrieben. Zudem finde ich es gut, dass Streller Co jetzt mal antizipiert hat. Barboza kommt für die neue Saison. Er hat jetzt Zeit sich 6 Monate einzuleben. Aber wie erwähnt, ich hoffe das ist erst der Anfang und es kommen noch 1-2 im Winter. Im Sommer 4-6. Leider bleibt Kaiser auf der Strecke. Er hat in den 2 Spielen beeindruckt. Vielleicht eine Leihe. Wahrscheinlich kommt er im Moment nicht an Cömert vorbei. Kaiser scheint mir zwar der talentiertere der beiden zu sein aber Cömert hat mehr Erfahrung.
    Geändert von ballhawk (04.01.2019 um 10:20 Uhr)

Seite 69 von 85 ErsteErste ... 1959676869707179 ... LetzteLetzte

Lesezeichen