Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 60 von 73

Thema: Ferien weltweit - Alle Reisetipps hierher!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von uranus3 Beitrag anzeigen
    Ich möchte am Wochenende irgendwo im Schwarzwald in ein schönes Hotel. Mit ruhiger und schöner Natur drumherum.

Danke für Anregungen :-)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Wir waren letztes Jahr hier:
    http://www.kolmenhof.de/
    Gemütliches Hotel, rund herum Natur und leckeres Essen
    Zitat Zitat von jay Beitrag anzeigen
    d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Erfahrener Benutzer Avatar von uranus3

Standard

Tönt hübsch! Danke

Erfahrener Benutzer Avatar von RVL

Standard

Bin in nächster Zeit wieder mal in Hong Kong.... hat mir jemand ein paar Insidertipps abseits von Big Buddha, Peak, Macau und Konsorten?
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Erfahrener Benutzer Avatar von uranus3

Standard

Ich habe jetzt beim Landhaus Mühle in Schluchsee gebucht. Mal gucken...

Erfahrener Benutzer Avatar von mcfisch

Standard

Zitat Zitat von uranus3 Beitrag anzeigen
    Ich möchte am Wochenende irgendwo im Schwarzwald in ein schönes Hotel. Mit ruhiger und schöner Natur drumherum.

Danke für Anregungen :-)

http://www.brauereigasthof-rothaus.de/

Erfahrener Benutzer Avatar von Bierathlet

Standard

Mitte Juli wollte ich mit zwei Kollegen eine Städtereise unternehmen.

Wir dachten, dass wir den Tag durch ein bisschen Kultur mitnehmen und die lokalen Spezialitäten essen und dann abends Party machen.

Hat jemand einen Tipp? Darf auch gerne abseits der Touristenhochburgen sein.
    Zitat Zitat von Sali Zämme!
    Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Erfahrener Benutzer Avatar von ?uestlove

Standard

Mein nächstes Ziel heisst Tromsö.

War schon jemand im hohen Norden? Tipps bezüglich Hotel/Hostel, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, etc.?

In erster Linie möchte ich gerne die Nordlichter sehen. "Whale watching" würde mich ebenfalls sehr interessieren.

Vielen Dank für allfällige Antworten!
    "I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Erfahrener Benutzer Avatar von ?uestlove

Standard

Zitat Zitat von Bierathlet Beitrag anzeigen

Wir dachten, dass wir den Tag durch ein bisschen Kultur mitnehmen und die lokalen Spezialitäten essen und dann abends Party machen.

Montpellier kann ich nur wärmstens empfehlen.
    "I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Gesperrt Avatar von Admiral von Schneider

Standard

Prag/Bratislava/Warschau

Erfahrener Benutzer Avatar von Goldust

Standard

Also...es ist zwar eigentlich schon ziemlich touristisch, trotzdem kann ich dir Talinn empfehlen. Gibt viel zu sehen, architektonisch, geschichtlich - und party machen kannste da....mein lieber scholli!

wenn das schon zu mainstream ist, gibts noch Riga. Bissel kleiner, gemächlicher...aber auch viel zu sehen und tolle frauen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Goldust

Standard

Zitat Zitat von Admiral von Schneider Beitrag anzeigen
    Prag/Bratislava/Warschau
    Bratislava und Warschau empfiehlsch, aber Budapest nid? Ery, ery, ery.....

Erfahrener Benutzer Avatar von whizzkid

Standard

War jmd. von euch schon einmal in Kolumbien? Ich höre sehr viel gutes und meine Frau und ich überlegen es uns für nächstes Jahr?

Was was eure Erfahrung bezüglich:

- Sicherheit
    - Englischkenntnisse (wir können leider kein Spanisch)
    - Badeferien
    - Backpack Reisen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von whizzkid Beitrag anzeigen
    War jmd. von euch schon einmal in Kolumbien? Ich höre sehr viel gutes und meine Frau und ich überlegen es uns für nächstes Jahr?

- Sicherheit
    - Badeferien
    - Backpack Reisen
    hier

kenne (bis jetzt) leider allerdings nur die Nordküste zwischen Cartagena und Riohacha.

Ich schätze Kolumbien mittlerweile sicherer ein als zB Peru und Bolivien. Wenn ihr die unmittelbaren Grenzgebiete zu Venezuela meidet spricht nichts gegen eine Kolumbienreise.

Badeferien ohne grosse Infra verbringst du in Tayrona, Badeferien inkl. Party und Kultur in Cartagena.

Inlandflüge zwischen Küste und den 3 grossen Städten des Hochlandes sind günstig. Busse noch günstiger.

Nun ja, für jedes Südamerikanische Land würde ich die Landessprache lernen. Gringo bleibt Gringo, aber mit ein paar Brocken Spanisch steigt dein Ansehen rapide. Schlussendlich spricht da ausserhalb den grossen Hotels oder bei Reiseagenturen niemand englisch.

So ein Klubschule-Crashkurs lohnt sich sicher
    Geändert von ScoUtd (22.06.2017 um 13:29 Uhr)
    CR7 Fanboy

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von whizzkid Beitrag anzeigen

- Sicherheit
    - Badeferien
    - Backpack Reisen
    Ich bin letztes Jahr für 2 Wochen dort gewesen und es war pure Begeisterung! Ich habe fast 40 Länder besucht mit meinen 25 Jahren und Kolumbien ist mit Mexiko mein absolutes Lieblingsland!

Ich bin an folgenden Orten gewesen: Bogota, Cartagena, Volcan de Totumo, Parque Tayrona und Palomino. Bogota fand ich solala, habe schon schönere und coolere Städte gesehen. Aber ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle. Cartagena hat eine wuuuunderschöne Altstadt, für mich eines der grössten Highlights überhaupt. Rest Cartagena ist entweder wie Miami (Bocagrande) oder einfach nur ein Drecksloch. Aber die Altstadt ist ein Pflichtort zum besuchen! Parque Tayrona ist ein sehr schöner Nationalpark, ich würde mindestens 2 Tage bleiben. Wir waren nur einen Tag dort und das reicht einfach nicht. Palomino ist ein bisschen sehr verschlafen, aber The Dreamer Hostel ist der absolute Hammer und von dort aus kannst du auch Tubing durch einen Dschungelfluss machen. Das war einfach nur geil und würde ich auch sehr empfehlen.

Ich gehe ab August an eine 2jährige Weltreise und werde ab Januar 2-3 Monate in Kolumbien sein.

Folgende Orte sind noch sehr zu empfehlen (stehen bei mir sehr weit oben auf der Liste): Medellin, Guatape, Salente, Valle del Cocora, Tatacoa-Wüste, La Guajira, Santa Marta... Und die Inseln San Andres und Providencia sind auch wunderschön, aber näher an Nicaragua als an Kolumbien.

Zur Sicherheit war es bei mir so: Bogota war in einigen Zonen eher kritisch da es sehr viele Junkies gab. Wir haben uns aber doch ein bisschen zu Fuss dem gefählichen Süden genähert und schnell wieder umgekehrt. Sonst hatten wir keine Probleme und gar nichts gesehen. Der Norden der Stadt, wo die schönen und reichen wohnen, war wiederum sehr sicher und auch sehr interessant. Das grösste Problem von Bogota: Scheiss Verkehr! Keine U-Bahn! Und die Metrobusse platzen immer, die sind sooo voll und es hat mich wirklich nur angekotzt. Im restlichen Teil hatten wir 0 Probleme oder Bedenken, wir haben uns zu jeder Tages und Nachtzeit absolut sicher gefühlt. Die grösseren Probleme sind meiner persönlichen Einschätzung nach wirklich nur in den grossen Städten und Kolumbien ist heute vergleichsweise ein ziemlich sicheres Reiseland. Ich würde dir diese Reise wirklich ans Herz legen und bei Fragen kannst du dich jederzeit an mich wenden.

Backpacking ist in Kolumbien eine grosse Sache und es hat sehr viele Backpacker. An der Küste gibt es auch alles zwischen schäbigen Hostels und Luxushotels wie in Cancun. An touristischen Orten wird auch Englisch gesprochen, aber doch eher ein bisschen seltener. Ich spreche ziemlich gut Spanisch und habe es nie mit Englisch probiert. Meine Kollegen hatten da bisschen mehr Mühe

Ich liebe dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=NjbRrRfyvW4

Colombia - el riesgo es que te quieres quedar! So ist der Leitspruch der Tourismusbehörde und bedeutet: Kolumbien - Das Risiko ist, dass du bleiben möchtest. Passt absolut!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von crogoran Beitrag anzeigen
    War wirklich noch niemand im Amazonas?
    doch, aber nicht in Manaus... sondern in lago agrio/ecu und puerto ayacucho/ven
    CR7 Fanboy

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von ScoUtd Beitrag anzeigen
    doch, aber nicht in Manaus... sondern in lago agrio/ecu und puerto ayacucho/ven
    Wie hat es dir so gefallen? Ich werde ab 17. August für eine Woche in Manaus sein (oder im Dschungel hauptsächlich...) und kann es bereits kaum erwarten!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von crogoran Beitrag anzeigen
    Wie hat es dir so gefallen? Ich werde ab 17. August für eine Woche in Manaus sein (oder im Dschungel hauptsächlich...) und kann es bereits kaum erwarten!
    Hm... in Ecuador hab ich plötzlich Lariam nicht mehr vertragen... Ich lag vier Tage wie ne tote Fliege im Camp... als es wieder ging mussten wir wieder abreisen... Den anderen hat es gefallen.

Meine andern Aufenthalte in Regenwald waren allerdings sehr spannend. Toll. Jederzeit wieder.
    CR7 Fanboy

Erfahrener Benutzer

Standard

Wien!

tagsüber Schönbrunn, Ringstrasse, Belvedere oder was auch immer...
    dazwischen chli in den Heurigen einkehren und den Wein und eine Jause geniessen
    und Abends ab ins Bermudadreieck oder im Sommer Copa Cagrana und Donaukanal...

Auch Helsinki wär ein Tipp, im Sommer schön lange hell, überschaubare Stadt mit vielen Pub's/Bar's mit Livemusik.

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Zitat Zitat von Goldust Beitrag anzeigen
    Bratislava und Warschau empfiehlsch, aber Budapest nid? Ery, ery, ery.....
    Sogar Rocco lebt in Budapest. So schlecht kann das wirklich nicht sein.

Standard

Danke für die Tipps Leute! Werde ich bei meiner nächsten Städtereise auf jeden Fall beherzigen. Warschau und das Baltikum muss ich sowieso mal besuchen. Insbesondere Prag, Wien und Budapest wären auf jeden Fall einen weiteren Besuch wert.

Für die jetzige Reise haben wir uns auf Hamburg und Berlin geeinigt, weil die Kollegen noch nie waren.

Jetzt meine nächste Frage: Habt ihr Ausgehtipps für die beiden Städte, bei denen ich nicht vor lauter Yuppies und Hipstern erdrückt werde?

Erfahrener Benutzer Avatar von canon

Standard

Danke für die Tipps Leute! Werde ich bei meiner nächsten Städtereise auf jeden Fall beherzigen. Warschau und das Baltikum muss ich sowieso mal besuchen. Insbesondere Prag, Wien und Budapest wären auf jeden Fall einen weiteren Besuch wert.

Für die jetzige Reise haben wir uns auf Hamburg und Berlin geeinigt, weil die Kollegen noch nie waren.

Jetzt meine nächste Frage: Habt ihr Ausgehtipps für die beiden Städte, bei denen ich nicht vor lauter Yuppies und Hipstern erdrückt werde?
    Hamburg: Reeperbahn. Do isch für jede öbis drbi

Erfahrener Benutzer Avatar von Zaunbesteiger

Standard

Zitat Zitat von canon Beitrag anzeigen
    Ich ziehe in Hamburg das Schanzenviertel vor...

Erfahrener Benutzer Avatar von Master

Standard

Aktuell läuft in Hamburg generell grad überall recht viel
    Zitat Zitat von Beckenpower Beitrag anzeigen
    Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Erfahrener Benutzer Avatar von canon

Standard

Hat jemand gute/insider-Tipps für Mallorca? Geh im September für 2 Wochen in eine Finca. Nur Strand und Pool ist nicht so unser... Auto vorhanden

Erfahrener Benutzer

Standard

Hat jemand gute/insider-Tipps für Mallorca? Geh im September für 2 Wochen in eine Finca. Nur Strand und Pool ist nicht so unser... Auto vorhanden
    Die Fahrt nach Cap Formentor lohnt sich!
    Das Cap selber ist jetzt nicht sooo der Brüller, aber auf dem Weg dahin gibts ein, zwei sehr schöne Aussichtspunkte! Zudem auch einige, einsamere Buchten (zu Fuss) erreichbar.
    Zudem kann ich auch den Playa de Formentor sehr empfehlen. (bei der scharfen Linkskurve den Parkplatz rechts benutzen)

Standard

Zitat Zitat von Zaunbesteiger Beitrag anzeigen
    Ich ziehe in Hamburg das Schanzenviertel vor...
    Wir waren im Schanzenvierteil richtig fein essen und zogen dann durch zwei Bars, ehe wir zur Reeperbahn gingen (dort war sowieso unser Hostel).

Hamburg ist auf jeden Fall wieder einen Besuch wert.

Standard

Sobald bald du am schönen Strand Formentor bist, siehst du auf den rechten Seite mal, was in Spanien "Bauen mit Schmiergeld" bedeutet.

Tolle Häuser an wunderbarer Lage inmitten der Natur, doch keines dieser fünf Grundstücke hatte eine ofizielle Baubewilligung.

Also Tipp kann ich dir noch Poto Alcudia empfehlen.
    Und ich hoffe, ihr habt einen guten Fahrer. Die Strecke zum Leuchtturm ist nicht ohne.

Erfahrener Benutzer

Standard

Tipps für die Region Interlaken und Unterkünfte für eine Nacht? Habe mal Lauterbrunnen, Blausee und Grindelwald im Kopf, gibt es sonst noch was, was man gesehen oder gemacht haben muss?

Erfahrener Benutzer Avatar von Kurtinator

Standard

Zitat Zitat von fixi Beitrag anzeigen
    Tipps für die Region Interlaken und Unterkünfte für eine Nacht? Habe mal Lauterbrunnen, Blausee und Grindelwald im Kopf, gibt es sonst noch was, was man gesehen oder gemacht haben muss?
    Brienz-Rothorn, atemberaubende Aussicht!
    Zitat Zitat von Falcão Beitrag anzeigen
    "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kurtinator Beitrag anzeigen
    Brienz-Rothorn, atemberaubende Aussicht!
    In der Tat! Die Brienzer Rothorn Bahn kostet etwas viel ohne Halbtax, hast du evtl. gleich Alternativen zur Bahn?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen