Seite 317 von 317 ErsteErste ... 217267307315316317
Ergebnis 9.481 bis 9.486 von 9486

Thema: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Erfahrener Benutzer Avatar von fcbblog.ch

Standard

Zitat Zitat von Platypus Beitrag anzeigen
    Wie soll der Umsatz gestiegen sein? Die Lohnkostenreduktion ist aufgrund Lohnverzicht und Kurzarbeit (Geschäftsstelle) eher noch nachvollziehbar. Ich würde ja diesen Aussagen gerne glauben, aber es fällt mir schwer.

Eine (erfreuliche) Erklärung wäre allenfalls, dass die alarmierenden Ergebnisse der Jahre 2018 & 2019 schlechter dargestellt wurden als sie tatsächlich waren, durch irgendwelche versteckten Rückstellungen, welche nun wieder aufgelöst wurden. Allerdings wurde die Bildung neuer Rückstellungen nach meinen Erinnerungen von der FCB-Führung damals in Abrede gestellt.
    Denke mal der Umsatz ist aufgrund der 35 Millionen Transfereinnahmen so stark gestiegen. Nur sind das natürlich dann schöngefärbte Zahlen, da Transfers ja nie langfristigen Umsatzzuwachs bedeuten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Zitat Zitat von fcbblog.ch Beitrag anzeigen
    Denke mal der Umsatz ist aufgrund der 35 Millionen Transfereinnahmen so stark gestiegen. Nur sind das natürlich dann schöngefärbte Zahlen, da Transfers ja nie langfristigen Umsatzzuwachs bedeuten.
    Auf der anderen Seite ist es bis auf Sponsoreneinnahmen für einen Fussballclub schwierig, einen "langfristigen Umsatzzuwachs" zu erzielen. Selbst mit Jahreskarten oder Saisonabos nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    "Im Telebasel erklärte der Präsident am Montag nicht nur die GV. Er gab auch ein paar Kernzahlen preis, die positiv in die Zukunft blicken lassen.

- Der Umsatz wurde trotz Corona in diesem Jahr um fünf Millionen gesteigert

- Die Lohnkosten wurden von 65 auf 46 Millionen reduziert

- Durch Transfers hat der FCB im Jahr 2020 bis Ende Oktober 35 Millionen eingenommen

Burgener äussert sich optimistisch, dass der FCB in diesem Jahr sogar einen kleinen Gewinn schreiben kann."

Neuerdings werden unterjährige Zahlen kommuniziert? Ein Schelm, wer böses denkt.

Neuer Benutzer

Standard

mach’s doch einfach besser ... wo bist du?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Chiara Beitrag anzeigen
    mach’s doch einfach besser ... wo bist du?
    Ich habe es bereits besser gemacht.
    Oder habe ich plötzlich irgendwelche raugepickten Zahlen kommuniziert, welche normalerweise nur zum Jahresabschluss kommuniziert werden?
    Zahlen, die zwar toll tönen, aber ohne Kontext nicht wirklich interpretiert werden können?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von rhybrugg Beitrag anzeigen
    Neuerdings werden unterjährige Zahlen kommuniziert? Ein Schelm, wer böses denkt.
    Man kann auch alles immer negative sehen, aber jedem das seine..

Da die GV jetzt stattfindet, macht es schon auch Sinn und zeigt Transparenz, was grundsätzlich mal positiv ist.

https://www.bzbasel.ch/sport/fussbal...hlen-139820054

Lesezeichen