Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 601 bis 618 von 618

Thema: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Zitat Zitat von Rahmen Beitrag anzeigen
    Die zweite Frage ist einfach zu beantworten: Nein

Zur ersten Frage: Nenn mir die 5 zusätzlichen Basler in der Startformation, dann kann ich dir diese Frage beantworten. Aber ich glaube ja. Hätten wir z.B. im Sturm Itten statt Janko, hätte uns das alleine schon wahrscheinlich ein paar Punkte gekostet. Und vergiss nicht, wenn Du mal 10 Punkte Vorspring hast, lässt es sich auch viel leichter spielen. Und wenn es mal nicht so gut läuft, kann villeicht ein erfahrener Suchy oder Janko besser die Mannschaft wieder antreiben als ein Junger Basler.

Aber das ist Kaffeesatzleserei, und um das geht es ja gar nicht. Es geht nicht um diese Saison, und ja, wir werden sicherlich auch nächste Saison irgendwo vorne mitspielen, auch wenn wir "regionaler" werden. Das Fndament, das aufgebaut wurde ist zu gut, als dass man das in einem Jahr zerstören kann. Aber wenn man längerfristig kosequent an "mindestens 5 Basler in der Startformation" festhält, könnte es irgendwann schwierig werden.
    Basel first:

Traore -> Aliji
    Hoegh -> Schindlholz, Grippo (theoretisch als IV Nr. 3 geplant)
    Gaber -> Irgendjemand aus dem Nachwuchs
    Die -> Pickel, Huser (wir reden von ZM Nr. 4)
    Doumbia -> Ajeti

Ich habe explizit erwähnt, dass Team nicht gleich Startaufstellung ist! Meines Wissens ging es immer um das Kader und nicht um die Startaufstellung!
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Das wäre ja schön, aber ist etwas illusorisch. Meinst Du Zbinden und Heusler haben im vorherein gewusst, dass Salah, Gonzalez, Elyounoussi, Drgovic etc. "richtige" Talente sind und einschlagen wie eine Bombe? Und dass Traore, Gaber, Bjarnasson, Kakitani und Hamoudi nur "normale" Ausländer sind? Wenn Du mit Transfers erfolgreich sein willst, musst Du damit leben, dass von 10 Transfers 3 einschlagen wie eine Bombe, 5 einfach gute Spieler sind und 2 Fehleinkäufe dabei waren.
    Gaber war schon relativ alt und spielte immernoch in Ägypten. Kakitani, Traore, Bjarnasson und Hamoudi ebenfalls. Spielten auch alle irgendwo im Nirgendwo, wie z.B. der Serie B.

Spieler über 22/23, welche irgendwo herumdümpeln, helfen uns kaum weiter.
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

der vorstand hat zwar als kollektiv tolle arbeit geleistet. die spielerkäufe waren aber die letzten ein zwei jahre nicht gerade besonders gut. ich denke das könnte mit den neuen sportlichen leitern (frei, streller) schon besser werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Gone to Mac

Standard

Zitat Zitat von Patzer Beitrag anzeigen
    der vorstand hat zwar als kollektiv tolle arbeit geleistet. die spielerkäufe waren aber die letzten ein zwei jahre nicht gerade besonders gut. ich denke das könnte mit den neuen sportlichen leitern (frei, streller) schon besser werden.
    Wicky wird neu Trainer

Q: fcb.ch
    überall rot und blau

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Em Fuessballgott sei Dank, dass dr Pipi und si Team kei scheiss Entscheidig gfällt het und durchdas sis Image kei Schade nimmt bi mir.

Edit:

Und eso macht wenigschtens au dr Cut mitem Fischer e Sinn. Hätt me dr Fink gholt hätti numme dr Kopf könne schüttle. Abr indäm me em Wicky e Chance git, kame au gärn dr Urs spicke . Trotzdäm danke für alles Urs.
    Geändert von Konter (21.04.2017 um 15:23 Uhr)
    Nid füre Lohn, für d'Region

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Pro Sportchef bim FCB Beitrag anzeigen
    Gaber war schon relativ alt und spielte immernoch in Ägypten. Kakitani, Traore, Bjarnasson und Hamoudi ebenfalls. Spielten auch alle irgendwo im Nirgendwo, wie z.B. der Serie B.

Spieler über 22/23, welche irgendwo herumdümpeln, helfen uns kaum weiter.
    Gaber war in Ägypten der grössere Star als Elneny. Salah hat auch in Ägypten "herumgedümpelt", viele haben Hamoudi noch mehr potential gegeben in Ägypten. Gonazalez kan auch nicht von einem Spitzen Verein. Elyounussi war 22 und kam von Molde, auch kein Superverein. Lang, Steffen, Petric waren alle älter und trotzdem eine Bereicherung. Ich bleibe dabei, es gibt keine Kristallkugel um zu wissen, welcher Junge wird einschlagen und welcher nicht. Wieso haben es Kakitani und Boetius bei uns trotz potential nicht geschafft? Trainer, Umfeld, Motivation?

Erfahrener Benutzer Avatar von Gone to Mac

Standard

Gaber war in Ägypten der grössere Star als Elneny. Salah hat auch in Ägypten "herumgedümpelt", viele haben Hamoudi noch mehr potential gegeben in Ägypten. Gonazalez kan auch nicht von einem Spitzen Verein. Elyounussi war 22 und kam von Molde, auch kein Superverein. Lang, Steffen, Petric waren alle älter und trotzdem eine Bereicherung. Ich bleibe dabei, es gibt keine Kristallkugel um zu wissen, welcher Junge wird einschlagen und welcher nicht. Wieso haben es Kakitani und Boetius bei uns trotz potential nicht geschafft? Trainer, Umfeld, Motivation?
    Viel hängt doch au mit dr Umgäbig zämme. Wenn eine immer nur in ere grosse Metropole gläbt het ischs schwieriger sich in Basel z integriere, genauso wies schwer isch in ere neue Kultur/Sproch etc aznä. V.a. isch das vo Mensch zu Mensch abhängig. Also kasch wie dr Rahmen seit nit im Vorus abschätze öbs klappt
    überall rot und blau

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Pro Sportchef bim FCB Beitrag anzeigen
    Basel first:

Traore -> Aliji
    Hoegh -> Schindlholz, Grippo (theoretisch als IV Nr. 3 geplant)
    Gaber -> Irgendjemand aus dem Nachwuchs
    Die -> Pickel, Huser (wir reden von ZM Nr. 4)
    Doumbia -> Ajeti

Ich habe explizit erwähnt, dass Team nicht gleich Startaufstellung ist! Meines Wissens ging es immer um das Kader und nicht um die Startaufstellung!
    was hast du mit diesem Aijeti?
    der ist jetzt ins SG und da soll er auch bleiben

gibt sicher noch andere Stürmer in der U21 oder dann diesen von Servette

Erfahrener Benutzer Avatar von Dever

Standard

Irgend ein Livestream auf Youtube wird folgen:
    https://www.youtube.com/watch?v=aZJ4564UfoU

Bisher waren die immer auf der Webseite und haben eigentlich sehr gut funktioniert.

Edit: Vielleicht auch besser so, seit der neusten Umgestaltung funktionieren bei mir die Videos auf der FCB Seite nicht mehr. Auf die Schnelle konnte ich nicht heraus finden, welche Scripte zugelassen werden müssen dafür.

Edit2: Bild des Youtube Streams wechselt manchmal kurz in den Pressesaal, nehme deshalb schwer an, dass es eine PK zu/mit Wicky gibt. Ist möglicherweise gar im Ursprünglichen Communiqué aufgeführt...
    Geändert von Dever (21.04.2017 um 16:54 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Zitat Zitat von Dever Beitrag anzeigen
    Edit2: Bild des Youtube Streams wechselt manchmal kurz in den Pressesaal, nehme deshalb schwer an, dass es eine PK zu/mit Wicky gibt. Ist möglicherweise gar im Ursprünglichen Communiqué aufgeführt...

FC Basel 1893​
    Hallo Zusammen - wir werden die Medienkonferenz mit Raphael Wicky nun definitiv hier auf Youtube streamen! Sie beginnt um 17.30 Uhr.

Sollte es nicht funktionieren, Telebasel streamt ebenfalls.
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Erfahrener Benutzer Avatar von *13*

Standard

Zitat Zitat von Patzer Beitrag anzeigen
    Vor allem mit Frei! Streller ist für mich das grosse Fragezeichen in dem Setup.

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Zitat Zitat von *13* Beitrag anzeigen
    Warum? Weil er nicht so naiv ist und sich blindlings alleine ins Abenteuer stürzt sondern sich für diese erste Aufgabe in der Position durchaus fähige Leute an seine Seite holt? Ich finde das eigentlich sehr überlegt, dass er sich fachliche Hilfe an seine Seite holt.
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von *13* Beitrag anzeigen
    worum dr streller??? dä isch nur fürs verhandle do. wenn dr ruedi keini gschiede spieler vorschloht, denn kha au dr bescht sportscheff kei guets kader zämme stelle.

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Ein Chef ist nur so gut wie seine Mitarbeiter / Assistenten. Und da hat Streller bisher ein wohl gutes Händchen bewiesen.
    Heusler.

Ceterum censeo Turicensi esse relegendam! (Diesmal soll es der GC sein)

Erfahrener Benutzer Avatar von Mundharmonika

Standard

Zitat Zitat von Konter Beitrag anzeigen
    ... eso macht wenigschtens au dr Cut mitem Fischer e Sinn. Hätt me dr Fink gholt hätti numme dr Kopf könne schüttle.
    Das sehe ich genau so.
    Auch für UF selbst wird dann der Entscheid, nicht mehr auf ihn zu setzen, nachvollziehbarer.
    ... und jeder kann mich nun für einen Schnuuri halten...
    (Fazit von MistahG am 15.09.2016, nachdem er uns zum x-ten Male weismachen will,
    dass man beim FC Basel mit Urs Fischers Arbeit nicht mehr zufrieden sei.)

Erfahrener Benutzer Avatar von Delgado

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Ein Chef ist nur so gut wie seine Mitarbeiter / Assistenten. Und da hat Streller bisher ein wohl gutes Händchen bewiesen.
    Interessant, jetzt waren Heitz und co. Jahrelang nur dank ihrem Chef so gut und toll, und nun soll der Chef nur so gut wie sein Team sein.
    Amen. Dass wir junge, talentierte, hungrige Spieler auf der Bank haben, die stets zuschauen müssen, wie der gute Ballfriedhofson auf dem Feld herumstolpert, wirst selbst du eingestehen müssen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Ui ui ui, schreib das mal im UF-Faden!

Erfahrener Benutzer Avatar von nobilissa

Standard

Zitat Zitat von D-Balkon Beitrag anzeigen
    worum dr streller??? dä isch nur fürs verhandle do. ...
    Im Flunkern muss er sich noch verbessern.

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021

Lesezeichen