Seite 121 von 151 ErsteErste ... 2171111119120121122123131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.630 von 4506

Thema: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Erfahrener Benutzer Avatar von Gone to Mac

Standard

Zitat Zitat von Back in town Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn das ganze Investment nit viel kostet, wiso söll me das nit usprobiere? Und usserdäm wie scho anderi gseit hän isch das vermutlich unter em aspekt: "Investitionen mit Weitblick".
    Denn söll dr Cecca nit Scout sy sondern d Akademie ufbaue. Das heisst no lang nit, dass er jedi Wuche dört mues sy. Strukture und Organisation von dr Akademie ka me genau so guet vo Basel us mache.

Wiso ka me däm nit eifach e Chance gä?
    überall rot und blau

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

Wir könnten geradesogut auf dem Mond einen Fussballclub gründen, der vielleicht in 1000 Jahren Erfolg hat. So in etwa sehe ich die Chancen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tee

Standard

Zitat Zitat von Gone to Mac Beitrag anzeigen
    Will nörgele viel eifacher isch.
    Sali zämme.

Erfahrener Benutzer

Standard

Weil man bei jeder, sich bietenden, Möglichkeit der neuen Führung ans Bein pissen will.

Standard

Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen
    Weil man bei jeder, sich bietenden, Möglichkeit der neuen Führung ans Bein pissen will.
    Wenn diese Führung irgend eines Tages mal etwas richtig macht, werde ich es Dich auch wissen lassen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn diese Führung irgend eines Tages mal etwas richtig macht, werde ich es Dich auch wissen lassen.
    Weil du (bzw. ein Aussenstehender) ja so gut beurteilen kannst was richtig und falsch ist ...

Standard

Wir könnten geradesogut auf dem Mond einen Fussballclub gründen, der vielleicht in 1000 Jahren Erfolg hat. So in etwa sehe ich die Chancen.
    Wär seit, dass das in 5-10 Joor nit au so usekunnt wie in China? Wenn mr dört nur scho e Beteiligung hän wird do einiges an Geld igno.
    überall rot und blau

Standard

Wär seit, dass das in 5-10 Joor nit au so usekunnt wie in China? Wenn mr dört nur scho e Beteiligung hän wird do einiges an Geld igno.
    In China ist Fussball eine vom Staat finanzierte Angelegenheit. Planwirtschaft.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich weiss nit worum me dä e-sport scheiss immer im bärni2 in d schueh schiebt. Das kunnt vom bärni1. Guet dr bärni2 hätt dä quatsch könnte abbräche, het är aber nit, das kha me ihm ahänge.
    Dä indieabstächer brucht keine wirklich, das het me jetzt do inne zue genüge könne läse. Mi würde eifach mol zahle interessiere. Dä mit däne 15 mio für 26% ateil kha im beschte wille nit stimme, är het jo für ca. 65% FCB nit viel mee zahlt (wenn denn die zahle stimme wo me dört ghört het) und dä verein isch jo e x-fachs mee wärt wie dä inderverein.

Standard

Zitat Zitat von D-Balkon Beitrag anzeigen
    Ich weiss nit worum me dä e-sport scheiss immer im bärni2 in d schueh schiebt. Das kunnt vom bärni1. Guet dr bärni2 hätt dä quatsch könnte abbräche, het är aber nit, das kha me ihm ahänge.
    Es gab massenhaft Proteste wegen diesem eSports und die Meinung der Fans kümmerten BB einen Dreck. Es kümmerte ihn auch einen Dreck, als die Mehrheit gegen Brigger war. Es kümmert ihn generell keinen Dreck, was andere denken.
    Heusler hätte nach den Fan Reaktionen längst den Stecker gezogen.

Versucht doch nicht ständig Heusler zu diskreditieren. Bei Heusler konnte ich hinter jedem Entscheid stehen und habe all die Jahre keinen Pieps gesagt, da es absolut nichts zu bemängeln gab.

Welchen Entscheid hat Burgener bis jetzt richtig getroffen, dass man ihm für jeden Habakuk Kredit gibt ?
    Würde der FCB ein Team in einer anderen Sportart wie Eishockey investieren, könnte ich ja noch damit leben. Aber Indien, eSports oder dieser Formel was auch immer Rennauto Schrott ? Bitte...
    Geändert von Back in town (06.02.2019 um 16:03 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von rhybrugg Beitrag anzeigen
    Stimmt. Den Inder gibt es nicht.

Ich habe jedoch schon mit Indern aus verschiedenen Regionen gearbeitet und war schon in verschiedenen Regionen zum arbeiten.
    Gewisse kulturelle Unterschiede, die die Zusammenarbeit mit einem Schweizern (mir) erschwert haben, habe ich bei allen Festgestellt.
    Kannst froh sein bist du keine Frau. Zwischen Männern könnte es sogar halbwegs funktionieren. Meine Kollegin wurde von ind. Praktikanten (wohlgemerkt) in einem «Schweizer» Unternehmen in der Schweiz wie der letzte Dreck behandelt, obwohl diese Kornaks keinen Plan hatten was die Arbeit betraf.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn das ganze Investment nit viel kostet, wiso söll me das nit usprobiere? Und usserdäm wie scho anderi gseit hän isch das vermutlich unter em aspekt: "Investitionen mit Weitblick".
    Denn söll dr Cecca nit Scout sy sondern d Akademie ufbaue. Das heisst no lang nit, dass er jedi Wuche dört mues sy. Strukture und Organisation von dr Akademie ka me genau so guet vo Basel us mache.

Weil es den Fokus vom FC Basel nach Indien legt. Weil es mit dem Geld des FCBs gemacht wird, das danach fehlt.
    Natürlich kann man eine Akademie in Indien nicht aus der Ferne aufbauen. Frag mal jemanden der versucht hat ein IT Projekt (oder sontwas grösseres) in Indien durchzuführen ohne jemanden vor Ort zu haben.

Vielleicht fängt Burgener nun ja an Bollywoodfilme zu produzieren. Das würde wenigstens Sinn machen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Weil es mit dem Geld des FCBs gemacht wird, das danach fehlt.
    Wenns klappt holt der FCB diese Geld 100fach ein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es gab massenhaft Proteste wegen diesem eSports und die Meinung der Fans kümmerten BB einen Dreck. Es kümmerte ihn auch einen Dreck, als die Mehrheit gegen Bickel war. Es kümmert ihn generell keinen Dreck, was andere denken.
    Heusler hätte nach den Fan Reaktionen längst den Stecker gezogen.

Versucht doch nicht ständig Heusler zu diskreditieren. Bei Heusler konnte ich hinter jedem Entscheid stehen und habe all die Jahre keinen Pieps gesagt, da es absolut nichts zu bemängeln gab.

Welchen Entscheid hat Burgener bis jetzt richtig getroffen, dass man ihm für jeden Habakuk Kredit gibt ?
    Würde der FCB ein Team in einer anderen Sportart wie Eishockey investieren, könnte ich ja noch damit leben. Aber Indien, eSports oder dieser Formel was auch immer Rennauto Schrott ? Bitte...
    Welle Bickel???
    Ich find jo au das unsere ehemalig präsi toll gseh isch, wäge däm isch dä e-sportmischt trotzdäm während sinere amtsperiode ins läbe gruefe worde. Rennautoschrott isch also bi dir au dr burgener schuld??? Ok denn isch jo alles gseit

Standard

Was für eine Prognose. Dann kann man ja auch gleich fundiert behaupten, dass wenn es in die Hose geht, meldet der FCB Konkurs an.

Standard

Zitat Zitat von D-Balkon Beitrag anzeigen
    Welle Bickel???
    Ich find jo au das unsere ehemalig präsi toll gseh isch, wäge däm isch dä e-sportmischt trotzdäm während sinere amtsperiode ins läbe gruefe worde. Rennautoschrott isch also bi dir au dr burgener schuld??? Ok denn isch jo alles gseit
    Sorry, Brigger nicht Bickel (hab den Penner verdrängt).
    Und das mit dem Rennauto war nicht gegen Burgener sondern als Vergleich für stupide Ideen herangeführt. Muss man das jedesmal im Detail beschreiben, damit nicht jedesmal ein Haar in der Suppe gesucht wird ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Was für eine Prognose. Dann kann man ja auch gleich fundiert behaupten, dass wenn es in die Hose geht, meldet der FCB Konkurs an.
    Wieso sollte man bei einer einstelligen Millionensumme konkurs gehen?

Standard

Wieso sollte man bei einer einstelligen Millionensumme konkurs gehen?
    Weil der FCB als Anteilsnehmer Geld in dieses schwarze Loch einschiessen muss/soll vielleicht ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Sorry, Brigger nicht Bickel (hab den Penner verdrängt).
    Und das mit dem Rennauto war nicht gegen Burgener sondern als Vergleich für stupide Ideen herangeführt. Muss man das jedesmal im Detail beschreiben, damit nicht jedesmal ein Haar in der Suppe gesucht wird ?
    Nein, muss man nicht. Aber wieso du sagst, man will Heusler diskreditieren wenn man behauptet, dass das e-sport Zeugs auf seinem Mist gewachsen ist wundert mich schon, denn als dies Eingeführt wurde, war er an der Spitze..
    Burgener hätte dies natürlich einstellen können auf Grund der Reaktionen der Fans. Das nun aber viele Leute behaupten, Burgener stecke hinter dem E-Sport geht mir schon ziemlich auf den Zeiger..
    Zitat Zitat von jay Beitrag anzeigen
    d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Standard

Auch dr Heusler het diversi Fähler gmacht. Klar er ka sich mediawirksach dütlich besser verkaufe als das dr Burgner macht. Aber z.B. Priiserhöhig isch au vo ihm abgsägnet worde, denn sin fantechnisch au einiges im Arge gsi (klar do ka er nüt drfür). Aber au isch er dr ersti Präsident gsi, wo sich e volle Lohn het lo uszahle; weiss nit öb dr Burgner au macht. Ka mrs aber fast nit vorstelle. Wenns ihm so nit am gäld gläge wär hätt er dr FCB jo au könnte kostenlos übergä. Er het ihn nämlich Stüürwärt überno und wer dr damalig Vorstand kennt, weiss dass die alles optimiert hän wo möglich gsi isch und vermutlich nahezu dr komplett club abgschribe gsi isch (stürtechnisch gseh)

Weil es den Fokus vom FC Basel nach Indien legt. Weil es mit dem Geld des FCBs gemacht wird, das danach fehlt.
    Natürlich kann man eine Akademie in Indien nicht aus der Ferne aufbauen. Frag mal jemanden der versucht hat ein IT Projekt (oder sontwas grösseres) in Indien durchzuführen ohne jemanden vor Ort zu haben.
    Wenn am FCB mit dem riese EK 1Mio. weh tuet, denn isch nüm guet. Und besser neume investiere wie uf dr Bank horte (bi de aktuelle Zinse sowiso).
    Klar mues öpper vor Ort si, aber das mues nit dr Cecca sy. Das könne au anderi Fachpersone sy und er leitet sie. En Projektleiter isch au nit immer bi allne Planigsschritt vor Ort sondern blib eifach immer (oder sött das sy) im Bild
    überall rot und blau

Standard

Zitat Zitat von dasto Beitrag anzeigen
    Nein, muss man nicht. Aber wieso du sagst, man will Heusler diskreditieren wenn man behauptet, dass das e-sport Zeugs auf seinem Mist gewachsen ist wundert mich schon, denn als dies Eingeführt wurde, war er an der Spitze..
    Burgener hätte dies natürlich einstellen können auf Grund der Reaktionen der Fans. Das nun aber viele Leute behaupten, Burgener stecke hinter dem E-Sport geht mir schon ziemlich auf den Zeiger..
    Die ePorts Proteste kamen im grossen Stil auf, als bereits Burgener da war. Und je intensiver sie wurden, desto eiserner wurde daran festgehalten. Würde er sich um die Anliegen der Fans interessieren, hätte er schon längst gehandelt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Du nimmst also Faktor 100 an und das ist OK, wenn ich aber Faktor 0 annehme, dann will ich der Führung ans Bein pissen, bin ein Meckerer und Pessimist.

Standard

Eventuell hat Burgener auch bemerkt, dass sich die Kohle in der FCB Kasse dem Ende zuneigt und versucht nun mit den letzen paar Kröten ein paar Penny Stocks zu kaufen ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Du nimmst also Faktor 100 an und das ist OK, wenn ich aber Faktor 0 annehme, dann will ich der Führung ans Bein pissen, bin ein Meckerer und Pessimist.
    Ja. Weil dann hat's einfach nicht geklappt. Dass man das "Klappen" in Frage stellen kann sehe ich nicht als Problem an. Dass man die Entscheidung jetzt schon dermassen kritisiert fällt aber tatsächlich in die Kategorie Meckerer.

Erfahrener Benutzer

Standard

Eventuell hat Burgener auch bemerkt, dass sich die Kohle in der FCB Kasse dem Ende zuneigt und versucht nun mit den letzen paar Kröten ein paar Penny Stocks zu kaufen ?
    Nicht möglich, dass diese Situation jetzt schon eingetroffen ist, wenn man den Transferüberschuss aus dem 2018 anschaut.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die ePorts Proteste kamen im grossen Stil auf, als bereits Burgener da war. Und je intensiver sie wurden, desto eiserner wurde daran festgehalten.
    Habe ich irgendwas nicht mitbekommen? Nur weil es das ganze eSports-Zeug ein paar Nasen in der MK nicht passt, und diese dann lautstark brüllen, heisst das nicht, dass eine Mehrheit dagegen ist und nicht auf die Fans gehört wird.
    Ich würde ganz einfach mal behaupten, dass stillschweigende Mehrheit im Stadion eSports sogar positiv oder zumindest neutral (im Sinne von "mir egal") gegenüber steht.

Das Ganze kommt mir ein bisschen vor, wie wenn sich ein paar verwirrte AfD-Wähler in Dresden versammeln und brüllen "Wir sind das Volk". 99.5% der Leute in Dresden sitzen aber zuhause auf dem Sofa und äussern sich gar nicht zu dem Thema...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja. Weil dann hat's einfach nicht geklappt. Dass man das "Klappen" in Frage stellen kann sehe ich nicht als Problem an. Dass man die Entscheidung jetzt schon dermassen kritisiert fällt aber tatsächlich in die Kategorie Meckerer.
    Nein, es hat nicht einfach nicht geklappt.

Geld, Zeit, Fokus, Manpower, Ruf hat dann drunter gelitten.

Ich sage nicht einfach alles Neue ist scheisse. Ich sage, die Chancen und das Risiko stehen in einem Missverhältnis.
    Darum läuft das übrigens auch über die Kasse vom FCB und nicht von Burgener.

Standard

Auch dr Heusler het diversi Fähler gmacht. Klar er ka sich mediawirksach dütlich besser verkaufe als das dr Burgner macht.
    Heusler hat aus einem Verein in der Krise einen international respektierten Club gemacht, der einen glänzenden Ruf "hatte" und enorm viel Geld in die Kasse gespült hat. Wie er das gemacht hat und ob er auch Fehler gemacht hat, ist völlig egal, es zählt das Resultat.

Burgener hat bis jetzt das pure Gegenteil erreicht. Ruf futsch. Erfolg futsch. Geld futsch. Fan/Vorstand Zusammenhalt futsch.
    Was genau hat Burgener denn erreicht, oder richtig gemacht, dass man ihm jede Idiotie zugesteht ? Darauf konnte noch keiner eine Antwort liefern.

Erfahrener Benutzer

Standard

Nicht möglich, dass diese Situation jetzt schon eingetroffen ist, wenn man den Transferüberschuss aus dem 2018 anschaut.
    Der Abschluss 2017 wäre rot gewesen, wenn nicht Reserven aufgelöst worden wären. 2018 könnte es dank Akanji und Nüssli reichen. 2019 wird sehr spannend.

Erfahrener Benutzer Avatar von John_Clark

Standard

Heusler hat aus einem Verein in der Krise einen international respektieren Club gemacht, der einen glänzenden Ruf "hatte" und enorm viel Geld in die Kasse gespült hat. Wie er das gemacht hat und ob er auch Fehler gemacht hat, ist völlig egal, es zählt das Resultat.

Burgener hat bis jetzt das pure Gegenteil erreicht. Ruf futsch. Erfolg futsch. Geld futsch. Fan/Vorstand Zusammenhalt futsch.
    Was genau hat Burgener den erreicht oder richtig gemacht, das man ihm jede Idiotie zugesteht ? Darauf konnte noch keiner eine Antwort liefern.
    "Geld weg, Frau weg, Laden weg, schalalala alles weg"

Ich bin Burgener gegenüber auch skeptisch eingestellt. Dies hängt zusammen wohl mit a) fehlendem Erfolg und auch mit b), dass Burgener eine Figur ist, die für mich nicht dem Typen eines volksnahen Präsis entspricht. Dies ist völlig konträr unserem Berni Heusler gegenüber. Irgendwie wirkts so, als hat man die Ex noch nicht überwunden obwohl man schon eine neue am Start hat.

Ich hoffe sehr, dass Burgener bei uns noch richtig ankommen wird, aber momentan hinterfrage ich das ganze Tun und Lassen des Vorstands, der Geschäftsleitung und auch der sportlichen Führung.

Lesezeichen