Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 600 von 601

Thema: Dimitri Oberlin

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    This! Es war von Anfang an dumm den zu kaufen wegen EINEM guten Spiel!
    er wurde nicht wegen EINES (man beachte den Genitiv) guten Spiels gekauft, sondern weil es offenbar viele Kauf-Interessenten gab und vielleicht immer noch gibt. Da meinte man halt, es sein kein Problem, ihn für mindestens den Einkaufspreis verkaufen zu können. Ausgeschlossen ist das aber immer noch nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von #10

Standard

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    er wurde nicht wegen EINES (man beachte den Genitiv) guten Spiels gekauft, sondern weil es offenbar viele Kauf-Interessenten gab und vielleicht immer noch gibt. Da meinte man halt, es sein kein Problem, ihn für mindestens den Einkaufspreis verkaufen zu können. Ausgeschlossen ist das aber immer noch nicht.
    Und warum sollte man ihn kaufen?
    "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
    (@forum since 2009)

Erfahrener Benutzer

Standard

Es soll ja so etwas wie Reifungsprozesse geben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Es soll ja so etwas wie Reifungsprozesse geben.
    Das isch so. Me sött denn aber s eint oder ander schrittli, öb gross oder eher glai, vorwärts gseh. Nit stockwärkgrossi rückschritt.

Erfahrener Benutzer Avatar von harry99

Standard

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    Also wenn mann ihn nur gekauft hat weil man dachte Geld zu verdienen, hoffe ich das er nie mehr besser wird.....Spieler muss mann wegen ihren stärken auf dem Platz kaufen....
    FC BASEL FOREVER

Erfahrener Benutzer

Standard

Oberlin für die Nationalmannschaft aufgeboten. Gratuliere!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tschum Beitrag anzeigen
    erstaunlich eigentlich

C
    Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Erfahrener Benutzer

Standard

erstaunlich eigentlich
    Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

strategisches aufgebot

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Patzer Beitrag anzeigen
    strategisches aufgebot
    Wenn es darum ginge, dass er nicht für eine andere Nationalmannschaft spielt, wäre er von Anfang an aufgeboten worden und nicht als Ersatz für Embolo.

Und auch wenn es nur darum ginge, würde das etwas aussagen über die Erwartungen, die der Natitrainer an die weitere Entwicklung von Oberlin hat. Offenbar sieht er Qualitäten, die viele Forumsteilnehmer Oberlin nicht zugestehen wollen. Das heisst nicht, dass Petcovic (oder wie er heisst) recht haben muss, aber es sollte denjenigen zu denken geben, die immer nur über Oberlin und die Verantwortlichen, die ihn verpflichtet haben, höhnen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sein Aufgebot kann man einfach begründen, es fehlt schlicht an der Alternative.

Erfahrener Benutzer Avatar von Späcki

Standard

...und näggschtens griegt denn no eine vo de Seniore vom SV Muttenz e Nati-Uffgebot...

Erfahrener Benutzer

Standard

Mit etwas Glück spielt er auch und bekommt Zeit auf dem Platz. Das ist das was er braucht. Und der FCB.

Erfahrener Benutzer Avatar von Delgado

Standard

Zitat Zitat von rhybrugg Beitrag anzeigen
    Mit etwas Glück spielt er auch und bekommt Zeit auf dem Platz. Das ist das was er braucht. Und der FCB.
    Das Oberlin spielen wird ist so sicher wie das Ahmen in der Kirche.

Das Aufgebot von Oberlin muss als Zukunftssicherung angesehen werden. In letzter Zeit wurden bei ihm häufiger Gerückte über einen Nationenwechsel geäussert. Daher wird Oberlin nun eingesetzt werden, damit sich ein Nationenwechsel erledigt hat. In seiner aktuellen Einsatzsituation wäre ein Aufgebot anders nicht zu rechtfertigen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Costanzo_1

Standard

Zitat Zitat von barracuda Beitrag anzeigen
    Sein Aufgebot kann man einfach begründen, es fehlt schlicht an der Alternative.
    Im Bewusstsein dass das alles andere Spielertypen sind: Michael Frey,Tosetti und Spielmann sehe ich alle vor Oberlin.
    ROT UND BLAU TILL I DIE

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Zitat Zitat von Costanzo_1 Beitrag anzeigen
    Im Bewusstsein dass das alles andere Spielertypen sind: Michael Frey,Tosetti und Spielmann sehe ich alle vor Oberlin.
    Vlad aber anscheinend nicht...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Costanzo_1 Beitrag anzeigen
    Ich denke Oberlin ist der Jüngste, gehört zur U21 und wird sich ggf. weiterentwickeln (wäre doch was). Bei den anderen kommt wohl nicht mehr sehr viel mehr.

Erfahrener Benutzer

Standard

Jetzt kann man sage: Schön, hat er nicht gespielt. Denn in dieser Mannschaft zu spielen, ist doch eher eine Schande.

Erfahrener Benutzer Avatar von *13*

Standard

Jetzt kann man sage: Schön, hat er nicht gespielt. Denn in dieser Mannschaft zu spielen, ist doch eher eine Schande.
    Hätte sich sowieso nahtlos an Ajeti etc angeknüpft.
    Was hast du erwartet bei so einem Spiel vor dem „Finalspiel“?
    Unsere liefern dies zum Teil in der Meisterschaft ab.

Erfahrener Benutzer Avatar von *13*

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Vlad aber anscheinend nicht...
    Der wollte sich doch nur selber überzeugen ob ein Spieler für 5 Mio wirklich keinen Ball kontrollieren kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

Die Chance, dass Empoli 5mio für ihn bezahlt, liegt meiner Meinung nach bei 0.001%.
    Was ich aber gegenüber dem Spieler ganz mies finde (sollte es stimmen) ist..

Unwahrscheinliche Rückkehr

Es bleibt zu hoffen, dass Oberlin das Vertrauen zu sich selbst wieder findet. Für eine grosse Fussballkarriere ist es noch lange nicht zu spät. Eine Rückkehr zum FC Basel scheint hingegen unwahrscheinlich. Trumpft Oberlin bei Empoli auf, werden die Italiener ihre Kaufoption einlösen. Versauert er in der italienischen Liga, will ihn der FCB nicht zurückhaben.
    Warum sollte der FCB ihn nicht mehr zurückhaben wollen, falls er in der Serie A scheitern sollte ?
    Geht man so als "Ausbildungsclub" mit einem Spieler um, der erst 20 ist ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

Also, jetzt mal ernsthaft? Wie ist denn die Einschätzung jener FCB-Fans, die ihn öfters haben spielen sehen und nicht nur wie ich sein Auftritt gg Benfica? Ist der wirklich nur schnell oder die 5 Kisten doch wert? Ist ja noch jung, der Bursche

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Zitat Zitat von Back in town Beitrag anzeigen
    Warum sollte der FCB ihn nicht mehr zurückhaben wollen, falls er in der Serie A scheitern sollte ?
    Geht man so als "Ausbildungsclub" mit einem Spieler um, der erst 20 ist ?
    Ja, hat dies ein Clubverantwortlicher denn gesagt oder ist das einfach eine Einschätzung eines Journalisten?

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Zitat Zitat von Taratonga Beitrag anzeigen
    Also, jetzt mal ernsthaft? Wie ist denn die Einschätzung jener FCB-Fans, die ihn öfters haben spielen sehen und nicht nur wie ich sein Auftritt gg Benfica? Ist der wirklich nur schnell oder die 5 Kisten doch wert? Ist ja noch jung, der Bursche
    Ja, stellt sich die Frage, ob er mehr ist als nur ein One Trick Pony. Schwer zu sagen, da seine Auftritte ausserhalb gegen Benfica doch oft durchwachsen waren.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von SubComandante Beitrag anzeigen
    Ja, stellt sich die Frage, ob er mehr ist als nur ein One Trick Pony. Schwer zu sagen, da seine Auftritte ausserhalb gegen Benfica doch oft durchwachsen waren.
    ausser seinem auftritt vs ein damals inferiores benfica ist mir von ihm leider nicht viel anderes in erinnerung geblieben, was auch nur ansatzweise die einlösung der ko rechtfertigen würde.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Keule Beitrag anzeigen
    ausser seinem auftritt vs ein damals inferiores benfica ist mir von ihm leider nicht viel anderes in erinnerung geblieben, was auch nur ansatzweise die einlösung der ko rechtfertigen würde.
    Mir schon. Oberlins Stärke ist die Balleroberung in der gegnerischen Platzhälfte, sein Engagement, seine Schnelligkeit, seine Ansätze, schnell und überraschend zu passen. Man kann das "wild" oder "wirr" nennen, für mich waren es gute Ansätze. Wenn die Mitspieler sich einmal hätten an seine Einfälle gewöhnen können, indem er regelmässiger spielte, hätte daraus etwas Spannendes entstehen können. Oberlin hat in meinen Augen einen Schuss Genialität (und noch viel jugendliche Unkontrolliertheit, er ist sicher noch kein "fertiger" Spieler). Koller setzt aber auf das Gegenteil, ein bedächtiges, auf Sicherheit bedachtes Spiel, Leute mit mehr Ideen, als er sie selbst hat, scheint er nicht zu mögen. Jetzt hat er sich offenbar durchgesetzt oder die Transferverantwortlichen und / oder Oberlin selbst haben die Hoffnung aufgegeben, dass es Koller gelingen könnte, ihn ins Basler Spiel zu integrieren.

Das ist für mich ein schlechtes Omen für das, was uns unter Koller weiter erwartet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Taratonga Beitrag anzeigen
    Das Problem war, das er nie regelmässig Einsätze hatte. Er ist inkonstant aber das ist kann normal sein in diesem Alter.
    Seine grössten Stärken sind der Antritt, Schnelligkeit und Unberechenbarkeit.
    Die grössten Schwächen sind der erste Kontakt mit dem Ball. Er ist zu schnell für seine Technik. Er sollte beim ersten Kontakt Tempo rausnehmen. Und im 2. und 3. Tempo machen.
    Wieso man das mit ihm nicht trainiert weis ich nicht. Ich denke man braucht Geduld mit ihm und muss ihn auch mental immer wieder fordern und fördern.

Ich hätte die Option verstreichen lassen oder mit Salzburg nachverhandelt. Wer weis was im Vertrag stand, vielleicht hätte man ihn sogar ohne Ablöse unter Vertag nehmen können.
    5 Millionen sind zu viel gewesen und haben Oberlin geschadet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wohl mit einem vielversprechendem Debüt heute. Konnte einige gute Akzente setzen. Das die Teams gegen Empoli weniger hintendrinstehen kommt ihm wohl auch entgegen.

Erfahrener Benutzer

Standard

....Leute mit mehr Ideen, als er sie selbst hat, scheint er nicht zu mögen. Jetzt hat er sich offenbar durchgesetzt oder die Transferverantwortlichen und / oder Oberlin selbst haben die Hoffnung aufgegeben, dass es Koller gelingen könnte, ihn ins Basler Spiel zu integrieren.
    Das ist für mich ein schlechtes Omen für das, was uns unter Koller weiter erwartet.
    Warum diese persönliche Ebene ? Kein gestandener und persönlich integrer Trainer beraubt sich doch selber einer funktionierenden Waffe.

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte

Lesezeichen