Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 360 von 474

Thema: Transfergerüchte 17/18 Sommer

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von FC Bâle Beitrag anzeigen
    Gut auf den Punkt gebracht!!

Wenn nun kein Geld in der Kasse wäre könnte man die Junioren-Strategie ja verstehen, aber dass die SuppiLeague nicht mehr zieht hat man nun gesehen. Und international fährt der Zug halt ab, wenn man nicht investiert. Zudem muss auch mehr in die Junioren investiert werden, wenn man was rausholen will: Es genügt nicht, dass einfach irgendwelche lokale Jugendtrainer die lokalen Jugendlichen trainieren und diese dann plötzlich die besten der Schweiz sind... Es müssen die (halt auch international) besten Trainer her und auch die allergrössten Talente der Schweiz ab 16 Jahren.
    Der FCB hat seit vielen Jahren die besten Junioren der Schweiz. Es wurde sehr viel investiert in die Infrastruktur (Campus) und es sind sehr fähige Trainer am Werk. Keine Ahnung, wovon du redest.

Und die SL zieht nicht mehr? Sind wir zu fein geworden für unsere nationale Liga? Gibt es also nur die Lösung, die Bodenhaftung zu verlieren und das bereits aufgeblähte Lohnbudget weiter zu erhöhen, um der Illusion eines noch grösseren Erfolgs in Europa nachzujagen?

Wir sind in einem traurigen Zustand. Nicht der FCB selbst, aber weite Teile seines Umfelds sind vom Erfolg geblendet, mit nichts mehr zufriedenzustellen und grössenwahnsinnig.
    Geändert von Platypus (19.05.2017 um 00:33 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ganz ehrlich an alle Schwarzmaler und Kritiker der neuen Vereinsleitung, lasst Streller und Co. doch ihren Job machen. Wie würdet ihr es finden wenn ihr einen neuen Job hättet und alle würden finden: der packt das eh nicht, oder bei jeder Entscheidung sagen "ou das hätt ich jetzt gaaanz anderschd gmacht". Überlegt euch das einmal.

Ah und einerseits den Blick verteufeln und andererseits ihn als Wahrheit zu sehen um die neue Vereinsleitung zu kritisieren ist auch sehr paradox.
    "Är schüsst mir e Bombe vo ei Meter ah"
    Reto Ziegler über den verursachten Handspenalty gegen den FCB am 20.3.2016

Erfahrener Benutzer Avatar von MistahG

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Leuchtet auch ein! Nur, haben wir dieses Jahr mit unseren erfahrenen Stürmern den Topclubs Paroli geboten? Und falls du auch zu "nein" kommst: Wieso soll man dann unerfahrenen, aber sehr ehrgeizigen Spielern nicht auch diese Chance bieten? Welche grossen Erfahrungen brachten denn z.B. ein Salah oder Gonzalez mit?
    als ob es an den stürmern lag. das kader wäre allema gut genug gewesen, platz drei zu erreichen, ev. sogar mehr... nur, wenn die mannschaft im vorneherein schon feige eingestellt wird...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von RotBlauGääl Beitrag anzeigen
    http://www.transfermarkt.ch/nicolas-...spieler/184193

Är isch usglehnt

du meinsch sicher dr Pickel wo definitv zu GC gwäggslet het
    Nei ich mein dr hunziker und jä ich weiss das är ussglehnt isch (und das dr pickel verkauft worde isch). Aber si vertrag lauft bi gc und bi uns in ca 40 dääg uss und ich glaubs nit dä är weder bi gc no bi uns e neue vertrag bekunnt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarzbueb

Standard

Zitat Zitat von Platypus Beitrag anzeigen
    Der FCB hat seit vielen Jahren die besten Junioren der Schweiz. Es wurde sehr viel investiert in die Infrastruktur (Campus) und es sind sehr fähige Trainer am Werk. Keine Ahnung, wovon du redest.

Und die SL zieht nicht mehr? Sind wir zu fein geworden für unsere nationale Liga? Gibt es also nur die Lösung, die Bodenhaftung zu verlieren und das bereits aufgeblähte Lohnbudget weiter zu erhöhen, um der Illusion eines noch grösseren Erfolgs in Europa nachzujagen?

Wir sind in einem traurigen Zustand. Nicht der FCB selbst, aber weite Teile seines Umfelds sind vom Erfolg geblendet, mit nichts mehr zufriedenzustellen und grössenwahnsinnig.
    Dem ist - leider - nichts beizufügen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Platypus Beitrag anzeigen

Sehr guter Post - Chapeau!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von D-Balkon Beitrag anzeigen
    Nei ich mein dr hunziker und jä ich weiss das är ussglehnt isch (und das dr pickel verkauft worde isch). Aber si vertrag lauft bi gc und bi uns in ca 40 dääg uss und ich glaubs nit dä är weder bi gc no bi uns e neue vertrag bekunnt.
    Ah jä das hanni überläse. Duet mr leid i ha dr unrächt do!
    "Är schüsst mir e Bombe vo ei Meter ah"
    Reto Ziegler über den verursachten Handspenalty gegen den FCB am 20.3.2016

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Gut analysiert, aber aus meiner Sicht die komplett falschen Schlüsse daraus gezogen.

Ja, es wird wohl die letzte Saison sein, in der wir CL spielen werden. Da wäre es vollkommen falsch, ein Kader auf diese einmalige Saison hin zusammen zu stellen. Zumal das ja auch keine Garantie für Erfolg wäre. Die letzten beiden Saisons hat man für die Verhältnisse des FCB enorm in die Mannschaft investiert, hat fremde Nationalspieler eigenen Talenten vorgezogen und versucht mit grossen und teuren Namen (z.B. Doumbia) den internationalen Erfolg zu erzwingen. Und trotzdem war das Resultat ernüchternd. Mit einem aufgeblasenen Kader ist man in der eigenen Liga gelangweilt und trotzdem immer weiter weg davon, "den Grossen" in der CL paroli zu bieten - da ist die Kluft zwischen CH und den grossen Liga einfach zu gross geworden, auch finanziell. Das war die Einsicht von Heusler und Heitz, dass man der Weg der letzten 8 Jahre am Ende angekommen ist. Und es etwas Neues braucht.

Richtig wäre aus meiner Sicht: Redimensionieren. D.h. mehr eigene und junge Spieler mit einem Bezug zu Basel. Das heisst knappere Duelle in der eigenen Liga. Es kann doch langfristig nicht die Strategie des FCB sein, in 3-4 internationalen Heimspielen dem verwöhnten Publikum etwas zu bieten und in den 20 Liga- und Cup-Heimspielen herscht Langeweile? Dann lieber international im Mittelfeld der EL mitspielen und dafür auf nationaler Ebene wieder interessante Partien.

Wenn man aus meiner Sicht der neuen Führung etwas vorwerfen kann, dann nicht, dass sie die falsche Strategie wählen. Sondern, dass man den Mitgliedern nicht reinen Wein eingeschenkt hat. Die nächsten Jahre wird es nicht mehr heissen CL, Real, Doumbia und Chealsea, sondern YB, St. Ettiene und Ajeti. Und das ist gut so...

Kann sein, dass man ab und zu mal noch CL-Luft schnuppert. Aber damit rechnen und ein Kader daraufhin planen wird nicht mehr sein.
    Wir sind wohl der einzige Club der Welt, bei dem einige Fans fordern, dass man in Zukunft gefälligst schlechter sein soll... Und wo man sich grad hinter den Läggerligraben zurückziehen soll, nur weil in der CL-Quali Teams wie Maccabi und Dynamo Zagreb warten...

Und nein, der Graben ist nicht unbedingt grösser geworden, sondern wir hatten keinen Trainer, der der Mannschaft das nötige Selbstbewusstsein einflössen konnte!

Erfahrener Benutzer Avatar von Heavy

Standard

Wir sind wohl der einzige Club der Welt, bei dem einige Fans fordern, dass man in Zukunft gefälligst schlechter sein soll... Und wo man sich grad hinter den Läggerligraben zurückziehen soll, nur weil in der CL-Quali Teams wie Maccabi und Dynamo Zagreb warten...

Und nein, der Graben ist nicht unbedingt grösser geworden, sondern wir hatten keinen Trainer, der der Mannschaft das nötige Selbstbewusstsein einflössen konnte!
    Oder wir haben zu wenige Spieler, die ihre Leistung auf den Punkt abrufen können

Erfahrener Benutzer

Standard

wir haben schon mit schlechterem kader besser cl gespielt als dieses jahr. über dem tellerrand geschaut gibt es schwächere mannschaften die haben besser cl gespielt als wir dieses jahr.

es ist völlig utopisch zu meinen ein eropäisch kleiner club wie basel könne und solle das kader auf cl ausrichten. was passiert sehen wir ansatzweise dieses jahr. das kader ist aufgebläht mit sundhaftteuren spielern wie doumbia. was hats gebracht? was ist überhaupt die zielsetzung? in der cl gut ausschauen? klingt wie blumentopf gewinnen wollen mit teurem kader.

das gleiche ergebnis wie dieses jahr erreicht man mit einem kader gespirckt mit jungen nachwuchsspielern . dass das kader vor allem national durchaus zurückdimensioniert werden kann, zeigen die meisterschaften in serie ohne wirkliche konkurrenz.
    FOOTBALL'S LIFE!

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Und nochmals einer der meint, man trete ab Sommer mit 11 Junioren die keine Ahnung vom Tschutten haben an.. wird immer wie besser hier
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Benutzer Avatar von Orakel_TG

Standard

Man kann gerne einmal kurz vom eigentlichen Thema abschweifen, aber muss jetzt wirklich Seite um Seite über etwas anderes diskutiert werden, als um Transfergerüchte?

Benutzer Avatar von Orakel

Standard

Zitat Zitat von Orakel_TG Beitrag anzeigen
    Man kann gerne einmal kurz vom eigentlichen Thema abschweifen, aber muss jetzt wirklich Seite um Seite über etwas anderes diskutiert werden, als um Transfergerüchte?
    Word!

Erfahrener Benutzer Avatar von Fenta

Standard

Zitat Zitat von Shurrican Beitrag anzeigen
    wir haben schon mit schlechterem kader besser cl gespielt als dieses jahr. über dem tellerrand geschaut gibt es schwächere mannschaften die haben besser cl gespielt als wir dieses jahr.

es ist völlig utopisch zu meinen ein eropäisch kleiner club wie basel könne und solle das kader auf cl ausrichten. was passiert sehen wir ansatzweise dieses jahr. das kader ist aufgebläht mit sundhaftteuren spielern wie doumbia. was hats gebracht? was ist überhaupt die zielsetzung? in der cl gut ausschauen? klingt wie blumentopf gewinnen wollen mit teurem kader.

das gleiche ergebnis wie dieses jahr erreicht man mit einem kader gespirckt mit jungen nachwuchsspielern . dass das kader vor allem national durchaus zurückdimensioniert werden kann, zeigen die meisterschaften in serie ohne wirkliche konkurrenz.
    Welches CL Kader war denn schlechter als das diesjährige?

Meiner Meinung ist/war das diesjährige das schlechteste. Aber jedem seine Meinung.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Fenta Beitrag anzeigen

Meiner Meinung ist/war das diesjährige das schlechteste. Aber jedem seine Meinung.

die formulierung und einstellung gegenüber dem FCB ist nicht korrekt
    wenn schon dann

der FCB wird in CL nicht mehr unterschätzt, das war der unterschied

denn wir hatten, beruhend auf aussagen hier im forum in den letzten 10-15 jahren sicher schlechtere Kader als das jetzige

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von tanner Beitrag anzeigen
    die formulierung und einstellung gegenüber dem FCB ist nicht korrekt
    wenn schon dann

der FCB wird in CL nicht mehr unterschätzt, das war der unterschied

denn wir hatten, beruhend auf aussagen hier im forum in den letzten 10-15 jahren sicher schlechtere Kader als das jetzige
    dezue isch d scher zwüsche de grosse und glaine in de letschte 2, 3 joor nomol massiv ussenander gange.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von D-Balkon Beitrag anzeigen
    dezue isch d scher zwüsche de grosse und glaine in de letschte 2, 3 joor nomol massiv ussenander gange.
    Unser Problem vo de letschte zwei Joor isch aber nid gsi, dass mir gege die Grosse kei Chance ka hän, sondern dass mer gege die Kleine keini Sieg me hän könne ifahre...

Administrator Avatar von Admin

Standard

1. Auch die Kleinen sind nicht mehr so klein und problemlos schlagbar. Siehe Ludogorets
    2. Viele finden es inzwischen für selbstverständlich, dass man auswärts gegen PSG mithalten kann und sogar genug Chancen kriegt um zu gewinnen.
    3. In der letzten CL-Kampagne fehlte oft das letzte quäntchen Glück, dass man in der Vergangenheit oft beanspruchen konnte. Siehe PSG auswärts.

Erfahrener Benutzer

Standard

so und jetzt wird do inne wieder über grücht gschriebe/gschwätzt und nümm abgschweift ( au ich )......

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Zitat Zitat von Admin Beitrag anzeigen
    1. Auch die Kleinen sind nicht mehr so klein und problemlos schlagbar. Siehe Ludogorets
    2. Viele finden es inzwischen für selbstverständlich, dass man auswärts gegen PSG mithalten kann und sogar genug Chancen kriegt um zu gewinnen.
    3. In der letzten CL-Kampagne fehlte oft das letzte quäntchen Glück, dass man in der Vergangenheit oft beanspruchen konnte. Siehe PSG auswärts.
    +1
    Heusler.

Ceterum censeo Turicensi esse relegendam! (Diesmal soll es der GC sein)

Erfahrener Benutzer Avatar von harry99

Standard

Zitat Zitat von Fenta Beitrag anzeigen

Als Zanni noch spielte war Basel mit Barca und Schaktar Donesk in Gruppe, das war sicher ne schlechtere Mannschaft als die jetzige....imHeimspiel gegen Donetzk gewann Zanni in der 70 min den ersten Zweikampf:-)
    FC BASEL FOREVER

Erfahrener Benutzer Avatar von Chrisixx

Standard

Zitat Zitat von harry99 Beitrag anzeigen
    Als Zanni noch spielte war Basel mit Barca und Schaktar Donesk in Gruppe, das war sicher ne schlechtere Mannschaft als die jetzige....imHeimspiel gegen Donetzk gewann Zanni in der 70 min den ersten Zweikampf:-)
    Das 2008 Team war definitiv schwächer als das jetzige.

Erfahrener Benutzer Avatar von Marek

Standard

Zitat Zitat von Chrisixx Beitrag anzeigen
    Das 2008 Team war definitiv schwächer als das jetzige.
    Kann ich nicht glauben. Da spielte doch der spielstarke Marque

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Da hier offenbar alles ausser Transfergerüchte besprochen wird:

- Wann spielt Federer wieder?
    - Welcher Laptop könnt ihr empfehlen?
    - Wird das Energiegesetz angenommen?
    - Wo isst man in New York die beste Fischsuppe?
    - Wann gibt es das nächste Rheinschwimmen?

Und ausserdem ist es an der Zeit, die Baustellen auf den Schweizer Autobahnen zu minimieren.

Erfahrener Benutzer Avatar von erlebnisorientierter

Standard

Scheinbar ist der FCB an einem Spieler aus der 2. Bundesliga dran.
    Konnte der Quelle leider nur den Vornamen entlocken: Mario

Es würde mich echt nicht wundern wenn Mario Gomez als Transferknaller präsentiert würde sollten die Wolfsburger wirklich runter in Liga 2
    Wie realistisch wäre dies?

Erfahrener Benutzer Avatar von Domingo

Standard

Da Totti sich offenbar schlicht von der Roma verabschiedet, was wäre wenn er seinen Legendenstatus auf Anraten von "Il muro" in Basel vernichtet...

*trollt*

Man sollte im Hinterkopf evtl. auch manchmal an das Konzept denken...
    Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2017

Erfahrener Benutzer Avatar von Chrisixx

Standard

Zitat Zitat von erlebnisorientierter Beitrag anzeigen

Es würde mich echt nicht wundern wenn Mario Gomez als Transferknaller präsentiert würde sollten die Wolfsburger wirklich runter in Liga 2
    Sehr sehr sehr sehr sehr unrealistisch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von erlebnisorientierter Beitrag anzeigen

Neben Gomez wäre da noch Mario Vrancic von Darmstadt. Habe den jüngst gegen Bayern spielen sehen. Kein schlechter, aber ist genau der gleiche Spielertyp wie Zuffi und auf etwa gleichem Niveau. Sehe eher keinen Bedarf.

Edit: Wenn einer von Darmstadt interessant ist, dann der junge Mittelstürmer Felix Platte (ausgeliehen von Schalke)
    Geändert von Ergic89 (21.05.2017 um 12:12 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Joggeligool

Standard

Zitat Zitat von Domingo Beitrag anzeigen
    Da Totti sich offenbar schlicht von der Roma verabschiedet, was wäre wenn er seinen Legendenstatus auf Anraten von "Il muro" in Basel vernichtet...

*trollt*

Man sollte im Hinterkopf evtl. auch manchmal an das Konzept denken...

jo wen du nur juniore und basler din ha wilsch...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Joggeligool Beitrag anzeigen
    jo wen du nur juniore und basler din ha wilsch...
    Um gleich undifferenziert zu antworten: jo wenn du nur alti, tüüri stars uf em abstiegende ascht ha willsch...

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Lesezeichen