Seite 75 von 224 ErsteErste ... 2565737475767785125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.221 bis 2.250 von 6706

Thema: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von SubComandante Beitrag anzeigen
    Man muss für die CL nicht Meister werden. Man hat halt als zweiter nun 4 Qualispiele mehr. Man könnte es auch als Vorteil ansehen, dass man so früh schon 100% geben muss. Und wichtig ist auch, dass die Mannschaft nicht gross verändert wird. Da Petkovic lieber Bankdrücker statt Nati A Spieler, die voll im Schuss sind, mitnimmt, dürften wohl nicht viel die ersten Spiele verpassen. Lang dürfte von Manzambi während den ersten Wochen gut ersetzt werden.

Man sah am Ende der Rückrunde sehr wohl Fortschritte. Was aufgearbeitet werden muss: wieso die Mannschaft schon in den ersten Testspielen im Winter völlig ausser Form war. Wechsel hin oder her. Oder sieht man hier Gründe, warum im Staff zwei Konditionstrainer nicht mehr dabei sein werden?
    Wicky packt die CL Quali nicht, leider.

Die guten Spiele und Phasen hatten sie immer nur, wenn kein Druck da war oder schon alles entschieden war. Leider war nicht nur der Februar schlecht.

Ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren, wenn er es denn wirklich packt.

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Zitat Zitat von Fcbforever93 Beitrag anzeigen

Die guten Spiele und Phasen hatten sie immer nur, wenn kein Druck da war oder schon alles entschieden war. Leider war nicht nur der Februar schlecht.

Ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren, wenn er es denn wirklich packt.
    Wieso sollte das Wicky nicht packen können. In internationalen Spielen war der FCB immer gut; und die letzten beiden Spielen war David gegen Goliath. Und in der Quali wird man auf Mannschaften treffen, die man an einem guten Tag schlagen kann.

Die guten Spiele hatten sie auch Ende der Vorrunde - und da war Druck da.

Du musst Dich dann nicht eines besseren belehren lassen; wir beide wollen doch, dass der FCB die CL Quali schafft (wobei EL hat irgendwie die geileren Teams, wäre auch ok) und man im Joggeli wieder eine Macht wird. Heisst, dass der Gegner weiss, dass es nicht viel zu holen gibt hier.

Skywalker
    Gast

Standard

Vorwärts statt rückwärts schauen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Jo sicher
    zum glügg hämmer di, de channi jo s'hotel in graz wider absaage
    wemmer jo e verliere bruchi jo nit z'go

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von fcbfriendly Beitrag anzeigen
    Doch!
    Schreibt einer, der aufgrund seiner Anmeldung hier drin wohl in seinem Leben als FCB-Fan noch gar nie erlebt hat, was es heisst, nicht Meister zu werden...
    Komm mal wieder ein bisschen runter, Jüngling!

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Cesaro Beitrag anzeigen
    Zum Glück herrschte und herrscht bei uns niemals so eine Mentalität, dass man aufs internationale Geschäft scheisst zwecks Schonung.
    Darum hatte wir auch den Einbruch nach der Winterpause was uns die Meisterschaft kostete.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Schreibt einer, der aufgrund seiner Anmeldung hier drin wohl in seinem Leben als FCB-Fan noch gar nie erlebt hat, was es heisst, nicht Meister zu werden...
    Komm mal wieder ein bisschen runter, Jüngling!
    Meiner Erinnerung nach war mein erster Titel als ich 10Jahre alt war. Da wurden sie in Zürich Meister, da war noch Hans Küng, Arthur Von Wartburg kennst du sicher nicht jetzt musst du sicher googlen was.

Gesperrt

Standard

Also das glaube ich jetzt weniger, kommt drauf an gegen wenn wir spielen und wie die Form ist. Ich hoffe doch das sie die Quali schaffen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Meiner Erinnerung nach war mein erster Titel als ich 10Jahre alt war. Da wurden sie in Zürich Meister, da war noch Hans Küng, Arthur Von Wartburg kennst du sicher nicht jetzt musst du sicher googlen was.

Gehe eher davon aus dass du das ganze "ausgegoolt" hast

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von tanner Beitrag anzeigen
    Jo sicher
    zum glügg hämmer di, de channi jo s'hotel in graz wider absaage
    wemmer jo e verliere bruchi jo nit z'go
    Shit! Lag ich so lange im Koma? Haben wir schon den 19. Juni oder später und die Auslosung hat bereits statt gefunden? Kannst du mir noch sagen, ob wir zuerst auswärts oder zuhause spielen? Konnte dies auf der HP noch nirgends finden.

Aber schön spielen wir gegen Graz. Bevorzuge ich auch gegenüber den Griechen.

Gesperrt

Standard

Gehe eher davon aus dass du das ganze "ausgegoolt" hast
    Habe meine Kindheit auf dem Bruderholz verbracht, bim immer über den Leimgrubenweg zu Fuss runter zum Stadion gelaufen schon als Kind. Es gibt auch andere Idole meiner Kindheit die damals spielten unteranderem Otto Demarmels, Markus Tanner kam erst nacher. Dieser Spieler mit der langen Mähne hat mir sehr gut gefallen bleibt in meiner Erinnerung. Das einzige was ich noch nicht erlebt habe war der Landhof denn da war ich noch nicht auf der Welt. Smajic, Sitek kam erst viel viel später, ich werde bald 50zig.

Erfahrener Benutzer

Standard

Habe meine Kindheit auf dem Bruderholz verbracht, bim immer über den Leimgrubenweg zu Fuss runter zum Stadion gelaufen schon als Kind. Es gibt auch andere Idole meiner Kindheit die damals spielten unteranderem Otto Demarmels, Markus Tanner kam erst nacher. Dieser Spieler mit der langen Mähne hat mir sehr gut gefallen bleibt in meiner Erinnerung. Das einzige was ich noch nicht erlebt habe war der Landhof denn da war ich noch nicht auf der Welt. Smajic, Sitek kam erst viel viel später, ich werde bald 50zig.

Sorry kannst deine lebensgeschichte gerne erzählen aber nutze dazu twitter, facebooke etc.

Erfahrener Benutzer

Standard

o.k., den Jüngling nehme ich zurück (obwohl ich Namen wie Hans Küng, Turi von Wartburg, Otto Demarmels, Detlev Lauscher etc. nicht googeln muss...). Umso peinlicher aber ist dein Post, in dem du der Aussage "Zum ersten Mal seit acht Jahren wurde der FCB nicht Meister, noch keinen Grund alles als schwach oder schlecht zu bezeichnen!" ein kindisch trotziges "Doch!" anhängst.

Gesperrt

Standard

Sorry kannst deine lebensgeschichte gerne erzählen aber nutze dazu twitter, facebooke etc.
    Du bist die Tochter von Määge das war sein Spitzname?

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    o.k., den Jüngling nehme ich zurück (obwohl ich Namen wie Hans Küng, Turi von Wartburg, Otto Demarmels, Detlev Lauscher etc. nicht googeln muss...). Umso peinlicher aber ist dein Post, in dem du der Aussage "Zum ersten Mal seit acht Jahren wurde der FCB nicht Meister, noch keinen Grund alles als schwach oder schlecht zu bezeichnen!" ein kindisch trotziges "Doch!" anhängst.
    Ist ja nicht alles gut oder schlecht nur das Konzept halt, ist halt meine Meinung du kannst gerne eine andere haben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist ja nicht alles gut oder schlecht nur das Konzept halt, ist halt meine Meinung du kannst gerne eine andere haben.
    Siehst du, geht ja!

Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig

Standard

Warum? Du warst es doch, die ihn dazu genötigt hat. Von wegen er habe gegoogelt. Zuerst provozieren und dann trotzdem Meckertante spielen
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

Anstatt Frau tanners unverschämte Frechheiten zu beachten, wäre es vernünftiger über die besorgniserregende Situation beim FCB zu diskutieren.

Aus der Tageswoche:

Das Wichtigste in Kürze:

Präsident und Mehrheitseigner Bernhard Burgener sieht den FC Basel mit dem neuen Konzept grundsätzlich auf gutem Weg, wie er in seinem Jahresbericht an die Mitglieder schreibt.

Nach dem Rücktritt von Jean-Paul Brigger als Delegierter des Verwaltungsrates will Burgener den freien Platz im Gremium nicht neu besetzen.

Finanziell weist Burgener für den FC Basel 1893 AG eine halbe Million Franken Gewinn aus – dank hohen Einnahmen aus der Champions League und buchhalterischen Massnahmen.

Beim Werben neuer Vereinsmitglieder ist die 10’000er-Marke nahezu geknackt. Hingegen wurden 5 Prozent weniger Jahreskarten verkauft, und die No-Show-Quote im Stadion kletterte auf 29 Prozent.

Der Kritik zum Trotz hält Burgener am Bereich eSports fest. Dieser beschert dem FC Basel neue Sponsoren.
    - Wenn man diesen Brigger "Rumgammel Job" nicht wieder besetzen will, warum hat man ihn überhaupt geschaffen ?

- Was sind das für Buchhalter Tricks ? Werden da bereits die Reservetöpfe von Heusler angezapft, trotz fetten Einnahmen ?

- Wieso kamen fast 1/3 der JK Besitzer nicht mehr ins Stadion ? Werden diese Leute ihre JK wieder verlängern (CL spielen wir vermutlich nicht diese Saison) ? Wieso wird nirgendwo auf eine Ursache hingewiesen ? Nimmt man das einfach so hin ?

- Wieso scheisst Burgener auf sehr wichtige Fan Anliegen und stellt den allseits verhassten e-Sport nicht ab ? Was muss passieren, damit sich der FCB nicht länger damit lächerlich macht ? Müssen wir die e-Sports "Sportler" auf der Strasse jagen und ihre Playstations zertreten ?
    Geändert von Back in town (03.06.2018 um 18:53 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Back in town Beitrag anzeigen
    Anstatt Frau tanners unverschämte Frechheiten zu beachten, wäre es vernünftiger über die besorgniserregende Situation beim FCB zu diskutieren.

Aus der Tageswoche:

- Wenn man diesen Brigger "Rumgammel Job" nicht wieder besetzen will, warum hat man ihn überhaupt geschaffen ?

- Was sind das für Buchhalter Tricks ? Werden da bereits die Reservetöpfe von Heusler angezapft, trotz fetten Einnahmen ?

- Wieso kamen fast 1/3 der JK Besitzer nicht mehr ins Stadion ? Werden diese Leute ihre JK wieder verlängern (CL spielen wir vermutlich nicht diese Saison) ? Wieso wird nirgendwo auf eine Ursache hingewiesen ? Nimmt man das einfach so hin ?

- Wieso scheisst Burgener auf sehr wichtige Fan Anliegen und stellt den allseits verhassten e-Sport nicht ab ? Was muss passieren, damit sich der FCB nicht länger damit lächerlich macht ? Müssen wir die e-Sports "Sportler" auf der Strasse jagen und ihre Playstations zertreten ?

- Zu Brigger: Ich finde, dass jeder, auch der FCB mal seine Meinung ändern darf
    - "Buchhalter Tricks" gab es schon früher, oft hat dies auch mit steuerlichen Gründen zu tun.
    - 1/3 der JK Besitzer sind wohl eher "Event" Fans und vorallem auf die CL gierig ;-) Zusätzlich war das Problem bereits unter Heusler nicht zu stoppen.
    - Wieso soll der FCB e-Sport (was Heusler noch eingeführt hatte) nicht weiter machen? Scheinbar hat man dadurch bereits neue Sponsoren gefunden, was ja etwas gutes ist. Am Ende ist Fussball Kommerz.

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

Zitat Zitat von patiscat Beitrag anzeigen
    - Zu Brigger: Ich finde, dass jeder, auch der FCB mal seine Meinung ändern darf
    - "Buchhalter Tricks" gab es schon früher, oft hat dies auch mit steuerlichen Gründen zu tun.
    - 1/3 der JK Besitzer sind wohl eher "Event" Fans und vorallem auf die CL gierig ;-) Zusätzlich war das Problem bereits unter Heusler nicht zu stoppen.
    - Wieso soll der FCB e-Sport (was Heusler noch eingeführt hatte) nicht weiter machen? Scheinbar hat man dadurch bereits neue Sponsoren gefunden, was ja etwas gutes ist. Am Ende ist Fussball Kommerz.
    Das sind alles keine vernünftigen Antworten auf die wichtigen Fragen, sondern nur Ausreden. Und was die e-Sport Sponsoren angeht. Wie wärs, wenn Burgener dieses e-Sports Sponsoren Loch nicht aus seiner eigenen Tasche auffüllt, oder noch besser, einen Holding Verein FC e-Sport Basel oder so gründet, aber nicht den FCB und unsere Farben damit beschmutzt ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Kader wurde verkleinert und Topverdiener wie Doumbia und Janko nicht weiter beschäftigt. Aber die Personalkosten steigen weiter um satte 12 Prozent...

Einige Punkte könnten in Zukunft gravierend sein, wenn knapp eine halbe Million Gewinn rausschaut trotz Einnahmen der CL...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Das Kader wurde verkleinert und Topverdiener wie Doumbia und Janko nicht weiter beschäftigt. Aber die Personalkosten steigen weiter um satte 12 Prozent...

Einige Punkte könnten in Zukunft gravierend sein, wenn knapp eine halbe Million Gewinn rausschaut trotz Einnahmen der CL...
    Das dr lohn so gstiege isch gegenüber em 16 isch jo klar.
    16: meischter, im cup im 16 kei spiel do scho im 1/4 ussgschiede (ich hoff das stimmt), kei erfolg in dr CL und sich nit emol für d EL qualifiziert.
    17: meischter plus cupsieg (vellicht sogar mit ere sonderprämie, damit me die walliser ändlich mol schloht im final), e sehr erfolgrichi CL mit 4 sieg (dementsprächend sehr viel prämie) und dr quali für d 1/8final (nomee prämie).

Ich gang jetzt mol devoo uss dass das im 18 scho wieder einiges anders ussseht (wenn nit e glains wunder passiert beträffend CL und nit no irgend e paar stare verpflichtet wärde). Nit meischter (dodemit sicher einges weniger an prämie), kei cupsieg, wies mit de europacupprämie ussgseht, gsehn mir denn.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen

Ich denke, neben den bereits erwähnten höheren Prämien 2017 düfte ein weiterer Teil der hohen Personalkosten mit der Abfindung für einen trotz laufendem Vertrag entlassenen Doubletrainer zusammenhängen.

Zur Erinnerung: 2009 hat der FCB nur keinen Verlust gemacht, weil Gigi Oeri die Abfindung für die Fleischkappe aus der eigenen Tasche bezahlt hat.

Gesperrt

Standard

Was hast du gegen e-Sport das ist ein Trend unserer Zeit?

Gesperrt

Standard

(CL spielen wir vermutlich nicht diese Saison)
    Warum glaubst du nicht das die wir die Quali schaffen?

Erfahrener Benutzer Avatar von *13*

Standard

Was hast du gegen e-Sport das ist ein Trend unserer Zeit?
    Bin ja auch kein Fan von dem Mist, liegt wahrscheinlich am Alter. Wahrscheinlich zockt die halbe MK den ganzen Tag mit der PS.
    Ich beachte den Mist einfach nicht, aber Burgener kann damit doch machen was er will.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von *13* Beitrag anzeigen
    Bin ja auch kein Fan von dem Mist, liegt wahrscheinlich am Alter. Wahrscheinlich zockt die halbe MK den ganzen Tag mit der PS.
    Ich finde man sollte offen sein für neue Technologien, auch wenn man es nicht versteht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Warum glaubst du nicht das die wir die Quali schaffen?
    Der sehr frühe Einstieg in die Quali, die Anzahl der zu spielenden Qualirunden, und die stärke der Gegner, vor allem in der zweiten und dritten zu spielenden Qualirunde, sprechen nicht unbedingt für den FCB.

Erfahrener Benutzer Avatar von Delgado

Standard

Zitat Zitat von Cortez Beitrag anzeigen
    Der sehr frühe Einstieg in die Quali, die Anzahl der zu spielenden Qualirunden, und die stärke der Gegner, vor allem in der zweiten und dritten zu spielenden Qualirunde, sprechen nicht unbedingt für den FCB.

Das erreichen der Achtelfinals im Vorjahr, die jahrelange Erfahrung im internationalen Business sprechen aber eher für den FCB, so stark kann keine Quali-Gruppe sein. Wer in der CL schon gegner die City, Chelsea, ManU, Lissabon, Roma etc. geschlagen hat, der muss sich für keine der Quali schon im Vorein die Segel streichen. Klar, wird es nicht einfach, aber wieso hier drinn so eine Angst um diese Quali herst verstehe ich wirklich nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Latrinenblau Beitrag anzeigen
    Ich denke, neben den bereits erwähnten höheren Prämien 2017 düfte ein weiterer Teil der hohen Personalkosten mit der Abfindung für einen trotz laufendem Vertrag entlassenen Doubletrainer zusammenhängen.

Zur Erinnerung: 2009 hat der FCB nur keinen Verlust gemacht, weil Gigi Oeri die Abfindung für die Fleischkappe aus der eigenen Tasche bezahlt hat.

Fischers Vertrag endete am 30.6.17 offiziell

Lesezeichen