Seite 180 von 224 ErsteErste ... 80130170178179180181182190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.371 bis 5.400 von 6698

Thema: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Erfahrener Benutzer

Standard

Dieses Gejammer jetzt von einigen Personen soll mal einer verstehen.
    Wohl einer der wenigen Entscheide seit der Ära BB wo Sinn macht.

Man hat einen absolut nicht qualifizierten Sportchef "entlassen" (oder zum freiwilligen Rücktritt) und an Koller vorerst festgehalten.
    Dies nachdem eben dieser Sportchef offenbar wieder Gespräche geführt haben mit einem seiner Buddys.

Und hoffentlich ist Koller ungemütlich, muss er auch in der aktuellen Lage.

Aber am peinlichsten aktuell an der ganzen Lage des FCBs sind einige Fans, welche offenbar nur die Zeit nach den 00er Jahren kennen.
    "Ich will alles rot-blaue Eigengewächse, welche 100 % Baseldeutsch sprechen, Grossmutter und Grossvater in Basel geboren sind und ach ja, dann will auch auch noch Meister werden. Aber bitte mit attraktivem Fussball"....mämämämämä.

Erfahrener Benutzer

Standard

https://www.nzz.ch/sport/der-fc-base...ktcval=Twitter

Und die böse ringier, tamedia lügenpresse aus Zürich hört einfach nicht auf gemeine Lügen über unsere weitsichtige Vereinsführung zu verbreiten.

Als alter Lateiner frage ich mich nun schon: Quo vadis fcb?

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Kas vilicht si, dass die wo meh attraktive Fuessball fordere sowie CL-Vierteli und die wo meh Eigegwächs und Identifikationsfigure wänn (egal wohär) nid unbedingt die gliche sind...?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von alteschule Beitrag anzeigen
    Dieses Gejammer jetzt von einigen Personen soll mal einer verstehen.
    Wohl einer der wenigen Entscheide seit der Ära BB wo Sinn macht.

Man hat einen absolut nicht qualifizierten Sportchef "entlassen" (oder zum freiwilligen Rücktritt) und an Koller vorerst festgehalten.
    Dies nachdem eben dieser Sportchef offenbar wieder Gespräche geführt haben mit einem seiner Buddys.

Und hoffentlich ist Koller ungemütlich, muss er auch in der aktuellen Lage.

Aber am peinlichsten aktuell an der ganzen Lage des FCBs sind einige Fans, welche offenbar nur die Zeit nach den 00er Jahren kennen.
    "Ich will alles rot-blaue Eigengewächse, welche 100 % Baseldeutsch sprechen, Grossmutter und Grossvater in Basel geboren sind und ach ja, dann will auch auch noch Meister werden. Aber bitte mit attraktivem Fussball"....mämämämämä.
    Danke. Dieser Kantönligeist von gewissen Usern hier drin ist an Bünzlitum nicht mehr zu überbieten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Torres

Standard

Zitat Zitat von Bobby Moore Beitrag anzeigen
    Leider nicht das einzige von ihm...was ein Vollpfosten würg
    Zitat Zitat von B.Richterstatter Beitrag anzeigen
    ... Dieser Kantönligeist von gewissen Usern hier drin ist an Bünzlitum nicht mehr zu überbieten.
    Gewisse Leute können scheinbar nicht anders als zwei unvorteilhafte Urteile über sie stante pede zu bestätigen

Erfahrener Benutzer Avatar von #10

Standard

Wenn ich die a.o. GV von vor zwei Jahren und den Tag heute vergleiche, dann erklärt sich das Desaster: Damals grosse Sprüche, viel Bluff und ein paar Geschniegelte, heute Scherben, Trümmer und ein Vertrauen, das völlig kaputt ist!

Ignoranz, Arroganz und Dummheit sind immer ein giftiger Cocktail. Er hat seine volle Wirkung entfaltet.

Lasst uns Mitglieder unseren FCB übernehmen und lassen wir ihn zu einem Ausbildungs- und Kultverein werden. Sportlich werden das in der Regel dann kleinere Brötchen sein, dafür können wir uns mit ihm zu 100% identifizieren.

Was da abgeht und schon bereits abging, spottet jeder Beschreibung!
    Geändert von #10 (14.06.2019 um 20:23 Uhr)
    "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
    (@forum since 2009)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe mir Folgende überlegung gemacht. Es sollen ja ein paar Stars unzufrieden mit Herr Koller gewesen sein oder sie Sind es Noch.Meiner Ansichr nach Muss Der Trainer dervBig Boss sein und die Spieler sollten tun was der Trainer Sagt, jedoch habe ich das gefühl das Beim Fcb ein Paar Stars zb. Herr Koller das System Vorgaben.(Stars mit dem Guten Lohn, so unterem Moto Du hesch mir nüt Sage)In der Normalen Arbeitswelt muss ich doch auch meinen Chef Hören.Das ist Meine Meinung dazu.Jetzt zur Streller Story.Wohl am Falschen posten zur Falschen Zeit.Würdet Ihr Zb.Streller in ca 5-10 Jahren als Fcb President sehen?Sportchef War nicht sein ding.Ich hoffe nur das die Angekündigte PK vom Komunikations Team sehr gut Vorbereitet wird. Dort kommt St. Jakob gewitter.Die Ganze Sache trägt auch ein Image Verlust herbei.E Scheens Ruhigs Fcb Weekend wünschi euch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Seit Andrea Roth nicht mehr Kommunikationschefin ist, läufts alles andere als rund.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Seit Andrea Roth nicht mehr Kommunikationschefin ist, läufts alles andere als rund.
    Ich frog mi jo scho welle Pfoschte bi uns si guets Handgäld ikassiert, für das är sini Seel an Blick verkauft het.
    Nid füre Lohn, für d'Region

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Zitat Zitat von Konter Beitrag anzeigen
    Ich frog mi jo scho welle Pfoschte bi uns si guets Handgäld ikassiert, für das är sini Seel an Blick verkauft het.
    Ich denke es geht nicht um Handgelder, sondern um Macht, Stellung und damit schliesslich um Eigeninteressen. Ich denke gar nicht unbedingt an Spieler, denn diese hatten vermutlich gar keinen (grossen) Zugang an Informationen (ausser es wären Kumpels... gewesen).
    (c) Basler_Monarch, 2018/2019 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Was meint ihr, wer wird als Sportchef verpflichtet?

Oder wird man an der Organisation etwas ändern und künftig ohne Sportchef, bzw. mit einem Manager wie in England arbeiten?

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

Es braucht momentan keinen sofortigen Hauruck Nachfolger. Wenn möglich, würde ich Heitz beratend reaktivieren. Gaugler, Koller und die anderen Trainer sollen zusammenrücken und gemeinsam sportliche Entscheide treffen, Federführend soll der "Kaderplaner" die Koordination übernehmen. Burgener soll die Verhandlungen führen und mal seine anderen Projekte bei Seite legen, jetzt muss in die Hände gespuckt werden. Es braucht wieder Aufbruchstimmung, vor Augen das Ziel YB hinter sich zu lassen und im Herbst in einer UEFA Gruppe zu spielen und mit den neuen Frischlingen die EL rocken.

Standard

Ich denke, Gaugler wird vorerst zusammen mit Caipi-Ruedi übernehmen.
    Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer

Standard

Mag nur eine kleine Nebensächlichkeit sein, dass jedoch trotz dem Wissen aller fehlender Moral in diesem Geschäft eine SMS, die an die Mannschaft gesendet wurde (sollte dies so auch korrekt sein), so schnell den Weg an die Öffentlichkeit findet, erinnert stark an hollywoodeske Zeiten des FC Bayern und anderen.
    ex. esp

Menschen müssen sich verändern,
    um sich selber treu zu sein.
    Nur das Wechseln von Gewändern
    kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

Standard

Zitat Zitat von pan_mundial Beitrag anzeigen
    Mag nur eine kleine Nebensächlichkeit sein, dass jedoch trotz dem Wissen aller fehlender Moral in diesem Geschäft eine SMS, die an die Mannschaft gesendet wurde (sollte dies so auch korrekt sein), so schnell den Weg an die Öffentlichkeit findet, erinnert stark an hollywoodeske Zeiten des FC Bayern und anderen.
    Man könnte jetzt beginnen, den Maulwurf damit einzukreisen...
    Heusler.

Erfahrener Benutzer

Standard

Könnte und sollte man. Eigentlich. Ist dann aber automatisch auch ein Misstrauensvotum gegen jeden einzelnen, sollte sich der Maulwurf nicht selbst zu erkennen geben und wird nur spärlich zu mehr Ruhe und Vertrauen um und in der Mannschaft führen. Und wer sollte diese Sonderkommission leiten? Karli O.?
    ex. esp

Konstantin Wecker

Standard

Der Maulwurf ist doch unwichtig, rumtratschen beim Boulevard gehört zum Geschäft. Wenn man das unterbinden will, muss man loyale und integre Personen einstellen. Wo gibts sowas überhaupt noch ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Back in town Beitrag anzeigen
    Der Maulwurf ist doch unwichtig, rumtratschen beim Boulevard gehört zum Geschäft. Wenn man das unterbinden will, muss man loyale und integre Personen einstellen. Wo gibts sowas überhaupt noch ?
    Einverstanden, ein integres Team zu haben ist Wunschdenken. Ob man nach zig Profijahren einen guten Draht zu Journalisten hat, mal eine Anekdote steckt, gewisse Medienhäuser eher bevorzugt oder in einer kleineren Runde mal mehr ausplaudert, als man nach eigenem Empfinden sollte, ist das eine. Minuten oder Stunden nach Erhalt einer Nachricht dieser Grössenordnung, diese an Medienvertreter weiterzuleiten ist purer Aktionismus und bedingt einen Geltungsdrang, der wohl etwas stark vom Durchschnitt abweicht oder aber ist primitiv und intrigant berechnend.
    ex. esp

Konstantin Wecker

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von B.Richterstatter Beitrag anzeigen
    Danke. Dieser Kantönligeist von gewissen Usern hier drin ist an Bünzlitum nicht mehr zu überbieten.
    Danke für dieses Posting.

Erfahrener Benutzer

Standard

Quintessenz vo däm Theater:
    Burgener Huso

Erfahrener Benutzer

Standard

Interessant dass noch Keiner auf den Artikel von E. Sarasin in der Basler Woche (13.6.) verwiesen hat.
    Ausschnitt:
    ....Ich schätze, dass 80% der Präsidenten der Schweizer Fussballclubs der Super League entweder keine Ahnung von Fussball oder von betriebswirtschaftlichen Abläufen und Strukturen haben. Ich hüte mich an dieser Stelle davor, Namen zu nennen, aber schauen Sie sich die Peronen einfach selbst an oder googeln Sie ihren Werdegang. Leider gilt das hierzulande auch für den Verband. Der Fisch stinkt also einmal mehr vom Kopf her. Sehr oft suchen sich diese Präsidenten schwächere Persöhnlichkeiten für ihren Verwaltungsrat oder für wichtige Positionen im Club, dazu zählen häufig durchaus grandiose ehemalige Fussballspeiler, die dem Management-Job jedoch nicht gewachsen sind....
    Das nennt man dann wohl übles Nachtreten eines am Boden liegenden Spielers oder so...

Erfahrener Benutzer Avatar von Parzival

Standard

Zitat Zitat von drkohler Beitrag anzeigen
    Interessant dass noch Keiner auf den Artikel von E. Sarasin in der Basler Woche (13.6.) verwiesen hat.
    Ausschnitt:
    ....Ich schätze, dass 80% der Präsidenten der Schweizer Fussballclubs der Super League entweder keine Ahnung von Fussball oder von betriebswirtschaftlichen Abläufen und Strukturen haben. Ich hüte mich an dieser Stelle davor, Namen zu nennen, aber schauen Sie sich die Peronen einfach selbst an oder googeln Sie ihren Werdegang. Leider gilt das hierzulande auch für den Verband. Der Fisch stinkt also einmal mehr vom Kopf her. Sehr oft suchen sich diese Präsidenten schwächere Persöhnlichkeiten für ihren Verwaltungsrat oder für wichtige Positionen im Club, dazu zählen häufig durchaus grandiose ehemalige Fussballspeiler, die dem Management-Job jedoch nicht gewachsen sind....
    Das nennt man dann wohl übles Nachtreten eines am Boden liegenden Spielers oder so...
    Kann man so sehen, aber allzuweit weg von der Realität ist seine Sichtweise dennoch nicht.
    "Die Schweden sind wie die Mittdreißiger in der Disco: Hinten reinstellen und warten, ob sich was ergibt." -
    Thomas Hitzlsperger

Erfahrener Benutzer Avatar von harry99

Standard

Warum war die SMS Lizensgeschützt? Schadet nur M. Streller sonst niemand.
    FC BASEL FOREVER

Erfahrener Benutzer Avatar von basler

Standard

Zitat Zitat von drkohler Beitrag anzeigen
    Ausschnitt:
    ich ha jede lieber in dr fiehrig vom fcb als dr e.s.
    Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg"

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von basler Beitrag anzeigen
    ich ha jede lieber in dr fiehrig vom fcb als dr e.s.
    Was ist gegen ihn zu sagen? Ich frage ganz unvoreingenommen, denn ich weiss sehr wenig von ihm.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Peter1893 Beitrag anzeigen
    Was ist gegen ihn zu sagen? Ich frage ganz unvoreingenommen, denn ich weiss sehr wenig von ihm.
    Einen, der keine Gelegenheit auslässt, andern via Medien ans Bein zu pinkeln, die etwas machen, was er auch gerne gemacht hätte, aber dann doch nicht wollte (weil er sich zu schade war, seine Ideen einem "basisdemokratischen Grüppchen" vorzustellen) - einen solchen Charakter will ich NIE in irgend einer Funktion beim FCB sehen!

Benutzer

Standard

Sarasin ist der grösste Luftheuler überhaupt, der soll mit Hablützel zusammen den FC Oberwil in den Ruin treiben, aber nicht den FCB.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hättet Ihr Verständnis Wenn Koller zb von Sich aus Gekündigt hätte wegen dem Führungs Theater?Ich hätte es .Ich habe den Verdacht das die Vereinsführung Wohl auch keinen Plan B hatt.Jetzt gehts wohl mit Herr Koller weiter.Von diesen 10 Fcb Verantwortungsherren hat Wohl Herr Koller den Höchsten Fussballfach Verstand.Jedoch bin ich auch der Meinung,dass Die Presidänte etage wohl vieleicht sich schon für die Übernächste Saison Gedanken machen muss.Zb. Trainer(Koller hat sogar eine Option auf 3. Jahr)Spieler Kader und den Restlichen Verein.

Standard

Zitat Zitat von Waldfest Beitrag anzeigen
    Sarasin ist der grösste Luftheuler überhaupt, der soll mit Hablützel zusammen den FC Oberwil in den Ruin treiben, aber nicht den FCB.
    Wieso ist er ein Luftheuler ? Was er sagt, kann ich von A-Z unterschreiben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Heavy

Standard

Mich würd es noch wundernehmen, wieso unser ex sportchef schon eine Mannschaft zusammenstellt, für einen Trainer, der noch nciht mal vorhanden ist.
    Drum war das abwarten und analysieren Arguement bs einen Monat nich Meisterschaftsende scho sehr suspekt.
    Hat sich bezüglich der zwei Neuzuzüge überhaupt jemand abgesprochen mit Koller? Oder werden ihm die Spieler einfach vor die Nase gesetzt? Das nähm mich echt wunder.

Lesezeichen