Seite 200 von 216 ErsteErste ... 100150190198199200201202210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.971 bis 6.000 von 6462

Thema: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Peter1893 Beitrag anzeigen
    .....Wenn Burgener tatsächlich auch mit seinen anderen Unternehmen Probleme hat, wie es Rohr schrieb, ....
    Ziemlich sicher sieht Herr Rohr nicht ins ganze Firmenkonstrukt und seine Finanzflüsse - vermutlich sollte er sich da einer Meinung enthalten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Ziemlich sicher sieht Herr Rohr nicht ins ganze Firmenkonstrukt und seine Finanzflüsse - vermutlich sollte er sich da einer Meinung enthalten.
    Ich habe den Artikel von Rohr nicht gelesen (da hinter paywall). In der AZ wurde jedoch der Aktienkurs angesprochen und der ist öffentlich und, zu Teilen, schon aussagekräftig.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von rhybrugg Beitrag anzeigen
    Ich habe den Artikel von Rohr nicht gelesen (da hinter paywall). In der AZ wurde jedoch der Aktienkurs angesprochen und der ist öffentlich und, zu Teilen, schon aussagekräftig.
    Sorry, ich habe das verwechselt / hier ist der Artikel: https://www.joggeli.ch/presseschau?i...in_tiefer_Fall

Ist von der Schweiz am Wochenende. Von einem Francois Schmid-Bechtel.

Wen es trotzdem interessiert - hier der Artikel von Rohr. https://www.joggeli.ch/presseschau?i...uf_Roland_Heri

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von Peter1893 Beitrag anzeigen
    Grundregel, dass einem amtierenden Trainer immer und unter allen Umständen der Rücken zu stärken ist, verletzt zu haben.

Dem ist zuzstimmen. Es hätte sie aber unter HH auch gar nicht gegeben, auch wenn das alles spekulativ ist.
    Genau so!

Erfahrener Benutzer Avatar von Käsebrot

Standard

Neuzugang von Manchester City für den FC Basel

Der FC Basel verstärkt sich mit Alexander Staehelin im Bereich Strategie und Entwicklung. Der Basler war seit 2014 für Manchester City tätig.

Es gibt kein Video von Alexander Staehelin, in dem er sagt, wie sehr er sich auf seine Zeit in Basel freut. Und auch auf ein Hashtag à la #salialex hat der Verein dieses Mal verzichtet. Dabei kommt die aktuellste Verstärkung des FC Basel ja nicht von irgendeinem Club, sondern von Manchester City.

Dass man von der jüngsten Verpflichtung der Basler nichts mitbekommen hat, liegt aber natürlich daran, dass Staehelin kein Spieler für die 1. Mannschaft ist, sondern einer für die Arbeit im Hintergrund: Er wird die Geschäftsstelle der Basler und damit auch den CEO Roland Heri unterstützen.

Der Enkel des ehemaligen FCB-Präsidenten Harry Thommen hat in den Vereinigten Staaten von Amerika Volkswirtschaft studiert, danach in Basel bei der Syngenta gearbeitet, ehe er in Neuenburg den «Fifa-Master» in Sportmanagement abgeschlossen hat.
    Link

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich weiss auch schon, welches Wort da (Text BaZ) sauer aufstösst....

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Gar nicht so dumm...ein Link zum Daig wäre also wieder hergestellt.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Käsebrot Beitrag anzeigen
    Ist das eine Vollzeitstelle ?
    Werden andere Stellen(prozente) eingespart ?
    Wird da die Nachfolgeregelung aufgegleist ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Volkswirtschaft?

Das ist jedenfalls das Wort, das mir selten Freude macht. Schlimmer sind nur noch die Betriebswirtschafter. Diese beherrschen viel zu viel und immer mehr Bereiche unseres Lebens.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tschum Beitrag anzeigen
    Volkswirtschaft?
    Das ist jedenfalls das Wort, das mir selten Freude macht. Schlimmer sind nur noch die Betriebswirtschafter. Diese beherrschen viel zu viel und immer mehr Bereiche unseres Lebens.
    Stimmt. Wichtig sind die Personen, welche die Funktion ausüben. Wenn da nicht Empathie und eine gewisse Reife gepaart sind .....

Erfahrener Benutzer Avatar von RVL

Standard

Volkswirtschaft?

So ein Quatsch! Leider ist heute jeder dahergelaufene Stammtischprolet fälschlicherweise der Ansicht er würde wirtschaftliche Zusammenhänge besser als die Profis verstehen. Das Ausmass an Ignoranz mit welchem man sich da oft herumschlagen muss, ist geradezu unerträglich...
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Erfahrener Benutzer

Standard

Volkswirtschaft?

Die ganzen Stellen mit Ex Fußballspielern auszufüllen wäre sicher klüger, vor allem die Managerpositionen und der Aufsichtsrat...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich finde das mit Herr Staehelin eine ganz gute Sache.Herr Burgener geht Ja anscheinend richtig über die Bücher.Wenn wir einen solchen Stratege von einem der Weltbesten Clubs uns holen können finde ich das schon Richtig gut.Ich hoffe das er im Turm ein Wenig aufräumt.Irgendwie habe ich das gefühl das etwas mit Seinem Ex Verein entstehen könnte.Das würde mir gar nicht gefallen.Wie würdet Ihr das sehen?.

Benutzer

Standard

Volkswirtschaft?

Wenn du nicht gerade ein autarker Einsiedler auf einer Alp bis (was eher unwahrscheinlich ist, wenn du in einem Onlineforum postest), bist auch du und dein Handeln Bestandteil sowohl von Volks- als auch Betriebswirtschaft. Man darf und muss durchaus kritisch gegenüber Ansichten und Strömungen sein, aber "die Wirtschaft" als böse hinzustellen ist doch ein etwas gar einfaches Weltbild...

Staehelin kenne ich nicht. Grundsätzlich ist aber positiv, wenn die Vereinsleitung Fachwissen von aussen in den Verein holen kann.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Käsebrot Beitrag anzeigen
    Ganz übel....Kenne die Person noch aus der Schulzeit. Ganz Daig-unlike hat er seine Herkunft immer stets betont, war aber immer der absolute Loser. Es reichte nicht mal am freien Gymnasium (Privatschule) zur Matura....auch an der Hotelfachschule in Lausanne (dank Papas Geld) reichte es nicht....Auch beim FC Breitenbach glänzte er sicher nicht durch seine Intelligenz...

Weiss nicht was genau der bei ManCity gemacht hat, etwas hochstehendes dürfte es sicher nicht gewesen sein.

Aber passt perfekt zur neuen Vereinsführung, mehr Schein als Sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Gone to Mac

Standard

Zitat Zitat von El Pibe - Valderrama Beitrag anzeigen
    Ganz übel....Kenne die Person noch aus der Schulzeit. Ganz Daig-unlike hat er seine Herkunft immer stets betont, war aber immer der absolute Loser. Es reichte nicht mal am freien Gymnasium (Privatschule) zur Matura....auch an der Hotelfachschule in Lausanne (dank Papas Geld) reichte es nicht....Auch beim FC Breitenbach glänzte er sicher nicht durch seine Intelligenz...

Weiss nicht was genau der bei ManCity gemacht hat, etwas hochstehendes dürfte es sicher nicht gewesen sein.

Naja, öb du do dr richtig meinsch? Het zumindest in de USA studiert, het en Fifa-Master gmacht, bi dr Syngenta gsi und bi City irgendwas in dr Strategieabteilig. Und wenn dä in dr schuelzyt so gsi isch, könnt er sich jo in 10-15 Joor gändert ha, nit?
    überall rot und blau

Erfahrener Benutzer

Standard

In der Abteilung für Infrastruktur war er zuerst zuständig für die neuen Räumlichkeiten von Citys Nachwuchsakademie.
    Soso... Hauswart bei Shity reicht jetzt also für eine Management Position beim FCB...

O tempora o mores

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Gone to Mac Beitrag anzeigen
    Naja, öb du do dr richtig meinsch? Het zumindest in de USA studiert, het en Fifa-Master gmacht, bi dr Syngenta gsi und bi City irgendwas in dr Strategieabteilig. Und wenn dä in dr schuelzyt so gsi isch, könnt er sich jo in 10-15 Joor gändert ha, nit?
    Ja ist leider der. Studieren in den USA kann jeder, das ist kein Leistungsausweis, nur viel Geld ist notwendig. Ja klar kann er sich geändert haben und ich hoffe es auch. Habe da aber meine Zweifel, da damals eine gewisse Grundintelligenz gefehlt hat. Aber du hast recht in 15 Jahren kann viel passieren.

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Zitat Zitat von fcbblog.ch Beitrag anzeigen
    Soso... Hauswart bei Shity reicht jetzt also für eine Management Position beim FCB...

O tempora o mores
    Kaffeeholen bei Tante Käthe reichte ja auch schon für eine Kaderposition bei YB...

Erfahrener Benutzer Avatar von MistahG

Standard

Einfach mal Leute beleidigen, die du aus der Schulzeit kennen willst. Wenn du Alexander Staehelin als Loser bezeichnest, dann warst du entweder eher selber der Loser, oder aber einer der Nerds ohne Freunde... passt ja, hier anonym über jemanden herzuziehen. Hättest du das am Freien Gymnasium (oder woher willst du ihn kennen) gemacht, wärst du auf dem Pausenhof geboxt worden, und zwar von den coolen... Du scheinst eher etwas eifersüchtig zu sein, weil er aus einer alteingesessenen Familie kommt. Wie lächerlich ist das denn... Aber immerhin scheinst du seinen Werdegang interessier mitverfolgt zu haben...

Zitat Zitat von Gone to Mac Beitrag anzeigen
    Usserdäm hörsch doch bi sim Post die puuri Yyversucht scho use...

Ja ist leider der. Studieren in den USA kann jeder, das ist kein Leistungsausweis, nur viel Geld ist notwendig. Ja klar kann er sich geändert haben und ich hoffe es auch. Habe da aber meine Zweifel, da damals eine gewisse Grundintelligenz gefehlt hat. Aber du hast recht in 15 Jahren kann viel passieren.
    Und nomol sone Yyversuchts Post...
    Geändert von MistahG (02.07.2019 um 19:03 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Zitat Zitat von RVL Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch! Leider ist heute jeder dahergelaufene Stammtischprolet fälschlicherweise der Ansicht er würde wirtschaftliche Zusammenhänge besser als die Profis verstehen.
    Richtig erkannt. Danke RVL.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

Zitat Zitat von MistahG Beitrag anzeigen
    ...
    Kennst du Staehelin oder El Pibe? Weisst du, dass sein Eindruck nur durch Neid verfälscht wird oder ist ein „Nestbeschmutzer“ per se zum Abschuss freigegeben? Ich kenne keinen der beiden und bin vorerst mal dankbar um Eindrücke, auch wenn sie keine Grundlage für meine Meinungsbildung sind. Diese werde ich wohl erst mit der Zeit bilden können.
    Vormals rot|blau

Standard

Zitat Zitat von Lällekönig Beitrag anzeigen
    Kennst du Staehelin oder El Pibe? Weisst du, dass sein Eindruck nur durch Neid verfälscht wird oder ist ein „Nestbeschmutzer“ per se zum Abschuss freigegeben? Ich kenne keinen der beiden und bin vorerst mal dankbar um Eindrücke, auch wenn sie keine Grundlage für meine Meinungsbildung sind. Diese werde ich wohl erst mit der Zeit bilden können.
    Das macht doch überhaupt keinen Tango. Wie El pibe seinen Beitrag formuliert, grenzt an Rufmord. Es ist doch offensichtlich, dass da irgendeine persönliche Abneigung dahinter steckt, die jetzt mit diffamationen untermauert wird, die sich El Pibe durch seine Anonymität im Forum abzufeuern getraut...

Erfahrener Benutzer

Standard

Einfach mal Leute beleidigen, die du aus der Schulzeit kennen willst. Wenn du Alexander Staehelin als Loser bezeichnest, dann warst du entweder eher selber der Loser, oder aber einer der Nerds ohne Freunde... passt ja, hier anonym über jemanden herzuziehen. Hättest du das am Freien Gymnasium (oder woher willst du ihn kennen) gemacht, wärst du auf dem Pausenhof geboxt worden, und zwar von den coolen... Du scheinst eher etwas eifersüchtig zu sein, weil er aus einer alteingesessenen Familie kommt. Wie lächerlich ist das denn... Aber immerhin scheinst du seinen Werdegang interessier mitverfolgt zu haben...

Usserdäm hörsch doch bi sim Post die puuri Yyversucht scho use...

Und nomol sone Yyversuchts Post...
    Oh the irony.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mundharmonika

Standard

Oh the irony.
    Ja, das habe ich mir auch gedacht...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Fcb Freak Beitrag anzeigen
    Ich finde das mit Herr Staehelin eine ganz gute Sache.Herr Burgener geht Ja anscheinend richtig über die Bücher.Wenn wir einen solchen Stratege von einem der Weltbesten Clubs uns holen können finde ich das schon Richtig gut.Ich hoffe das er im Turm ein Wenig aufräumt.Irgendwie habe ich das gefühl das etwas mit Seinem Ex Verein entstehen könnte.Das würde mir gar nicht gefallen.Wie würdet Ihr das sehen?.
    Ob auf dem Feld oder im Büro. Der Weg ist umgekehrt. Die Jungen/Guten gehen von den Kleinen zu den Grossen. Darum mal vorsichtig. Und wenn ich dann lese

Und er kann die Basler sicher auch in anderen Bereichen unterstützen, in denen Manchester City dem FCB einen Schritt – oder mehrere – voraus ist. Wenn es zum Beispiel um die Interessen der Fans in Sachen Stadionerlebnis oder Merchandising geht.
    dann eher pessimistisch. Stadionerlebnis? Was ist das nun wieder? Ich ging ins Stadion wegen Fussball.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von RVL Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch! Leider ist heute jeder dahergelaufene Stammtischprolet fälschlicherweise der Ansicht er würde wirtschaftliche Zusammenhänge besser als die Profis verstehen. Das Ausmass an Ignoranz mit welchem man sich da oft herumschlagen muss, ist geradezu unerträglich...
    "jeder dahergelaufene Stammtischprolet" - hübsch!

Eigentlich wollte ich ja nur ein Scherzchen machen mit nobilissa - sie hat ziemlich sicher nicht dieses Wort gemeint.

Und wenn es jetzt ernsthaft werden muss: Volkswirtschaft als Wissenschaft kann durchaus sehr ernsthaft und gewissenhaft betrieben werden und ist dann auch sehr interessant und kann zu wichtigen Einsichten führen. Aber es tummeln sich in diesem Gebiet auch sehr viele Ideologen, die gerade nicht wissenschaftlich denken. (Wissenschaft heisst zuerst einmal Methodenbewusstsein, kritisches Denken, auch wenn es unangenehm wird, sich bewusst sein, was die Grenzen der eigenen Erkenntnisfähigkeit, also auch die Grenzen der eigenen Wissenschaft sind, Geschichtsbewusstsein.) Und natürlich kann auch Betriebswirtschaft ein interessante Wissenschaft sein - aber sie drängt sich in den letzten Jahren in viele Bereiche ein, in denen es um etwas anderes gehen würde, und diese Dominanz betriebswirtschaftlicher Sichtweise in Bereichen, in denen sie nichts zu sagen hat, finde ich verheerend. Das steckt hinter meiner flapsigen Bemerkung.

Etwas mehr Selbstironie täte manchmal gut.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Totomat Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht gerade ein autarker Einsiedler auf einer Alp bis (was eher unwahrscheinlich ist, wenn du in einem Onlineforum postest), bist auch du und dein Handeln Bestandteil sowohl von Volks- als auch Betriebswirtschaft. Man darf und muss durchaus kritisch gegenüber Ansichten und Strömungen sein, aber "die Wirtschaft" als böse hinzustellen ist doch ein etwas gar einfaches Weltbild....
    Du verwechselst Wirtschaft mit Wirtschaftswissenschaften.
    Ich denke nicht daran, die Wirtschaft als böse oder als gut darzustellen. Aber ich bin kritisch gegenüber bestimmten Wissenschaften, weil da zu vorschnell zuviel Unsinn erzählt wird.

Standard

Oh the irony.
    Zitat Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen
    Ja, das habe ich mir auch gedacht...

war so klar, dass das kommt...

...kindergarten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hättest du das am Freien Gymnasium (oder woher willst du ihn kennen) gemacht, wärst du auf dem Pausenhof geboxt worden, und zwar von den coolen...
    ...kindergarten.
    Hahaha, grosses Kino!

Lesezeichen