Seite 126 von 137 ErsteErste ... 2676116124125126127128136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.751 bis 3.780 von 4101

Thema: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    Wohl eher nicht, aber diese Online-Kommentare wiederspiegeln trotzdem im Grossen und Ganzen die allgemein vorherrschende Meinung. Dies heisst natürlich nicht, dass die Mehrheit unbedingt richtig liegen muss.
    Ich denke eher, dass sich die Intelligenteren mehrheitlich von den Kommentarspalten der BaZ fernhalten.

Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, dass sich die Intelligenteren mehrheitlich von den Kommentarspalten der BaZ fernhalten.
    Du liest sie zumindest ja auch und das wohl intensiv, ansonsten hättest Du Frau Tannenbaum nicht durch ihren Schreibstil dort unter den vielen Schreiberlingen ausgemacht
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

Wichtige Entscheide sollten rational von Leuten, die etwas von der Materie verstehen, gefällt werden. Da mag die Vox Populi von Aussenstehenden ohne Einblicke von Interesse sein, aber nicht von Bedeutung.
    Und wer sind diese Leute, die etwas von der Materie verstehen ?

Diejenigen im VR etwa ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Back in town Beitrag anzeigen
    Hier noch eine interessante Abstimmung aus der baz (mit mehr als 3000 Wählern). Scheinbar ist die grosse Mehrheit der Meinung, Burgi und Pipi machen keinen tollen Job.

Nur hier im Forum scheint Burgeners Gepfusche exklusiv toleriert zu werden. Kritiker werden übel attackiert. Aus diesem Grund verabschieden sich auch immer mehr kritische User aus diesem Forum.

https://bazonline.ch/sport/Sagen-Sie...story/23297868

Ist Bernhard Burgener der richtige Präsident für den FC Basel?

Ja 9.9%
    Nein 60.1%
    Lieber Burgener als ein unbekannter Investor aus dem Ausland 30.0%
    (3767 Stimmen)

Ist Marco Streller der richtige Sportchef für den FC Basel?

Ja 11.2%
    Nein 69.3%
    Gebt ihm noch ein bisschen Zeit 19.6%
    (3721 Stimmen)

Ist Marcel Koller der richtige Trainer für den FC Basel?

Ja 51.0%
    Nein 25.5%
    Gebt ihm noch ein bisschen Zeit 23.5%
    (3709 Stimmen)

Ist die erweiterte Clubführung mit Massimo Ceccaroni, Alex Frei, Karli Odermatt, Peter von Büren und Roland Heri richtig zusammengesetzt?

Ja 9.4%
    Nein 83.0%
    Das Gremium braucht noch ein bisschen Zeit 7.6%
    (3727 Stimmen)

Kurzum. Ein VERNICHTENDES Urteil. Die Kommentare dazu der Hammer.

Fazit: Burgener muss weg ! Sofort !
    Denn hesch d möglichkeit d aktie vo ihm z erwärbe. Denn sinn mir ihn wieder los.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    Du liest sie zumindest ja auch und das wohl intensiv, ansonsten hättest Du Frau Tannenbaum nicht durch ihren Schreibstil dort unter den vielen Schreiberlingen ausgemacht
    Gelegentlich kann ich es mir nicht verkneifen, was wohl daran liegt, dass ich eben keinen IQ von 140 habe ;-)

Standard

Zitat Zitat von D-Balkon Beitrag anzeigen
    Denn hesch d möglichkeit d aktie vo ihm z erwärbe. Denn sinn mir ihn wieder los.
    Mir fehlt dazu die Kohle. Ich kann leider nur zuschauen wie alles zerstört wird und hoffen, dass aus der Asche ein echter Präsident und Mäzen auftaucht, der den FCB (hoffentlich ohne einen Riesenberg Schulden) auf die Beine bringt.

Ich hoffe Roger Federer wird es sein, nach dem Ende seiner Tennis Karriere.

Erfahrener Benutzer

Standard

[QUOTE=Back in town;1702269]Und wer sind diese Leute, die etwas von der Materie verstehen ?
    Diejenigen im VR etwa ?

Ob es wohl vorstellbar ist, dass Herr Burgener über ein gewisses Beziehungsnetz verfügt und Fachleute kennt ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Gone to Mac

Standard

Was nützts drs wenn dr Burgener wäg isch? Wär isch d Alternative? Isch die denn besser? Oder hauptsach alles wo isch wäg?
    überall rot und blau

Standard

Ob es wohl vorstellbar ist, dass Herr Burgener über ein gewisses Beziehungsnetz verfügt und Fachleute kennt ?
    Nein, mir ist es nicht vorstellbar, dass Burgener ein Beziehungsnetzwerk mit Fachleuten verfügt, welches ihn vernünftig berät.
    Ich dachte immer, die geballte Fussball Kompetenz sei bereits vor Ort und scharrt sich um den Präsidenten.
    Erklär uns mal, wer diese Einflüsterer sind, die auf solche tollen Ideen kommen, die kaum einen Fan interessieren. Namen bitte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Im nochhinein frog ich mi öbs gjommer bi FC Red Bull Basel hätt könne grösser si

Erfahrener Benutzer

Standard

Nein, mir ist es nicht vorstellbar, dass Burgener ein Beziehungsnetzwerk mit Fachleuten verfügt, welches ihn vernünftig berät.
    Ich dachte immer, die geballte Fussball Kompetenz sei bereits vor Ort und scharrt sich um den Präsidenten.
    Erklär uns mal, wer diese Einflüsterer sind, die auf solche tollen Ideen kommen, die kaum einen Fan interessieren. Namen bitte.
    Du weisst, dass Deine Bitte um Namen an mich absurd ist. Da musst Du Dich an Herrn Burgener wenden.
    Es darf für den Fan durchaus von Interesse sein zu sehen, dass der Präsident "seines" Vereins darum bemüht ist, für die Zukunft zu dessen finanzieller Absicherung etwas Einträgliches aufzugleisen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Käsebrot

Standard

Hier noch eine interessante Abstimmung aus der baz (mit mehr als 3000 Wählern). Scheinbar ist die grosse Mehrheit der Meinung, Burgi und Pipi machen keinen tollen Job.

Nur hier im Forum scheint Burgeners Gepfusche exklusiv toleriert zu werden. Kritiker werden übel attackiert. Aus diesem Grund verabschieden sich auch immer mehr kritische User aus diesem Forum.

https://bazonline.ch/sport/Sagen-Sie...story/23297868

Ist Bernhard Burgener der richtige Präsident für den FC Basel?

Ja 9.9%
    Nein 60.1%
    Lieber Burgener als ein unbekannter Investor aus dem Ausland 30.0%
    (3767 Stimmen)

Ist Marco Streller der richtige Sportchef für den FC Basel?

Ja 11.2%
    Nein 69.3%
    Gebt ihm noch ein bisschen Zeit 19.6%
    (3721 Stimmen)

Ist Marcel Koller der richtige Trainer für den FC Basel?

Ja 51.0%
    Nein 25.5%
    Gebt ihm noch ein bisschen Zeit 23.5%
    (3709 Stimmen)

Ist die erweiterte Clubführung mit Massimo Ceccaroni, Alex Frei, Karli Odermatt, Peter von Büren und Roland Heri richtig zusammengesetzt?

Ja 9.4%
    Nein 83.0%
    Das Gremium braucht noch ein bisschen Zeit 7.6%
    (3727 Stimmen)

Kurzum. Ein VERNICHTENDES Urteil. Die Kommentare dazu der Hammer.

Wow - eine BaZ-Abstimmung! Sicher voll seriös durchgeführt und absolut repräsentativ!!

Was kommt als nächstes - Facebook-Umfragen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Ich hoffe Roger Federer wird es sein, nach dem Ende seiner Tennis Karriere.
    Und wie kommst du auf die Idee, dass Roger ein besserer Präsi wäre?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von D-Balkon Beitrag anzeigen
    Im nochhinein frog ich mi öbs gjommer bi FC Red Bull Basel hätt könne grösser si
    Kann jemand zusammenzählen, wieviele User momentan am Jammern sind und wieviele der Sache gelassen entgegensehen ?
    Das Geschrei eines einzelnen kann viele übertönen und ihnen die Lust am Diskutieren verleiden.

Administrator Avatar von Admin

Standard

Don't feed the trolls...

Erfahrener Benutzer

Standard

Kann jemand zusammenzählen, wieviele User momentan am Jammern sind und wieviele der Sache gelassen entgegensehen ?
    Das Geschrei eines einzelnen kann viele übertönen und ihnen die Lust am Diskutieren verleiden.
    Ich red nit nur vo do inne. Ich mein allgemein.

Standard

https://www.sportskeeda.com/football...am-next-season

But what is surprising in Chennai City’s association with FC Basel is that, the Swiss club will invest heavily on improving the infrastructure of Chennai City as well as their youth academy and grassroot programmes. The amount is somewhere between €15 million.

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Mehr fällt mir nicht mehr dazu ein, wenn Baz-Umfragen als vernichtendes Urteil dargestellt werden.
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Standard

Zitat Zitat von stacheldraht Beitrag anzeigen
    Mehr fällt mir nicht mehr dazu ein, wenn Baz-Umfragen als vernichtendes Urteil dargestellt werden.
    Dann mach doch du eine Umfrage (auf der Strasse, im Stadion, im Kindergarten)

Standard

Die Summe wurde bereits am Dienstag von Seiten des FC Basels dementiert! Es wird nicht wahrer, wenn du‘s immer wieder postest.

Die BaZ und die BZ schreiben übrigens von einem niedrigen 7-stelligen Betrag.

Standard

Zitat Zitat von Käsebrot Beitrag anzeigen
    Die Summe wurde bereits am Dienstag von Seiten des FC Basels dementiert! Es wird nicht wahrer, wenn du‘s immer wieder postest.

Die BaZ und die BZ schreiben übrigens von einem niedrigen 7-stelligen Betrag.
    Mehrere News Seiten schreiben von Beträgen zwischen 15 und 25 Mio € und zittieren dabei indische Vereinsoffizielle.
    Diese Zahl erscheint mir realistischer, wenn man ein Scout Netzwerk, eine Ausbildungsstätte und Infrastuktur finanzieren möchte.

Erfahrener Benutzer

Standard

zittieren dabei indische Vereinsoffizielle
    Klingt in etwa so vertrauenswürdig wie die indische Polizei.

Standard

Mehrere News Seiten schreiben von Beträgen zwischen 15 und 25 Mio € und zittieren dabei indische Vereinsoffizielle.
    Diese Zahl erscheint mir realistischer, wenn man ein Scout Netzwerk, eine Ausbildungsstätte und Infrastuktur finanzieren möchte.
    Sicher? Hast du eine Quelle zu dieser Aussage? Ich meine, dass dies nie von irgendeiner offiziellen Stelle geäusset wurde.

Die 15 Mio. € wurden am Dienstag in den Raum geworfen, als nicht nichts offiziell kommuniziert und von allen Seiten wild spekuliert wurde. Seither liest man aber nichts mehr davon.

Standard

Zitat Zitat von Käsebrot Beitrag anzeigen
    Sicher? Hast du eine Quelle zu dieser Aussage? Ich meine, dass dies nie von irgendeiner offiziellen Stelle geäusset wurde.

Die 15 Mio. € wurden am Dienstag in den Raum geworfen, als nicht nichts offiziell kommuniziert und von allen Seiten wild spekuliert wurde. Seither liest man aber nichts mehr davon.
    Wer weiss schon, was richtig ist, und was nicht. Solange von unserer Seite nur gemauschelt wird, gehe ich davon aus, dass das was in diesen Blättchen steht, eher der Realität entspricht. Wie soll man mit einem tiefen 7-stelligen Betrag etwas in diesem Riesenland aufbauen ? Das reicht ja kaum für Ceccas Lohn, zahllose Scouts, Hotels und Transport. Haben wir denn überhaupt noch so viel in der Kasse ? Zuletzt waren in der Defizit Kasse nur noch 11.2 Mio CHF übrig.

https://timesofindia.indiatimes.com/...w/67845353.cms

A top CCFC official confirmed the development. "It is an unprecedented deal in Indian football where a club will be selling its stakes to a European club. FC Basel has a history of 125 years and is widely followed in Switzerland and Europe. So it feels great when such a big club recognizes our work and wants to invest in us. The club will bring in a huge investment of 20-25 million euros and will be involved in our day-to-day processes," the official told TOI in a recent chat.
    Der einstellige Mio Betrag ist ja erst mal nur der 26% Anteil, der an den alten Besitzer geht.
    Über weitere Beträge für Investitionen, wie überall geschrieben wird, steht kein Wort.
    Geändert von Back in town (07.02.2019 um 17:58 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wer weiss schon, was richtig ist, und was nicht. Solange von unserer Seite nur gemauschelt wird, gehe ich davon aus, dass das was in diesen Blättchen steht, eher der Realität entspricht. Wie soll man mit einem tiefen 7-stelligen Betrag etwas in diesem Riesenland aufbauen ? Das reicht ja kaum für Ceccas Lohn, zahllose Scouts, Hotels und Transport. Haben wir denn überhaupt noch so viel in der Kasse ? Zuletzt waren in der Defizit Kasse nur noch 11.2 Mio CHF übrig.

https://timesofindia.indiatimes.com/...w/67845353.cms

Der einstellige Mio Betrag ist ja erst mal nur der 26% Anteil, der an den alten Besitzer geht. Beträge für Investitionen wie hier geschrieben wird, steht kein Wort.
    Was für den Anteil bezahlt wird, was für Kosten beim FCB nun anfallen (Reisespesen, Aufwandsentschädigungen, Zusätzliches Personal, Versicherungen, ...) und was als Investment versprochen wurde und über welchen Zeitraum... das weiss man halt alles nicht.
    Wenn man Cecca zuhört, dann muss man da halt wirklich alles zuerst aufbauen. Da tönt ein niedriger 7 stelliger Betrag nicht nach viel.

Standard

Zitat Zitat von rhybrugg Beitrag anzeigen
    Was für den Anteil bezahlt wird, was für Kosten beim FCB nun anfallen (Reisespesen, Aufwandsentschädigungen, Zusätzliches Personal, Versicherungen, ...) und was als Investment versprochen wurde und über welchen Zeitraum... das weiss man halt alles nicht.
    Wenn man Cecca zuhört, dann muss man da halt wirklich alles zuerst aufbauen. Da tönt ein niedriger 7 stelliger Betrag nicht nach viel.
    Was mich weiter wundert. Was nützt einem eine 26% Aqkuisition für so eine Grümpelturniermannschaft ?
    Mit 26% hat man nichts zu melden, darf jedoch die ganzen Defizite aus der FCB Kasse mittragen, während bei uns das Budget gekürzt wird (wo doch die UEFA Millionen vor der Nase wären).

Hier noch die Erwartungshaltung des Co-Owners

Chennai co-owner Rohit Ramesh told AFP after the announcement of the deal in New Delhi.

The partnership includes creating a youth academy in the south Indian state of Tamil Nadu, where Chennai is the main city, as well as soccer schools (Plural) across the region.

Erfahrener Benutzer

Standard

Muss ich das ? Ich sehe nur, dass er bis jetzt nichts Vernünftiges abgeliefert hat.

Beantworte doch die Frage:
    Was genau hat Burgener denn beim FCB erreicht, oder richtig gemacht, dass man ihm jede Idiotie zugesteht ?
    Der Rest ist Habakuk und eine Mogelpackung. Die Hälfte von was ? Utopische Dreijahrespläne haben die Angewohnheit in 5, 10, Nimmerleinstagspläne zu werden.
    Wenn das mit den Euro's (und nicht wie erhofft Rupien) stimmen sollte, handelt es sich doch nicht um die paar Krümel, die hier einige zum runterspielen erwähnten. 20 Mio Euro für 35% für diesen Trötenverein ? Waaaahnsinn ! Kann natürlich auch sein, dass Burgi und Heri Rupien meinten und Euro's unterschrieben

Wenn diese Führung irgend eines Tages mal etwas richtig macht, werde ich es Dich auch wissen lassen.
    Dieser Humburg reiht sich an die nie enden wollende Kette von stupiden Entscheiden unseres Hauptaktionärs, der vom Fussball nicht die geringeste Ahnung hat, sondern ihn nur als Plattform für mögliche Neugeschäfte missbraucht und seine Furzideen platziert. Mit welchem Entscheid hat Burgener bisher überzeugt, welcher einen Vertrauensvorschuss rechtfertigt ? Weiter spielt Burgener ein hinterfotziges Spiel, warum hat er bei der Wahl nicht die Karten auf den Tisch gelegt mit diesem Nonsens (esports, Indien) und uns statt dessen mit rotblau Folklore geblendet ?

Schuster bleb bei deinen Leisten ! Nur weil Burgi mit der Vermaktung der CL einmal Glück hatte (oder die richtigen Wallisser Filzconnections), heisst das nicht, dass man jeden Furz vergolden kann im Fussballgeschäft.
    Nur weil du den Unsinn ständig nachplapperst, wird er nicht wahrer.

Ich denke, dieser Indien Ausflug hat überhaupt nichts mit dem FCB zu tun, sondern es geht um Bürgi's Filmgeschichten.
    Der "Experte" ist wahrscheinlich der wie aus dem nichts kommende User CaptainJoyful, der sich plötzlich für diesen Bullshit einsetzt.
    Deine Beiträge sind an Absurdität kaum mehr zu überbieten. Seitenlang haust du mit dem Zweihänder auf die jetzige Clubführung und jeden, der diese unterstützt, ein, und nachher hast du noch die Frechheit zu behaupten, dass Kritiker wie du übel attackiert werden...
    Ich denke eher, dass der Rückgang von Teilnehmern im Forum mit so absurden Usern wie dir zu tun hat. Auf solche Diskussionen auf einem derart peinlichen Niveau möchten sich die meisten einfach nicht mehr einlassen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Auf solche Diskussionen auf einem derart peinlichen Niveau möchten sich die meisten einfach nicht mehr einlassen...
    +1893

Aber immerhin hat er eine lösung....

RF....
    CR7 Fanboy

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Nunja, vielleicht hat man sich bei der Summe ja auch ein bisschen verzählt. Ein paar Fränkli vergessen. So wie man bei den Jahreskarten auch erstmal ein bisschen was vergessen hat.
    Wir werden es vermutlich nie erfahren...
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Deine Beiträge sind an Absurdität kaum mehr zu überbieten. Seitenlang haust du mit dem Zweihänder auf die jetzige Clubführung und jeden, der diese unterstützt, ein, und nachher hast du noch die Frechheit zu behaupten, dass Kritiker wie du übel attackiert werden...
    Ich denke eher, dass der Rückgang von Teilnehmern im Forum mit so absurden Usern wie dir zu tun hat. Auf solche Diskussionen auf einem derart peinlichen Niveau möchten sich die meisten einfach nicht mehr einlassen...
    Absurd ist lediglich, dass das was beim FCB gerade abgeht, toleriert wird. Diese Clubführung muss weg und solange das nicht der Fall ist, werde ich keine Ruhe geben. Wenn dir das Niveau nicht passt, kannst du mich ja ignorieren. Andere User mit vernünftigen Voten wie Mundharmonika hast du ja schon weggeekelt. Wenn es jemanden angurkt hier zu sein, dann hauptächlich wegen dir und deiner mühsamen rechthaberischen Art.

Lesezeichen