Seite 232 von 243 ErsteErste ... 132182222230231232233234242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.931 bis 6.960 von 7284

Thema: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Erfahrener Benutzer Avatar von Misterargus

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen
    Endlich!

Hab schon befürchtet da wird ein hochtalentierter Nachwuchschef verpflichtet und dann nicht eingesetzt.

Hat zwar ein paar Monate gedauert, aber besser spät als nie.

Endlich, wird langsam Zeit...in die richtige Richtung ! Die Nachwuchsförderung mit diesem Campus und diesem Concept muss für die Schweiz non plus Ultra sein. Blicke gespannt bis in 2-3 Jahren...

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen
    Endlich!

Hab schon befürchtet da wird ein hochtalentierter Nachwuchschef verpflichtet und dann nicht eingesetzt.

Hat zwar ein paar Monate gedauert, aber besser spät als nie.
    Ich denke, hier gibt es in der Tat keine zwei Meinungen.
    Die Frage bleibt noch im Raum: weshalb nicht schon im Juli 2019? Wusste man damals bei der Führung noch nicht, wie man es Cecca beibringen soll?

***Blick in die Kristallkugel***: in 1-4 Jahren wird man beim FCB zum Schluss kommen, dass sich die Investition in Indien nicht lohnt. Dann bleibt auch kein Job mehr für Cecca übrig.

Erfahrener Benutzer Avatar von PadrePio

Standard

Sehr guet. Jetzt bruchts denn nur no ä Trainer wo diä junge Spieler förderet und dr Spielstil em Ajaxsystem apasst.

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Zitat Zitat von PadrePio Beitrag anzeigen
    Sehr guet. Jetzt bruchts denn nur no ä Trainer wo diä junge Spieler förderet und dr Spielstil em Ajaxsystem apasst.
    Diräggt dr ten Hag im Summer installiere!

Caipi-Ruedi Fuessballer us Brasilie garniert mit holländischem Powerfuessball. Guet Nacht.
    Aber bi unserem Glück blibt d GC Schloofmütze an dr Linie.
    Geändert von stacheldraht (06.01.2020 um 14:26 Uhr)
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Erfahrener Benutzer

Standard

Spannend. Hätte nicht gedacht, dass er beim FCB doch noch Arbeit bekommt. Auch wenn es natürlich schwierig ist seine Arbeit einzuschätzen, freue ich mich auf ihn. Dennoch muss allen klar sein, dass sicherlich nicht in diesem oder nächstem Jahr die Fürchte seiner Arbeit geerntet werden können.

Erfahrener Benutzer Avatar von Delgado

Standard

Könnte es, in Anbetracht der bisherigen Kommunikation von Vereinsseite (null-Kommunikation) und der Tatsache, dass der Deal erst auf das neue Jahr veröffentlich wurde schlicht weg auch sein, dass sämtliche Kritik im Juni 2019 fehl am Platz war und das es durchaus Vertrags-rechtliche Gründe gab, wieso man Percy erst jetzt offiziell anstellen konnte. War es bisher ein Vorvertrag bzw. eine Gentlement Agreement, dass er per 2020 bei uns beginnen wird und gar noch kein Vertrag, sei es, weil er vom alten Arbeitgeber nicht freigegeben war oder ähnliches?

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Daumen hoch

Zitat Zitat von Tsunami Beitrag anzeigen
    Ich denke, hier gibt es in der Tat keine zwei Meinungen.
    Die Frage bleibt noch im Raum: weshalb nicht schon im Juli 2019? Wusste man damals bei der Führung noch nicht, wie man es Cecca beibringen soll?

***Blick in die Kristallkugel***: in 1-4 Jahren wird man beim FCB zum Schluss kommen, dass sich die Investition in Indien nicht lohnt. Dann bleibt auch kein Job mehr für Cecca übrig.
    Jetzt macht für mich das Engagement in Indien Sinn.
    Bei allem Respekt für die Vereinsikone Cecca, ich (obschon Aussenstehender) behaupte, dass die jüngsten Nachwuchsverdienste nicht in grossem Masse auf seine Arbeit zurückzuführen sind.
    Bin mit der Entwicklung und der Neuausrichtung mehr als zufrieden, wenn ich mich auf die Fakten aus den Medien beziehen darf. Der „Neue“ hat sicherlich viel Potential! Freue mich auf die mittelfristige Zukunft.
    (c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Zitat Zitat von Cuore Matto Beitrag anzeigen
    Könnte es, in Anbetracht der bisherigen Kommunikation von Vereinsseite (null-Kommunikation) und der Tatsache, dass der Deal erst auf das neue Jahr veröffentlicht wurde schlicht weg auch sein, dass man Ceccaroni (in Ermangelung seiner persönlichen Einsicht) schlussendlich befehlsmässig davon überzeugen musste, sich ganz dem Projekt Indien zuzuwenden und so einem professionellen Neustart der Nachwuchsabteilung den Weg freizumachen?
    Genauso wie sich Bernie II in der Frage zwischen Streller und Koller durchgesetzt hat, geschah das nun auch beim letztverbliebenen des Trios. Ist ja schlussendlich auch seine Kohle. Er will Leute mit Erfahrung und Skills. Heisst nichts anderes als Streller und Cecca weg, Ruedi und Percy van Lierop als Ersatz. Aus lokalpatriotischer Hinsicht natürlich suboptimal. Aber aus rein erfolgsorientierter Sicht wohl folgerichtig.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn man so die Interviews mit Cecca liest und hört (nicht von jetzt, sondern von den letzten paar Jahren), so scheint ihm das Projekt Indien wirklich Spass zu machen. Ich glaube nicht, dass er da gezwungen werden musste. Viel eher ist das doch ein Zeichen, dass man an den Standort Chennai glaubt respektive es halt noch mal mit ein wenig mehr Input versuchen will. Das seh ich positiv.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Delgado Beitrag anzeigen
    Könnte es, in Anbetracht der bisherigen Kommunikation von Vereinsseite (null-Kommunikation) und der Tatsache, dass der Deal erst auf das neue Jahr veröffentlich wurde schlicht weg auch sein, dass sämtliche Kritik im Juni 2019 fehl am Platz war und das es durchaus Vertrags-rechtliche Gründe gab, wieso man Percy erst jetzt offiziell anstellen konnte. War es bisher ein Vorvertrag bzw. eine Gentlement Agreement, dass er per 2020 bei uns beginnen wird und gar noch kein Vertrag, sei es, weil er vom alten Arbeitgeber nicht freigegeben war oder ähnliches?
    Oder vellicht het är s ganze au zerscht wölle uss dr zweite reihe aluege ( zum sich inne z schaffe), bevor är denn an d front goht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wo im Organigramm ist nun Marco Schällibaum zu finden ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Wo im Organigramm ist nun Marco Schällibaum zu finden ?
    Am selben Ort, wie bis anhin:

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2019/0...dungsleiter-im

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Diese Anstellung ist in etwa so, als ob man für die erste Mannschaft einen Mario Götze verpflichtet. Sehr guter Transfer.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Delgado Beitrag anzeigen
    das kann unmöglich sein! Forumsuser irren nie!

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    das kann unmöglich sein! Forumsuser irren nie!
    Hehe Quo

Das isch so und fertig
    (c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Ich finde durchaus, dass man dem ganzen Projekt positiv gesinnt sein kann.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Ich finde durchaus, dass man dem ganzen Projekt positiv gesinnt sein kann.
    Sehe ich auch so, obwohl ich zu Beginn auch eher skeptisch war. Die Chance, quasi von Null auf etwas aufzubauen, ist spannend. Ob es sich dereinst auch finanziell auszeichnet, steht zwar in den Sternen, aber die jährlichen Beträge, die man dafür aufwendet, entscheiden nicht über Erfolg oder Misserfolg der ersten Mannschaft hier.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bin zufällig über einen interessanten artikel gestolpert, wie man fast den fc wil zum partnerclub machte.
    Worauf aber der sfv sein veto einlegte.

https://hallowil.ch/hallochamps-ch-f...-geworden.html
    Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von El Oso Locote Beitrag anzeigen
    Bin zufällig über einen interessanten artikel gestolpert, wie man fast den fc wil zum partnerclub machte.

Ich bin mit der Zusammenarbeit mit Wil zufrieden. Wir haben jetzt schon den zweiten Trainer, der seine Sporen beim FC Wil abverdient hat (und auch noch Zürcher ist...)

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von El Oso Locote Beitrag anzeigen

Ich bin mit der Zusammenarbeit mit Wil zufrieden. Wir haben jetzt schon den zweiten Trainer, der seine Sporen beim FC Wil abverdient hat (und auch noch Zürcher ist...)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    "Ich bin zu den Spielen eingeladen worden und gebeten worden, vor der Mannschaft zu sprechen, weil sie das als motivierend empfunden haben."

Cecca vor einer indischen Mannschaft, wie er eine Motivationsrede auf Englisch hält..... Köstlich, die Vorstellung.

Cool, scheint er mit so viel Herzblut dabei zu sein!

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

Gibt es nach dieser Winterpause mit den wenig berauschenden Testspielen und dem Abkacken in Bern noch irgendwelche Gründe, die den FCB-Fan für den Rest der Rückrunde zuversichtlich stimmen könnten?
    Ich sehe keine, ausser Allgemeinplätzen wie "ein Spiel dauert 90 Minuten", "die Hoffnung stirbt zuletzt", "im Fussball kann alles passieren" oder "der Ball ist rund".

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarault

Standard

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    Gibt es nach dieser Winterpause mit den wenig berauschenden Testspielen und dem Abkacken in Bern noch irgendwelche Gründe, die den FCB-Fan für den Rest der Rückrunde zuversichtlich stimmen könnten?
    Ich sehe keine, ausser Allgemeinplätzen wie "ein Spiel dauert 90 Minuten", "die Hoffnung stirbt zuletzt", "im Fussball kann alles passieren" oder "der Ball ist rund".
    Bier im Stadion
    Kein Geld für eine Signatur

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

wo bleibt eigentlich dieses angekündigte "waldfest" im stadion?
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von k@rli o.

Standard

Gründe, die den FCB-Fan für den Rest der Rückrunde zuversichtlich stimmen könnten
    Beim Sieg gegen YB letztes Jahr waren sie arg ersatzgeschwächt und unsere hatten einen Lauf. Diesmal haben bei uns einige wichtige Leute gefehlt, sind also auch nicht in Bestbesetzung aufgelaufen. Mag sein, dass es nicht mehr reicht, um an YB vorbeizuziehen. Aber aufgrund eines wahrlich ungenügenden Auftritts die Flinte ins Korn zu werfen kommt nicht in die Tüte. Man wächst mit der Aufgabe und die nächste heisst Gülle. Es bleiben genügend Gelegenheiten, jemandem empfindlich ans Schienbein zu ginggen. Resignation, erst recht zu diesem frühen Zeitpunkt, ist nicht akzeptabel.
    AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Erfahrener Benutzer

Standard

So hoffnungslos ist es nicht, im Sechzentelfinale der EL wartet ein machbarer Gegner und im Cup gilt es den Kübel zu verteidigen. Von der Meisterschaft kann man erst wieder nach einem Sieg gegen die Bratwürste sprechen, im Moment ist sie weit entfernt, das stimmt. Es rächen sich halt auch die Abgänge von Balanta und dem Peruaner. Mit der Vertragsverlängerung von Koller tut man gut daran zu warten, z. B. bei einem dritten Platz wird es schwierig, ein Weitermachen zu rechtfertigen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Das einzige, was mir Hoffnung gibt ist deine Hoffnungslosigkeit und dein Pessimismus.
    Nid füre Lohn, für d'Region

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

Kommt drauf an, woraus du deine Zuversicht ziehst. Ich glaube, dass es nach wie vor Spannung, Emotionen, geile Momente, tolle Begegnungen, Stimmung, Gemeinschaftsgefühl, etc. zu erleben geben wird. Unabhängig davon, ob wir Meister werden oder nicht. Das stimmt mich zuversichtlich.

Muss hart sein, wenn sich deine Zuversicht so stark von der Platzierung beeinflussen lässt. Da möchte ich nicht tauschen.
    Vormals rot|blau

Erfahrener Benutzer

Standard

Laut Blick soll okafor für gute 12 mille zu salzburg gehen. Na (nur 12) finde ich fast zu wenig aber wenn das so sein sollte ist es verückt wie viel Geld der FCB Apperat verschlingt. Das müsste einem zu denken geben.(Also können wir fast ein fazit machen und sagen das es ohne Mätzetum fast nicht geht). Irgendwie hoffe ich das bald ein Investor kommt. (Traum RF)
    Was sagt ihr dazu?

Lesezeichen