Seite 157 von 197 ErsteErste ... 57107147155156157158159167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.710 von 5907

Thema: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Erfahrener Benutzer Avatar von Chancellor

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Die von Gesetzes wegen aufgelösten Reserven: sind die real verschwunden oder anderswohin verschoben oder umbenannt oder - füge eine weitere Variante ein - ? Kennt sich hier niemand mit Buchhaltung und Geldflüssen aus ?
    Ich staune auch immer wieder über Transfereinnahmen. Die kommen doch nicht am Stück, sondern werden meistens abgestottert (wenn sie überhaupt fliessen.)
    Aufgelöste Reserven beschönigen ein einziges mal die Erfolgsrechnung somit den Gewinn/Verlust eines Jahres und sind danach nachhaltig weg.
    Betreten des Rasens verboten!

Erfahrener Benutzer Avatar von Seedorf

Standard

Zitat Zitat von fcbblog.ch Beitrag anzeigen
    Bilanz von Burgener/Streller: Innerhalb von 2 Saisons den Serienmeister und Ligakrösus zerschmettert. Unser Club liegt in Trümmern, muss 20 Mio sparen. Im Kader nutzlose Rückkehrer und überteuerte Ausländer geholt. Der teuerste Transfer ist nicht mal mehr beim FCB sondern ausgeliehen.

Das schlimmste an Allem: Es gibt absolut keine Perspektive auf Besserung... Das eigene Konzept wurde beim ersten bischen Widerstand über den Haufen geworfen.

Fazit: Burgener und Pipi verpisst euch!
    Die haben uns in 2 Saisons zu YB gemacht

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Seedorf Beitrag anzeigen
    Die haben uns in 2 Saisons zu YB gemacht
    Nicht ganz. Uns fehlt noch der Mäzen der Jahr für Jahr das Defizit deckt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel

Standard

Zitat Zitat von fcbblog.ch Beitrag anzeigen
    Bilanz von Burgener/Streller: Innerhalb von 2 Saisons den Serienmeister und Ligakrösus zerschmettert. Unser Club liegt in Trümmern, muss 20 Mio sparen. Im Kader nutzlose Rückkehrer und überteuerte Ausländer geholt. Der teuerste Transfer ist nicht mal mehr beim FCB sondern ausgeliehen.

Das schlimmste an Allem: Es gibt absolut keine Perspektive auf Besserung... Das eigene Konzept wurde beim ersten bischen Widerstand über den Haufen geworfen.

Fazit: Burgener und Pipi verpisst euch!
    Der beste Post seit langer langer Zeit!

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel

Standard

...und nehmt den Juniorenobmann Heri gleich mit!

Erfahrener Benutzer

Standard

Kein gute Entscheidung Gaugler heute ins FCB Total zu schicken. Er machte einen ziemlich überforderten Eindruck. Nicht ganz fair gegenüber Gaugler. Da hätte man jemanden aus der Führung schicken sollen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Orakel Beitrag anzeigen
    Der beste Post seit langer langer Zeit!
    Hart aber Fair.

Erfahrener Benutzer

Standard

Telebasel FCB Total vom 13. Mai 2019: Muss der FCB jetzt Spieler verkaufen?
    Über dieses Thema und mehr sprechen wir mit FCB-Kaderplaner Remo Gaugler und FCB-Legende Erni Maissen in FCB Total.

https://telebasel.ch/2019/05/13/muss...ler-verkaufen/

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen
    Ich bin leider kein Mitglied, also kann ich an der GV nicht dabei sein; aber mein Wunsch wäre es schon, dass auch die letzten Details dem Fan erklärt werden.
    Als Mitglied wird man nicht geboren. Das kann man werden, und zwar ziemlich schnell, günstig und einfach. Ich verstehe nicht, weshalb man als FCB Fan nicht Mitglied werden will. Kostet (Korrektur: fast) nichts und bringt viele Vorteile.
    Der wichtigste: Man hat eine ganz andere Perspektive, sieht den FCB von innen statt von aussen. Aus 'die' wird 'wir'. Man lernt die Exponenten des Vereins persönlich kennen, wenn man das will. Und man tut sich etwas schwerer damit, immer nur drauf zu hauen, weil man mitverantwortlich ist für das Schicksal des Vereins.

Wir müssten eigentlich 100'000 Mitglieder haben.
    https://www.fcb.ch/de-CH/Club/FCB-Mitglied-werden
    Geändert von footbâle (13.05.2019 um 20:32 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von ballhawk Beitrag anzeigen
    Kein gute Entscheidung Gaugler heute ins FCB Total zu schicken. Er machte einen ziemlich überforderten Eindruck. Nicht ganz fair gegenüber Gaugler. Da hätte man jemanden aus der Führung schicken sollen.
    Ganz generell ist die Kommunikation einfach immer wieder unglücklich.

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

Ich weiss nicht was dieser Gaugler den ganzen Tag macht und wozu es überhaupt einen Kaderplaner braucht, aber immerhin stellt er sich hin und beschönigt nichts. Sogar ihm fällt es auf, dass wir spielerisch zuwenig Klasse haben, um der YB Physis entgegenzutreten.
    Der Erni Maissen spricht Tacheles über die Mentalität und ich würde mir mehr von diesem Schlag beim FCB, vorallem bei den Spielern, wünschen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Faniella Diwani Beitrag anzeigen
    Nicht ganz. Uns fehlt noch der Mäzen der Jahr für Jahr das Defizit deckt.
    Vielleicht wieder bei Gigi Oeri anklopfen

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Zitat Zitat von Back in town Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht was dieser Gaugler den ganzen Tag macht und wozu es überhaupt einen Kaderplaner braucht, aber immerhin stellt er sich hin und beschönigt nichts. Sogar ihm fällt es auf, dass wir spielerisch zuwenig Klasse haben, um der YB Physis entgegenzutreten.
    Der Erni Maissen spricht Tacheles über die Mentalität und ich würde mir mehr von diesem Schlag beim FCB, vorallem bei den Spielern, wünschen.
    Finde ich auch.

Es ist teilweise heftige und persönliche Kritik. Es wird den Spielern öffentlich mangelnde Mentalität und mangelnde Einsatzbereitschaft vorgeworfen.

Wohl berechtigt nach dem gestrigen Spiel...
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Back in town Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, mir gefallen was der Erni sagt, er sieht was falsch läuft.

Erfahrener Benutzer Avatar von canon

Standard

Wenn dr Gaugler mehrmols säit, dr absoluti wille bi de meischte spieler fehlt, denn lauft vieles falsch! Wär me jetzt konsequänt, miest me die ohni 100% wille dusse uf d tribüni schicke. är säit no, dass es e verpflichtig isch uns e offensivs spektakel z biete. wie wöt me e offensivs-spektagel biete, wenn me als spieler nid 100% git und chli lari-fari spielt! sorry, aber me mues nid grad vo 0 uf 100. me söt langsam dörte ane go wo me wöt, das brucht zit, dr richtig trainer und die richtige spieler. Die zit nämme si sich nid. me macht witer wie no zu de guete zite. vo wäge neuafang etc... alles nur dumms gschnur!

jede spieler wo mir im kader hän isch "eigentlich" gärn bim fc basel. Ob das guet isch, oder ob das weniger guet isch das isch au unterschidlich! was isch das denn für e ussag vom gaugler????

I ha au s gfühl, dass me scho dänkt, dass me dr cup gwunne het, dass me gege thun e lockers mätschli macht und denn dr kübel z basel cha presentiere. irgendwie würdi thun sogar dr sig no gönne!

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

ich kann mir nicht vorstellen wie wir YB den titel nächstes jahr auch nur im ansatz streitik machen wollen...
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

ich weiss jo nit obs überhaupt eins git oder wie gross s‘Mentalitätsproblem isch, aber was isch mit em Fakt das de FCB näxscht Sunntig e Cupfinal spielt und es für YB wieder emol e „wichtigs“ Spiel gsi isch. Und wägem ufdränge für näxschte Sunntig: könnts ächt si das d‘Mannschaft scho mehr oder weniger weiss wer spiele wird.

Standard

au scho 9 johr här...

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von canon Beitrag anzeigen
    Wenn dr Gaugler mehrmols säit, dr absoluti wille bi de meischte spieler fehlt, denn lauft vieles falsch!
    Meiner Meinung nach liegt Erni Maissen hier nur zum Teil richtig. Der letzte Wille fehlt, ja, aber es mangelt schlicht auch an Qualität. Die Fähigkeiten bei einzelnen Spielern fehlen, bzw. entsprechen nicht dem Geld, das für sie ausgegeben wird.

Herr Gaugler hat jedoch auch die Mentalität kritisiert, da dies so zum Problem des Trainers wird. Hätte er nämlich eine mangelnde Qualität erwähnt, müsste er sich als Kaderplaner ja selbst kritisieren.

Standard

das kader unseres letzten meistertitels... waren wir da wirklich qualitativ soooo viel besser als heute?

https://www.weltfussball.com/teams/fc-basel/2017/2/

MSNK Member Präsi

Standard

dem gegenüber das YB kader von damals:

https://www.weltfussball.com/teams/b...g-boys/2017/2/

MSNK Member Präsi

Standard

am ende hatten wir damals 17 punkte vorsprung

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    das kader unseres letzten meistertitels... waren wir da wirklich qualitativ soooo viel besser als heute?

Vorne mit Doumbia, Janko, Steffen und allenfalls Nussi (damals allerdings noch nicht so stark) zusammen mit Delgado wahrscheinlich schon.

Wir haben jetzt zwar Okafor und Ajeti, die m.E. noch viel Potenzial haben, aber eben noch nicht so weit sind wie die damaligen Leistungsträger Doumbia und Steffen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Zargor

Standard

akanji lang delgado steffen doumbia janko......

und da fragst du dich wirklich ?
    - Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Standard

hat YB im gegenzug eurer meinung nach sooooo viel an qualität zugelegt kadermässig?

MSNK Member Präsi

Standard

Sie hatten weniger Wechsel, das Grundgerüst blieb identisch und es wurden ein paar clevere Transfers (Mbabu, Sow) getätigt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Zargor

Standard

hat YB im gegenzug eurer meinung nach sooooo viel an qualität zugelegt kadermässig?
    kurze antwort : kadermässig - wir schlechter sie besser
    - Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Sie hatten weniger Wechsel, das Grundgerüst blieb identisch und es wurden ein paar clevere Transfers (Mbabu, Sow) getätigt.
    wir jetzt diesen sommer wohl auch, ist das eine Meistergarantie?
    EMBOLO <3

Zitat Zitat von LordTamtam
    Obi geht die schwarze Farbe aus!

Standard

Zitat Zitat von LordTamtam Beitrag anzeigen
    wir jetzt diesen sommer wohl auch, ist das eine Meistergarantie?
    Ja sicher... Was soll diese Frage?

YB hatte bei den Stammkräften weniger Wechsel und ein bereits gut funktionierendes Team.

Erfahrener Benutzer

Standard

Vorne: Janko, Doumbia, Elyounoussi
    Mitte: Delgado, Steffen
    Hinten: Akanji, Lang

Das Kader war besser. Nebst der Qualität fällt mir auch auf, dass die Spieler in der Offensive sowie Defensive dazumal etwas grösser gewachsen waren. Sicher ein weiterer Vorteil, besonders bei Standardsituationen.

Lesezeichen