Seite 60 von 61 ErsteErste ... 105058596061 LetzteLetzte
Ergebnis 1.771 bis 1.800 von 1821

Thema: Der YB-Thread!

Erfahrener Benutzer Avatar von Falcão

Standard

Zitat Zitat von MichaelMason Beitrag anzeigen
    Habe soeben kurz die Zuschauerzahlen von YB nachgeschlagen:

Trotz attraktiver Spielweise und spannendem Titelkampf liegt der Zuschauerschnitt 2000-3000 unter demjenigen der Saisons 2010 bis 2012.

Irgendwie enttäuschend.

wird dann rasant anziehen, wenn die Berner fünf, sechs Runden vor Schluss spüren, dass sie's packen können.
    Sie würden dann "Ihr" 2002 erleben. Berne Eruption nach 31 Jahren Titellosigkeit (Cupsieg 1987).
    "wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von tommasino Beitrag anzeigen
    solange sich unser Marketing nicht an kleinen Mädchen vergreift können die von mir aus machen was sie wollen...
    Hm...fand der YB-Kids-Day eigentlich schon vor unserem Zungenkuss-Skandal regelmässig am Match YB-Thun statt oder hat YB diese Marketingstrategie ganz zufällig 2007 ausgetüftelt?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von tommasino Beitrag anzeigen
    solange sich unser Marketing nicht an kleinen Mädchen vergreift können die von mir aus machen was sie wollen...
    Habt ihr ehemalige Thun Spieler in eurer Marketing Abteilung?

Erfahrener Benutzer Avatar von Guinnes

Standard

"Schwule YB-Kicker bangen um ihre Karriere"
    http://www.20min.ch/schweiz/bern/sto...Mario-22771877

Auf solche Ideen kommt man auch nur in Bern Youuuung Booooys

Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig

Standard

Zitat Zitat von Guinnes Beitrag anzeigen

Und wo genau ist jetzt das Problem? Das Thema „schwule Fussballer“ ist in Deinen Augen eine rein bernerische Angelegenheit?
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Guinnes Beitrag anzeigen
    Ich find's toll, dass sich ein Verein für das Thema engagiert. Obwohl ich eigentlich denke, dass wir doch schon viel weiter sein und Homosexualität gar kein Thema sein sollte.

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Ich find's toll, dass sich ein Verein für das Thema engagiert. Obwohl ich eigentlich denke, dass wir doch schon viel weiter sein und Homosexualität gar kein Thema sein sollte.
    Wenn Du das Posting von User Zuglo im Mätschthread FCB-FCSG liest, dann weisst Du, dass dem überhaupt noch gar nicht so ist, bzw das noch viele Menschen in dieser Sache noch im Mittelalter hängengeblieben sind.

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Genau das pisst mich an der Geschichte so an. Wieso muss Schwul sein etwas besonderes sein? Schwuler Fussballer, so what? Schwuler Arzt, so what? Schwuler Buschauffeur, so what?

Man muss sich nicht wichtiger nehmen als man ist. Schwul zu sein ist wie jemand der rote Haare hat und ein anderer hat blonde. Das interessiert mich nicht die Bohne! Soll jeder machen was er will und das hat mit dem Fussball rein gar nichts zu tun!

Erfahrener Benutzer

Standard

Genau solche Haltungen und Aussagen zeigen auf, dass es notwendig ist dies zu thematisieren. Dass YB aktiv und offensiv damit umgeht ist vorbildlich und sollte eigentlich selbstverständlich für jeden Verein sein, welcher sich seiner Vorbildfunktion bewusst ist.

Sobald es selbstverständlich und akzeptiert wird, und keine Leistung oder kein Aktiver (auch des Gegners) durch herabsetzende Äusserung zu einer sexuellen Orientierung verunglimpft wird, werden statistisch gesehen in jedem Kader 2-3 schwule Spieler aufatmen und sich endlich frei als Mensch bewegen können ohne dies im Versteckten tun zu müssen.
    Geändert von doumbia (18.02.2018 um 16:38 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Zitat Zitat von doumbia Beitrag anzeigen
    Genau solche Haltungen und Aussagen zeigen auf, dass es notwendig ist dies zu thematisieren. Dass YB aktiv und offensiv damit umgeht ist vorbildlich und sollte eigentlich selbstverständlich für jeden Verein sein, welcher sich seiner Vorbildfunktion bewusst ist.
    Natürlich - für dich mag vielleicht wichtig sein ob ein Fussballer Schwul oder Hetero ist. Für mich ist wichtig ob er gut Fussball spielen kann oder nicht. Genauso wie es für mich wichtig ist, dass der Busschauffeur den Bus sicher fährt und nicht ob er Hetero oder Homo ist. Das hat absolut keine Relevanz. Aber wenn man natürlich jeden Schwulen als was spezielles hinstellt und Filme darüber drehen muss dann werden sie sicher bald als normal angesehen werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    Finde ich okay wenn YB mit Gratistickets mehr Leute ins Stadion holen will, was ist da dran verwerflich? Evtl. ist da der/die eine oder andere neugewonnene YB-Fan darunter.

Btw: war Thun sonst nicht jeweils das Kids-Day-Spiel? (Auch das finde ich nicht peinlich...)
    Die Novartis Angestellten kommen ja auch gelegentlich gratis ins Joggeli. Das sind weit mehr als 1000 Nasen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Aficionado Beitrag anzeigen
    Die Novartis Angestellten kommen ja auch gelegentlich gratis ins Joggeli. Das sind weit mehr als 1000 Nasen.
    1 match

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Das wars wohl mit der Meisterschaft.
    Heusler.

Ceterum censeo Turicensi esse relegendam! (Diesmal soll es der GC sein)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Das wars wohl mit der Meisterschaft.
    Die stoppt nur noch eine Seuche.

Erfahrener Benutzer Avatar von Chrisixx

Standard

Da ist das neue YB, kassieren ein dummes Tor, drehen wieder auf und schiessen gleich eins.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

YB isch nid nervös im gegesatz zu unsere buebe...
    Usserdäm jungs... i weiss no wo mir 22 johr lang kai titel gholt hänn... wo mr denn in fahrt gsi sinn het uns kaine meh chönne stoppe! Die sinn 32 johr ohni titel (satti 10 johr länger!) und hänn diversi mol knapp vrsait... DIE SINN HUNGRIG!
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von Lorenzo von Matterhon

Standard

Gratulation zum Titu.
    Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

18'000 lüt im wankdorf
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    18'000 lüt im wankdorf
    Isch wahrschinlich ziemmlig Warm gsi

Erfahrener Benutzer Avatar von ChosenOne

Standard

Zitat Zitat von ZUGLO Beitrag anzeigen
    Isch wahrschinlich ziemmlig Warm gsi

Wurde deine Frau lesbisch und jetzt hast du Probleme mit homosexuellen Menschen?

Hier dürfte der Admin doch einmal durchgreifen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Lorenzo von Matterhon Beitrag anzeigen
    Gratulation zum Titu.
    Scheisse,ist die Meisterschaft schon zu Ende?

Ne, im Ernst, solche Leute wie Du gehen mir rassig auf die Eier; es sind noch 14 Runden zu spielen, 42 Punkte zu holen, da ist noch gar nichts gelaufen, also hör doch bitte auf, solch peinliche Posts abzusondern. Kaum ein bisschen Gegenwind, schon auf die Knie gehen und dann dem Gegner auch noch den Arsch zu pudern.

Kampfgeist wo?
    Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Erfahrener Benutzer Avatar von Corleone

Standard

Zitat Zitat von Keule Beitrag anzeigen

Ne, im Ernst, solche Leute wie Du gehen mir rassig auf die Eier; es sind noch 14 Runden zu spielen, 42 Punkte zu holen, da ist noch gar nichts gelaufen, also hör doch bitte auf, solch peinliche Posts abzusondern. Kaum ein bisschen Gegenwind, schon auf die Knie gehen und dann dem Gegner auch noch den Arsch zu pudern.

Kampfgeist wo?
    Zweckoptimismus oder einfach nur Humor?
    Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Lorenzo von Matterhon

Standard

Kampfgeist wo?
    Den Kampfgeist vermisse ich auch. Aber nicht bei mir, sondern bei den Spielern.
    Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Corleone Beitrag anzeigen
    Zweckoptimismus oder einfach nur Humor?
    einfach nur Fakten.
    Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Standard

einfach nur Fakten.
    Fakten... es sind gerade mal D R E I ! Spiele der gesamten Rückrunde absolviert und obwohl die restlichen 14 Runden erst noch gespielt werden müssen, hört und liest man fast ausschliesslich, dass es das jetzt war. Zur Erinnerung: es gab mal eine Saison, in der YB satte 15 Pkte Vorsprung nicht gereicht hat, um Meister zu werden. Ich weiss, die YB-Ausgabe 2017/18 kann man nicht mit jener vergleichen, als die Berner das Unmögliche noch schafften und nicht Meister wurden. Aber ich gebe die Hoffnung erst auf, wenn auch rechnerisch nix mehr zu machen ist. Beim FCB haben sich leider unzählige Gloryhunters und gute-Laune-feiern-Fans eingeschlichen, die nur den Meistertitel, bzw Cup und geile CL-Spiele kennen. Jetzt, wo es mal ein bisschen im Gehäuse rattert, sind genau jene die, die schon bald nicht mehr ins Stadion kommen werden: gibt ja nix mehr zu feiern

Erfahrener Benutzer

Standard

13, es waren 13 Punkte - 15 ist und bleibt eine Erfindung - einig sind wir uns, dass es viele Punkte waren.... und in dem Punkt, dass YB in dieser Saison stabil auftritt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    Fakten... es sind gerade mal D R E I ! Spiele der gesamten Rückrunde absolviert und obwohl die restlichen 14 Runden erst noch gespielt werden müssen, hört und liest man fast ausschliesslich, dass es das jetzt war. Zur Erinnerung: es gab mal eine Saison, in der YB satte 15 Pkte Vorsprung nicht gereicht hat, um Meister zu werden. Ich weiss, die YB-Ausgabe 2017/18 kann man nicht mit jener vergleichen, als die Berner das Unmögliche noch schafften und nicht Meister wurden. Aber ich gebe die Hoffnung erst auf, wenn auch rechnerisch nix mehr zu machen ist. Beim FCB haben sich leider unzählige Gloryhunters und gute-Laune-feiern-Fans eingeschlichen, die nur den Meistertitel, bzw Cup und geile CL-Spiele kennen. Jetzt, wo es mal ein bisschen im Gehäuse rattert, sind genau jene die, die schon bald nicht
    mehr ins Stadion kommen werden: gibt ja nix mehr zu feiern

Ich bin ganz bei Dir; ICH habe YB nicht bereits jetzt schon zum Titel gratuliert.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von ChosenOne Beitrag anzeigen
    Wurde deine Frau lesbisch und jetzt hast du Probleme mit homosexuellen Menschen?

Hier dürfte der Admin doch einmal durchgreifen.

Ich glaube ,der einzige der hier ein Problem hat bist Du.Wenn Du mein schreiben auf so was münzt.Ich entschuldige mich das ich Deine Gefühle verletzt habe. Entschuldige mich auch dafür das ich Weiss und Hetero bin .

Erfahrener Benutzer

Standard

Kampfgeist wo?
    +1!! Absolut peinlich, wie viele FCB-Fans in den Sozialen Medien und teilweise auch hier jetzt YB zum Titel gratulieren. Klar wird es langsam schwierig (und die Leistungen des FCB geben einem zur Zeit nicht grade übermässig Hoffnung), aber es gibt noch zwei Direktduelle. Wenn man diese gewinnt, sind es noch zwei Punkte. Sollte es dann irgendwann rechnerisch nicht mehr möglich sein, können die, die es für nötig halten, immer noch diesem Pack gratulieren und in den Arsch kriechen. Aber doch nicht jetzt schon, was ist los mit euch? Man gibt doch nicht jetzt schon auf! Sollten wir aber doch noch Meister werden, sind das genau diejenigen, die dann am lautesten jubeln und "sie hätten es ja immer gewusst" schreien

Neuer Benutzer

Standard Der YB-Thread!

Kein wahrer FCB-Fan bezeichnet die sportliche Konkurrenz als „Pack“.
    Geändert von bebbino (18.02.2018 um 21:29 Uhr)

Lesezeichen