Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 90 von 420

Thema: Ricky van Wolfswinkel

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Chapeau Streller + Co. - ich würde das als Toptransfer betiteln.

Neuer Benutzer

Standard

Isch jo e brutale Schbargeltarzan!
    Glaub - und hoff au, dasr ischlot bi uns!

Erfahrener Benutzer Avatar von Sven4057

Standard

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer

Standard

kasch das bitte kli grösser poste? me kas kum läse

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Goldust Beitrag anzeigen
    wie kann es bitte sein, dass der 2016 für 600k nach arnheim wechselt und wir ein jahr später 5 mios hinblättern???

wtf?!?

ich mein, geil! wirklich! aber wtf?
    5 Mio für ein Jahr Laufzeit? Diese Zahlen stimmen sicher nicht und auch der neue FCB schmeisst nicht Mio aus dem Fenster. Die Ablöse wird so um die 3 Mio pendeln. Vielleicht kommen ein paar Boni dazu

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Ist schon schade, dass man Janko/Doumbia nicht halten konnte, aber noch vor wenigen Monaten wünschten sich 75% genau diese beiden Herren zum Mond, gut bei Janko vielleicht ein paar weniger. Ist schon erstaunlich, wie sich Jankos Ruf gerade mit der Nichtverlängerung und seinem epischen Abgang bzw. Doumbias mit ein paar sackstarken Partien zum Saisonende verbessert hat. Von 0 auf quasi 100 in ein paar Monaten, bereits einen Transfer eines Topstürmers aus der Ehrendivision als "Fehler" zu betiteln.

Janko hätte ich als mensch gerne noch behalten
    Aber als spieler haben mir beide nicht gefallen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Aftershock Beitrag anzeigen
    Ich auch. Erinnert mich etwas an Kakitani, Sporar oder Boetius. Um die Transfers wurde jeweils auch ein riesen Wind gemacht. Alles sicherlich gute Spieler. Spieler die mir von ihrer Spielart und ihrem Zug aufs Tor auch sehr zu sagen (bei Sporar Zug neben und über das Tor). Aber die es beim FCB einfach nicht oder noch nicht gepackt haben.

Zudem ist er so gerade gar nicht mit dem neuen Konzept vereinbar.

Nun ja, wenn er denn wirklich kommt, und dass steht für mich erst fest, wenn der FCB das auch so kommuniziert. Inklusive Handschlag-Bild mit Streller. Dann hoff ich dass ich falsch liege und er einschlägt. Herzlich willkommen.
    Nur war RvW bereits in verschiedenen Ligen (Portugal, Holland) recht erfolgreich. Daher finde ich die Vergleiche mit Kakitani, Boetius und Sporar irrelevant. Kakitani und Sporar kommen aus einer deutlichen schwächeren Liga in die Schweiz und mussten ans höhere Niveau gewöhnen. Boetius war vor seinem Transfer meistens verletzt und hatte nur eine gute Saison in Holland.

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von 4059 Beitrag anzeigen
    kasch das bitte kli grösser poste? me kas kum läse
    liegt an der App

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    liegt an der App
    liegt am Poster - oder kann man jetzt Bilder von Facebook nicht mehr direkt verlinken oder was? Wer macht denn bitte Screenshots von nem Bild und lädt das hoch?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Nur war RvW bereits in verschiedenen Ligen (Portugal, Holland) recht erfolgreich. Daher finde ich die Vergleiche mit Kakitani, Boetius und Sporar irrelevant. Kakitani und Sporar kommen aus einer deutlichen schwächeren Liga in die Schweiz und mussten ans höhere Niveau gewöhnen. Boetius war vor seinem Transfer meistens verletzt und hatte nur eine gute Saison in Holland.
    Ja nach etwas intensiverer Recherche, verstehe ich den Transfer nun etwas besser. Denke aber auch, dass man für das Geld Doumbia oder Janko hätte halten können.

Was nicht heisst, dass ich den Transfer per se für einen Fehler halte. Das ein Spieler wie van Wolfswinkel zu Basel wechselt ist sicherlich bemerkenswert und seit Alex Frei einer der aussagekräftigsten Transfers überhaupt.

Weshalb ich Doumbia gerne gehalten hätte, hat auch nichts mit seinen letzten drei Spielen zu tun. Doumbia und Janko waren in der letzten Saison die Garanten für den Erfolg. Gerade Janko hat so viele wichtige spielentscheidende Tore, nach Einwechslungen und in der Nachspielzeit erzielt. In Zeiten des Umbruches finde ich es halt wichtig, dass man gewisse Pfeiler erhalten lässt. Gerade wenn diese Pfeiler so wichtig waren wie es Janko und Doumbia waren.

Sicherlich man kann mir nun vorhalten, dass sich das Team ansonsten nicht gross ändern wird und die Konstanz dadurch gegeben sei. Das Problem dabei ist nur, die weiteren wichtigen Pfeiler für den Erfolg sind Spieler wie Steffen, Lang, Elyounoussi oder auch Vaclik. Diese sind durch ihre Leistungen, Alter und der Strahlkraft des FCB sicherlich auch auf der Wunschliste des einen oder anderen Chefeinkäufers eines europäischen Topshots. Ich halte die Wahrscheinlichkeit für sehr gross, dass uns mindestens einer der Vieren noch verlassen wird in diesem Transferfenster.

Nichts destotrotz. Herzlich Willkommen Ricky. Hau die Dinger rein und uns von den Stühlen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    liegt am Poster - oder kann man jetzt Bilder von Facebook nicht mehr direkt verlinken oder was? Wer macht denn bitte Screenshots von nem Bild und lädt das hoch?
    Es mag unvorstellbar scheinen, aber ich kenne Facebookverweigerer.

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Es mag unvorstellbar scheinen, aber ich kenne Facebookverweigerer.
    man muss nicht bei Facebook sein um öffentliche Bilder davon zu sehen ... Bsp.

Erfahrener Benutzer Avatar von Moutinho

Standard

Herzlich Willkommen, Ricky. An dir werden wir noch viel Freude haben!

Nach meiner Kritik an Streller & co bezüglich der Nichtverlängerung des Vertrages von Janko erlaube ich mir, Marco und allen an diesem Transfer beteiligten ein Lob auszusprechen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Wicky eher auf Pressing spielen lässt. Daher macht ein Janko eher weniger Sinn, Janko ist kein Stürmer, welcher durch gutes Pressing aufgefallen ist, er ist ein Knipser. Zudem wird auch Janko nicht jünger und mit diesem neuen Spielsystem reicht einem Janko dann vielleicht auch die Luft nicht mehr über 90min. Dann macht dieser Transfer durchaus Sinn. Ich hätte Janko auch gerne noch ein Jahr in Basel gesehen, aber er ist nun mal weg und RvW ist da und das ist doch auch gut so. Ich freu mich jedenfalls.

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Ich persönlich hätte es halt lieber gesehen, man hätte auf Janko oder Doumbia gesetzt. Da weiss man was man hat...
    Genau, die sportliche Führung wusste, dass diese beiden Stürmer nicht ins neue Spielsystem des neuen Trainers passen.
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Für RVN hatte es nicht ganz gereicht, jetzt immerhin für RVW.

oder auch: Wicky braucht Ricky.

Standard

Leading-Sport.com hat sich unseren Stürmer mal angenommen und ihn Analysiert (die Analysen dort sind immer extrem gut). Wer sich interessiert was wir da für einen Spieler bekommen kann sich das mal durchlesen:

http://leading-sport.com/2017/06/23/...r-of-fc-basel/

Ricky braucht dringend gute Winger/Flügel die ihm die Bälle servieren. Wenn er keine Vorlagen bekommt, dann schiesst er auch keine Tore. Er ist nicht ein Doumbia der sich gegen 2-3 Verteidiger einfach mal Durchtankt. Mit Steffen und Noussi sind wir da ja nicht so schlecht bedient. Dazu noch Lang der sehr gute Flanken bringt.

Erfahrener Benutzer Avatar von THOR29

Standard

Ricky braucht dringend gute Winger/Flügel die ihm die Bälle servieren. Wenn er keine Vorlagen bekommt, dann schiesst er auch keine Tore. Er ist nicht ein Doumbia der sich gegen 2-3 Verteidiger einfach mal Durchtankt. Mit Steffen und Noussi sind wir da ja nicht so schlecht bedient. Dazu noch Lang der sehr gute Flanken bringt.
    Also e Art Janko?
    R. I. P. TILIKUM
    Boycott Seaworld & Loro Parque

MSNK MEMBER Vizepräsi & B. Rooter

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von THOR29 Beitrag anzeigen
    Also e Art Janko?
    Nein würde ich nicht sagen. RvW ist lauffreudiger. Jank verstand es zur rechten Zeit am rechten Ort zu stehen. RvW dorthin zu laufen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Nein würde ich nicht sagen. RvW ist lauffreudiger. Jank verstand es zur rechten Zeit am rechten Ort zu stehen. RvW dorthin zu laufen.
    Naja, irgendwie musste Janko auch dahinlaufen, um dann am rechten Ort zu stehen. Oder stand er den ganzen Match am gleichen Ort, bis der mal richtig war? Ist mir so krass nicht aufgefallen.

Erfahrener Benutzer Avatar von THOR29

Standard

Zitat Zitat von blauetomate Beitrag anzeigen
    Naja, irgendwie musste Janko auch dahinlaufen, um dann am rechten Ort zu stehen. Oder stand er den ganzen Match am gleichen Ort, bis der mal richtig war? Ist mir so krass nicht aufgefallen.
    R. I. P. TILIKUM
    Boycott Seaworld & Loro Parque

MSNK MEMBER Vizepräsi & B. Rooter

Standard

Alle Tore von Ricky der letzten Saison

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Technisch ein guter Spieler, Abschlussqualitäten, kann sich im Strafraum durchsetzen. Denke, das ist ein guter Transfer. Und es scheint ein umgänglich, cooler Spieler zu sein. Streller + Co. haben hier einen geholt, der uns viel Freude bereiten wird. Und er kommt nicht aus einer Gurkenliga.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarault

Standard

Alle Tore von Ricky der letzten Saison
    Gefällt!
    Kein Geld für eine Signatur

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von SubComandante Beitrag anzeigen
    scheint ein umgänglich, cooler Spieler zu sein.
    Das ist für mich ein Widerspruch:

Cool sind meinem Verständnis nach eher etwas überhebliche, auf sich selbst und ihre Aussenwirkung bedachte, tendenziell etwas dümmliche Leute. Umgänglich setzt voraus, dass man sich selbst nicht für das Wichtigste und Tollste hält und andere Leute ernst nimmt.

Oder verstehst du unter cool etwas anderes?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tschum Beitrag anzeigen
    ...Cool sind meinem Verständnis nach eher etwas überhebliche, auf sich selbst und ihre Aussenwirkung bedachte, tendenziell etwas dümmliche Leute. Umgänglich setzt voraus, dass man sich selbst nicht für das Wichtigste und Tollste hält und andere Leute ernst nimmt. Oder verstehst du unter cool etwas anderes?
    Cool kann auch bedeuten, dass man sich nicht schnell aus der Ruhe bringen lässt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Cool sind meinem Verständnis nach eher etwas überhebliche, auf sich selbst und ihre Aussenwirkung bedachte, tendenziell etwas dümmliche Leute. Umgänglich setzt voraus, dass man sich selbst nicht für das Wichtigste und Tollste hält und andere Leute ernst nimmt.

Cool hat nichts mir überheblich zu tun

Cooler typ ist für mich z.b. Delgado, Zuffi, Lang, Nüssli und auch Calla : sind wie sie sind, lassen sich nicht provozieren, immer freundlich aber doch nicht lächerlich ( und war oder ist auch Embolo)
    überheblich ist Kuz und waren die Degens

Bei den jüngeren spielern ist die linie von cool zu überheblich momentan schwer auszumachen
    da denen auch ein grosses stück selbstbewustsein eingeimpft wird

Nur gerade da ist es eine grosse charakter sache cool zu wirken und nicht gleich überheblich

Erfahrener Benutzer Avatar von Mundharmonika

Standard

Definition gemäss Duden:

Name:  Bildschirmfoto 2017-06-25 um 12.47.09.jpg
Hits: 655
Größe:  20,5 KB

Erfahrener Benutzer

Standard

Ziemlich merkwürdige und eigenwillige definition von cool.
    FOOTBALL'S LIFE!

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Lesezeichen