Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 240 von 264

Thema: Éder Fabián Álvarez Balanta

Erfahrener Benutzer Avatar von Käsebrot

Standard

Maschine!! Ihn zum Mittelfeldspieler umzufunktionieren war ein super Entscheid!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nervenbündel

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Fehlerlose Leistung. Ich hoffe, der Spieler und wir werden stark bleiben, wenn diese Angebote kommen.
    Wer weiss, alles eine Preissache. Wenn +20 Mil. reinkommen wird man wohl nicht widerstehen können. Leider.
    Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
    Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Erfahrener Benutzer

Standard

Möchte noch seine ZIG abefangenen Pässe hervorheben heute. Durch richtiges Spekulieren und Antizipation analog Zuffi im Sionspiel. Sensationell heute und unglaublich wertvoll im DM.

Hab mir heute mal seit langem wieder einen Blickartikel reingepfiffen. Kubi riet darin Koller u.a. statt Xhaka Petretta zu bringen und Balanta gehöre nicht ins Mittelfeld sondern in die Innenverteidigung. Wie geil ist das denn, wenn du als Ex-Fussballer ein dickes Honorar kriegst aber eigentlich keinen Plan hast!?

Erfahrener Benutzer

Standard

Absolute Spitzenleistung, was für e Maschine. Wau!!! Heute nahe an Weltklasse.

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Prijatelj, wer oder was ist ein Kubi?

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Möchte noch seine ZIG abefangenen Pässe hervorheben heute. Durch richtiges Spekulieren und Antizipation analog Zuffi im Sionspiel. Sensationell heute und unglaublich wertvoll im DM.

Hab mir heute mal seit langem wieder einen Blickartikel reingepfiffen. Kubi riet darin Koller u.a. statt Xhaka Petretta zu bringen und Balanta gehöre nicht ins Mittelfeld sondern in die Innenverteidigung. Wie geil ist das denn, wenn du als Ex-Fussballer ein dickes Honorar kriegst aber eigentlich keinen Plan hast!?
    Ich bin der Meinung der FCB wäre besser mit Balanta in der IV, Xhaka als DM und Petretta als LV.

Balanta hat sogar schon in der Champions League bärenstarke Leistungen gegen Top Gegner gezeigt.
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Pro Sportchef bim FCB Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung der FCB wäre besser mit Balanta in der IV, Xhaka als DM und Petretta als LV.

Balanta hat sogar schon in der Champions League bärenstarke Leistungen gegen Top Gegner gezeigt.
    Er hatte sicher auch schon starke Leistungen in der IV gezeigt - ganz ohne Zweifel! Aber so richtig blüht er IMO erst auf, seit er im DM spielt. Welche CL Spiele sind dir denn in Erinnerung geblieben?

Und mit Petretta werd ich halt noch nicht so warm (jaja, ist noch jung - hatte auch schon gute Spiele, hat Talent usw.) Xhaka hat es heute - wie alle - sehr gut gemacht. Mir gefällt er zumindest Stand heute als Aussenverteidiger deutlich besser.

Erfahrener Benutzer

Standard

Motm

Neuer Benutzer

Standard

Ich sehe Balanta auch eher als defensiven Mittelfeldspieler, allgemein bin ich jedoch der Meinung, dass diese Fixierung auf eine Position oder auch Formation im heutigen modernen Fussball nicht mehr zeitgemäss ist.
    Früher musste ein Angreifer nur Tore schiessen und konnte bei gegnerischem Ballbesitz vorne stehen bleiben, während umgekehrt ein Verteidiger sich nur darum kümmern musste, den Ball aus der Gefahrenzone zu spielen. Heute sieht das ganz anders aus: Der Stürmer ist der erste, der defensive Arbeit verrichten muss und von einem Verteidiger wird auch gefordert, dass er spielerisch mit guten Zuspielen überzeugt. Ein Spieler hat nicht einfach nur eine Position. Als Beispiel ist Messi zu nennen, welcher im selben Spiel als offensiver Mittelfeldspieler, Flügel und Stürmer agiert (selten lässt er sich sogar bis auf die 6er Position zurückfallen). Genau dies macht ihn so gefährlich. Die Fixierung auf eine Position oder auch Formation macht es dem Gegner leicht zu verteidigen. Wenn aber die Postionen freier interpretiert werden, wie es beispielsweise auch ein Stocker macht, der immer wieder in die Mitte zieht, so bringt dies meiner Meinung nach deutlich mehr Gefahr (In der defensiven Ausrichtung machen feste Formationen eher wieder Sinn, um Stabilität zu garantieren)
    Auf die Anfangsaussage mit Balanta bezogen bedeutet dies, dass ein Spieler meiner Meinung nach nicht immer klar einer Position zugewiesen werden kann. Ein Cömert mit seinem Offensivdrang und spielerischen Qualitäten könnte ich mir durchaus auch im Mittelfeld vorstellen. Welche Position ein Spieler hat, ist oft auch vom Trainer abhängig. Ein Sergio Ramos wechselte auch vom Aussenverteidiger zum Innenverteidiger. Als Schlussfolgerung könnte noch gezogen werden, dass gerade im Jugendfussball die Akteure verschiedene Positionen ausüben sollten. Wenn ein Mittelfeldspieler mal zwischendurch in der Verteidigung spielt, wird er später im Mittelfeld ganz andere defensive Qualitäten besitzen, die er von der Erfahrung aus der Verteidigung mitgenommen hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Noch diese Woche am besten verlängern mit Balanta!!
    Geändert von salve (31.07.2019 um 04:32 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Pro Sportchef bim FCB Beitrag anzeigen

Kubi, bisches?

Erfahrener Benutzer Avatar von *13*

Standard

Balanta ist einfach cool!

Erfahrener Benutzer Avatar von k@rli o.

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Blickartikel reingepfiffen. Kubi riet darin Koller
    Kubi isch öppis zum Ässe mit Stäbli?
    AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Erfahrener Benutzer

Standard

@Laurus
    Ja, hat was. Aber dass Balanta nicht mehr IV spielt hat ja nur bedingt was damit zu tun. Koller hat einfach gefallen an ihm als DMF Spieler gefunden. Es hatte imo nichts mit Flexibilität oder "modernem Fussball" zu tun, sondern er hat ihn (imo sehr erfolgreich) komplett umgekrempelt. Scheinbar plant er nicht mal mehr bei Ausfällen mit ihm in der IV.

Auch das was du sonst ansprichst, eine "freie" (nicht sture) Interpretation der jeweiligen Position, war gestern mit Sicherheit ein Teil des Schlüssels des Erfolgs. Wobei mich dieses "frei" ein wenig stört, so individuell jeder einzelne seine Aufgabe interpretieren kann/soll, so kontrollierbar muss es doch für den Trainer und im Kontext der taktischen Vorgaben bleiben, sonst läuft am Ende schnell mal gar nichts mehr zusammen. Aber ein Balanta ist diesbezüglich eh nicht so, der steht einfach immer da wo ein DMF eben zu stehen hat. Als er noch IV spielte sah ich das teilweise anders.

P.S. Den einen oder anderen Absatz in den Text einzubauen hilft ungemein!

Zitat Zitat von k@rli o. Beitrag anzeigen
    Kubi isch öppis zum Ässe mit Stäbli?
    Nein. Was zum Braten. Am Stück. Es wird auf einen senkrecht stehenden Drehspiess gesteckt und seitlich gebraten. Von diesem werden nach und nach die äusseren, gebräunten Schichten dünn abgeschnitten. Serviert wird das ganze im Fladenbrot. Als Beilage eignen sich wahlweise ohne scharf oder viel scharf.
    Geändert von Rey2 (31.07.2019 um 10:44 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Gollum

Standard

Mir gefällt Balanta eigentlich seit er hier ist: Guter Zweikämpfer und kann was am Ball. Zunehmend auch mit Spielintelligenz. Seine grösste Schwäche ist die Verletzungsanfälligkeit. Als Koller ihn erstmals auf der 6 spielen liess, war ich anfänglich skeptisch. Es zeigt sich aber, dass er dies kann. Einer unserer wertvollsten Spieler aktuell. Weiter so!

Erfahrener Benutzer Avatar von The_Dark_Knight

Standard

barca hatte doch vor ein paar jahren interesse an balanta. der mann gehört ins DM. das habe ich schon gesagt als ich ihn zum ersten mal auf dieser position gesehen habe.
    Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von PadrePio Beitrag anzeigen
    Das wird sehr, sehr schwierig werde. Dr MOTM isch eigentlich zu gut für d'Gurkeliga. Ohni d'Verletzige würd dä scho lang bimene TOP CLUB spiele.
    Geil wärs trotzdem!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Käsebrot Beitrag anzeigen
    Maschine!! Ihn zum Mittelfeldspieler umzufunktionieren war ein super Entscheid!
    Ja für mich unser Bester im Mittelfeld, und nicht nur gestern(wie andere) sondern immer wenn er Spielt.
    wenn der weg ist ein großer Verlust für uns.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarault

Standard

Nie war er so wertvoll wie heute
    Kein Geld für eine Signatur

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von PadrePio Beitrag anzeigen
    Das wird sehr, sehr schwierig werde. Dr MOTM isch eigentlich zu gut für d'Gurkeliga. Ohni d'Verletzige würd dä scho lang bimene TOP CLUB spiele.
    Da hast du natürlich absolut recht. Im Normalfall kann man solch ein Spieler wie Balanta nicht halten. Er wird auch den nächsten Schritt machen wollen. Aber vielleicht haben wir Glück und er bleibt noch ein bisschen länger.
    Er weiss ja was er am FCB hat und umgekehrt auch.
    Mich würd es freuen

Benutzer

Standard

Balnta per sofort zu Brügge

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2019/0...lub-Bruegge-KV

Sehr sehr schade! Alles Gute!
    RotundBlau

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von KISU Beitrag anzeigen
    Balnta per sofort zu Brügge

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2019/0...lub-Bruegge-KV

Sehr sehr schade! Alles Gute!
    Ja das war klar nachdem er gestern gefehlt hat auf dem Platz...jo Schade und in meinen Augen auch zu günstig verkauft (auch wenn wir die Hintergründe nicht kennen).

Erfahrener Benutzer Avatar von Zaunbesteiger

Standard

Alles Gute, hab dich verdammt gern spielen sehen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Bernd Schuster Beitrag anzeigen
    Ja das war klar nachdem er gestern gefehlt hat auf dem Platz...jo Schade und in meinen Augen auch zu günstig verkauft (auch wenn wir die Hintergründe nicht kennen).
    Weiss man doch gar nicht oder?

Falls doch, Preis ist immer tiefer, wenn nur noch 1 Jahr Restvertrag.

Erfahrener Benutzer

Standard

Schade hat man sein Talent fürs DM erst so kurz vor Vertragsende entdeckt. Hätte er 2 Jahre bei uns auf dieser Position gespielt, wäre der für 10 Mio. plus gewechselt. Hatte halt auch immer wieder Pech mit Verletzungen.

Alles Gute für die Zukunft, Eder!

Erfahrener Benutzer Avatar von Goldust

Standard

ich finde das echt unfassbar. mir gehen verschiedene dinge massiv auf den sack - ich werde sie hier auflisten (meister eder mache ich keinen vorwurf!)

a) ich finds generell schade, dass er uns verlässt. ist einer der wichtigsten spieler der letzten und aktuellen saison

b) mir gehts auf den sack, dass das prestige des fcb in der ära burgener so massiv gesunken ist, dass es attraktiver ist, für brügge zu spielen. ich mein...ehrlich jetzt, brügge?

c) mir gehts auf den sack, dass es offenbar SO VIEL attraktiver ist bei brügge, dass man nicht mal mehr bis im winter warten kann

d) ich finds skandalös, dass man ihn (achtung, transfermarkt info...) für 2,4 kisten hat ziehen lassen. IM ERNST MANN??? sorry, auf dieses spaziermünz kann man echt verzichten. da behält man balanta lieber noch bis nächsten sommer, bringt mehr. dann geht er zwar gratis, hat uns aber noch ein jahr unterstützt.

e) ich finds skandalös, dass man für einen spieler, der sich so super entwickelt hat, tatsächlich weniger kohle kriegt, als man 2016 für ihn gelöhnt hat.

f) ich habe das gefühl, dass man den ruf des fcb massiv beschädigt, wenn man das tafelsilber ohne harte verhandlungen für dieses sofaritzen-kleingeld abgibt. wie will man da von den anderen playern je wieder für voll genommen werden als verhandlungspartner? das lässt uns sackschwach aussehen, was sich sicher auch auf zukünftige verhandlungen auswirkt.
    Geändert von Goldust (02.09.2019 um 12:44 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Fredy H.

Standard

für 2.4 Mio Euro? Absolutes Schnäppchen....
    Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nervenbündel

Standard

Warum hat man dem Balanta nicht schon früher einen 3 Jahresvertrag zu 1 Mio im Jahr geboten? Der hätte uns nächsten Sommer für + 10 Mio Euro verlassen. Bei guter EL Kampagne vlt. sogar für 15+

Hoffe die neuen schlagen ein...
    Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
    Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Erfahrener Benutzer

Standard

FATAAAL!!

Ich hoffe, dass Koller jetzt wenigstens wieder Tauli ins Mittelfeld stellt. Sonst haben wir dort im ZM kein einziges Arschloch mehr...Das ist nicht gut.

Edit: Ein Arschloch haben wir schon noch, aber der "sitzt" das irgendwie anders um.

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

Unser bester Spieler verlässt uns leider.
    Viel Glück El Kojote.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Lesezeichen