Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: RIF Otti Rehorek

Gesperrt Avatar von Admiral von Schneider

Standard RIF Otti Rehorek

Otto Rehorek ist gestorben.
    Heute Donnerstag 28 . Juli 2016 , haben wir mit grosser Trauer erfahren das Otto Rehorek und verlassen hat.
    Wer hat sie nicht gekannt , die legendäre Stimme aus dem „Joggeli“ , seine unvergesslichen „Balkonszenen“ aus dem „Drummeli“ im alte „Kiechli“ , seine Auftritte als Eisclown mit Buddy Elias …… sie werden vielen von uns in Erinnerung bleiben.
    Mit ihm verliert Basel eine grosse Persönlichkeit die diese Stadt geprägt hat , der Fussball eine unvergessliche Stimme , die Kultur ein Multitalent , die Basler Fasnacht einen grossen Fasnächtler und wir einen liebenswürdigen ,humorvollen Menschen und Freund . Ich persönlich verliere eine Freund dem ich sehr viel zu verdanken habe . „Otti“ wie er liebevoll genannt wurde hat mir ( als junger Künstler) vor vielen Jahren als erster die Möglichkeit gegeben meine Bilder in den Räumen des ACS an der Birsigstrasse auszustellen und zu diesem Anlass eine Anspache gehalten hat , die ich nie vergessen werde . Mit ihm und auch mit Buddy Elias verband mich über all diese Jahre eine schöne Freundschaft , für die ich sehr dankbar bin . Bei den vielen Treffen mit ihm war ich immer überwältigt von seiner bescheidenen , liebevollen und humorigen Art …… man konnte so unbeschreiblich schön und herzlich lachen mit ihm . Gerne erinnere ich mich an die letzten Treffen mit „Otti“ in der langen Erlen in Eugen Urfers Märlizelt wo wir seinen Geburtstag feiern durften. Lieber „Otti“ , danke für alles was du uns in den vielen Jahren gegeben hast …. wir werden dich sehr vermissen ! Seiner Familie, seinen Angehörigen und Freunden sprechen wir unsere herzliche Anteilnahme aus .
    Georges H.Wolf

Dangge für alles Otti!

Erfahrener Benutzer

Standard

R.I.P Otti

Erfahrener Benutzer Avatar von Trekbebbi

Standard

Oh neii... 😣
    R. I. P

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S7
    »Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Goldust

Standard

RIF Otti! Du hesch tausigi vo Mensche mit dine Showilage glücklich gmacht! Danke! 94 isch e stolzes Alter!

Erfahrener Benutzer Avatar von Zargor

Standard

dr autifahrer mit dr nummere.............................

rip otti
    - Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Erfahrener Benutzer

Standard

Otti hatte als Stadionsprecher noch den Mut, einigen, die sich nicht an die Stadionordnung hielten, die Leviten zu lesen. Heute wird das nicht mehr gemacht, eventuell auf Wunsch von weiter oben.
    Ruhe in Frieden!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kurtinator

Standard

R.I.P. Otti Rehorek!
    Zitat Zitat von Falcão Beitrag anzeigen
    "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Standard

Zitat Zitat von Rotblau Beitrag anzeigen
    Otti hatte als Stadionsprecher noch den Mut, einigen, die sich nicht an die Stadionordnung hielten, die Leviten zu lesen. Heute wird das nicht mehr gemacht, eventuell auf Wunsch von weiter oben.
    Ruhe in Frieden!
    Es geht hier ums andenken an eine der prägensten figuren der jüngeren fcb-geschichte. schaffst dus, mal für 5 minuten mit dem stänkern aufzuhören, du bachel?

Erfahrener Benutzer Avatar von Brausebad

Standard

R.i.F. Otti Rehorek. Du hesch fir mi immer zum FCB gheert wie dr Schuum uff s'Bier! Wär ka sich no an die Brülle Story und em Schiri erinnere. Het doch denn vo däm Brülle-Gschäft als Dank eini gschänggd beko. Weiss nymm alli Details, isch scho sehr lang här.

Wär Zyt (wenn nid scho z'spoht) ihn als Ehrespalebärglemer z'ehre.
    Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Erfahrener Benutzer

Standard

Leider war ich noch nicht geboren bzw. im Stadion als Otto Rehorek im alten Joggeli Speaker war. Aber durch verschiedene Anlässe (wie beispielsweise den Dreh zum Intro des Films Lutstargg) konnte ich mir selber ein Bild von seiner Stimme machen und war begeistert. Ruhe in Frieden.
    Geändert von Luigi1893 (28.07.2016 um 16:40 Uhr)
    "Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
    Dino Zoff

Zitat Zitat von Admiral von Schneider Beitrag anzeigen

Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
    Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen

Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

Erfahrener Benutzer Avatar von dr poet

Standard

Lieber Otti, Meine ganze Jugend hinweg hat mich deine Stimme begleitet, ich werde Sie vermissen! RIF
    (c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Erfahrener Benutzer

Standard

Der beste Stadionspeaker ever - Otti R.i.F.
    Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Erfahrener Benutzer Avatar von Trekbebbi

Standard

Zitat Zitat von Goldust Beitrag anzeigen
    Es geht hier ums andenken an eine der prägensten figuren der jüngeren fcb-geschichte. schaffst dus, mal für 5 minuten mit dem stänkern aufzuhören, du bachel?
    Au wenn's nid do aane ghört, het er trotzdem rächt... chli weniger "Dienst nach Vorschrift" drfür chli mehr kreative Humor wär wieder mol was.
    »Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer

Standard

RIF, immer ein vo uns!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Brausebad Beitrag anzeigen
    R.i.F. Otti Rehorek. Du hesch fir mi immer zum FCB gheert wie dr Schuum uff s'Bier! Wär ka sich no an die Brülle Story und em Schiri erinnere. Het doch denn vo däm Brülle-Gschäft als Dank eini gschänggd beko. Weiss nymm alli Details, isch scho sehr lang här.

Wär Zyt (wenn nid scho z'spoht) ihn als Ehrespalebärglemer z'ehre.
    ...do bini au im Stadion gsi....dr absoluti hammer isch das gsi..unvergässlich
    RIP

Benutzer Avatar von Belgradfahrer

Standard

R.I.P. Otto Rehorek.

Und ganz näbebihesch au ihm Ueli Schmezer no si dummi Schnuure gestopft.

Härzliggs Bylaid an d'Familie!
    syt mehr als 120 Johr, bisch Du do...

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

R.I.P. Otto Rehorek

Du hast uns an den FCB Spielen immer wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht! Du hast gezeigt, dass Dinge viel besser auf deine humorvolle Art rüber gebracht werden können statt mit einer bierernsten und belehrenden Art.
    Eben, wie z.B. User Zargor angetönt hat mit den Autos, welche sofort umgeparkt mussten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maverick

Standard

Ich kannte Otti Rehorek nur als Speaker. War aber stets eine Freude, seinem humorvollen Stil zuzuhören. They don't make 'em like that anymore!

RIP!
    "You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob Sqarepants)

Erfahrener Benutzer Avatar von König Fussball

Standard

"...und dr Letscht löscht s Liecht!"
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Standard

Zitat Zitat von Trekbebbi Beitrag anzeigen
    Au wenn's nid do aane ghört, het er trotzdem rächt... chli weniger "Dienst nach Vorschrift" drfür chli mehr kreative Humor wär wieder mol was.
    i ha nid wäge däm ussgrieft, sondern weller indiräkt über d kurve gstänkeret het ("nid ihalte vo dr stadionornig) und im gliiche atemzug no dr füehrigsetage protektion vorwirft ("auf wunsch von weiter oben"). I hätt au gärn mol wider e paar flapsigi kommentär vom speaker (wird hüt leider nüm toleriert, kamer vorstelle dass das au sanktioniert wird), aber är het primär über öppis anders gmotzt und het dä thread drzue missbrucht. vilicht bini do kli dünnhüttig, aber so ischs.

Erfahrener Benutzer Avatar von Master

Standard

Zitat Zitat von König Fussball Beitrag anzeigen
    S'Liecht vom Otti Rehorek brennt wiitr als Erinnerige an e ganz spezielle Dail vom FCB, wo so unglaubligg vil het döffe mitm Verein erläbe und sälbr au e stüggwiit präge. Das schaffe nit vil, scho gar nit in sonere schiinbare "Näberolle".
    Vile dangg für alles, au wenni di nur ganz wenigi Joor "live" im Joggeli ha döffe als Stadionsprächer gniesse.

Und ebbe, dr Letschti löscht sLiecht.
    Zitat Zitat von Beckenpower Beitrag anzeigen
    Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tschägg

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von König Fussball Beitrag anzeigen
    War das nicht der Spruch von Peter Küng?
    Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Zitat Zitat von Cuore Matto Beitrag anzeigen
    War das nicht der Spruch von Peter Küng?
    Doch.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer Avatar von Mooogli

Standard

ich sag nur no: nämed däm Bueb d Zündhölzli wäg......

Ruhe in Frieden.

verstohsch was i mein

Erfahrener Benutzer

Standard

Gibts irgendwo ein video als er 2012 das letze mal die mannschaftsaufstellung vorlass?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von xhakabrothers Beitrag anzeigen
    gibts irgendwo ein video als er 2012 das letze mal die mannschaftsaufstellung vorlass?
    fcb-tv

Erfahrener Benutzer Avatar von Brummler-1952

Standard

RIF liebe Otti

E grossartige Mensch hett is verloo.
    Ich erinnere mi an die Reis anfangs vo de Siebzger-Joore (mit dr Mannschaft) zum Meischtercup-Ruggspiel in Glasgow gege Celtic. Dört isch är dr Reiseleiter gsi. Ganz e toll Erläbnis !
    Au als Hofnarr im Drummeli, als Ladäärnemooler (ILMV), als Ysgloon - einfach unvergässlig.

Aadie Otti
    VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Lesezeichen