Seite 205 von 224 ErsteErste ... 105155195203204205206207215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.121 bis 6.150 von 6705

Thema: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tsunami Beitrag anzeigen
    Ein unverzeihbarer Fehler unseres Präsidenten! Ist ja unglaublich so was! Da sollte sofort eine a.o.GV einberufen werden und ein Amtsenthebungsverfahren angestrengt werden

An was man sich doch alles so aufregen kann...
    Es ist für sich genommen sicher keine Tragodie, aber es gab halt schon inder Vergangenheit immer wieder solche öffentliche Äusserungen, wo man einfach denken muss, dass der Mann nicht mit dem FCB mitlebt, wie es ein Präsi tun sollte. Dass es seit der Einführung des Meisterwegs 2009 und unserer 8er Meisterserie danach wir nur zweimal hängen geblieben sind, gegen Cluj und Maccabi, logischerweise eine 6 übrigbleibt, und die zwei unter Gross davor beide auf ihre Weise denkwürdig waren, sollte doch jeder FCB Exponent wie Fan im Blut haben.

Es istr aber nur eine von einigen Tollpatschigkeiten in der Öffentlichkeit, nicht weiter tragisch, aber eben ein Hinweis, dass der Mann nicht so ganz im Bild ist, wie er es sein sollte, und auch, dass halt der FCB für ihn nicht das wichtigste ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sinn mir nit 2 mol fix für d gruppephase qualifiziert gseh?
    Denn würds stimme, mit 6 mol qualifiziert, halt eifach via qualifikation gmeint.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Peter1893 Beitrag anzeigen
    .... und auch, dass halt der FCB für ihn nicht das wichtigste ist.
    Wer von uns riskiert schon Millionen !

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Zitat Zitat von D-Balkon Beitrag anzeigen
    Denn würds stimme, mit 6 mol qualifiziert, halt eifach via qualifikation gmeint.
    Naja, hat man sich denn diese 2x nicht qualifiziert? Du schreibst es ja sogar selber

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von D-Balkon Beitrag anzeigen
    Nein wir waren sogar 4 mal direkt qualifiziert, 2011, 2014, 2016 und 2017.

Übrigens konnten wir uns die letzten 4 Male, als wir in der Quali starteten, nur ein Mal dann effektiv für die CL-Gruppenphase qualifizieren (2013 gegen Ludogorets). Daneben gab es Outs gegen Cluj, Maccabi und PAOK. Es wäre also immerhin das erste Mal seit 6 Jahren, dass wir via Quali in die CL kommen. Aber ich will eigentlich keine alten Wunden aufreissen, dieses Jahr schaffen wir es!

Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist für sich genommen sicher keine Tragodie, aber es gab halt schon inder Vergangenheit immer wieder solche öffentliche Äusserungen, wo man einfach denken muss, dass der Mann nicht mit dem FCB mitlebt, wie es ein Präsi tun sollte. Dass es seit der Einführung des Meisterwegs 2009 und unserer 8er Meisterserie danach wir nur zweimal hängen geblieben sind, gegen Cluj und Maccabi, logischerweise eine 6 übrigbleibt, und die zwei unter Gross davor beide auf ihre Weise denkwürdig waren, sollte doch jeder FCB Exponent wie Fan im Blut haben.

Es istr aber nur eine von einigen Tollpatschigkeiten in der Öffentlichkeit, nicht weiter tragisch, aber eben ein Hinweis, dass der Mann nicht so ganz im Bild ist, wie er es sein sollte, und auch, dass halt der FCB für ihn nicht das wichtigste ist.
    Es ist schon unglaublich, was alles in eine nicht ganz korrekte Zahl hinein interpretiert wird!

Erfahrener Benutzer

Standard

I gang drvo uss dass es uff dr ganze wält nid ei präsidänt gitt wo „si“ fuessballclub s wichtigschte isch.

Gitt jo schliesslig keini 15jöhrige präsidänte...
    CR7 Fanboy

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von ScoUtd Beitrag anzeigen
    I gang drvo uss dass es uff dr ganze wält nid ei präsidänt gitt wo „si“ fuessballclub s wichtigschte isch.
    Gitt jo schliesslig keini 15jöhrige präsidänte...
    Bim Hoeness hett me aber scho s'Gfühl es gytt nur d'Bayern in sym Läbe (ok, und no d'Börse zum Spekuliere).

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Zitat Zitat von blauetomate Beitrag anzeigen
    Bim Hoeness hett me aber scho s'Gfühl es gytt nur d'Bayern in sym Läbe (ok, und no d'Börse zum Spekuliere).
    Und sini würscht...

Benutzer

Standard

Ein Abgang eines Schlüsselspielers vor einem kapitalen Spiel passt zur Rückwärtsstrategie (Vorsichtsstrategie) des FC Basels. Lieber den Spatz in der Hand und jetzt 12 Mio. als ein Risiko eingehen und halt nur vielleicht in die CL einziehen und von den Einnahmen da und der Wertsteigerung der Spieler zu profitieren, die klar höher sein werden.

Tja den Mutigen gehört die Welt....

Wenn schon von ganz oben kein Selbstvertrauen ausgestrahlt wird, warum sollten alle anderen daran glauben.

Erfahrener Benutzer

Standard

WO steht geschrieben, dass er definitiv weg ist???
    WO?
    EMBOLO <3

Sometimes by loosing a Battle, you find a new way of winning the war.
    Ich verneige mich vor User Felipe

Erfahrener Benutzer Avatar von gego

Standard

Zitat Zitat von El Pibe - Valderrama Beitrag anzeigen
    Ein Abgang eines Schlüsselspielers vor einem kapitalen Spiel passt zur Rückwärtsstrategie (Vorsichtsstrategie) des FC Basels. Lieber den Spatz in der Hand und jetzt 12 Mio. als ein Risiko eingehen und halt nur vielleicht in die CL einziehen und von den Einnahmen da und der Wertsteigerung der Spieler zu profitieren, die klar höher sein werden.

Wenn schon von ganz oben kein Selbstvertrauen ausgestrahlt wird, warum sollten alle anderen daran glauben.
    Da war doch schon mal was mit CL Quali und einem Spieler der weg wollte... Jimmi vor dem Werder Spiel, aber klar das ist ja was anderes, da waren ja noch H&H im Vorstand
    Denn kann mir nicht vorstellen das Burgener dem Albian die Pistole an den Kopf hielt und sagte " So Freund geh weg"

Reisende sollte man nich aufhalten und ich denke wenn diese 12Mio stimmen war das ein sehr gutes Geschäft!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von LordTamtam Beitrag anzeigen
    WO?
    Es wäre nicht das erste mal, dass eine Zeitung schneller ist, als die Presseabteilung des FCB. Ich denke die müssen sich recht sicher sein.

Aber ja, noch nix bestätigt. Und somit ist AA noch Spieler des FCB.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von LordTamtam Beitrag anzeigen
    WO?
    Im Moment werde auf der Website von WHU noch des FCB.
    Aber da Ruedi Zbinden kürzlich gemeint hat, es sei möglich, dass man Albian Ajeti noch abgebe, halte ich den "Verlust" durchaus für möglich.
    Strohhalmklammern nützt da nix.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von gego Beitrag anzeigen
    Jimmi vor dem Werder Spiel, aber klar das ist ja was anderes, da waren ja noch H&H im Vorstand
    Möchte nicht respektlos sein, aber bitte halte dich doch an Fakten. Wenn du mit H&H Heusler und Heitz meinst, muss ich dir sagen, dass diese 2005 als Jimmy ging noch gar nicht das Sagen hatten.

Erfahrener Benutzer Avatar von gego

Standard

Möchte nicht respektlos sein, aber bitte halte dich doch an Fakten. Wenn du mit H&H Heusler und Heitz meinst, muss ich dir sagen, dass diese 2005 als Jimmy ging noch gar nicht das Sagen hatten.
    Stimmt Sorry mein Fehler da war ja noch die Gigi zuständig

Es ging mir mehr darum, dass ich es einfach mühsam finde dass egal was unser Vorstand macht, es wird einfach mal gemotzt

Erfahrener Benutzer

Standard

Fassen wir zusammen:
    - einen (wechswelwilligen) Ajeti ziehen zu lassen, vernichtet die Möglichkeit in die CL einzuziehen
    - einem (wechselwilligen) Ajeti den Wechsel zu untersagen, hätte eine garantiert positive Entwicklung des Spielers und dessen Marktwert bis im Winter

Blödsinn. In Anbetracht der wahrscheinlichen Umstände, wären die 12 Mio. tatsächlich ein gutes Geschäft.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja klar, was will Ajeti machen ausser Leistung zu zeigen, wenn man ihm den Wechsel untersagt. Sorry aber ein Wechsel für so einen mickrigen Betrag zum jetzigen Zeitpunkt für einen 22-Jährigen mit Chancen auf Torschützenkrone, internationale Einsätze usw. macht 0.0 Sinn. Den hätte man im Normalfall im Winter oder nächsten Sommer fürs doppelte abgeben können.

Und dabei noch grössere Chancen auf CL-Quali gehabt... Ich klammere michan den Strohhalm, weil ich nicht glauben kann, dass unsere Führung sowas von lernresistent und strunzdumm sein kann...

Erfahrener Benutzer Avatar von RVL

Standard

Falls Ajeti denn wechseln sollte, zeigt das eigentlich nur, dass er halt lieber einen höheren Lohn kassiert (mit weniger Chancen darauf eingesetzt zu werden), als sich dem "Risiko" auszusetzen noch länger auf ein besseres Angebot zu warten. Klar ist das für den fcb irgendwie blöd, aber mal ganz ehrlich... ich kann nicht beschwören, dass ich in seinem Fall nicht dasselbe gemacht hätte. Viele Menschen handeln in Bezug auf den Job/Einkommen eher risikoavers.

Lässt sich nur hoffen, dass Ademi und ev. Pululu so einschlagen, dass es für den fcb am Ende ein super Deal war.
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von fcbblog.ch Beitrag anzeigen
    Ja klar, was will Ajeti machen ausser Leistung zu zeigen, wenn man ihm den Wechsel untersagt. Sorry aber ein Wechsel für so einen mickrigen Betrag zum jetzigen Zeitpunkt für einen 22-Jährigen mit Chancen auf Torschützenkrone, internationale Einsätze usw. macht 0.0 Sinn. Den hätte man im Normalfall im Winter oder nächsten Sommer fürs doppelte abgeben können.

Und dabei noch grössere Chancen auf CL-Quali gehabt... Ich klammere michan den Strohhalm, weil ich nicht glauben kann, dass unsere Führung sowas von lernresistent und strunzdumm sein kann...
    Punkt 1: "Leistung zu zeigen" ist nicht nur eine Frage des Wollens und Könnens. Wenns im mentalen Bereich nicht mehr stimmt - und das ist der Fall, wenns dich angurkt zu spielen und du lieber gewechselt hättest - wird dieses Unterfangen schnell extrem schwierig bis unmöglich. Was passiert dann mit dem Marktwert eines Spielers? Dieser ist gerade deshalb so hoch, weil a) Ajeti sich seit Kurzem in einer fantastischen Verfassung befindet und b) weil West Ham sich scheinbar, wie auch der FCB, diesbezüglich im Zugzwang sieht. Die einen glauben unbedingt einen weiteren Stürmer zu brauchen, die anderen sind auf Transfererlöse angewiesen.

Punkt 2: Ja, genau. Wir wissens und könnens alle besser, als jene, die sich tagtäglich damit beschäftigen.

Ich bleibe dabei: Im Falle, dass Ajeti für 12 Mio. wechselt, kann dem FCB keinerlei Fehler zugeschoben werden. Und ganz ehrlich: Auf einen Spieler, der immer gleich dem Geld nachrennt, könnte ich beim FCB, völlig ungeachtet dessen Formstands, sowieso verzichten.
    Geändert von Rey2 (07.08.2019 um 13:31 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Den hätte man im Normalfall im Winter oder nächsten Sommer fürs doppelte abgeben können.
    Bullshit. Im Normalfall steigt sein MW nicht, da im Normalfall der FCB in der CL Fallobst ist. Was wir in den letzten Jahren erlebt haben war/ist nicht der Normalfall. Genauso in der EL. Im Normalfall kommt der FCB vielleicht über die Gruppenphase hinaus. Aber im Normalfall interessiert die EL die zahlungskräftigen Vereine auch 0 und alles unter EL-Viertelfinal treibt den MW auch nicht in die Höhe.
    Geändert von JackR (07.08.2019 um 13:27 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

@Rey2 und JackR: Genau.

Kommt dazu, dass sich der Spieler in dieser Zeit noch verletzen könnte...

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von gego Beitrag anzeigen

Es ging mir mehr darum, dass ich es einfach mühsam finde dass egal was unser Vorstand macht, es wird einfach mal gemotzt
    Naja aus meiner Sicht ist es nun mal so, dass dieser Vorstand eine Reihe unglaublicher Fehler gemacht hat. Angefangen mit der Mär, dass es ja so unglaublich schwieriger wurde sich für die CL zu qualifizieren. So hat YB eine Runde gegen Gegner wie Zagreb oder Kopenhagen zu überstehen. Wir damals gegen Molde, Razgrad oder Cluj, die sich alle in einer ähnlichen Stärkeklasse befinden. Klar kann man mal ausscheiden, aber wegen dem gleich eine gut funktionierende Strategie umkippen.

Etwas wofür Herr Burgener wenig dafür kann ist sein fehlendes Charisma und seine Schüchternheit. Aber so wirkt halt dieser neue FC Basel wenig selbstbewusst. Gepaart mit dieser Angsthasenstrategie wirkt dieser FC Basel halt wie ein Schwächling von dem keiner mehr Respekt hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von harry99

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Punkt 1: "Leistung zu zeigen" ist nicht nur eine Frage des Wollens und Könnens. Wenns im mentalen Bereich nicht mehr stimmt - und das ist der Fall, wenns dich angurkt zu spielen und du lieber gewechselt hättest - wird dieses Unterfangen schnell extrem schwierig bis unmöglich. Was passiert dann mit dem Marktwert eines Spielers? Dieser ist gerade deshalb so hoch, weil a) Ajeti sich seit Kurzem in einer fantastischen Verfassung befindet und b) weil West Ham sich scheinbar, wie auch der FCB, diesbezüglich im Zugzwang sieht. Die einen glauben unbedingt einen weiteren Stürmer zu brauchen, die anderen sind auf Transfererlöse angewiesen.

Punkt 2: Ja, genau. Wir wissens und könnens alle besser, als jene, die sich tagtäglich damit beschäftigen.

Ich bleibe dabei: Im Falle, dass Ajeti für 12 Mio. wechselt, kann dem FCB keinerlei Fehler zugeschoben werden. Und ganz ehrlich: Auf einen Spieler, der immer gleich dem Geld nachrennt, könnte ich beim FCB, völlig ungeachtet dessen Formstands, sowieso verzichten.
    Wenn man die Champion Lig jetzt nicht erreicht...und gegen kiew ausscheidet, wird die Frage kommen wenn Ajeti.....und da geht es um weitere 20 milllionen....wenn wir nun nur in der Europa lig spielen muss der herr Koller da mit der b Mannschaft antreten da der Titel im eigenen Land wichtiger ist....
    FC BASEL FOREVER

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

In den letzten Monaten machte Burgener so manches richtig, so zum Beispiel Streller zu überstimmen und einen neuen, fähigen Sportchef zu installieren. Es geht beim FCB nun besser voran, die Stimmung ist wieder gut und ich glaube, die Fans wachsen auch langsam mit der Führung zusammen.

Erfahrener Benutzer Avatar von harry99

Standard

Zitat Zitat von Back in town Beitrag anzeigen
    In den letzten Monaten machte Burgener so manches richtig, so zum Beispiel Streller zu überstimmen und einen neuen, fähigen Sportchef zu installieren. Es geht beim FCB nun besser voran, die Stimmung ist wieder gut und ich glaube, die Fans wachsen auch langsam mit der Führung zusammen.
    ja habe auch wieder mehr Hoffnung, die grössten Pfeifen spielen nun auch nur noch wenns unbedingt notwendig wird :-) PS: Hoffe das uns der Wolf nun eines besseren leert.....
    FC BASEL FOREVER

Erfahrener Benutzer

Standard

Naja aus meiner Sicht ist es nun mal so, dass dieser Vorstand eine Reihe unglaublicher Fehler gemacht hat. Angefangen mit der Mär, dass es ja so unglaublich schwieriger wurde sich für die CL zu qualifizieren. So hat YB eine Runde gegen Gegner wie Zagreb oder Kopenhagen zu überstehen. Wir damals gegen Molde, Razgrad oder Cluj, die sich alle in einer ähnlichen Stärkeklasse befinden. Klar kann man mal ausscheiden, aber wegen dem gleich eine gut funktionierende Strategie umkippen.

Etwas wofür Herr Burgener wenig dafür kann ist sein fehlendes Charisma und seine Schüchternheit. Aber so wirkt halt dieser neue FC Basel wenig selbstbewusst. Gepaart mit dieser Angsthasenstrategie wirkt dieser FC Basel halt wie ein Schwächling von dem keiner mehr Respekt hat.
    Und was meinst du zum "unglaublichen Fehler", dass man Ajeti für "kolportierte" 3 Mio. von SG zurückkaufte, um ihn jetzt für angebliche 12 Mio. weiterzuverkaufen?
    Mann, solch arrogante Besserwisser wie du gehen mir ganz gewaltig auf den Sack!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen
    Bullshit. Im Normalfall steigt sein MW nicht, da im Normalfall der FCB in der CL Fallobst ist. Was wir in den letzten Jahren erlebt haben war/ist nicht der Normalfall. Genauso in der EL. Im Normalfall kommt der FCB vielleicht über die Gruppenphase hinaus. Aber im Normalfall interessiert die EL die zahlungskräftigen Vereine auch 0 und alles unter EL-Viertelfinal treibt den MW auch nicht in die Höhe.
    Nein. Heute wird für jeden jungen Spieler, der international auf sich aufmerksam machen kann locker 20+ Mio bezahlt.

Im Normalfall ist Ajeti unser Stürmer Nr. 1 und würde in CL oder EL ein paar Tore schiessen. Das reicht heute für mehr als 12 Mio. Deshalb absolit unverständlich.

Alle Faktoren eingerechnet, wäre das Risiko ihn zu halten überschaubar gewesen. Wer weiss denn überhaupt ob er unbedingt zu Westham wollte. So wie der Ablauf der Geschehnisse war, siehts eher so aus, dass man aus finanziellen Gründen Albian verkauft, weil man den Wolfswinkel nicht los wurde.

Zbinden hat ja schon vor Tagen gesagt, man würde ihn evtl. noch abgeben.

Dieser Burgener ist einfach nicht bereit irgendein finanzielles Risiko einzugehen, so gibts aber (nicht nur) im Fussball absolut nichts zu gewinnen...

Es geht weiter wie gehabt. Lohnkosten senken. Qualität verkaufen, Ladenhüter behalten...
    Geändert von fcbblog.ch (07.08.2019 um 16:11 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Corleone

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Und was meinst du zum "unglaublichen Fehler", dass man Ajeti für "kolportierte" 3 Mio. von SG zurückkaufte, um ihn jetzt für angebliche 12 Mio. weiterzuverkaufen?
    Mann, solch arrogante Besserwisser wie du gehen mir ganz gewaltig auf den Sack!
    Ich finde in seinem Beitrag keine Ansätze von Besserwissertum und schon gar nicht von Arroganz. Er hat seine Meinung auf normale Art und Weise geäussert. Damit scheinst du etwas Mühe zu haben und wie du darauf reagierst, finde ich persönlich eher befremdend.

Was in der Chefetage unseres geliebten Vereins abläuft, darüber äussere ich mich jetzt lieber nicht. Viel lieber stelle ich fest, dass die Mannschaft inkl. Trainer (auch er macht Fehler) mittlerweile offensichtlich begriffen hat, dass es nur mit Kampfgeist und Herzblut wieder aufwärts gehen kann. Darauf sollten sich alle, egal ob eher Befürworter oder Kritiker der nicht mehr ganz so neuen FCB-Führung, jetzt konzentrieren.
    Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Zargor

Standard

siehts eher so aus, dass man aus finanziellen Gründen Albian verkauft, weil man den Wolfswinkel nicht los wurde
    darauf hast du wohl ein copyright... denke für die meisten sieht es eher nach der umgebung ajetis aus als so ein konstrukt...
    - Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Lesezeichen