Seite 169 von 202 ErsteErste ... 69119159167168169170171179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.041 bis 5.070 von 6051

Thema: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mampfi Beitrag anzeigen
    Und auf der Facebook-Seite von P.H. wird fröhlich auf Stammmtisch-Niveau weiter gemotzt...bin ja nicht Mitglied, aber ich hätte ihn auch nicht gewählt.
    Gemotzt das PH nicht gewählt wurde in den Verein? Zum glück ansonsten gute nacht

Erfahrener Benutzer Avatar von Idealist

Standard

Was sind wohl die wahren Motive all der kritischen Stimmen, die sich in der momentanen Situation exponieren?
    Ich weiss es nicht und möchte auch niemandem etwas unterstellen. Bei mir löst dieses Verhalten reflexartig ein ungutes Gefühl aus. Es hat für mich etwas destruktives, wenn man in dieser Situation quasi noch einen obendrauf gibt, indem man einen Antrag stellt, welcher gerade jetzt mehr stört als nutzt.
    Mein Eindruck ist, je schwieriger sich eine Situation beim FCB darstellt, desto lauter wagen sich gewisse Personen aus der Deckung heraus. Ich stelle in Frage, dass es all den Kritiker tatsächlich um das Wohl des Vereins geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von fugee Beitrag anzeigen
    Danke!

Dann hat man also die Ziele stillschweigend nach unten angepasst?
    2018/19: Meistertitel und CL Gruppenphase (+europaeisches ueberwintern)
    2019/20: Kampf um Meistertitel und CL/EL Quali (+europaeisches ueberwintern)
    Überwintern heisst Gruppenphase überstehen, also gleich wie vorher

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von tanner Beitrag anzeigen
    Doch hat er
    Nur es war ja vielen schon zu viel, sich dem gesagten bis dahin zu widmen, schliesslich warteten würstchen und bier
    Das war wirklich peinlich und damit meine ich nicht burgener. Man hatte das gefühl die meisten sind nur wegem gratis fressen gekommen. Schon nach der hälfte verschwanden die ersten mitglieder richtung catering stände

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von D-Balkon Beitrag anzeigen
    Zue däne 18 maa kömme denn no die 6-8 junge (okafor, kaiser, dr zeghroca etc.) und denn kunnsch uff die ca. 25.
    Habs irgendwie so interpretiert, dass er 18 "Profis" möchte und dazu noch ein paar Junge aus dem Nachwuchs. Also ein Zhegrova z.B. wäre dann ja in Kategorie 1?

Wie dem auch sei, denke ich trotzdem, dass dies funktioniert muss möglichst jeder Kaderplatz mit einem Spieler besetzt sein, auf den der Trainer im Notfall dann auch setzt (Sowohl bei Knappheit als auch wenn einer der Stammkräfte über eine längere Zeit neben den Schuhen steht) Also zB. der Grieche, den der Trainer wohl nicht mal dann bringen würde, wenn die gesamte IV weg vom Fenster ist, liegt bei so wenigen Spielern IMO nicht drin. Vielleicht reichts national, aber da man international spielen möchte und falls man dies dann auch erreicht, dürfte man schon rasch wieder Probleme kriegen und die Spieler müssen wieder auf nicht angestammten Positionen eingesetzt werden. Auch wenns so beschissen wie es in der IV dieses Jahr gelaufen ist, eigentlich gar nicht mehr kommen kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mampfi

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Gemotzt das PH nicht gewählt wurde in den Verein? Zum glück ansonsten gute nacht
    Derzeit vor allem, weil der Antrag nicht angenommen wurde. Auf Fratzenbock nachzulesen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Habs irgendwie so interpretiert, dass er 18 "Profis" möchte und dazu noch ein paar Junge aus dem Nachwuchs. Also ein Zhegrova z.B. wäre dann ja in Kategorie 1?

Wie dem auch sei, denke ich trotzdem, dass dies funktioniert muss möglichst jeder Kaderplatz mit einem Spieler besetzt sein, auf den der Trainer im Notfall dann auch setzt (Sowohl bei Knappheit als auch wenn einer der Stammkräfte über eine längere Zeit neben den Schuhen steht) Also zB. der Grieche, den der Trainer wohl nicht mal dann bringen würde, wenn die gesamte IV weg vom Fenster ist, liegt bei so wenigen Spielern IMO nicht drin. Vielleicht reichts national, aber da man international spielen möchte und falls man dies dann auch erreicht, dürfte man schon rasch wieder Probleme kriegen und die Spieler müssen wieder auf nicht angestammten Positionen eingesetzt werden. Auch wenns so beschissen wie es in der IV dieses Jahr gelaufen ist, eigentlich gar nicht mehr kommen kann.
    Är het doch am schluss nomol e lischte zeigt, dört hän mir aktuell 18 spieler ab alter 22. das heisst ohni kaiser, okafor, zhegrova etc. Die sinn bi de junge uffglischtet.
    18 kader, dodevoo 6-8 basler, oder z basel ussbildet. Dezue denn 6-8 jungi nationali (z.b. Okafor) und internationali (z.b. Zhegrova) talänt. So isch das gmeint mit däne plus/minus 25 spieler.

Erfahrener Benutzer

Standard

Lueg emol uff dr homepage wär im verwaltigsrot sitzt (isch nonig ganz aktuell), ersetzisch dr alex frei durch dr heri und denn zeigsch mir wo dr odermatt isch....
    Wär är debi, hätte mir geschter doch miese abstimme über ihn oder nit???
    Das war die GV des Vereins.

Benutzer

Standard

Überwintern heisst Gruppenphase überstehen, also gleich wie vorher
    Darum hab ich das ueberwintern auch in Klammern geschrieben, da gleich wie vorher.

Aber 'Meistertitel' ist ungleich 'Kampf um Meistertitel' - da kann man sogar Dritter oder Vierter werden wenn der Abstand zum Zweiten nicht zu gross ist und vom erfolgreichen aber leider ungluecklichen 'Kampf' sprechen.
    Und bei CL Gruppenphase vs CL/EL quali ist der Unterschied glaube ich klar ersichtlich.

Mir fehlen die Ambitionen in dieser 'Wohlfuehloase FCB-Fuehrung'!

Erfahrener Benutzer

Standard

Är het doch am schluss nomol e lischte zeigt, dört hän mir aktuell 18 spieler ab alter 22. das heisst ohni kaiser, okafor, zhegrova etc. Die sinn bi de junge uffglischtet.
    18 kader, dodevoo 6-8 basler, oder z basel ussbildet. Dezue denn 6-8 jungi nationali (z.b. Okafor) und internationali (z.b. Zhegrova) talänt. So isch das gmeint mit däne plus/minus 25 spieler.
    Ok, e ganzes Stück vernünftiger so. Aber wär halt glich schön wenn dr Trainer denn au uf all die Plätz könnt/würd zrugggriffe wenns se brucht...

Erfahrener Benutzer Avatar von Gone to Mac

Standard

Zitat Zitat von fugee Beitrag anzeigen
    Darum hab ich das ueberwintern auch in Klammern geschrieben, da gleich wie vorher.

Aber 'Meistertitel' ist ungleich 'Kampf um Meistertitel' - da kann man sogar Dritter oder Vierter werden wenn der Abstand zum Zweiten nicht zu gross ist und vom erfolgreichen aber leider ungluecklichen 'Kampf' sprechen.
    Und bei CL Gruppenphase vs CL/EL quali ist der Unterschied glaube ich klar ersichtlich.

Mir fehlen die Ambitionen in dieser 'Wohlfuehloase FCB-Fuehrung'!
    Wenn mä 20 pkt ruggstand uf dr meister het denn go sage meister z wärde isch biz vermässe... Drum find y d Ussag Kampf um e Titel besser
    überall rot und blau

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

Wenn man das mit Abstand höchste Budget aller NLA Vereine hat, ist es sicher nicht vermessen zu sagen, man wolle Meister werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mich regten die vielen Enthaltungen auf.

Wenn ich an eine FCB-GV gehe, dann habe ich eine Meinung, Punkt.

A propos: BB ist mit seinem Konzept quasi in der Halbzeit. Er hat bis jetzt alles so gemacht, wie er es im 2017 angekündigt hatte (mit 80% Zustimmung).

Was er damals leider nicht deutlich gesagt hat (weil es wahrscheinlich niemand hören wollte):

"Es ist möglich, dass wir 4 Jahre lang nicht mehr Meister werden und nicht mehr in die CL/EL kommen. Wir werden keine ähnlich grossen Gewinne mehr machen, wie in der Vergangenheit. Aber dafür haben wir in 4 Jahren eine Mannschaft, die aus vielen eigenen jungen Spielern besteht und mit denen wir wieder Titel gewinnen können. Dazu braucht es aber Geduld von allen Seiten."

Hätte er damals so klar kommuniziert, hätte er Stänkerern und Medien keine Angriffsfläche geboten.
    Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Erfahrener Benutzer Avatar von Spucknapf

Standard

Zitat Zitat von Cuore Matto Beitrag anzeigen
    "Es ist möglich, dass wir 4 Jahre lang nicht mehr Meister werden und nicht mehr in die CL/EL kommen. Wir werden keine ähnlich grossen Gewinne mehr machen, wie in der Vergangenheit. Aber dafür haben wir in 4 Jahren eine Mannschaft, die aus vielen eigenen jungen Spielern besteht und mit denen wir wieder Titel gewinnen können. Dazu braucht es aber Geduld von allen Seiten."
    «Vier bis acht Junge im Kader zu haben, ist realistisch. Im Moment ist der Abstand zu den Young Boys so gross, dass man *dieses Risiko eingehen kann.»
    Marco Streller, 7. April 2017

Erfahrener Benutzer Avatar von Misterargus

Standard

Das war wirklich peinlich und damit meine ich nicht burgener. Man hatte das gefühl die meisten sind nur wegem gratis fressen gekommen. Schon nach der hälfte verschwanden die ersten mitglieder richtung catering stände

das sind die gleichen Individuen die auf Basilisk zu Worte kamen und in etwas sagten: Burgener ist sympathisch, hat mich überzeugt, denke dies kommt schon gut. Verdammt nochmals dies ist ein Profi Verein und was da in den wichtigen Spielen abgegangen ist (besonders gegen den 1.) ist beschämend. OK, es bringt nichts sich aufzuregen, aber wenn wir nur noch solche Schwachtreter als Fans haben...gute Nacht !! Sollen 4. Liga Matches besuchen, da gibt's es auch Würste !

Standard

wobi er het gseit: Es wird nüt me so sy wies mol gsi isch...
    überall rot und blau

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Spucknapf Beitrag anzeigen
    «Vier bis acht Junge im Kader zu haben, ist realistisch. Im Moment ist der Abstand zu den Young Boys so gross, dass man *dieses Risiko eingehen kann.»
    Marco Streller, 7. April 2017
    Was ich geschrieben habe, hätte nicht von Pipi gesagt werden sollen sondern von Burgener. Pipi hätte gar nichts sagen sollen...
    Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Erfahrener Benutzer Avatar von Misterargus

Standard

Zitat Zitat von Gone to Mac Beitrag anzeigen
    wobi er het gseit: Es wird nüt me so sy wies mol gsi isch...

genau 10k Abo pro Saison verkauft wenn's hoch kommt

Standard

Zitat Zitat von Back in town Beitrag anzeigen
    Wenn man das mit Abstand höchste Budget aller NLA Vereine hat, ist es sicher nicht vermessen zu sagen, man wolle Meister werden.
    Geld gwünnt no lang kai Spiel oder wiso stiegt GC mit eim vo de höchste Budgets a, wiso isch Leichster Meiter worde, wiso isch Ajax im CL 1/2 Final gsi oder hän mir x-mol in dr CL mit em mit abstand tiefste Budget Gruppephasene überstande?
    überall rot und blau

Standard

Zitat Zitat von Misterargus Beitrag anzeigen
    genau 10k Abo pro Saison verkauft wenn's hoch kommt
    glaubsch jo sälber nit und wenn: Die sölle denn aber au nüm motze wenn sie denn für e Match wo sie wän cho kai Platz meh hän. Gang eigentlich drvo us, dass mir witrhin zwüsch 17-20k JK absetzte und wenn nit sölle sie blibe wo dr pfäffer waggst
    überall rot und blau

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von Tsunami Beitrag anzeigen
    Wieso angreifen? Streller sagte doch kürzlich in einem Interview, dass es nächste Saison das Ziel sein müsse, den Punkteabstand zu YB zu verringern. Das Ziel ist also noch nicht der Titel.
    Streller hat sich nie zu nächste Saison geäussert
    Ich rede von der gv
    Alles klar .

Standard

Geld gwünnt no lang kai Spiel oder wiso stiegt GC mit eim vo de höchste Budgets a, wiso isch Leichster Meiter worde, wiso isch Ajax im CL 1/2 Final gsi oder hän mir x-mol in dr CL mit em mit abstand tiefste Budget Gruppephasene überstande?
    GC hat etwa das halbe Budget von YB, es wäre vermessen, wenn GC Meisterambitionen ausrufen würde. Zudem ist GC ein schlecht geführter Verein, bei dem jeder, der mal 20 Stutz gespendet hat, mitreden will und rumpoltert. GC hat übrigens mit dem Campus die selbe Philosophie wie der FCB, das heisst, dem FCB kann das gleiche Schicksal in einigen Jahren drohen.

Geld gewinnt zwar kein Spiel, aber in der Regel eine Meisterschaft. Wenn man die Marktwert Tabellen in dern Top5 Ligen neben die Schlusstabelle legt, wird man sehen, dass es einzelne Ausreisser gibt (die sehr gut oder sehr schlecht arbeiten), aber die grosse Masse ist ein 1:1 Abbild der Kohle. Das sind nun mal die Fussball Gesetze.

Und die anderen Beispiele haben ja nichts mit dem Thema "Ambitionen" zu tun, weder Ajax noch Leicester haben jemals Titelziele in der CL/PL ausgesprochen. Dein Vergleich ist nichts wert.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von Back in town Beitrag anzeigen
    Das war in der abgelaufenen Saison so. Falls die nächste Saison tatsächlich 20 Kisten gespart werden und YB um 10-15 Kisten ihr Budget erhöht, ja dann dürfte es nicht mehr "mit Abstand" das höchste Budget sein, wenn überhaupt.
    Aber klar, mit einem ähnlichen Budget wie YB müsste man in der Tat den Titel als Ziel nennen. Es sei denn, sie wissen, dass die Qualität des Kaders nicht dessen Kosten enstpricht. Das, was ich schon die ganze letzte Saison sage. Ich finde es schon mal fortschrittlich, dass diese Erkenntnis seitens der Führung auch öffentlich gemacht wird.

Erfahrener Benutzer Avatar von faederli

Standard

Zitat Zitat von Cuore Matto Beitrag anzeigen
    Mich regten die vielen Enthaltungen auf.

Wenn ich an eine FCB-GV gehe, dann habe ich eine Meinung, Punkt.

A propos: BB ist mit seinem Konzept quasi in der Halbzeit. Er hat bis jetzt alles so gemacht, wie er es im 2017 angekündigt hatte (mit 80% Zustimmung).

Was er damals leider nicht deutlich gesagt hat (weil es wahrscheinlich niemand hören wollte):

Hätte er damals so klar kommuniziert, hätte er Stänkerern und Medien keine Angriffsfläche geboten.
    Da ich an dieser a.o.GV war, kannst du deinen Quatsch bitte Leuten erzählen welche nicht dabei waren. Er hat den Leuten damals Sand in die Augen gestreut und ein Konzept vorgestellt das nie klappen wird. Zudem hat er den Meistertitel und das europäische Ueberwintern angekündigt. Abgesehen von der Niete Wicki und so weiter, war das ein Cabaret vom feinsten. Ja ich bin damals unterlegen, und ja es tut noch immer weh. Selbst gestern hat er die Mehrheit bekommen..............
    ich will widder Fuessball gseh!!!

Standard

Zitat Zitat von faederli Beitrag anzeigen
    Da ich an dieser a.o.GV war, kannst du deinen Quatsch bitte Leuten erzählen welche nicht dabei waren. Er hat den Leuten damals Sand in die Augen gestreut und ein Konzept vorgestellt das nie klappen wird. Zudem hat er den Meistertitel und das europäische Ueberwintern angekündigt. Abgesehen von der Niete Wicki und so weiter, war das ein Cabaret vom feinsten. Ja ich bin damals unterlegen, und ja es tut noch immer weh. Selbst gestern hat er die Mehrheit bekommen..............
    Denn kum mol mit ere Alternative... Wenn du eine hesch wo das besser macht denn ane drmit
    überall rot und blau

Erfahrener Benutzer Avatar von Joggeligool

Standard

dä peter h. het sich au biz zur lach nr gmacht nit?, het er echts gfühl ka er wird ahgno? dr presi isch fast biz froh gsi wohners resultat gseh het

Standard

Zitat Zitat von Tsunami Beitrag anzeigen
    Das war in der abgelaufenen Saison so. Falls die nächste Saison tatsächlich 20 Kisten gespart werden und YB um 10-15 Kisten ihr Budget erhöht, ja dann dürfte es nicht mehr "mit Abstand" das höchste Budget sein, wenn überhaupt.
    Aber klar, mit einem ähnlichen Budget wie YB müsste man in der Tat den Titel als Ziel nennen. Es sei denn, sie wissen, dass die Qualität des Kaders nicht dessen Kosten enstpricht. Das, was ich schon die ganze letzte Saison sage. Ich finde es schon mal fortschrittlich, dass diese Erkenntnis seitens der Führung auch öffentlich gemacht wird.
    Das mit den 20 Mio Einsparungen ist eine Utopie, die YB +15 Mio auch, da YB durch die vielen Abgänge erst mal Kasse machen wird, Kohle die sie während 30 Jahren verprassten, wird nun lindernd eingefahren und kaum wieder mit der grossen Kelle augegeben, man ist dem FCB ja sportlich in allen Belangen überlegen, wozu aufmunitionieren, wenn der einzige Gegner kaum noch Patronen hat. Der FCB steht vom Standing, der Infrastruktur und Erfahrung im internationalen Geschäft noch immer eine Liga über YB. Daher muss der Titel für den FCB das anzupeilende Ziel sein.
    Ob man es erreicht wird man sehen. Konsequenzen haben die nicht erreichten Ziele ja sowieso keine für die Führungsriege, also kann man ausrufen was man will.

Erfahrener Benutzer Avatar von Zargor

Standard Bernhard Burgener stellt sich nach der GV

- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Erfahrener Benutzer Avatar von faederli

Standard

Denn kum mol mit ere Alternative... Wenn du eine hesch wo das besser macht denn ane drmit
    Ich kenn die Platte, leider hört man sie oft wenn keine Argumente vorhanden sind. Es war an der a.o.GV nicht meine Aufgabe Alternativen zu bringen. Die Aufgabe war, das Konstrukt und die Personen zu beurteilen. Das habe ich getan und bin unterlegen. Das ist Demokratie. Natürlich hätten sich Alternativen aufgetan bei einer Ablehnung von BB. Denn der FCB hätte sich nicht einfach in Luft aufgelöst. Also, nur mehr Vertrauen in die Prozesse und nicht immer Angst haben.
    ich will widder Fuessball gseh!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Find ich zur Abwechslung mal ein starkes Interview von BB.

Lesezeichen