Seite 116 von 137 ErsteErste ... 1666106114115116117118126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.451 bis 3.480 von 4098

Thema: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Erfahrener Benutzer Avatar von k@rli o.

Standard

vielleicht vertrödelt der FCB in Zukunft auch einen Teil seiner Saison-Vorbereitungszeit mit einem reinen Kommerzinteressen geschuldeten Asienreisli?
    AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von k@rli o. Beitrag anzeigen
    vielleicht vertrödelt der FCB in Zukunft auch einen Teil seiner Saison-Vorbereitungszeit mit einem reinen Kommerzinteressen geschuldeten Asienreisli?
    Könnte sein, aber für was dann eine Partnerschaft mit einem indischen Verein? Der deutsche FCB hat ja auch keine Partnerschaft mit eine Team aus Qatar und trotzdem gehen sie jedes Jahr dort ins Trainingslager.

Ich denke viel eher man versucht dort ausländische Talente, welche es schwer haben bei uns eine Lizenz/Arbeitserlaubnis zu bekommen, zu parkieren und evtl. einige indische "Talente" von dort zum FCB zu holen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

Und dann schickt man den ehemaligen Nachwuchs-Administration Bürohengst Heri mit nach Indien ? Um neue Märkte zu sondieren ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Back in town Beitrag anzeigen
    Und dann schickt man den ehemaligen Nachwuchs-Administration Bürohengst Heri mit nach Indien ? Um neue Märkte zu sondieren ?
    Heri ist ja neu das Gesicht des FCB (und nicht mehr Burgener), von dem her macht es schon Sinn, ihn zu schicken. Wen hättest du sonst vorgeschlagen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen
    Heri ist ja neu das Gesicht des FCB (und nicht mehr Burgener), von dem her macht es schon Sinn, ihn zu schicken. Wen hättest du sonst vorgeschlagen?
    Heri das neue Gesicht des FCB? Frag mal im Joggeli die anwesenden Fans. Die meisten Fans kennen ihn nicht mal. Wetten

Erfahrener Benutzer Avatar von Goldust

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Heri das neue Gesicht des FCB? Frag mal im Joggeli die anwesenden Fans. Die meisten Fans kennen ihn nicht mal. Wetten
    wie sollte man den denn bitte nicht kennen? wenn man sich ein wenig mit dem fcb befasst, wird man ja kaum drum herum kommen, oder?

generell: auch wenn das gestern eher etwas leichenfledderei war, bin ich vor allem von der deutlich tieferen fehlpassquote (ausser FF) und dem wesentlich besseren stellungsspiel angetan. zambi in der IV, bua und ricky waren gestern meine lieblinge. kalulu au okay.

was mich jetzt etwas nervös macht, ist dieser indien ausflug von heri und burgener...

Erfahrener Benutzer Avatar von SvenBK

Standard

Falls eine Kooperation zustande kommt, sind wir dann Indernational? *duckundweg*

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Und schon ist die Meldung weg ....
    Ja beim Chennai Twitter. Aber hier ein Screenshot von der Presseeinladung.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von rhybrugg Beitrag anzeigen
    Das ist die Nahrungskette des Fussballs.

* FC Bacelona
    * FC Basel
    * FC Chennai City

Wir bekommen durch die zusammenarbeit viele Junioren die den Durchbruch bei Barcelona noch nicht geschafft haben.
    Die Junioren von uns gehen dann nach Chennai und nicht mehr zu XAMAX.
    Willst du damit sagen, das eine mögliche Leihe zu Chennai mehr bringt als zu Xamax?
    Die indische Liga ist in Asien stärkemässig dermassen schwach. Schau mal die AFC-Rangliste an, auf einer Stufe mit Hongkong oder Syrien
    Schätze unsere U21 noch etwas stärker ein als die indischen Teams

Erfahrener Benutzer

Standard

Willst du damit sagen, das eine mögliche Leihe zu Chennai mehr bringt als zu Xamax?
    Die indische Liga ist in Asien stärkemässig dermassen schwach. Schau mal die AFC-Rangliste an, auf einer Stufe mit Hongkong oder Syrien
    wow. Dann geht es wahrscheinlich um das Potenzial, dass der FCB im Indischen Fussball sieht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Anscheinend kaufen wir (Burgener?) eine Aktien-Mehrheit vom Klub?

https://twitter.com/TFGfootball/stat...02711222472704

Erfahrener Benutzer

Standard

https://thefangarage.com/articles/16...hennai-city-fc

Anscheinend kaufen wir den Klub mehr oder weniger.

Neuer Benutzer

Standard

Ich vermute das der Fcb ev. den Indischen Verein kauft.Ich mache jetzt ein beispiel. Die Mancity Group hat auch irgendwelche Vereine gekauft. Es war glaubs einer aus New York. Wenschon kann Herr Burgener Vereine aus Norwegen oder Finnland und zb. Weissrussland kaufen.Die Marketing sache würde sinn machen mit dem Indischen Markt.Wir werden sehen.Aber mit dieser Sache kann er sich seine Hände recht Stark verbrennen.
    Geändert von Fcb Freak (04.02.2019 um 15:05 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

War ironisch gemeint. Aber lassen wir uns doch einfach mal überraschen, was da genau rauskommt. Vielleicht ist ja alles ganz anders.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kann mir das irgendwie nicht so wirklich vorstellen. 15 Mio. sind schon noch viel.

Neuer Benutzer

Standard

Und Hoffentlich nicht Unsere Reserveren vom Fcb. Die Braucht er in Basel.Siehe Fanschwund,Keine Transfersverkäufe,keine Uefa Wettbewerbe.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Fcb Freak Beitrag anzeigen
    Ich vermute das der Fcb ev. den Indischen Verein kauft.Och mache jetzt ein beispiel. Die Mancity Group hat auch irgendwelche Vereine gekauft. Es war glaubs einer aus New York. Wenschon kann Herr Burgener Vereine aus Norwegen oder Finnland und zb. Weissrussland kaufen.Die Marketing sache würde sinn machen mit dem Indischen Markt.Wir werden sehen.Aber mit dieser Sache kann er sich seine Hände recht Stark verbrennen.
    Die Man City Group besitzt Girona FC (Spanien), Melbourne City FC (Australien), Yokohama F. Marinos (Japan), Club Atletico Torque (Uruguay) und New York City FC (USA). Es gab auch Gerüchte, dass sie Toulouse übernehmen wollen.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Chrisixx Beitrag anzeigen
    Die Man City Group besitzt Girona FC (Spanien), Melbourne City FC (Australien), Yokohama F. Marinos (Japan), Club Atletico Torque (Uruguay) und New York City FC (USA). Es gab auch Gerüchte, dass sie Toulouse übernehmen wollen.
    Hast du noch mehr Solche Beispiele?Ich danke dir für die Infos.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bitte nicht. Ich habe normalerweise nicht viel gegen Marketingmassnahmen (ESport), solange die Aufwände nicht allzu gross sind; aber dies wäre eine ganz neue Dimension. Ausserdem: 15Mio um einen Verein in Indien zu übernehmen, welcher leistungsmässig wahrscheinlich 2. Liga Regional ist?!

EDIT: Anders sieht's aus wenn Burgener diese 15Mio komplett aus dem eigenen Sack bezahlen würde.
    Geändert von JackR (04.02.2019 um 15:04 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Fcb Freak Beitrag anzeigen
    Ich vermute das der Fcb ev. den Indischen Verein kauft.Och mache jetzt ein beispiel. Die Mancity Group hat auch irgendwelche Vereine gekauft. Es war glaubs einer aus New York. Wenschon kann Herr Burgener Vereine aus Norwegen oder Finnland und zb. Weissrussland kaufen.Die Marketing sache würde sinn machen mit dem Indischen Markt.Wir werden sehen.Aber mit dieser Sache kann er sich seine Hände recht Stark verbrennen.

Ich bin mir sicher, dass wird dann auch eine Herzensangelegenheit von Burgener.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen
    Anders sieht's aus wenn Burgener diese 15Mio komplett aus dem eigenen Sack bezahlen würde.
    Korrigiert mich bitte, aber anders als so stelle ich mir das buchhalterisch schwierig vor. Ausser der Club bzw. die Holding hat flüssige/frei verfügbare Mittel in dieser Höhe, was ich
    bezweifle... Aber die Zahlen aus der letzten Bilanz hat sicher einer von euch parat...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Shakespeare Beitrag anzeigen
    Korrigiert mich bitte, aber anders als so stelle ich mir das buchhalterisch schwierig vor. Ausser der Club bzw. die Holding hat flüssige/frei verfügbare Mittel in dieser Höhe, was ich
    bezweifle... Aber die Zahlen aus der letzten Bilanz hat sicher einer von euch parat...
    Der Club kann auch Schulden machen um Geld auszugeben, muss nicht alles flüssig rumliegen.

Wenn das Gerücht denn stimmt.

Erfahrener Benutzer

Standard

https://www.basellandschaftlichezeit...-ein-134044623

"Später veröffentlicht Ojha als Autor einen Bericht auf dem Sportportal «The Fan Garage». Darin nennt er weitere Einzelheiten des Deals. So soll ein intensiver Austausch von Spielern zwischen dem FC Basel und Chennai City FC angedacht sein. Der jeweils beste Spieler der Saison soll ein Probetraining beim FCB bekommen, FCB Talente möglicherweise Spielpraxis in Indien sammeln. Dazu will Chennai in anderen Bereichen wie Scouting und Trainingssteuerung von den Schweizern lernen und vom Wissen des FCB-Trainer-staffs profitieren. Ausserdem sollen in regelmässigen Abständen Freundschaftsspiele ausgetragen werden."

https://thefangarage.com/articles/16166-exclusive--fc-basel-to-acquire-controlling-stakes-in-i-league-leaders-chennai-city-fc

https://bazonline.ch/news/standard/kauft-bernhard-burgener-einen-club-in-indien/story/26548049

"Wie BaZ-Recherchen ergaben, geht es dabei – anders als auf verschiedenen Plattformen spekuliert – nicht um einen Kauf des Clubs, sondern um eine Minderheiten-Beteiligung seitens des FC Basel. Dabei soll der Aufbau der Nachwuchsabteilung des Chennai City FC im Vordergrund stehen. Ein anderer Gedanke, der die FCB-Verantwortlichen bei ihrem Engagement begleitet, soll das Thema E-Sports sein – ein Bereich, von dem man sich in absehbarer Zeit Einnahmen erhofft, so dass man sich wirtschaftlich breiter abstützen kann. Der asiatische Markt ist diesbezüglich um einiges interessanter als der europäische."

Geändert von nobilissa (04.02.2019 um 15:49 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Isch das quasi dye neu Super League Formula 1?

Aber interessant ist es trotzdem. Indien hätte ja eine grosse Auswahl an Menschen und da hat es sicher mal ein Talent darunter
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

Erfahrener Benutzer Avatar von Meli

Standard

solangs kei indischs esse im joggeli git

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Meli Beitrag anzeigen
    solangs kei indischs esse im joggeli git
    Weisch wie geil! Fladebroot mitme Curry und Linse. Wohri Liebi.

Erfahrener Benutzer

Standard

So geil bollywoodfilm vor, in dr pause und nach em spiel uff dr grosslyynwand!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Lorenzo von Matterhon Beitrag anzeigen
    naja, fussball in indien. Mir fällt auf anhieb kein indischer fussballer ein.

Vielleicht werden wir da unsere Ladenhüter abladen.
    Wen meinst du genau?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    https://www.basellandschaftlichezeit...-ein-134044623

"Später veröffentlicht Ojha als Autor einen Bericht auf dem Sportportal «The Fan Garage». Darin nennt er weitere Einzelheiten des Deals. So soll ein intensiver Austausch von Spielern zwischen dem FC Basel und Chennai City FC angedacht sein. Der jeweils beste Spieler der Saison soll ein Probetraining beim FCB bekommen, FCB Talente möglicherweise Spielpraxis in Indien sammeln. Dazu will Chennai in anderen Bereichen wie Scouting und Trainingssteuerung von den Schweizern lernen und vom Wissen des FCB-Trainer-staffs profitieren. Ausserdem sollen in regelmässigen Abständen Freundschaftsspiele ausgetragen werden."

https://thefangarage.com/articles/16166-exclusive--fc-basel-to-acquire-controlling-stakes-in-i-league-leaders-chennai-city-fc

https://bazonline.ch/news/standard/kauft-bernhard-burgener-einen-club-in-indien/story/26548049

"Wie BaZ-Recherchen ergaben, geht es dabei – anders als auf verschiedenen Plattformen spekuliert – nicht um einen Kauf des Clubs, sondern um eine Minderheiten-Beteiligung seitens des FC Basel. Dabei soll der Aufbau der Nachwuchsabteilung des Chennai City FC im Vordergrund stehen. Ein anderer Gedanke, der die FCB-Verantwortlichen bei ihrem Engagement begleitet, soll das Thema E-Sports sein – ein Bereich, von dem man sich in absehbarer Zeit Einnahmen erhofft, so dass man sich wirtschaftlich breiter abstützen kann. Der asiatische Markt ist diesbezüglich um einiges interessanter als der europäische."

So soll ein intensiver Austausch von Spielern zwischen dem FC Basel und Chennai City FC angedacht sein. Der jeweils beste Spieler der Saison soll ein Probetraining beim FCB bekommen, FCB Talente möglicherweise Spielpraxis in Indien sammeln
    So eine scheiss Idee.
    Indien ist Kulturmässig ein anderer Planet. Chennai hat 5 Millionen Einwohner, das ist nicht Neuenburg oder Winterthur.
    Da kannst du einen Junior auch gleich hier verheizen.

Ausserdem sollen in regelmässigen Abständen Freundschaftsspiele ausgetragen werden.
    Weil es ja so praktisch und günstig ist. Trainingsspiele in Chennai zu veranstalten. Oder den ganzen Indischen Verein hier in die Schweiz zu fliegen. Da muss man schonmal einen Verein kaufen um ein Trainingsspiel zu machen.

Hier wurde für eine Lösung ein Problem (bzw. Rechtfertigung) gesucht und nicht umgekehrt.

Betreffend Nachwuchs aus Indien und der intensive Austausch:
    Für IMMER Rot-Blau. Oder Orange-Grau. Oder so.

Erfahrener Benutzer

Standard

In Asien sind doch ganz andere Spiele im eSports aktuell als Fifa, oder irre ich mich da? Haben wir demnächst noch ein League of Legends Team?

Lesezeichen