Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: iphone Alternative

Erfahrener Benutzer Avatar von joggeliwurst

Daumen hoch iphone Alternative

Ich wäre froh um etwas Kaufberatung für ein neues Handy.
    Momentan habe ich ein iphone 4s, welches dem Alter entsprechend ziemlich langsam ist. Drum muss Ersatz her.
    Am liebsten aber kein iphone, da auch gebraucht eher überteuert.

Für das brauch ich's:
    - (selten) Telefonieren
    - Whatsapp
    - Photos vom Nachwuchs

Betriebssystem lieber nicht Windows, da komm ich nicht zurecht.

Hier einige Modelle, die in Artikeln angepriesen werden, die Marken sagen mir aber irgendwie nix.
    Der Preis sollte so um die 300.- sein.

ZTE Axon mini: Preis und Funktionen
    Das goldene 5,2-Zoll-Handy glänzt, es ist ganz aus Metall. Auffällig ist das Full-HD-Display mit Force-Touch. Erhöht man den Fingerdruck, sind zusätzliche Menüfunktionen aufrufbar. 439 Fr. bei brack.ch

Sony Xperia XA: Preis und Funktionen
    Der Geheimtipp im Line-up des japanischen Herstellers: Das schmale und leichte 5-Zoll-Gerät hat einen fast randlosen Bildschirm. Auch die zwei Kameras mit schnellem Autofokus überzeugen. 299 Fr. bei microspot.ch

Wiko U Feel: Preis und Funktionen
    Das 5-Zoll-Gerät überrascht mit Metallrahmen und textiler Rückseite.Diese sieht schick aus – und ist rutschfest. Sogar einen Fingerabdruck-Scanner hat die französische Marke integriert. 199 Fr. bei digitec.ch

Nokia 6:
    Nokia lebt – und kommt wieder aus Finnland. Die Firma mit dem wenig klangvollen Namen HMD Global hat die Rechte von Microsoft gekauft und produziert jetzt erfolgreich Smartphones unter der starken Marke. Der jüngste Spross ist das Nokia 6. Edel im Look. Man setzt auf Aluminium für den Body und Gorilla-Glas für das 5,5-Zoll-Full-HD-Display. Dazu gibt es einen Fingerabdrucksensor, eine 16 Megapixel-Cam vorne und eine 8 Megapixelkamera auf der Front. Die 32 Gigabyte interner Speicher lassen sich einfach per microSD auf 128 GB erweiterbar. Ein echtes Plus: Das Nokia 6 setzt auf das pure Android-Erlebnis. Anstatt einer angepassten Oberfläche bekommen Android-Fans hier immer die neueste, cleane Version.

Merci für eure Hilfe/ Erfahrungen...

Erfahrener Benutzer Avatar von heisser drnoo

Standard

Ist zwar nicht auf deiner Liste und der Preis ist auch ein bisschen höher. Aber kann dir wärmstens nur das S8 von Samsung empfehlen! Überragend das Ding.
    | MSNK Member Chef Merchandising |

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Samsung Galaxy A5 (329 CHF)
    Motorolla Moto Z Play (319 CHF)
    Huawei Honor 8 (349 CHF)
    HTC U Play (284 CHF)
    Sony Xperia X (329 CHF)

Das sind mini empfehlige - was dir halt am beschte gfallt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Chrisixx

Standard

Falls es doch noch mit dem iPhone was werden soll. Man kann das iPhone SE (sehr gutes Handy) zu einem guten Preis aufgreifen.

https://www.digitec.ch/de/s1/product...elefon-6191549

Tolle Kamera und wird weiterhin (und wohl für Jahre) von Apple unterstützt.
    Geändert von Chrisixx (07.08.2017 um 10:23 Uhr)

Benutzer

Standard

Guckst du hier, ein iPhone 6, 32GB für 379.-

http://www.conforama.ch/produkt_ipho...416636_1079560

Weiss aber nicht wie lange die Aktion noch gültig ist, habs letzte Woche in der Werbung gesehen.

Edit: Falls dann doch ein Androide: die Chinesenhandys Xiaomi oder Huawei haben günstige, aber trotzdem leistungsstarke Handys.
    Geändert von C1RCA (07.08.2017 um 10:29 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von PadrePio

Standard

Galaxy S7 oder das Honor 9 beide ca. 440.--
    Happiness is a habit, and its just as easy to be happy as it is to be unhappy, as its just a cycle of thoughts.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von joggeliwurst Beitrag anzeigen

...

Betriebssystem lieber nicht Windows, da komm ich nicht zurecht.
    ...

Nokia 6:
    Nokia lebt – und kommt wieder aus Finnland. Die Firma mit dem wenig klangvollen Namen HMD Global hat die Rechte von Microsoft gekauft und produziert jetzt erfolgreich Smartphones unter der starken Marke. Der jüngste Spross ist das Nokia 6. Edel im Look. Man setzt auf Aluminium für den Body und Gorilla-Glas für das 5,5-Zoll-Full-HD-Display. Dazu gibt es einen Fingerabdrucksensor, eine 16 Megapixel-Cam vorne und eine 8 Megapixelkamera auf der Front. Die 32 Gigabyte interner Speicher lassen sich einfach per microSD auf 128 GB erweiterbar. Ein echtes Plus: Das Nokia 6 setzt auf das pure Android-Erlebnis. Anstatt einer angepassten Oberfläche bekommen Android-Fans hier immer die neueste, cleane Version.

Merci für eure Hilfe/ Erfahrungen...
    Trotz oder wegen WindowsPhone, ich bin immer gut gefahren mit den Nokia Handys. Bin schon vor Ewigkeiten auf Nokia Smartphone umgestiegen und bin jetzt bei meinem zweiten Modell. Ich werde mir sicherlich das Nokia 6 zutun, wenn mein aktuelles nicht mehr tut. Aber mehr aus ideologischen Gründen.

Aber bei deinen Ansprüchen würde ich mir ein Augenmerk auf die Kamera legen. Keine Ahnung wie da das Nokia 6 abschneidet.

Telefonieren und WhatsUp sollten alle können. Auch ein altes iPhone :-).

Erfahrener Benutzer Avatar von Goldust

Standard

also folgendes:

- das nokia 6 (die kommen übrigens alle mit android) ist kein schlechtes phone, aber auch nicht spitze. zudem wäre mir persönlich der bildschirm viel zu gross (5,5 zoll, zum vergleich: dein altes hat 3,5). allenfalls noch warten, denn das nokia 8 wird highend und kommt im oktober.

- wenn du ein kostengünstiges phone mit starker kamera willst, würde ich dir aktuell zum huawei p9 raten. das modell ist jetzt ein jahr alt (p 10 kam kürzlich raus). sackstarke kamera und das handy kriegste fürn appel und ein ei.

- wenn du trotzdem ein aktuelles modell möchtest gibts das honor 9 oder das huawei p10. insbesondere letzteres wäre wohl das handy, dass ich mir kaufen würde, wenn ich einen kauf plante. ich hatte es in der hand. klasse verarbeitet, leicht, easy von der grösse her, schnell, tolle cam, guter preis.

- wovon du die finger lassen solltest, ist das galaxy s8. das teil ist SINNLOS teuer, ein mit bloatware überladenes lifestyle produkt dass sich mit x funktionen aufwertet, die du im alltag NIEMALS benutzen wirst. dazu kommt die specs-prahlerei. was nützt dir ein absoluter power-prozessor in einem handy, wenn der akku ihn nicht handeln kann? was nützt dir bixby, wenn 90 prozent aller funktionen auf deutsch nicht funzen? nicht falsch verstehen: edles gerät, high end, keine frage. aber viel zu teuer und in den kernfunktionen nicht besser als die konkurrenz. wenn du DeX nicht benutzt, brauchst du als gelegenheitsuser das teil sicher nicht.
    Geändert von Goldust (07.08.2017 um 13:13 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von joggeliwurst

Standard

Danke euch allen für eure Beiträge, das hilft mir viel. Die Grösse ist eigentlich auch noch ein Faktor, den ich vergessen habe zu erwähnen. Ich hab das Phote gern in der Hosentasche und deshalb sollte es nicht zu gross sein.
    Ich hab mir die genannten Modelle mal rausgeschrieben und hab mich entschlossen mal beim Media-Markt oder ähnlichem Geschäft nen Hands-on Test zu machen...

Ich bedanke mich!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Mutter Theresa

Standard

Ich habe ein Huawei P9 lite und bin mehr als zufrieden damit. Hatte früher immer iPhones. Bei siroop für unter CHF 200.00 zu haben.

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Danke euch allen für eure Beiträge, das hilft mir viel. Die Grösse ist eigentlich auch noch ein Faktor, den ich vergessen habe zu erwähnen. Ich hab das Phote gern in der Hosentasche und deshalb sollte es nicht zu gross sein.
    Ich hab mir die genannten Modelle mal rausgeschrieben und hab mich entschlossen mal beim Media-Markt oder ähnlichem Geschäft nen Hands-on Test zu machen...

Ich bedanke mich!!
    Ansonsten wie erwähnt: iPhone SE mit 4 Zoll Display immer noch etwas von kleinsten, dass es gibt. Es ist ziemlich schnell, hat eine gute Kamera und vorallem bietet Apple 4 Jahre Updates an, was inzwischen nicht unwesentlich ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sharky

Standard

Wenn du jahrelang oder wie ich nie ein anderes Handy als ein Iphone hattest, dann wirst du mit einem Android nicht unbedingt deine Freude haben. Als mein Iphone 6 letzten Sommer hier in Thailand kaputt gegangen ist, habe ich mir ein Android Handy zugelegt und war froh, dass ich letzten Mai in der Schweiz wieder ein Iphone zulegen konnte. Thema Hosentasche, sogar das Iphone 7plus passt bei mir in die vordere Jeanstasche. Ich würde dir, wie von SubComandante auch zu einen Iphone SE empfehlen, wenns um den Preis geht. Oder schaue mal bei deinem Telefonanbieter ob du ein Handy günstiger bekommst...
    YB sei im Moment der Verein, der es am besten schaffe, aus einem Fussballer, der kicken kann, einen zu machen, der es nicht mehr könne!

Freiheit für Kawa!!!

Benutzer

Standard

Wusste gar nicht, dass das iPhone SE erst letztes Jahr erschienen ist. Dachte die ist schon älter.
    In diesem Fall kannst du das iPhone 6 Angebot von meinem vorherigen Post getrost ignorieren, die hat ja auch schon 3 Jahre auf dem Buckel.

Was ich noch empfehlen kann, und das gilt nicht nur für Handys: Inter Discount macht meist am letzten Wochenende des Monats ein 10%-Rabatt-auf-alles-Wochenende, aber nur online. Die Sachen kannst du aber trotzdem dann im Laden bezahlen und abholen. Je nachdem kannst du da einige Kröten sparen gegenüber Digitec & Co.

Neuer Benutzer

Standard

Ich bedanke mich!!
    Das Xperia X kann ich wärmstens empfehlen, gute Performance, sehr gute Kamera, sehr gute Akkuleistung, dazu nicht allzu gross (4.6 Zoll).

Bei digitec momentan 329 CHF, zudem hast du bis Ende September 100 CHF Cashback - kostet also nur 229 CHF

https://www.digitec.ch/de/s1/product...1440?tagIds=82

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Zitat Zitat von arto Beitrag anzeigen
    Das Xperia X kann ich wärmstens empfehlen, gute Performance, sehr gute Kamera, sehr gute Akkuleistung, dazu nicht allzu gross (4.6 Zoll).

Bei digitec momentan 329 CHF, zudem hast du bis Ende September 100 CHF Cashback - kostet also nur 229 CHF

https://www.digitec.ch/de/s1/product...1440?tagIds=82
    Das ist schon ein extrem gutes Angebot und man hat kein Smartphone von 2013, denn das ist das Iphone SE - es ist praktisch Baugleich mit dem iPhone 5S von 2013

Erfahrener Benutzer Avatar von Chrisixx

Standard

Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    Das ist schon ein extrem gutes Angebot und man hat kein Smartphone von 2013, denn das ist das Iphone SE - es ist praktisch Baugleich mit dem iPhone 5S von 2013
    Das SE hat die Form des 5S aber die Innereien des 6S und ist daher von 2015.

Benutzer Avatar von DiniMueter

Standard

Samsung A3, habe ich nun seit über 2 Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden. Kostete damals um die 240.- (das neue Modell heute ist so viel ich weiss in einem ähnlichen Rahmen), also nicht wirklich viel und für Whatsapp, ein paar Fotos und Telefonieren reicht es allemal

Standard

Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    verzell nid so schissdrägg.

Standard

Zitat Zitat von Chrisixx Beitrag anzeigen
    Das SE hat die Form des 5S aber die Innereien des 6S und ist daher von 2015.
    ah, dangge fürs korrigiere

Standard

Zitat Zitat von DiniMueter Beitrag anzeigen
    Samsung A3, habe ich nun seit über 2 Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden. Kostete damals um die 240.- (das neue Modell heute ist so viel ich weiss in einem ähnlichen Rahmen), also nicht wirklich viel und für Whatsapp, ein paar Fotos und Telefonieren reicht es allemal
    vom a3 gibts mittlerweile wieder eine neue version, das a3 2017. ist im prinzip kein schlechtes gerät, aber wenn man halt ein p9 lite für den gleichen preis kriegt, dürfte die wahl klar sein. schon von der verarbeitung her..

Erfahrener Benutzer Avatar von Skywalker

Standard

Ich arbeite Teilzeit im Handyverkauf und erlaube mir, meinen Senf dazuzugeben.

Zuerst einmal fasse ich zusammen - du hattest noch nie ein Android. Falls Du Dich also gegen ein Android entscheidest, sei dir gesagt, dass es dafür gute Apps für den Datentransfer gibt.
    Bsp am Ende dieses Artikels:
    http://www.chip.de/news/Von-iOS-zu-A...106588427.html

Bis 300 kann ich Dir folgende Lösungen empfehlen:¨¨

- Samsung J5 2017 (239.- evtl auch günstiger, 13MP Cam und DualSIM, guter Akku / negativ: nur HD-Auflösung)
    - Samsung A5 2017 (oder 2016) --> 340.- 16MP Cam und guter Akku / Negativ: keine Dual Sim)
    - iPhone SE
    - iPhone 6 (um die 400, sei dir einfach bewusst, dass ältere iPhones iOS OS-technisch nur noch ca 2 Updates erhalten)
    - Huawei P9 lite oder P10 lite (sehr gut verarbeitet und gute Cam, negativ: hässliche Benutzeroberfläche, kannst du aber mit Launcher wechseln)
    - Nokia 6 (Stock-Android, d.h. Du bekommst alle OS-Updates sehr schnell)
    - oder das Honor, welches auch oben erwähnt wurde.

nur ein kleiner Tipp:
    Bist du ein Tollpatsch, nimm Apple oder Samsung. Ersatzteile sind am leichtesten zu beschaffen und in Shops auch am ehesten zu haben. Gilt zB für das von Dir vorgeschlagene ZTE.
    Bist du ein Speicherfreak, nimm kein Apple. Bei den meisten Androidphones kannst du es mittels microSD Karte erweitern.
    Gehts Dir vorallem um den Akku, schau Dich mal beim Acer Liquid Zest 5 Plus um. Hat einen extrem grossen Akku, 5000mAh, ist aber auch schwerer und mit langsamerem Prozessor)
    Lass die Hände von Wiko. Billigmarke mit schlechter Verarbeitung und Zubehör zB extrem schwierig zu finden.
    Sonst hat BloodMagic noch 2 Handys erwähnt, bei welchen mir das Fachwissen fehlt.

Noch ein Feedback zu Tipps der vorherigen.
    - nimm kein A3, wenn eher das J5. Das A3 hat einfach einen vergleichsweise schlechten Akku (2300 anstatt 3000Milliampere)
    - Achte darauf, dass bei du mind. Android 6 auf dem Handy hast.
    - Hat das Handy Android 7 kannst du sogar die MicroSD als internen Speicher auswählen. Dies erschafft dir einen grösseren Speicher, da microSD meist grösser sind. Geht aber nicht bei Samsung, ist dort deaktiviert.

Viel Spass beim neuen Phone!
    Geändert von Skywalker (12.08.2017 um 19:53 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Blutengel

Standard

Besitze im Moment das Huawei P8 - würde ich mir ein neues Smartphone zulegen, wäre wohl das P10 Lite von Huawei meine Wahl (329.-)

https://siroop.ch/computer-elektroni...hwarz-01726050
    Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
    **#AF_13
    ** #MED_10**

Erfahrener Benutzer

Standard

Bleib beim iPhone

Lesezeichen