Seite 179 von 230 ErsteErste ... 79129169177178179180181189229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.341 bis 5.370 von 6897

Thema: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Zitat Zitat von LeTinou Beitrag anzeigen
    Jetzt braucht es einen ausgewiesenen Fachmann, der ohne Rücksicht auf Verluste seine Linie durchsetzen kann. Einen wie Urs Siegenthaler.
    Thun‘s Gerber?
    (c) Basler_Monarch, 2018/2019 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Zitat Zitat von faederli Beitrag anzeigen
    Jo liebi Lüt, das Konstrukt vom BB lauft jo wie am Schnierli. Jetzt wo Frey und Pipi nüm derby sin, hämer nit nur unfähigi Manager, nei au dr Fuessballsachverstand türmt sich in dem Gremium. I ha 4 mol gege dr BB gstimmt, aber es nützt alles nüt. Mi Herz bluetet.........
    Wer Frey statt Frei schreibt, hat den FCB nie geliebt.

Ich bin einfach nur unglaublich enttäuscht von diesem FCB.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer Avatar von gego

Standard

Zitat Zitat von Gone to Mac Beitrag anzeigen
    s einzig richtige wär gsi, wenn dr Pipi au us em VR zruggtritt, als Vereinsvorstand ka er jo blibe. Oder wie Fabrice schribt dr Koller als Teammanger alstelle.
    Bi eigentlich immer no sicher, dass s Übel witrobe sitzt, dass dr Burgener sich nit uf e fixes Budget ka festlege, sondern jewiils nach Spieler jo/nei seit. So isch natürlig e planig schwierig...
    Was genau mit em Rahmen abgloffe isch wär au no spannend z erfahre will isch schussendlich dr entscheidend Punkt fürs demissioniere
    Y ha me s Gfühl as der Burgener langsam aber ganz sicher s Vertraue in Streller verlore het. Die Transfairs sind nit wirgglig de Hammer gsi (vorallem nit billig) und die Trainer Diskusione sind au mehr als pinlich gsi. Y loh mi jetzt überrasche wies witer goht

Benutzer

Standard

Wie kann es sein, dass sich der Besitzer ins operative Geschäft einmischt (persönlich begrüsse ich eher, dass Koller bleibt)?

Da ist das Problem. Dieser Typ mit dem Charisma eines Baumes, führt einen Fussballklub wie ein beliebiges Unternehmen, mit der Falschannahme, dass eine Kostenreduktion einfach die Profitabilität erhöht. Aber ist eher so, dass wenn man schlechtere oder noch nicht ausgereifte Anlagen in der Produktion einsetzt der Output eben leider auch viel viel kleiner wird.

Wer in den nächsten Jahren nicht UEFA-Punkte sammelt wird nie mehr bedeutsamen europäischen Fussball spielen.

Ehrlich gesagt braucht es mit dieser Rückwärtsstrategie kein Joggeli mehr, die Schütze oder der Rankhof reichen vollkommen

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

Zitat Zitat von gego Beitrag anzeigen
    Y ha me s Gfühl as der Burgener langsam aber ganz sicher s Vertraue in Streller verlore het. Die Transfairs sind nit wirgglig de Hammer gsi (vorallem nit billig) und die Trainer Diskusione sind au mehr als pinlich gsi. Y loh mi jetzt überrasche wies witer goht
    der videoverleiher ist nicht weniger schuld am desaster als streller

Standard

Zitat Zitat von El Pibe - Valderrama Beitrag anzeigen
    Wie kann es sein, dass sich der Besitzer ins operative Geschäft einmischt (persönlich begrüsse ich eher, dass Koller bleibt)?

Da ist das Problem. Dieser Typ mit dem Charisma eines Baumes, führt einen Fussballklub wie ein beliebiges Unternehmen, mit der Falschannahme, dass eine Kostenreduktion einfach die Profitabilität erhöht. Aber ist eher so, dass wenn man schlechtere oder noch nicht ausgereifte Anlagen in der Produktion einsetzt der Output eben leider auch viel viel kleiner wird.

Wer in den nächsten Jahren nicht UEFA-Punkte sammelt wird nie mehr bedeutsamen europäischen Fussball spielen.

Ehrlich gesagt braucht es mit dieser Rückwärtsstrategie kein Joggeli mehr, die Schütze oder der Rankhof reichen vollkommen
    Wenn ich als Besitzer sehe das ein leitender Angestellter, mein Geld einfach so ausgiebt und in Leute investiert die er dann wieder austauschen will und ich das bezahlen muss, ja da misch ich mich irgendwann auch ein.

Standard

Zitat Zitat von Patzer Beitrag anzeigen
    der videoverleiher ist nicht weniger schuld am desaster als streller
    Da hast Du absolut Recht! Er hätte den schon niemals einstellen dürfen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Der soll auch aus dem VR zurücktreten. Kann ja Würste verkaufen oder Ambassador-Kram machen. Er hat nichts, aber auch gar nichts da oben verloren.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von B.Richterstatter Beitrag anzeigen
    Der soll auch aus dem VR zurücktreten. Kann ja Würste verkaufen oder Ambassador-Kram machen. Er hat nichts, aber auch gar nichts da oben verloren.
    Solch ein armseliges posting..

Erfahrener Benutzer

Standard

Dr Gross Christian hätt jo Zit füre Sportdirektor Poste. Gits e gueti, alti GC-Doppelspitze mit Gross und Koller.

Erfahrener Benutzer Avatar von Torres

Standard

Zitat Zitat von EffCeeBee Beitrag anzeigen
    Dr Gross Christian hätt jo Zit füre Sportdirektor Poste. Gits e gueti, alti GC-Doppelspitze mit Gross und Koller.
    Wohl meh alt als guet! D'Schloofpille Koller wird d'Beärdigung vom FCB ohni Problem elai schaffe!

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn es stimmt, dass Streller den Trainer wechseln wollte und auch einen neuen Trainer hatte und er am Schluss vom Präsidenten das Veto erhielt, dann sehe ich schwarz für den FCB.

Wenn das stimmt - wir wissen es wie üblich nicht.

Aber die Situation ist jetzt schon sehr schwierig: Wer soll jetzt einen neuen Trainer einstellen? Koller zu behalten, wäre der Obergau. Wenn stimmt, was ich vermute (dass Streller es fertig gebracht hat, dass sich Mannschaft und Koller für die Rückrunde zusammenrauften im Hinblick auf den Cup), dann haben wir jetzt den Scherbenhaufen. Die Mannschaft muss sich saublöd vorkommen.

Es besteht die kleine Hoffnung, dass Streller durchaus auch andere Trainer an der Hand hatte und jetzt einer angestellt wird, dass Streller also nicht deshalb zurücktritt, weil Koller bleibt und eine grundsätzliche Uneinigkeit zwischen ihm und Burgener besteht, sondern weil es beim ganzen Prozess sonst zu Konflikten kam, die nicht die Strategie betreffen und mehr atmosphärischen Charakter hatten, und Streller das nicht mehr aushielt.

Erfahrener Benutzer

Standard

dä findi guet #burgenergangau

oder https://www.facebook.com/groups/484293312338749/

Golferfraktion BaselNord

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tschum Beitrag anzeigen
    Koller zu behalten, wäre der Obergau.
    Ich kann mir vorstellen, dass durch den Rücktritt von Streller Kollers Position wieder gestärkt wurde. Ich kann mir weiter sogar vorstellen, dass man ihn Übergangsweise für diese Transferperiode auch die Transfers machen lässt (wie die englischen Manager).

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass durch den Rücktritt von Streller Kollers Position wieder gestärkt wurde. Ich kann mir weiter sogar vorstellen, dass man ihn Übergangsweise für diese Transferperiode auch die Transfers machen lässt (wie die englischen Manager).
    Das wäre auch nicht so übel.... viel Zeit bleibt eh nicht.

Neuer Benutzer

Standard

Scho bizeli trurig was wieder abgoht! kopfschüttel

Erfahrener Benutzer

Standard

Es war richtig, die Notbremse zu ziehen, völlig grundlos hätte man Rahmen als Cheftrainer beim FCB einem immensen Druck ausgesetzt und ihn sehr wahrscheinlich verheizt, unter solchen Voraussetzungen kann nichts ernsthaftes entstehen. Jetzt soll Koller seinen Vertrag ganz normal erfüllen und falls der Erfolg ausbleibt, kann Rahmen im Sommer 2020 immer noch übernehmen, sogar ablösefrei. Mit dem Rücktritt wahrt Pipi sein Gesicht, die nächsten Monate wären für ihn unerträglich geworden, hätte er sich durchgesetzt. Als Spieler bleibt er sowieso ewig eine Legende, es ist unbestritten, dass er immer das Beste für den Verein wollte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tschum Beitrag anzeigen
    Wenn es stimmt, dass Streller den Trainer wechseln wollte und auch einen neuen Trainer hatte und er am Schluss vom Präsidenten das Veto erhielt, dann sehe ich schwarz für den FCB.

Wenn das stimmt - wir wissen es wie üblich nicht.

Aber die Situation ist jetzt schon sehr schwierig: Wer soll jetzt einen neuen Trainer einstellen? Koller zu behalten, wäre der Obergau. Wenn stimmt, was ich vermute (dass Streller es fertig gebracht hat, dass sich Mannschaft und Koller für die Rückrunde zusammenrauften im Hinblick auf den Cup), dann haben wir jetzt den Scherbenhaufen. Die Mannschaft muss sich saublöd vorkommen.

Es besteht die kleine Hoffnung, dass Streller durchaus auch andere Trainer an der Hand hatte und jetzt einer angestellt wird, dass Streller also nicht deshalb zurücktritt, weil Koller bleibt und eine grundsätzliche Uneinigkeit zwischen ihm und Burgener besteht, sondern weil es beim ganzen Prozess sonst zu Konflikten kam, die nicht die Strategie betreffen und mehr atmosphärischen Charakter hatten, und Streller das nicht mehr aushielt.
    Warum ist der dann noch im VR, wenn es solch grosse Unstimmigkeiten gibt?

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn wegen Kollers Verbleib jetzt wichtige Spieler abspringen, wäre das echt der GAU. Denke Kuz und Ajeti sind von Koller aus guten Gründen nicht begeistert. Und auch Stocker hat sich vor der Winterpause in einem Interview sehr kritisch geäussert.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen
    es gibt eh so gut wie keine transfers mehr, nehme ich an. von daher...kann koller das in personalunion machen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Fabrice Henry Beitrag anzeigen
    Es war richtig, die Notbremse zu ziehen, völlig grundlos hätte man Rahmen als Cheftrainer beim FCB einem immensen Druck ausgesetzt und ihn sehr wahrscheinlich verheizt, unter solchen Voraussetzungen kann nichts ernsthaftes entstehen. Jetzt soll Koller seinen Vertrag ganz normal erfüllen und falls der Erfolg ausbleibt, kann Rahmen im Sommer 2020 immer noch übernehmen, sogar ablösefrei. Mit dem Rücktritt wahrt Pipi sein Gesicht, die nächsten Monate wären für ihn unerträglich geworden, hätte er sich durchgesetzt. Als Spieler bleibt er sowieso ewig eine Legende, es ist unbestritten, dass er immer das Beste für den Verein wollte.
    Ich denke da hast du eine unpopuläre Meinung.
    Er haut im dümmsten Moment ab, macht quasi den Delgado. Nachdem es für ihn nicht so gelaufen ist wie geplant.
    Das wird in Erinnerung bleiben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von rhybrugg Beitrag anzeigen
    Ich denke da hast du eine unpopuläre Meinung.
    Er haut im dümmsten Moment ab, macht quasi den Delgado. Nachdem es für ihn nicht so gelaufen ist wie geplant.
    Das wird in Erinnerung bleiben.
    Das sollte man ihm jetzt nicht auch noch übel nehmen, er ist meiner Meinung nach einfach seiner Entlassung vorgekommen und kann jetzt "erhobenen Hauptes" selbstbestimmt abtreten. Nicht jeder großartige Spieler ist auch ein guter Sportdirektor, der FCB in der jetzigen Verfassung war einfach ein zu großer Einstieg, vor allem gemeinsam mit einem Präsidenten und Eigentümer ohne Vorkenntnisse.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von D4R4 Beitrag anzeigen
    Warum? Ist Streller denn in irgendeiner Form qualifiziert für den VR oder als Vorstandsmitglied einer KMU? Ich sehe ihn viel mehr in der Rolle eines Ambassadors. Kann ja auch Würste braten oder Burger verkaufen 2x im Jahr als PR-Gig. Aber in der Teppichetage hat er (aktuell) nichts verloren. Das ist nicht armselig, sondern einfach Tatsache.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bobby Moore

Standard

Zitat Zitat von D4R4 Beitrag anzeigen
    Leider nicht das einzige von ihm...was ein Vollpfosten würg

Erfahrener Benutzer Avatar von Bobby Moore

Standard

Warum? Ist Streller denn in irgendeiner Form qualifiziert für den VR oder als Vorstandsmitglied einer KMU? Ich sehe ihn viel mehr in der Rolle eines Ambassadors. Kann ja auch Würste braten oder Burger verkaufen 2x im Jahr als PR-Gig. Aber in der Teppichetage hat er (aktuell) nichts verloren. Das ist nicht armselig, sondern einfach Tatsache.
    ZumGlück kannst Du dies beurteilen, du weisst ja nicht mal, worin die Aufgaben eines VR bestehen, geschweige denn wie er sich sinnvoll zusammensetzt...einfach mal Fresse resp. WGriffel halten

Erfahrener Benutzer

Standard

Dieses Gejammer jetzt von einigen Personen soll mal einer verstehen.
    Wohl einer der wenigen Entscheide seit der Ära BB wo Sinn macht.

Man hat einen absolut nicht qualifizierten Sportchef "entlassen" (oder zum freiwilligen Rücktritt) und an Koller vorerst festgehalten.
    Dies nachdem eben dieser Sportchef offenbar wieder Gespräche geführt haben mit einem seiner Buddys.

Und hoffentlich ist Koller ungemütlich, muss er auch in der aktuellen Lage.

Aber am peinlichsten aktuell an der ganzen Lage des FCBs sind einige Fans, welche offenbar nur die Zeit nach den 00er Jahren kennen.
    "Ich will alles rot-blaue Eigengewächse, welche 100 % Baseldeutsch sprechen, Grossmutter und Grossvater in Basel geboren sind und ach ja, dann will auch auch noch Meister werden. Aber bitte mit attraktivem Fussball"....mämämämämä.

Erfahrener Benutzer

Standard

https://www.nzz.ch/sport/der-fc-base...ktcval=Twitter

Und die böse ringier, tamedia lügenpresse aus Zürich hört einfach nicht auf gemeine Lügen über unsere weitsichtige Vereinsführung zu verbreiten.

Als alter Lateiner frage ich mich nun schon: Quo vadis fcb?

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Kas vilicht si, dass die wo meh attraktive Fuessball fordere sowie CL-Vierteli und die wo meh Eigegwächs und Identifikationsfigure wänn (egal wohär) nid unbedingt die gliche sind...?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von alteschule Beitrag anzeigen
    Dieses Gejammer jetzt von einigen Personen soll mal einer verstehen.
    Wohl einer der wenigen Entscheide seit der Ära BB wo Sinn macht.

Man hat einen absolut nicht qualifizierten Sportchef "entlassen" (oder zum freiwilligen Rücktritt) und an Koller vorerst festgehalten.
    Dies nachdem eben dieser Sportchef offenbar wieder Gespräche geführt haben mit einem seiner Buddys.

Und hoffentlich ist Koller ungemütlich, muss er auch in der aktuellen Lage.

Aber am peinlichsten aktuell an der ganzen Lage des FCBs sind einige Fans, welche offenbar nur die Zeit nach den 00er Jahren kennen.
    "Ich will alles rot-blaue Eigengewächse, welche 100 % Baseldeutsch sprechen, Grossmutter und Grossvater in Basel geboren sind und ach ja, dann will auch auch noch Meister werden. Aber bitte mit attraktivem Fussball"....mämämämämä.
    Danke. Dieser Kantönligeist von gewissen Usern hier drin ist an Bünzlitum nicht mehr zu überbieten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Torres

Standard

Zitat Zitat von Bobby Moore Beitrag anzeigen
    Leider nicht das einzige von ihm...was ein Vollpfosten würg
    ... Dieser Kantönligeist von gewissen Usern hier drin ist an Bünzlitum nicht mehr zu überbieten.
    Gewisse Leute können scheinbar nicht anders als zwei unvorteilhafte Urteile über sie stante pede zu bestätigen

Lesezeichen