Seite 223 von 231 ErsteErste ... 123173213221222223224225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.661 bis 6.690 von 6904

Thema: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Die Ereignisse der letzten Tage sind ein Beweis dafür, wie lächerlich es war/ist, der Führung zu unterstellen, sie würde das Kerngeschäft vernachlässigen.
    Der neue Sportchef ist halt ein Profi, der durch seine Kompetenz sich auch durchsetzen kann.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Ereignisse der letzten Tage sind ein Beweis dafür, wie lächerlich es war/ist, der Führung zu unterstellen, sie würde das Kerngeschäft vernachlässigen.
    Tatsächlich beeindruckend wie da in kurzer Zeit gehandelt wurde.

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

Arthur, Emil und Eric: Das neue Dreigestirn am FCB-Himmel. Zumindest einer von ihnen sollte einschlagen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Was würdet ihr sagen zu dieser these das der FCB als verein den umbruch ein weinig unterschätz hat? Bei der konzept vorstellung hies glaubs 3 Jahre zeit? In den ersten 2 jahren waren wir wirklich sportlich lichtjahre von den berner entfernt. Ja der aktuele cup sieg half im sportlichen und das burgener an koller zum glück festhielt. Ich denke es könnte gut kommen im 19 /20.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es wird in die Mannschaft investiert. 3 interessante Spieler kurz vor Transferschluss. Deadline day war schon lange nicht mehr so spannend - danke Ruedi!

Erfahrener Benutzer

Standard

Drei Spieler, dreimal Leihe mit KO. Deutet schon ein wenig drauf hin, dass man etwas genauer aufs Geld schauen muss.

Bin sehr gespannt auf die Drei, Emils GC-Zeit hat sich nicht wirklich in mein Gedächtnis gebrannt und auf Best-Of-Videos gebe ich nicht viel.
    In den Vorstellungsvideos kommen aber alle Sympa und motiviert rüber. Wenn die auch so Einsatz zeigen wie Ademi, dann weckt das vielleicht die Spieler auf, die aktuel Einsatzmässig grad am schlafen sind.

Etwas spät, aber schön, dass noch gehandelt wurde, gut ist noch Pause, das hilft hoffentlich etwas besser bei der Vorbereitung.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei der Entwicklung der letzten Woche bezüglich Zugängen und Tabellenlage, bin ich das erste Mal, seit gefühlten zwei Jahren, wieder verhalten optimistisch.
    Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Fcb Freak Beitrag anzeigen
    Naja. In gewissen punkte teile ich die Meinung von dir. Das wir seit dem Start mit der Neuen FCB Führung praktisch 2 Komplete Spielzeiten Recht deutlich hinter Yb waren ist nur durch unser Riesen Umbruch geschuldet.Jetzt wo wir Sportlich endlich wieder mit Yb auf der Höhe sind dürfen wir jetzt nicht in totale Euphorie verfliegen. Sachlich weiter Arbeiten mit Koller und Zbinden.
    Auch dir sei es nochmals gesagt, dass YB zwei tolle Saisons hingelegt hat und nicht einfach wegen des Umbruchs beim FCB zweimal Meister wurde.

Erfahrener Benutzer Avatar von Heavy

Standard

Dr riese Umbruch isch falsch igfädlet worde: statt e fliessende bzw abgfäderede übergang, wo mä jo 3 Johr Zit het, lut Fahrplan, het mä zersch grad mol alles komplett übere Huffe gheit.

Inzwüsche het me e huffe Fehler korrigiert, und d Sach het wieder Händ und Füess. D Aktion gsundschrumpfe wo sicher sehr unpopulär isch, isch nid schlecht glöst worde.

Neuer Benutzer

Standard

Die drei Neuen sind eine Kampfansage an die Konkurrenz dass man Ambitionen hat wie auch ein starkes Zeichen gegen die Polemik in der Presse und Oeffentlichkeit der letzten Wochen. Zwar hat man mit Suchy und Balanta in der Defensive einiges an Substanz verloren, und europäisch wird es dadurch wohl eher schwierig, aber die Meisterschaft sollte mit diesem Kader drin liegen. Nicht nur weil YB schwächer ist als in den letzten beiden Saisons.

Erfahrener Benutzer Avatar von *13*

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Auch dir sei es nochmals gesagt, dass YB zwei tolle Saisons hingelegt hat und nicht einfach wegen des Umbruchs beim FCB zweimal Meister wurde.
    Darum haben wir gegen andere so stark ausgesehen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von *13* Beitrag anzeigen
    Wir haben auch in den "goldenen" Jahren sehr oft ganz üble Spiele gegen schwächere Teams gesehen. Nur haben wir die damals gewonnen.
    Aber stärker ausgesehen haben wir da auch nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mampfi

Standard

Ich bin sehr positiv überrascht über die drei last-minute-transfers, das hätte ich dem aktuellen Vorstand echt nicht mehr zugetraut.
    Scheinbar gehört das extreme Regio-Denken der Vergangenheit an.
    Ist auch gut so, denn die Mischung aus regional, national, international, jung und erfahren macht's schlussendlich aus.
    Das stimmt für die angebrochene Saison wieder optimistischer.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von *13* Beitrag anzeigen
    Wir nicht, aber YB! Diese haben in der Vergangenheit die Meisterschaft meist deshalb verkackt, weil sie gegen sogenannt Kleine zu viele Punkte liegen liessen. In den letzten zwei Saisons ist ihnen das nicht mehr passiert (dafür uns...).

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Pro Sportchef bim FCB Beitrag anzeigen
    Danke für eure Meinungen. Spannend!

Ich sehe das ganze ein wenig kritisch.

Einerseits schützt auch die Leihe mit KO nicht vor Fehltransfers, wie Oberlin bewiesen hat.

Andererseits blockiert der meist eher ältere Leih-Spieler einen Kaderplatz, evt. sogar einen Stammplatz. Dies nimmt natürlich einem anderen Spieler einen Entwicklungsplatz weg, was speziell doof ist wenn man den Leihspieler nicht behält. So geschehen bei Lacroix und Zambrano. Da hätten auch Kaiser und Dimitrou Erfahrungen sammeln können.

Dem gegenüber kann man wieder argumentieren, dass man von den älteren Leih-Spielern auch bei nicht-Weiterbeschäftigung etwas erhält. Nämlich (hoffentlich) gute Leistungen, welche wiederum (hoffentlich) Erfolg und somit Geld bringen.

Langfristig erachte ich es aber sinnvoll, über die Entwicklung und Ausbildung von Spielern Geld zu machen. Zumindest für einen Club wie den FCB.
    Dessen definitive Verpflichtung ohne Weiterverkauf war wohl die imkompetenteste Entscheidung seit Buckley und Cristiano. Ein Ärgernis.

Erfahrener Benutzer Avatar von Gone to Mac

Standard

Pipi tritt au us em VR zrugg. mMn s einzig richtige, dos vermutlich e Strategiewächsel gä het wo er nit will/ka mittrage.
    Mehr Leiverträg vo junge, ussereuropäische Länder, weniger lokali
    überall rot und blau

Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarzbueb

Standard

Zitat Zitat von Gone to Mac Beitrag anzeigen
    Pipi tritt au us em VR zrugg. mMn s einzig richtige, dos vermutlich e Strategiewächsel gä het wo er nit will/ka mittrage.
    Mehr Leiverträg vo junge, ussereuropäische Länder, weniger lokali
    Das ist eine gewagte spekulation, an die ich nicht glaube.

Ist m.e. viel eher die logische konsequenz aus dem ersten schritt (rücktritt als sportchef).

Edith sagt noch: hoffentlich ist es wirklich „kein abschied für immer!“
    Geändert von Schwarzbueb (12.09.2019 um 15:39 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Schwarzbueb Beitrag anzeigen

Ist m.e. viel eher die logische konsequenz aus dem ersten schritt (rücktritt als sportchef).
    Sehe ich auch so wie der Garçon noir.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Schwarzbueb Beitrag anzeigen

Edith sagt noch: hoffentlich ist es wirklich „kein abschied für immer!“
    der Strategiewechsel war ohne Streller weiterzumachen. Dass er aus dem VR auch austritt war zu erwarten und hätte auch gleich bei seinem Rücktritt als Sportchef bekannt gegeben werden können.
    Gibt einfach weniger Wellen wenn mit der Salamitaktik.

Erfahrener Benutzer Avatar von harry99

Standard

Zitat Zitat von thinktwice Beitrag anzeigen
    Die drei Neuen sind eine Kampfansage an die Konkurrenz dass man Ambitionen hat wie auch ein starkes Zeichen gegen die Polemik in der Presse und Oeffentlichkeit der letzten Wochen. Zwar hat man mit Suchy und Balanta in der Defensive einiges an Substanz verloren, und europäisch wird es dadurch wohl eher schwierig, aber die Meisterschaft sollte mit diesem Kader drin liegen. Nicht nur weil YB schwächer ist als in den letzten beiden Saisons.
    Wir sollten uns nicht auf die Schwäche von YB verlassen, selber stark sein und mehr Punkte holen als die.....die haben noch viele Verletzte oder von ner Verletzung zur+ckgekehrte Spieler...
    FC BASEL FOREVER

Erfahrener Benutzer

Standard

Sehr richtig Harry, sonst machen wir den Fehler den YB während 10 Jahre machte

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich finde diese meldung das streller zurücktritt aus dem vr etwas überraschend. Klar hatt streller wohl den machtkampf mit Herr Burgener verloren. Jedoch sind wir an einem punkt wo es seit dem wechsel von streller zu zbinden ein wenig ruhe gab im verein. Nun befürchte ich das es wieder etwas unruhiger werden kann. Ich meinte das die Zusammenarbeit streller -burgener pflicht war um das FCB presidium zu übernehmen. Ich habe einen gedanken gehabt ob herr burgener den FCB verkaufen möchte? Das gefällt mir gar nicht im momemt, weil es wieder sehr viel spekualtionen geben wird , und zu dem Zeitpunkt wo wir dachten es herrscht ruhe.

Erfahrener Benutzer Avatar von harry99

Standard

Ich finde diese meldung das streller zurücktritt aus dem vr etwas überraschend. Klar hatt streller wohl den machtkampf mit Herr Burgener verloren. Jedoch sind wir an einem punkt wo es seit dem wechsel von streller zu zbinden ein wenig ruhe gab im verein. Nun befürchte ich das es wieder etwas unruhiger werden kann. Ich meinte das die Zusammenarbeit streller -burgener pflicht war um das FCB presidium zu übernehmen. Ich habe einen gedanken gehabt ob herr burgener den FCB verkaufen möchte? Das gefällt mir gar nicht im momemt, weil es wieder sehr viel spekualtionen geben wird , und zu dem Zeitpunkt wo wir dachten es herrscht ruhe.
    Sehe im Moment micht am allerbesten für Burgener um den verein zu verkaufen.....Und Strelli hat wennschon den Machtkampf mit koller verloren.....nicht mit Burgener...
    FC BASEL FOREVER

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich meinte das Herr Burgener am schluss den Entscheid gefällt hat an Koller fest zu halten. Ist ja egal jetzt.
    Wer könnte in den vr kommen? Ich hoffe auf eine Basler persönlichkeit wie zb. Herr Herzog, Federer wirds wohl noch nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Zitat Zitat von harry99 Beitrag anzeigen
    Sehe im Moment micht am allerbesten für Burgener um den verein zu verkaufen.....Und Strelli hat wennschon den Machtkampf mit koller verloren.....nicht mit Burgener...
    Natürlich nicht mit BB.
    Den Rücktritt vom VR begrüsse ich nicht. Jetzt könnte ich mir vorstellen, dass Marco dann irgendwann auch mal mit der Presse spricht. Und hoffe gleichzeitig, dass ich mich irre.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Jetzt könnte ich mir vorstellen, dass Marco dann irgendwann auch mal mit der Presse spricht. Und hoffe gleichzeitig, dass ich mich irre.
    Warum soll er das nicht - resp. wovor hast du Angst? Was soll verheimlicht / versteckt werden?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht mit BB.
    Den Rücktritt vom VR begrüsse ich nicht. Jetzt könnte ich mir vorstellen, dass Marco dann irgendwann auch mal mit der Presse spricht. Und hoffe gleichzeitig, dass ich mich irre.
    Was soll er da auch gross erzählen? Entweder er beweihräuchert sich selbst oder gesteht öffentlich selbst ein, dass er mit dieser funktion überfordert war. Beide optionen suboptimal.
    Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Erfahrener Benutzer

Standard

Emol e anderi frog. Hets letschtjoor nit so e wettbewärb gää für d jooreskartebsitzer gää wo me denn öbis het könne gwünne?? Ha ich das nur träumt, isch dä wettbewärb cänclet worde oder no am laufe?

Erfahrener Benutzer Avatar von gooner

Standard

Ich meinte das Herr Burgener am schluss den Entscheid gefällt hat an Koller fest zu halten. Ist ja egal jetzt.
    Wer könnte in den vr kommen? Ich hoffe auf eine Basler persönlichkeit wie zb. Herr Herzog, Federer wirds wohl noch nicht.
    Vielleicht Urs Siegenthaler? Wobei er das Manko hat als Abstiegstrainer des FCB.
    Zitat Sacchi1
    Ich meine es steht 1:0 für den FCB. Soweit so gut. Aber wenn YB am Ball ist habe ich das Gefühl, dass ein TGV unterwegs ist. Wenn der FCB am Ball ist wirkt das wie der 14er ins Joggeli...oder benötige ich doch eine neue Brille?!
    Oberlin ist ein grosses Talent. Er ist ohne Ball fast so schnell wie Sow mit Ball.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von gooner Beitrag anzeigen
    Vielleicht Urs Siegenthaler? Wobei er das Manko hat als Abstiegstrainer des FCB.
    Wobi me zur sinere Ehrrettig muess sage: Är het in däre Saison au die mit abstand schwächsti Manschaft wo je für e FCB in dr Nati A uffglofe isch (es isch glaub au jedi B- Manschaft besser gseh) zur verfiegig kha.

Lesezeichen