Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 60 von 142

Thema: Noah Okafor

Erfahrener Benutzer

Standard

Top! Erfreuliche Nachrichten
    Und bring bitte Hela mit. Heeela

Erfahrener Benutzer Avatar von Längi

Standard

Das isch de richtig Schritt, wyter eso Noah!

© Längi - alle Rechte vorbehalten

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Blackmore Beitrag anzeigen
    Unsere Führung mag ja eher unerfahren sein, aber dumm sind sie ganz sicher nicht! Sogar Bickel hätte das Talent von Okafor erkannt
    Schon klar, noch besser wäre gewesen, man hätte den Vertrag bereits in der Winterpause verlängert. Aber es ging mir darum, dass nun wo er sich kurz ins Spotlight gespielt hat so schnell reagiert wurde. Dürfte auch was gekostet haben, aber war sicher der absolut richtige Schritt. Wobei die Okafors wohl auch nicht blöd sind. In dieser Phase der Karriere ist Stabilität und Entwicklung ohne Nebengeräusche auch für den Spieler vorzuziehen. Ich freu mich auf alle Fälle riesig, weil mir Okafor bereits in der Youth League aufgefallen ist. V.a. auch seine Entscheidungsfindung / Intuition ist hoch entwickelt. Technisch ist er wohl jetzt schon der beste Spieler in unserem Kader und vom Speed her immer noch überdurchschnittlich. Körperlich hat er im letzten Jahr auch nochmals stark zugelegt. Hat wirklich alle Anlagen dazu ein kompletter Flügelspieler zu werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von fcbblog.ch Beitrag anzeigen
    Schon klar, noch besser wäre gewesen, man hätte den Vertrag bereits in der Winterpause verlängert. Aber es ging mir darum, dass nun wo er sich kurz ins Spotlight gespielt hat so schnell reagiert wurde. Dürfte auch was gekostet haben, aber war sicher der absolut richtige Schritt. Wobei die Okafors wohl auch nicht blöd sind. In dieser Phase der Karriere ist Stabilität und Entwicklung ohne Nebengeräusche auch für den Spieler vorzuziehen. Ich freu mich auf alle Fälle riesig, weil mir Okafor bereits in der Youth League aufgefallen ist. V.a. auch seine Entscheidungsfindung / Intuition ist hoch entwickelt. Technisch ist er wohl jetzt schon der beste Spieler in unserem Kader und vom Speed her immer noch überdurchschnittlich. Körperlich hat er im letzten Jahr auch nochmals stark zugelegt. Hat wirklich alle Anlagen dazu ein kompletter Flügelspieler zu werden.
    Was wäre der vorteil davon gewesen?
    Passt es jetzt nicht mehr in dein "dervorstandmachtnichtsrecht konzept"?
    Muss man jetzt auf alles noch etwas negatives erfinden?

man kann doch einfach mal gut gemacht schreiben ohne jeden anhang der kritik, das ist doch, trotz "nur" 2.platz, möglich

Erfahrener Benutzer

Standard

Da kann sich Cömert eine Scheibe abschneiden. Das nennt man Karriereplan.

Erfahrener Benutzer Avatar von *13*

Standard

Zitat Zitat von tanner Beitrag anzeigen
    Was wäre der vorteil davon gewesen?
    Passt es jetzt nicht mehr in dein "dervorstandmachtnichtsrecht konzept"?
    Muss man jetzt auf alles noch etwas negatives erfinden?

man kann doch einfach mal gut gemacht schreiben ohne jeden anhang der kritik, das ist doch, trotz "nur" 2.platz, möglich
    Gute Frage. Sähe den Vorteil evt. beim Gehalt.
    Junger Spieler wenig Spielpraxis zu junger Spieler der sich etabliert hat.
    Da könnte einiges dazwischen liegen. Reine Spekulation natürlich.

Erfahrener Benutzer

Standard

an ihm sollen top clubs aus allen 4 top ligen ENG/SPA/ITA/GER dran sein, teilw. schon seit seinen guten youth league vorstellungen.

leider werden wir einen spieler seines kalibers nicht lange halten können, vor allem wenn er weiter so stark spielt.
    tippe darauf dass er dem fcb/herrn burgener noch diesen sommer einen fetten batzen einbringt.

edit: nicht unter 25+ mio plus beteiligungen hergeben.
    Geändert von ayrton_michael_legends (01.03.2019 um 20:57 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von fcbblog.ch Beitrag anzeigen
    Ähm, weisst du mehr als wir? Wann wurden die Vertragsverhandlungen mit Noah aufgenommen?

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Ähm, weisst du mehr als wir? Wann wurden die Vertragsverhandlungen mit Noah aufgenommen?
    Hoffentlich spätestens letzten Sommer

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk

Erfahrener Benutzer Avatar von Master

Standard

An dieser Stelle muss ich sagen, dass sich Okafor in dieser Rückrunde extrem verbessert zeigt und ich mich definitiv irrte, als ich ihn letzte Saison nach dem Spiel gegen Heimspiel SG (?) heftigst kritisierte und vorerst in die U21 zurückwünschte.
    Definitiv viel mannschaftsdienlicher und weniger eigensinnig, das gefällt, sein Schnelligkeit kommt zum Zug und er hat sich gut eingebunden am Flügel. Auch am Einsatz mangelte es in den letzten Spielen nicht (höchstens an der Ausdauer, aber er lief viel).

Schön, sich auf diese Art und Weise vertan zu haben. Merci Noah Okafor, weiter so!
    Zitat Zitat von Beckenpower Beitrag anzeigen
    Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Erfahrener Benutzer Avatar von winniepooh

Standard

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle muss ich sagen, dass sich Okafor in dieser Rückrunde extrem verbessert zeigt und ich mich definitiv irrte, als ich ihn letzte Saison nach dem Spiel gegen Heimspiel SG (?) heftigst kritisierte und vorerst in die U21 zurückwünschte.
    Definitiv viel mannschaftsdienlicher und weniger eigensinnig, das gefällt, sein Schnelligkeit kommt zum Zug und er hat sich gut eingebunden am Flügel. Auch am Einsatz mangelte es in den letzten Spielen nicht (höchstens an der Ausdauer, aber er lief viel).

Schön, sich auf diese Art und Weise vertan zu haben. Merci Noah Okafor, weiter so!
    OK kann nichts hinzuzufügen...
    Ausser das war auch unserere Leitung klar, da muss man verlängern...
    Aber bim Noah Isch alles richtig gemacht wordä

Gesendet von meinem TA-1020 mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer

Standard

Erinnert mi stark an Breel, witer so Noah, kunnt richtig guet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

dortmund schiins an em dra
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Quelle?? Gibs zue... Du bisch e Blick Läser!!
    Ich au ...
    Geändert von Ex C4 (21.03.2019 um 05:26 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Gratuliere zum Nati Aufgebot

Erfahrener Benutzer

Standard

Glückwunsch! Für mich zu früh.... Hoffe natürlich er beweist mir das Gegenteil.

Erfahrener Benutzer Avatar von Torres

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch! Für mich zu früh.... Hoffe natürlich er beweist mir das Gegenteil.
    Warum muss er das dir beweisen? Genügt doch, wenn er es sich oder allenfalls dem Vladimir Petković beweist.
    Ich find's super, dass seine Leistungen Anerkennung finden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Torres Beitrag anzeigen
    Warum muss er das dir beweisen? Genügt doch, wenn er es sich oder allenfalls dem Vladimir Petković beweist.
    Ich find's super, dass seine Leistungen Anerkennung finden.
    Genau deswegen. Als er zu Beginn der Rückrunde gehypt wurde, folgten einige dürftige Auftritte und ich denke das war kein Zufall. Grundsätzlich natürlich durchaus positiv, auch für den Marktwert.

Erfahrener Benutzer

Standard

Genau deswegen. Als er zu Beginn der Rückrunde gehypt wurde, folgten einige dürftige Auftritte und ich denke das war kein Zufall. Grundsätzlich natürlich durchaus positiv, auch für den Marktwert.
    Ich hoffe nur, dass er sich in der Nati nicht so gut präsentieren kann, dass er uns bereits diesen Sommer abgeworben wird!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, dass er sich in der Nati nicht so gut präsentieren kann, dass er uns bereits diesen Sommer abgeworben wird!
    schwierig, do er nid spiele wird
    CR7 Fanboy

Erfahrener Benutzer

Standard

Das tief war ja logisch, nach dieser hype nach einem sehr gutem spiel, da wurden gleich millionen durch den blätterwald geschrieben, da muss ein 18jähriger ja im kopf "durchdrehen"
    Hoffe er spielt, damit das gezerre der fussballverbände beendet wird

Erfahrener Benutzer Avatar von Doppelchnopf

Standard

U21: Okafor-Out bei Georgien-Sieg!

FUSSBALL – Die U21-Nati gewinnt in der EM-Quali gegen Georgien mit 2:1, verliert aber* Noah Okafor (19).*Es passiert in der*57. Minute: Flügelflitzer Noah Okafor (19) geht ohne gegnerische Fremdeinwirkung zu Boden. Und bleibt auch dort. Ein Griff an den Oberschenkel verrät: Es geht nicht weiter! Bitter für den FC Basel. Und bitter für die Schweizer U21-Nati, die gegen Georgien zwar gewinnt, aber einen ihrer besten Offensivmänner verliert. Stark, wie Okafor in der ersten Halbzeit die halbe Abwehr der Georgier stehen lässt. Top auch sein Freistoss, der knapp über die Latte streift.*Dass die U21 auch ohne Okafor zu Torchancen kommt, beweist Ruben Vargas, der nach einem feinen Pass von Petar Pusic zur Führung trifft. Zwar gleichen die Georgier mit einem herrlichen Freistoss zwischenzeitlich aus, aber ausgerechnet Okafor-Ersatz Jordan Lotomba trifft sieben Minuten vor Schluss zum Sieg. Erst hatte der YB-Spieler zweimal aus aussichtsreicher Position vergeben, dann bringt er der Mannschaft von Coach Mauro Lustrinelli den zweiten Sieg im zweiten EM-Quali-Spiel.*Am Dienstag trifft die U21 auswärts auf Aserbaidschan. Ob Okafor mit in den Kaukasus reisen wird, ist noch offen. *

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Doppelchnopf Beitrag anzeigen
    U21: Okafor-Out bei Georgien-Sieg!

FUSSBALL – Die U21-Nati gewinnt in der EM-Quali gegen Georgien mit 2:1, verliert aber* Noah Okafor (19).*Es passiert in der*57. Minute: Flügelflitzer Noah Okafor (19) geht ohne gegnerische Fremdeinwirkung zu Boden. Und bleibt auch dort. Ein Griff an den Oberschenkel verrät: Es geht nicht weiter! Bitter für den FC Basel. Und bitter für die Schweizer U21-Nati, die gegen Georgien zwar gewinnt, aber einen ihrer besten Offensivmänner verliert. Stark, wie Okafor in der ersten Halbzeit die halbe Abwehr der Georgier stehen lässt. Top auch sein Freistoss, der knapp über die Latte streift.*Dass die U21 auch ohne Okafor zu Torchancen kommt, beweist Ruben Vargas, der nach einem feinen Pass von Petar Pusic zur Führung trifft. Zwar gleichen die Georgier mit einem herrlichen Freistoss zwischenzeitlich aus, aber ausgerechnet Okafor-Ersatz Jordan Lotomba trifft sieben Minuten vor Schluss zum Sieg. Erst hatte der YB-Spieler zweimal aus aussichtsreicher Position vergeben, dann bringt er der Mannschaft von Coach Mauro Lustrinelli den zweiten Sieg im zweiten EM-Quali-Spiel.*Am Dienstag trifft die U21 auswärts auf Aserbaidschan. Ob Okafor mit in den Kaukasus reisen wird, ist noch offen. *

Ich habe das gesehen. Zuvor gab es allerdings schon ein Foul an Okafor das ausschlaggebend gewesen sein könnte.

Neuer Benutzer Avatar von -12-

Standard

Leichte Adduktorenverletzung, fällt scheinbar ‚ein paar Tage‘ aus.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

und tschüss.
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Wär isch das?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Wär isch das?
    Einer, der wegen eines ertrotzten Abganges in negativer Erinnerung bleiben wird.
    Auch eine Leistung.

Erfahrener Benutzer Avatar von RockNRoll Is Red And Blue

Standard

Tschuess und danke fuer nichts. Hoffentlich sehen wir dich nie mehr im FCB Dress.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

Lieber El Oso Locote, ich erlaube mir dir in diesem Thread zu antworten. Okafor sollte eigentlich im Transfergerüchte-Thread vorerst Geschichte sein.

Zitat Zitat von Lällekönig Beitrag anzeigen
    Verstehst du das Gleichnis des verlorenen Sohnes wirklich nicht?
    Zitat Zitat von El Oso Locote Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, das dies rein sarkastischer natur war.
    Aber passender als der verlorene allemal, weil wen man die 12mio ablöse als metapher für das erbe nimmt, dan wäre demnach der fcb der verlorene sohn.
    Ich sehe es so:

Der jüngere Sohn sieht keine Zukunft bei einem Verbleib, weil ihm immer der ältere vor der Nase steht, glaubt im Ausland glücklicher zu werden und fordert frühzeitig den ihm zustehenden Teil ein, (welchen er später eh erhalten hätte). Ihm fehlt es an Demut und Geduld. Er vertraut nicht auf die väterliche Obhut und weiss es besser. Will sofort reich sein und sein eigenes Ding durchziehen. Er verlässt Vater und Hof ziemlich undankbar. Ob dieses Vorgehen damals als Affront gesehen wurde oder bloss Teil des Erbschafts-Business war und als akzeptierte Praxis betrachtet wurde ist aus heutiger Sicht noch umstritten. Aber es war bestimmt nicht die feine Art.

Im Moment befinden wir uns an diesem Punkt des Gleichnisses.

Im Verhalten des Vaters bei der Rückkehr zeigt das Gleichnis eigentlich auf, welche Art Vater wir uns eigentlich wünschen, wenn wir in der Position des Sohnes wären. Weil er liebt und verzeiht, weil er nicht nachtragend ist. Weil es sich «richtig» anfühlt.

Aber statt uns selbst wie der Vater zu verhalten, scheinen die meisten die Position des älteren Sohnes einzunehmen. Sie sehen nur das Schlechte und Verwerfliche, den Egoismus, den Undank, die Selbstüberschätzung, die Abgehobenheit. Man schliesst eine Rückkehr kategorisch aus, der hat seine Zeit am Hof verwirkt, seine Chance nicht genutzt, ist dem wahren Glauben abgefallen und unrein, weil er einen Teil seiner Zeit als Schweinehirte verbrachte und mit unreinen Tieren in Berührung kam. Ich bin mir auch sicher, dass der ältere Sohn für eine abschätzige Bemerkung gegenüber seinem Bruder, beim Vater um Verzeihung bitten würde, sollte er dafür gerügt werden. Ohne selbst verstehen zu können, warum der Vater auch dem jüngerem Sohn seine Tat verzeiht.

Ich finde das doch sehr treffend.
    Vormals rot|blau

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Auch hier in diesem Thread nochmals von mir ein Danke für die paar tollen Spiele und Spielzüge sowie Tore und bitte genug Einsatz geben, damit dein Förderverein mit deinem weiteren Verkauf von RB Salzburg zu Club XY noch was verdienen mag. Wenigstens das wäre fair. Leb wohl.

PS
    Hoffe, ab jetzt wird nur noch im Ehemaligen-Thread über den Jungen geschrieben.
    (c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen