Seite 130 von 224 ErsteErste ... 3080120128129130131132140180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.871 bis 3.900 von 6704

Thema: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von rhybrugg Beitrag anzeigen
    Was passiert, wenn die Abramowithces und Glazers und Al Nahayians einsteigen?
    Genau darauf spekuliert und hofft Burgi doch wohl. Dass weitere Investitionen im Land getätigt werden ist Voraussetzung für den erhofften Ertrag. Denn dann würden die Preise explodieren und dann und nur dann könnte man wirklich von seiner Vorreiterrolle profitieren.
    Geändert von Rey2 (08.02.2019 um 17:00 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

....* Wenn es so eine sichere Wette wäre, dass man vorne 1 CHF reinsteckt und hinten 2 CHF wieder rauskommen: warum ist Burgener dann der erste der diese Idee hatte und Nägel mit Köpfen macht? ....
    Aus dem Fundus der Lebenserfahrung: man soll nie die Kleinen und Stillen unterschätzen.

Erfahrener Benutzer

Standard

....* Warum läuft das über den FCB und nicht über Burgener, den tiefen Millionenbetrag dürfte er sich locker leisten können....
    Damit es dann dem FCB zugute kommt ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Mich stört nit die Summe wo me in Indie investiert. Ich frog mich meh, wie stark will me bi de Entwicklig vom Fuessball mitmache? Oft heissts, dass me muess debi si und muess mitmache, aber muess dr FCB e Vorritter-Verein si? Klar kha sett me mit de Zit goh, aber könnt me das nit au e bitz zrugghaltender? Sgliche isch bim eSports. Dr Grad isch eifach sau schmal.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    sölle doch aifach mol e podiumsdiskussion mache... mit vrdrätter uss dr fanszene, vom vorstand und vo dr mannschaft. chönnt no intressant wärde will do aifach z'viel frogezaiche im ruum stöhn (vorallem uff site vo de fans)...
    Eine Diskussion mit Fachleuten wäre erkenntnisreicher.
    Mit der Mannschaft, alles Angestellte von Herrn Burgener - was soll da schon herauskommen...?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    https://www.blick.ch/sport/fussball/...d15159453.html
    "Die Anfang Woche von einigen Medien kolportierten 15 Mio. Franken, die der FCB angeblich investiere, sind völlig aus der Luft gegriffen. Heri: «Es ist viel, viel weniger. Runde eine Million.»"
    "Für die nun investierte Million sichert sich der FCB aber das Erstzugriffsrecht auf die indischen Talente und verdient mit, auch wenn diese Spieler nicht nach Basel wechseln sollten. Zudem ist der FCB an allen anderen Einnahmen (Zuschauer, Sponsoren, TV-Rechte) beteiligt."
    Von dem her ist das Risiko sehr sehr sehr überschaubar.
    Wohltuend zu lesen.

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    und? wars befriedigend? wo war burgi?

Wärst du anwesend gewesen hätte die möglichkeit bestanden dieses zu fragen

Erfahrener Benutzer Avatar von Bierathlet

Standard

Zitat Zitat von tanner Beitrag anzeigen
    Die möglichkeit war da am 31.1.19 im saal
    Streller und Heri standen red und antwort
    D'Bekanntgob vo dr Zämmearbet mit Chennai City isch NACH dr Podiumsdiskussion im Saal gsi...
    Zitat Zitat von Sali Zämme!
    Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Erfahrener Benutzer

Standard

मैं तैयार हो रहा हूँ। बहुत अच्छा लग रहा है।.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Der Schwerpunkt liegt auf der Ausbildung. Dafür ist Massimo Ceccaroni Kraft seiner Kompetenz verantwortlich. Er wird im Herbst für einen längeren Zeitraum in Indien sein und verantwortet die Entwicklung. Unsere Zahlungen an Chennai City sind an Meilensteine gebunden. Erst wenn diese erreicht sind, fliesst die nächste Zahlung. Die Überwachung obliegt mir.

Was für Zahlungen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von ballhawk Beitrag anzeigen
    Der Schwerpunkt liegt auf der Ausbildung. Dafür ist Massimo Ceccaroni Kraft seiner Kompetenz verantwortlich. Er wird im Herbst für einen längeren Zeitraum in Indien sein und verantwortet die Entwicklung. Unsere Zahlungen an Chennai City sind an Meilensteine gebunden. Erst wenn diese erreicht sind, fliesst die nächste Zahlung. Die Überwachung obliegt mir.

Was für Zahlungen?
    Rund eine Million

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Rund eine Million
    Wieviel haben wohl die Anteile gekostet? 250 000?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Bierathlet Beitrag anzeigen
    D'Bekanntgob vo dr Zämmearbet mit Chennai City isch NACH dr Podiumsdiskussion im Saal gsi...

Schon klar
    Nur gewissen usern geht es ja nicht nur um den indien deal, da geht es um die führung vom FCB
    Und die finden sie diletantisch und mit lauter unvermögen gesegnet

Also hätte da ein kommen auch seine berechtigung gehabt

Neuer Benutzer

Standard

Die Kritik gegenüber der neuen Führung fand ich teilweise schon sehr überzogen und unberechtigt. Ich fand das vorgestellte Konzept auch ein wenig dilettantisch, konnte mich aber mit der Stossrichtung (mehr Nachwuchsspieler integrieren und Kosten senken im Hinblick auf erschwerteren Teilnahmebedingungen an CL) identifizieren.

Mich hat auch nicht gestört, dass Burgener ein Geschäftsmann ist und er nicht nur das Risiko für sein Investment trägt, sondern auch eine Gewinnbeteiligung bei erfolgreichem wirtschaften sich herausnehmen kann.

Was mir aber missfällt sind einige seiner strategischen Entscheide bezüglich Unternehmenspolitik. Der FCB ist eben nicht nur ein x-beliebiges Unternehmen mit Gewinnorientierung. Es ist ein Fussballclub, es hat eine 125 jährige Geschichte und bewegt sehr viele Menschen. In diesem Umfeld wäre es wünschenswert, wenn man ein wenig die Bedürfnisse dieser Menschen (nicht Kunden!) berücksichtigen würde.

Die Identifikation zum Verein wurde ja anfänglich auch gross geschrieben. Aber wie soll ich mich mit eSports und einem Engagement in Indien anfreunden? Ist das wirklich nötig oder kann man auch andere Wege gehen? Mit solchen Aktionen schwindet bei mir das vertrauen in die jetzige Führung. Und was kommt als nächstes?

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

Zitat Zitat von tanner Beitrag anzeigen
    Schon klar
    Nur gewissen usern geht es ja nicht nur um den indien deal, da geht es um die führung vom FCB
    Und die finden sie diletantisch und mit lauter unvermögen gesegnet

Also hätte da ein kommen auch seine berechtigung gehabt
    mir gohts nur um dr deal mit de inder. aber isch die podiumsdiskussion im januar für di befriedigend gsi? i frog jo will i nid dödd gsi bi
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Warum es manchmal sinnvoll ist, die Energie aufzusparen statt tagelang seine Empörung niederzuschreiben, bevor die Faktenlage nicht vollständig geklärt ist:

«Die 15 Millionen Euro, die uns das Engagement beim Chennai City FC kosten soll und die hier und dort zu lesen waren, stimmen nicht. Ich weiss auch nicht, woher diese stammen, weil sie auch sonst nicht zu den Kennzahlen des Clubs passen. Was ich sagen kann und will: Es sind nicht einmal zehn Prozent dieser Summe, sondern es ist ein minimaler Millionenbetrag. Dabei spreche ich nicht allein vom Kauf der 26 Prozent am Club, sondern von der ganzen Investition, die wir tätigen und die in Tranchen erfolgt. Eingerechnet ist da ebenfalls der gesamte Zusatzaufwand wie zum Beispiel Flugkosten, die ab und zu anfallen werden.»
    Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Und letschtändlig wirds do nur ume paar Peanuts go, also kei grossi Red wärt.
    Et voila. Die 1,5 Millionen sind doch voll ok. Ist ein bisschen so, wie wenn deine Alte am Kiosk ein 100 Stutz Los vom gemeinsamen Budget kauft. Dafür wird ihr auch niemand den Kopf abreissen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Seltsamerweise sind mittlerweile auch gewisse Beiträge verschwunden...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Seltsamerweise sind mittlerweile auch gewisse Beiträge verschwunden...
    Naja, falls der Admin da aufgeräumt hat hab ich vollstes Verständnis. Danke dafür!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Warum es manchmal sinnvoll ist, die Energie aufzusparen statt tagelang seine Empörung niederzuschreiben, bevor die Faktenlage nicht vollständig geklärt ist:

Et voila. Die 1,5 Millionen sind doch voll ok. Ist ein bisschen so, wie wenn deine Alte am Kiosk ein 100 Stutz Los vom gemeinsamen Budget kauft. Dafür wird ihr auch niemand den Kopf abreissen...
    S problem debi isch eifach, das dr alleswüsser immer no weiss das mind. 538 mil. wird koschte und das dr RF präsi wird. Är het en nämmlig gfrogt vorgeschter.

Erfahrener Benutzer

Standard

https://www.joggeli.ch/presseschau?i...illionenbetrag
    Zum Chillen für alle, die bereits im roten Bereich drehen.
    Ein back to earth für back in town.
    Geändert von nobilissa (09.02.2019 um 13:04 Uhr)

Administrator Avatar von Admin

Standard

"Back in town" hat seine Beiträge selber gelöscht!

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn sich die Gesamtinvestition in Form von Geld auf 1 Million beläuft kann man von einem ordentlichen Deal sprechen. Verständlich aber finde ich die Realtionen der MK schon auch. Man geht den Weg des Kommerz radikal weiter.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von ballhawk Beitrag anzeigen
    Wenn sich die Gesamtinvestition in Form von Geld auf 1 Million beläuft kann man von einem ordentlichen Deal sprechen. Verständlich aber finde ich die Realtionen der MK schon auch. Man geht den Weg des Kommerz radikal weiter.
    Realistisch bleiben: ohne Moos nix los.

Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig

Standard

Zitat Zitat von Admin Beitrag anzeigen
    "Back in town" hat seine Beiträge selber gelöscht!
    Da stellt sich mir schon die Frage „warum“? Ich habe auch schon Postings am nächsten Morgen gelöscht, die ich nicht mehr ganz nüchtern geschrieben hatte, aber gleich mehrere zum selben Thema x-Tage später?
    Geändert von unwichtig (09.02.2019 um 14:28 Uhr)
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    Da stellt sich mir schon die Frage „warum“? Ich habe auch schon Postings am nächsten Morgen gelöscht, die ich nicht mehr ganz nüchtern geschrieben hatte, aber gleich mehrere zum selben Thema x-Tage später?
    Ich habe sie gelöscht, weil die ankommenden neuen Meldungen gewisse Fragen und Behauptungen relativiert haben und ich meine Tonschäfe zurücknehmen wollte.

Zitat Zitat von D-Balkon Beitrag anzeigen
    S problem debi isch eifach, das dr alleswüsser immer no weiss das mind. 538 mil. wird koschte und das dr RF präsi wird. Är het en nämmlig gfrogt vorgeschter.
    Wieso lügst du und beleidigst mich ?

Endlich wurden einige Fragen beantwortet, wäre man von Beginn an mit einer vernünftigen Kommunikation raus, hätte es weniger Fragen aufgeworfen, besonders die Fragen über die Summen. Wenn der indische Geschäftspartner von ca 20 Mio € kommuniziert (besondners von grossen Infrastrukturprojekten schreibt) und wir nur ca 1 Mio meinen, dann kann man noch lange dementieren, wenn man keine Fakten nachlegt, bleibt die "Wahrheit" immer auf der plausibleren Seite und diese kam aus Indien. Bei den Meldungen war immer nur davon die Rede, dass man mit der 1 Mio den 26% Aktien Anteil finanziert und nicht, dass man gezielt investiert und im Gegenzug 26% Anteil dazu erhält. Das sind zwei unterschiedliche Formen der Geschäfte. Das man mit einer Million mehrere "Akademien" mit Infrastruktur und alles was man aufgezählt hat aufbauen kann, bezweifle ich dennoch stark und finde den Deal deswegen nicht schmackhafter. Lapidar gesagt: Für die eine Million hätte man auch einen neuen Salah suchen und entdecken und ihn für das 40 fache verkaufen können, anstatt Gewinn mit den Aktien dieses merkwürdigen Vereins. Dadurch hätte der Fan und der FCB mehr davon, da der Prozess auf dem Joggeli Rasen statt findet und nicht in der Pampa. Wenn unsere Kohle nicht in PS auf dem Rasen fliesst und wir weiterhin mit 19 Pts hinterher gurken, habe ich nichts davon, hat auch der FCB nichts davon, er verlängert lediglich das Elend mit bestenfalls bescheidenen Einnahmen aus Nebengeschäften. Wenn Cecca in Indien sitzt anstatt hier Junioren zu begutachten, bevor sie ManCity unter Vertrag nimmt, nutzt uns der Indien Deal noch weniger, dann schadet er uns.

Die wesentliche Frage wurde noch immer nicht geklärt. Warum ignoriert Burgener, dass alle englischen Clubs bislang kein Potential in Indien sahen, obwohl es ihr vermarkteter "Heimmarkt" wäre. Glaubt man beim FCB wirklich, man habe einen Wissensvorsprung über den indischen Markt gegenüber UK, wo sich viele viele Inder bewegen und schon längst Investoren gefunden hätten in Zeiten der Geldschwemme und Fussball Hypes ?

In der neuen Betrachtung finde ich den eingeschlagenen Weg in Indien daher immer noch nicht besser, da es mir als Fan nichts bringt, wenn der FCB auf diese Weise Geld risikiert und ev. verdient. Mir wäre lieber, man verdient das Geld in der CL/EL und mit veredelten Spieler-Transfers wie bis anhin üblich. In den letzten 12 Monate wurde vermutlich viel Energie für den Indien Deal verwendet, anstatt den FCB auf dem Rasen besser zu machen. Es wurden wenigstens fatale Fehlentscheide korrigiert, die uns erst in diese missliche Lage brachten. Die Lehrlinge in den Bereichen Trainer, Kondition wurden durch Fachleute ersetzt, was den Zerfall erst mal gestoppt hat. Es besteht Hoffnung, dass man ab und zu was richtiges tut und Fehler erkennt.

Sheldon bringt diese Kritik auf den Punkt

Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Die Identifikation zum Verein wurde ja anfänglich auch gross geschrieben. Aber wie soll ich mich mit eSports und einem Engagement in Indien anfreunden? Ist das wirklich nötig oder kann man auch andere Wege gehen? Mit solchen Aktionen schwindet bei mir das vertrauen in die jetzige Führung. Und was kommt als nächstes?
    Identifikation.
    Es gab genug Signale der Fans, dass man mit dem eingeschlagenen Weg unzufrieden ist. Diese Signale interessierten die FCB Führung offensichtlich nicht, sonst wäre Indien kein Thema.

«Ihr händ e Knall und mir sehn schwarz».
    https://www.bzbasel.ch/sport/basel/e...piel-132441210

Solche Bedenken werden ignoriert und es wird weiter Befremdliches gemacht, als sei nichts passiert. Diese Ignoranz ist es, die die schlimmsten Befürchtungen wecken und das Vertrauen in die Führung schwinden lassen. Immer wenn man denkt, jetzt kommt Ruhe ein und es geht aufwärts, kommt die nächste suspekte Idee als "Werte Genickschlag" aus der Chefetage.

Einige Hörige hier drin dürfen da gerne den rotblauen Wackeldackel machen (sollen es aber sein lassen, User mit anderen Meinungen zu beleidigen) und in Nordkoreanischer Regimetreue jedem noch so lächerlichen Trickli der Chefetage zuklatschen und von der Show beeindruckt sein, ich von meiner Seite werde mir meine Meinung immer selber bilden und kund tun!
    Geändert von Back in town (09.02.2019 um 15:33 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Master

Standard

https://www.basellandschaftlichezeit...mmen-134063813
    Wie gehen Sie mit der Fan-Kritik um?
    Da müssen wir Rückgrat beweisen und Schulterbreite an den Tag legen. Wären wir Tabellenerster, mit zehn Punkten Vorsprung, würde es von den Fans vielleicht besser aufgenommen werden, das ist uns auch klar. Aber das darf uns nicht davon abhalten, strategische Entwicklungen voranzutreiben. Wir wollen stets drei bis fünf Jahre vorausdenken. Aber das Tagesgeschäft und die erste Mannschaft bleiben das wichtigste Geschäft. Alles andere ist dem untergeordnet, damit wir den sportlichen Erfolg der ersten Mannschaft weiter garantieren können.
    Also wenn sich das auf die Kritik der MK bezieht, dann hat der Herr rein gar nichts kapiert und sollte am besten wieder verschwinden.
    Zitat Zitat von Beckenpower Beitrag anzeigen
    Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Back in town Beitrag anzeigen
    Ich habe sie gelöscht, weil die ankommenden neuen Meldungen gewisse Fragen und Behauptungen relativiert haben und ich meine Tonschäfe zurücknehmen wollte. Um dann gleich wieder loszulegen!
    Einige Hörige hier drin dürfen da gerne den rotblauen Wackeldackel machen (sollen es aber sein lassen, User mit anderen Meinungen zu beleidigen) und in Nordkoreanischer Regimetreue jedem noch so lächerlichen Trickli der Chefetage zuklatschen und von der Show beeindruckt sein, ich von meiner Seite werde mir meine Meinung immer selber bilden und kund tun!

Wieso lügst du und beleidigst mich ? Wieso nennst du User mit einer anderen Meinung "Hörige" oder "Wackeldackel" und bezichtigst sie der "Nordkoreanischen Regimetreue"? Wieso nennst du einen korrekten Deal der Clubleitung, von dem jetzt noch überhaupt nicht beurteilt werden kann, ob er dem FCB etwas bringen wird, ein "lächerliches Trickli der Chefetrage"?

..., wäre man von Beginn an mit einer vernünftigen Kommunikation raus, hätte es weniger Fragen aufgeworfen,...Würdest du mit deiner Kritik jeweils warten, bis genügend Fakten bekannt sind, müsstest du nicht im Nachhinein deinen Müll wieder löschen!
    Du scheinst mir ziemlich lernresistent zu sein!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Back in town Beitrag anzeigen
    . Warum ignoriert Burgener, dass alle englischen Clubs bislang kein Potential in Indien sahen, obwohl es ihr vermarkteter "Heimmarkt" wäre. Glaubt man beim FCB wirklich, man habe einen Wissensvorsprung über den indischen Markt gegenüber UK, wo sich viele viele Inder bewegen und schon längst Investoren gefunden hätten in Zeiten der Geldschwemme und Fussball Hypes .....etc
    Vielleicht waren die Engländer schon interessiert, haben aber den falschen Umgangston mit den Indern gewählt ?

Ein Verein ohne Fans ist bald einmal tot, aber ein Fan ist logischerweise nicht in alles involviert, was ihm halt die richtigen Rückschlüsse erschwert. Darum ist eine gute Kommunikation essentiell. Dazu gehört Zuhören. Beidseits.

Hörig ? So ein Quatsch. Lebenserfahren und gelassener vielleicht und durchaus zu eigener Meinungsbildung fähig. Die der Deinigen durchaus konträr sein kann und darf. Da gibt es kein richtig oder falsch.

C'est le ton, qui fait la musique. Kannst Du damit etwas anfangen ?
    Geändert von nobilissa (09.02.2019 um 17:35 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Was einfach erstaunlich ist in meinen Augen... Da hat der FCB dank Uefa Reform die Möglichkeit so viel Geld wie nie zuvor aus den europäischen Bewerben zu holen. Aber was macht man unter Burgener. Tafelsilber wird verkauft und dass Geld wird in alles andere als Verstärkungen für die Mannschaft gesteckt - obwohl es für den FCB zurzeitnmit Abstand die einfachste Möglichkeit ist wieder an mehr Geld zu kommen.
    Mir scheint Herr Burgener weder als gierig, aber auch nicht als guter Geschäftsmann. Basel hätte mit 1-2 CL Qualis ein Fundament schaffen können um dauerhaft in die Top 20-15 Europas vorzustossen.

Wie diese Chance kapital vergeigt wurde ist eigtl. fast schon Slapstick - also um Geld kanns Burgener beim Engagement beim FCB eigtl. nicht gegangen sein...

Lesezeichen