Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 151 bis 171 von 171

Thema: Kevin Bua

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Ich halte das durchaus für möglich. Wenn jemand ständig am (momentanen) Limit läuft, ist er irgendwann ausgelaugt. Den Begriff "überspielt" gibt es nicht umsonst.
    Bin mit dir einer Meinung.
    Wo es hingegen nicht direkt zu grossen Schwankungen kommt ist bei Spieler eines Kalibers wie Momo, R7, Rakitic usw. Aber diese spielen dann auch dementsprechend nicht bei Basel....
    (c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fredy H.

Standard

weiss man schon genaueres über die Verletzung?
    Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Wünsche ihm gute Besserung!
    (c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Gimenesposito

Standard

Zitat Zitat von Basler_Monarch Beitrag anzeigen
    Wünsche ihm gute Besserung!
    Any News ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Gibt's eigentlich News zur Verletzung/Auswechslung von Bua vom FCZ-Match? Sah in der Wiederholung ziemlich hässlich aus...

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

chönnt zimmlig sicher uff nägschti saison zu olympiakos piräus wächsle, lut 20min.ch
    Geändert von Schambbediss (25.04.2020 um 13:35 Uhr)
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    chönnt zimmlig sicher uff nägschti saison zu olympaikos piräus wächsle, lut 20min.ch
    wenn er wechselt finde ich das, obwohl verletzungsanfällig, nicht gut.
    wäre eine weitere verschwächung des kaders.
    STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von ayrton_michael_legends Beitrag anzeigen
    Von der griechischen Liga liest man doch hin und wieder. dass der Pleitegeier überall seine Kreise dreht. Wenn ein Spieler also löblich von Griechenland redet (nicht touristisch, da ist das Land genial), zeigt das doch eine Art Verzweiflung im Kader. Es werden wohl noch andere Spieler abspringen so bald als möglich wenn das Chaos so weitergeht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von ayrton_michael_legends Beitrag anzeigen
    Ich gehe noch einen Schritt weiter und denke, dass dies sogar eine Schwächung des Kaders wäre.

Die Zeichen stehen tatsächlich eher auf Abschied als auf Vertragsverlängerung. Der Verein dürfte wohl zwei Punkte als wichtiger erachten als seine Stärken:
    - Verletzungsanfälligkeit (wie oft fehlte er verletzungsbedingt in % ?)
    - Fehlende Kohle: Ausser mit eigenen jungen Spielern werden derzeit wohl keine Verträge verlängert.

Erfahrener Benutzer Avatar von PadrePio

Standard

Sehe das nicht so tragisch. Mann kann ein Gehalt einsparen, dies ist sicherlich wichtiger aktuell.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von PadrePio Beitrag anzeigen
    Sehe das nicht so tragisch. Mann kann ein Gehalt einsparen, dies ist sicherlich wichtiger aktuell.
    Da bin ich bei dir, v.a. wenn man bedenkt, dass mit Kalulu und Oberlin zwei ausgeliehene Spieler wohl zurückkehren werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bua ist aus demTalentalter raus und äusserst verletzungsanfällig. Ich wurde einen Abgang verstehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bua hat mich in dieser Saison leistungsmässig überzeugt. Schön zu sehen, was er kann, wenn er dann mal fit ist. Für einen Flügelspieler finde hat er eine hohe Knipserfähigkeit und ist wohl unser torgefährlichster und effektivster Flügelspieler. Für die Galerie kam von ihm im Gegensatz zu einem Zhegrova (und Okafor im 2019) wenig - aber wie gesagt, effektiv, das war er.

Es kann sein, dass Bua sowieso gehen wollte. Seien wir ehrich, die sportlichen Perspektiven waren schon rosiger und die Rahmenbedingungen schon vielversprechender. Der Abgang macht aber auch von Vereinsseite Sinn. Bua ist für einen Fussballspieler aus dem Talentalter raus, eher verletzungsanfällig und besitzt schlichtweg keinen grossen Wiederverkaufswert mehr. Da versteh ich den FCB wenn man darauf spekuliert, dass ein Anderer, Jüngerer, die Lücke schliessen kann und teuer weitverkauft werden kann.

Mit Stocker, Pululu sowie Oberlin und Kalulu (Rückkehrer) sind wir aber meiner Meinung relativ dünn auf den Flügeln besetzt. Kalulu traue ich einen Leistungsdurchbruch zu. Oberlin und Pululu wünsche ich es, meine Erwartungen an Kalulu sind aber höher. Der kann es wie Zhegrova - er hat einfach den Effektivitäts-Schalter noch nicht gefunden. Ich bin aber überzeugt, dass die Führung hier noch nachlegen wird. Wahrscheinlich ist dies aber zurzeit kein Thema, weil man mit anderen Schauplätzen beschäftigt ist - und ein anderer Trainer evtl. andere Vorstellungen an einen Flügel hat. Sollte ein Trainer der RB-Schule kommen (was mit PVL ja nicht auszuschliessen ist), da kann es auch sein, dass wir keine klassischen Flügelflitzer mehr brauchen, weil es in derem Spielsystem dies gar nicht mehr braucht.
    Geändert von Felipe (27.04.2020 um 19:11 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Olympiakos droht der Zwangsabstieg wegen Manipulationsvorwürfen. Wenn Bua tatsächlich dorthin wechselt...

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen
    Bua hat mich in dieser Saison leistungsmässig überzeugt. Schön zu sehen, was er kann, wenn er dann mal fit ist. Für einen Flügelspieler finde hat er eine hohe Knipserfähigkeit und ist wohl unser torgefährlichster und effektivster Flügelspieler. Für die Galerie kam von ihm im Gegensatz zu einem Zhegrova (und Okafor im 2019) wenig - aber wie gesagt, effektiv, das war er.

Es kann sein, dass Bua sowieso gehen wollte. Seien wir ehrich, die sportlichen Perspektiven waren schon rosiger und die Rahmenbedingungen schon vielversprechender. Der Abgang macht aber auch von Vereinsseite sin. Bua ist für einen Fussballspieler aus dem Talentalter raus, eher verletzungsanfällig und besitzt schlichtweg keinen grossen Wiederverkaufswert mehr. Da versteh ich den FCB wenn man darauf spekuliert, dass ein Anderer, Jüngerer, die Lücke schliessen kann und teuer weitverkauft werden kann.

Mit Stocker, Pululu sowie Oberlin und Kalulu (Rückkehrer) sind wir aber meiner Meinung relativ dünn auf den Flügeln besetzt. Kalulu traue ich einen Leistungsdurchbruch zu. Oberlin und Pululu wünsche ich es, meine Erwartungen an Kalulu sind aber höher. Der kann es wie Zhegrova - er hat einfach den Effektivitäts-Schalter noch nicht gefunden. Ich bin aber überzeugt, dass die Führung hier noch nachlegen wird. Wahrscheinlich ist dies aber zurzeit kein Thema, weil man mit anderen Schauplätzen beschäftigt ist - und ein anderer Trainer evtl. andere Vorstellungen an einen Flügel hat. Sollte ein Trainer der RB-Schule kommen (was mit PVL ja nicht auszuschliessen ist), da kann es auch sein, dass wir keine klassischen Flügelflitzer mehr brauchen, weil es in derem Spielsystem dies gar nicht mehr braucht.
    Man kann sich die Zukunft ohne Bua und Zhegrova auch schön reden

Pululu, Oberlin und Kalulu haben aus meiner Sicht nicht die geringsten Ansätze gezeigt, beim FCB Stammspieler auf dem Flügel sein zu können.
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Pro Sportchef bim FCB Beitrag anzeigen
    Man kann sich die Zukunft ohne Bua und Zhegrova auch schön reden

Pululu, Oberlin und Kalulu haben aus meiner Sicht nicht die geringsten Ansätze gezeigt, beim FCB Stammspieler auf dem Flügel sein zu können.
    Man sollte das Leben optimistisch angehen ;-)

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen

Es kann sein, dass Bua sowieso gehen wollte. Seien wir ehrich, die sportlichen Perspektiven waren schon rosiger und die Rahmenbedingungen schon vielversprechender. Der Abgang macht aber auch von Vereinsseite Sinn. Bua ist für einen Fussballspieler aus dem Talentalter raus, eher verletzungsanfällig und besitzt schlichtweg keinen grossen Wiederverkaufswert mehr. Da versteh ich den FCB wenn man darauf spekuliert, dass ein Anderer, Jüngerer, die Lücke schliessen kann und teuer weitverkauft werden kann.

1. Welcher andere, jüngere Spieler soll das denn sein?
    2. Womit denn? Mit Hosenknöpfen?
    3. Schnelle Spieler sind immer gefragt. Fussball ist ein Tempospiel, unabhängig von einem System. In welchem System braucht es denn keine schnellen Flügel?

Wir verlieren - sogar jetzt, wo an sich nichts läuft - gute Spieler (Bua, Zhegrova, im Winter schon Okafor), ohne dass irgendein namhafter Zugang auch nur diskutiert wird. Offenbar wird ein Qualitätsverlust aufgrund des Spardrucks bewusst in Kauf genommen. Möglicherweise ist beabsichtigt, die Löcher mit Junioren zu stopfen, die dann aus der Kaffeekasse bezahlt werden können.

Erfahrener Benutzer Avatar von zBasel Fondue

Standard

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    3. Schnelle Spieler sind immer gefragt. Fussball ist ein Tempospiel, unabhängig von einem System. In welchem System braucht es denn keine schnellen Flügel?

Wir verlieren - sogar jetzt, wo an sich nichts läuft - gute Spieler (Bua, Zhegrova, im Winter schon Okafor), ohne dass irgendein namhafter Zugang auch nur diskutiert wird. Offenbar wird ein Qualitätsverlust aufgrund des Spardrucks bewusst in Kauf genommen. Möglicherweise ist beabsichtigt, die Löcher mit Junioren zu stopfen, die dann aus der Kaffeekasse bezahlt werden können.
    Das nur noch Ablösefreie Spieler kommen zu günstigen Verträgen und der Rest mit Junioren aus dem Nachwuchs besetzt wird liegt auf der Hand. Die fetten Jahre sind vorbei, jetzt geht es leider nur noch ums überleben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Standard RB-Formation ist 4-2-2-2. Also 2 klassische 6er, 2 10er und 2 Stürmer. Dabei suchen idR eher die Sturmer die Weite und Tiefe. In diesem Sinne könnte ich mir Oberlin und Kalulu schon als 2. Stürmer in diesem System vorstellen.

Erfahrener Benutzer

Standard

1. Welcher andere, jüngere Spieler soll das denn sein? Vielleicht kommt da plätzlich einer wie Bunjaku im ZM?
    3. Schnelle Spieler sind immer gefragt. Fussball ist ein Tempospiel, unabhängig von einem System. In welchem System braucht es denn keine schnellen Flügel? Kalulu und Oberlin sind schnelle Spieler...

Oh, bist du an den Sitzungen unserer Clubführung jeweils dabei?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von EffCeeBee Beitrag anzeigen
    Die Standard RB-Formation ist 4-2-2-2. Also 2 klassische 6er, 2 10er und 2 Stürmer. Dabei suchen idR eher die Sturmer die Weite und Tiefe. In diesem Sinne könnte ich mir Oberlin und Kalulu schon als 2. Stürmer in diesem System vorstellen.
    Richtig. Darum mein Kommentar. Wobei ich jetzt sehr pauschalisierend beobachten, das ganze so einteile, dass

2 DM Spieler:
    1x dynamischer Staubsauger, der auch Box-to-box kann (Typ Keita, Zakaria, Ndombele --> Ramires, Xhaka, Bunjaku)
    1x Regierführender Spieler à la Kampel --> Frei, Zuffi

2 ZOM:
    Stocker und Mr. X besetzten (Bunjaku, Kasami, Toma, Campo, Von Moos, jemand anderes) --> darf aber nicht zu teuer sein.

2 Stürmer:
    - Physisch starker Spieler à la Poulsen, der auch als Relais funktionieren kann (Cabral wäre eig. prädistiniert, sonst wirds schwierig, Ademi zu ballunsicher, Eleke/Ajeti/Itten zu teuer. Evtl. Tician Tushi aus der U21
    - Sprinter à la Werner --> Oberlin/Kalulu/Pululu/von Moos befüllen (rein vom Spielertyp her).

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Lesezeichen